Akne Inversa Selbsthilfeforum

Als Gast (anonym, ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es möglich, Beiträge zu verfassen, ohne vorher Mitglied zu werden. ...Selbsthilfeforum für Akne inversa Betroffene und Angehörige Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein!

StartseitePortalKalenderFAQMitgliederSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 

Kann man sagen wie so ein akne inversa-Schub verläuft?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
RENE
Gast

BeitragThema: Kann man sagen wie so ein akne inversa-Schub verläuft?   Fr 21 Aug 2009 - 20:43

Hallo zusammen.

Ich weiß nich ob das eine total doofe Frage ist aber ich frag einfach mal.
Kann man sagen wie so ein akne inversa-Schub verläuft? Kann er schleichend oder schnell sein? Wie lang kann er dauern?
Und muss der Schub sich auf den ganzen Körper ausbreiten? Oder kann er sich auch nur auf eine Stelle beschränken, ist das dann auch ein Schub?

Wie ist es bei euch? nachdem ich ca 1 oder sind es 2 Jahre mich mit ungewissheit gequält habe hat mir mein neuer Hautarzt die Diagnose mitgeteilt. AKNE INVERSAMeine kontaminierten Stellen sind der Penis und scheinbar der After, das ist mehr als unangenehm und stört mich ungemein:-(( Was empfehlt ihr mir jetzt zu tun? Erstmal schnell einen Termin beim Hausarzt? Weil Hautarzt wird wieder wochen dauern! Oder was dringendes unternehmen? Ich bin so geschockt, war immer kerngesund und jetzt plötzlich sowas, gerade im Sommer.

Ich hab grad etwas Angst in einen Schub zu rutschen und wollte einfach mal eure Erfahrungen hören.
Nach oben Nach unten
Hanni-Biggi
Admin- Moderator

Anzahl der Beiträge: 3432
Laune: meistens gut.

BeitragThema: Re: Kann man sagen wie so ein akne inversa-Schub verläuft?   Sa 22 Aug 2009 - 7:49

Guten Morgen RENE,
rst einmal ein herzliches in unserer Runde. Schön, dass Du zu uns gestoßen bist, auch wenn der Anlaß nicht der
schönste ist.
So präzise kann ich Deine Frage nicht beantworten. Meine Ärzte meinen, es gibt bei der AI keine Schübe, weil sie chronisch ist.
D.h., sie ist immer da. Die Entzündungen sind mal schlimmer, mal besser, und mal sind sie gar nicht zu merken.
Die "empfänglichsten" Stellen sind alle Beugen. Achselhöhlen, Leisten, Oberschenkel-Innenseiten, Gesäß und Intimbereich.
Mittlerweile ist es aber leider auch so, dass sich die aI an ungewöhnlichen Stellen zeigt.
Sie verläuft von "Fall zu Fall" sehr unterschiedlich!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen! Verliere nicht den Mut und wenn Du Fragen hast, oder
einfach mal "klönen" möchtest, immer heraus damit!
Ich wünsche Dir alles Liebe und ein schönes Wochenende Biggi

Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.biggisgedichtewelt.beepworld.de
Biene
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge: 86

BeitragThema: Re: Kann man sagen wie so ein akne inversa-Schub verläuft?   Sa 22 Aug 2009 - 9:26

Hallo Rene ,
da hat es dich ja an den besten stellen erwischt. Du solltest dir eine sehr gute Klinik suchen.
Vorallem achte bitte darauf ,das diese Klinik auch einen Proktologen hat -wegen der AI im Analbereich. Den es kann auch sein ,das sich Fisteln bis in den Darm gegraben haben. Das solltest du auf alle Fälle klären. Aus welcher Ecke kommst du den ? Vielleicht kann dir jemand eine gute Klinik in deiner nähe empfehlen.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Sirius
Admin- Moderator

Anzahl der Beiträge: 4487
Laune: meistens gut

BeitragThema: Re: Kann man sagen wie so ein akne inversa-Schub verläuft?   Sa 22 Aug 2009 - 9:28

Guten Morgen Rene!

Herzliches :68767: in unserer Runde.
Wie Biggi ja schon sagte, kann man die Frage nicht so einfach beantworten. Am Besten, Du gehst erst mal zum Hausarzt, kann er Dir nicht helfen, wird er Dich weiter überweissen.
Ich hoffe, Dein Hausarzt ist mit Akne inversa ein wenig vertraut? Das ist ja immer ein wenig schwierig, da Ai weitgehend unbekannt ist. Vielleicht nimmst Du ihm einfach ein wenig Infomaterial mit, meist wird es sehr dankend angenommen.

Alles Liebe für Dich und lass den Kopf bitte nicht hängen, Iris

Nutzerprofil anzeigen Online
kruemel0_3
Fortgeschritten
Fortgeschritten

Anzahl der Beiträge: 1980
Laune: In tiefe trauer um eine Freund

BeitragThema: Re: Kann man sagen wie so ein akne inversa-Schub verläuft?   Sa 22 Aug 2009 - 10:09

Hallo Rene,

Auch von mir ein bei uns.
Ich würde es auch so machen zum Hausarzt gehen, und dann versuche mit ihm eine Lösung zu finden.So habe ich es auch gemacht .Auch mein Hausarzt war Dankbar für die Infos.

Ja der Schock ist mir auch noch gut in erinnerung das wird aber besser mit der zeit

Wenn Du fragen hast nur raus damit,

lieber gruß, Manuela
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://akneinversa.hps4u.net/

Kann man sagen wie so ein akne inversa-Schub verläuft?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Akne Inversa Selbsthilfeforum  :: Alles-