| Akne Inversa Selbsthilfeforum Als Gast (anonym, ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es möglich, Beiträge zu verfassen, ohne vorher Mitglied zu werden. ...Selbsthilfeforum für Akne inversa Betroffene und Angehörige Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein! |
|
| | Schwarze Punkte in der Haut | |
| | Autor | Nachricht |
|---|
Trude32 Anfänger

Anzahl der Beiträge: 16 Ort: Berlin Anmeldedatum: 10.03.08
 | Thema: Schwarze Punkte in der Haut Fr 3 Jul 2009 - 0:57 | |
| Hallo zusammen,
ich weiß nicht genau, wie ich es korrekt beschreiben kann, aber vielleicht kennt ja jemand von Euch dieses Problem. Ich habe unter den Armen und in der Leistengegend an einigen Stellen, wo Exzeme schon länger abgeheilt sind, stellenweise richtige Löcher in der Haut (tut nicht weh) und dass wächst mit schwarzen Punkten zu. Die kann ich auch rausdrücken, sieht so aus wie bei einem Mitesser, nur viel größer und es kommt immer wieder. Was ist das? Geht das irgendwann wieder weg (ich hab es jetzt schon länger)? Schwarz sieht ja nun noch blöder aus, als Narben:-(((
Danke schonmal und viele Grüße an alle! |
|  | | Hanni-Biggi Admin- Moderator

Anzahl der Beiträge: 3432 Alter: 57 Ort: Berlin Laune: meistens gut. Anmeldedatum: 21.02.08
 | Thema: Re: Schwarze Punkte in der Haut Fr 3 Jul 2009 - 6:28 | |
| Guten Morgen Trude32, schön, dass Du mal wieder schreibst. Allerdings, wass Du da schreibst, hört sich an, als hätten sich die Abszesse nie richtig geleert. Es wäre wirklich gut, wenn Du damit mal zum Hautarzt gehst. Natürlich zu einem, der sich mit AI auskennt! Ich möchte Dich nicht beunruhigen, aber, das hört sich für mich nach Fistelgang oder Fistelgänge an. Wenn dem wirklich so ist, wird sich das leider fortsetzen mit dem Auf und Zu. Es wäre sicher das Beste, zu einem Arzt zu gehen, ehe es sich eventuell noch weiter ausbreitet! Ich wünsche Dir toi, toi, toi und alles Liebe. Einen lieben Gruß Biggi  _________________ Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
|
|  | | Sirius Admin- Moderator

Anzahl der Beiträge: 4487 Alter: 54 Ort: Leipzig Laune: meistens gut Anmeldedatum: 20.02.08
 | Thema: Re: Schwarze Punkte in der Haut Fr 3 Jul 2009 - 8:44 | |
| Hallo Trude32!
Ja, das kenne ich auch. Ich denke, das sind ausgebrannte Abszesse, die sich zwar mit Talg und Hautschuppen füllen, aber, zumindest bei mir, seit Jahren nicht mehr aktiv sind. Ist das Zeug irgendwann ganz raus, bleibt nur noch ein Loch übrig.
Herzliche Grüsse, Iris _________________ Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert !
|
|  | | Trude32 Anfänger

| Thema: Re: Schwarze Punkte in der Haut Sa 4 Jul 2009 - 14:48 | |
| Hallo, danke für Eure Antworten! Ich denke, bei mir ist es eher so wie Sirius schreibt, denn an den Stellen, wo ich das habe, da kommt gar nix mehr nach seit Jahren. Ich werd mich demnächst trotzdem nochmal auf den Weg zu einem Hautarzt machen. Obwohl ich nun in der Großstadt wohne, hab ich noch immer keinen Hautarzt meines Vertrauens gefunden... Liebe Grüße |
|  | | Hanni-Biggi Admin- Moderator

Anzahl der Beiträge: 3432 Alter: 57 Ort: Berlin Laune: meistens gut. Anmeldedatum: 21.02.08
 | Thema: Re: Schwarze Punkte in der Haut Sa 4 Jul 2009 - 16:31 | |
| Hallo Trude32, Du kommst doch aus Berlin, oder? Welcher Bezirk ist es denn? Ich komme ja auch aus Berlin! Ich kann aus meiner Erfahrung die charitè sehr empfehlen. Die haben auch eine Ambulanz mit Sprechstunde! Sie haben ihren Standort in Mitte, Charitèplatz 1. Ich habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht! Einen lieben Gruß und toi, toi, toi für die Suche Biggi  _________________ Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
|
|  | | Trude32 Anfänger

| Thema: Re: Schwarze Punkte in der Haut Mo 6 Jul 2009 - 17:49 | |
| Hallo Biggi, ja, die Charité ist meine nächste Anlaufstelle - ich wollte da schon längst mal hin, aber die hatten mir tel. gesagt, daß ohne Überweisung vom Hautarzt nix geht und der meinte, daß er das nicht für nötig hält, weil es nicht soooo schlimm wäre bei mir. Deswegen geh ich morgen zu einem anderen Hautarzt! Es gibt sicher viele Leute, wo es viel schlimmer ist als bei mir, aber man sieht es deutlich, es schmerzt in der Hochphase und belastet auch psychisch irgendwie... Aber das kennen ja sicher die meisten hier. |
|  | | kruemel0_3 Fortgeschritten

Anzahl der Beiträge: 1980 Alter: 36 Ort: Kehl Laune: In tiefe trauer um eine Freund Anmeldedatum: 20.03.08
 | Thema: Re: Schwarze Punkte in der Haut Mi 8 Jul 2009 - 9:06 | |
| Hallo Trude,
Auch ich kenne das mit denn Schwarzen Punkten in der Haut,auch bei mir sind das alte ausgebrannte Stellen,ich denke es ist gut wenn Du mal in die Charite gehst , da sie bei Dir ja um der Ecke ist. Das ist doof das man eine Überweisung vom Hautarzt braucht,i ch denke aber man hat doch freie Arzt und Klinikwahl, vielleicht bekommst eine wenn Du zu Ihm sagst Du möchtest aber in die Charite weil da Ai Spezialisten sind. Da bin ich mal gespannt wie es weiter geht.
Liebe grüße und ich Drücke Dir die Daumen,Manuela |
|  | | osibisa Jungspund

Anzahl der Beiträge: 59 Ort: Wien Anmeldedatum: 18.12.09
 | Thema: Re: Schwarze Punkte in der Haut Mo 18 Jan 2010 - 13:14 | |
| Der Beschreibung nach dürfte es sich um sogenannte sekundäre Komedonen handeln. Es gibt verschiedene Akne-Narben und das ist eine davon. Es handelt sich also dabei um sekundäre Mitesser (also eine Folge einer Entzündung). Sind die Ausgänge (mit den schwarzen Punkten) unter der Oberfläche miteinander verbunden, bezeichnet man das als Fistelkomedon. Nein, das geht nicht mehr weg. Das Schwarze sind (wie auch bei normalen Mitessern) Pigmente. Wenn es sich nicht wieder entzündet, ist es "nur" ein kosmetisches Problem. Ich als Tretinoin-Fan, kann dir einen Versuch mit lokalen Retinoiden empfehlen. Weggehen tut es damit aber auch nicht. Das Schwarze lässt sich aber damit leichter ausdrücken. Sollten sich die gleichen Stellen immer wieder entzünden, kann man die Narben chirurgisch entfernen. |
|  | | nenalein Anfänger

Anzahl der Beiträge: 21 Alter: 22 Ort: Duisburg Laune: naaaja Anmeldedatum: 15.04.12
 | Thema: Re: Schwarze Punkte in der Haut Di 17 Apr 2012 - 22:48 | |
| Hallo zusammen,
ich hab diese schwarzen Punkte auch..aaaaber..an manchen stellen natürlich dort wo alte abszess narben sind...wieder rum habe ich diese schwarzen punkte(oder wie ich es auch mal am bauch hatte es waren zwei parallele striche) auch an stellen wo ich noch nie ein abszess hatte...ist das dann auch sowas? |
|  | | | | Schwarze Punkte in der Haut | |
|
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |
|