Akne Inversa Selbsthilfeforum

Als Gast (anonym, ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es möglich, Beiträge zu verfassen, ohne vorher Mitglied zu werden. ...Selbsthilfeforum für Akne inversa Betroffene und Angehörige Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein!

StartseitePortalKalenderFAQMitgliederSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 

ICHTHRALETTEN Erfahrung bei Akne inversa?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
muffi1965
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge: 118

BeitragThema: ICHTHRALETTEN Erfahrung bei Akne inversa?   Do 3 Apr 2008 - 22:25

Hallo

Hat wer mit den dragees Erfahrungen gemacht?
Meint Ihr das bringt was?
Würde mich über Antwort freue muffi

Die antibiotikafreien ICHTHRALETTEN® DRAGEES verringern den Talggehalt der Haut. Der antiseborrhoische Wirkstoff aus der Natur "sulfoniertes Schieferöl" wirkt darüber hinaus entzündungshemmend. Nach 14-tägiger Einnahme kann die Talgdrüsenproduktivität nachlassen, die Entzündung kann zurückgehen und das Hautbild wird sichtbar feinporiger. ICHTHRALETTEN® DRAGEES sind gut verträglich." (Herstelleranzeige) = http://www.ichthyol.de/
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://akneinversa.forumieren.de/
Nico
Gast

BeitragThema: Re: ICHTHRALETTEN Erfahrung bei Akne inversa?   Di 19 Mai 2009 - 20:31

Hallo ich bin immer noch sehr zufrieden mit den Ichthraletten und nehm weiterhin täglich 6 (wird zwar recht teuer auf die Dauer, aber das ist es mir wert).
Habe fast überhaupt keine neuen Entzündungen mehr

lg
Nach oben Nach unten
Hanni-Biggi
Admin- Moderator

Anzahl der Beiträge: 3432
Laune: meistens gut.

BeitragThema: Re: ICHTHRALETTEN Erfahrung bei Akne inversa?   Mi 20 Mai 2009 - 7:50

Guten Morgen Nico,
ich finde es schön, dass Du Dich hier so zahlreich einbringst! Schreib doch mal mehr, wie Deine Erfahrungen so
im Enzelnen sind! Das wäre schon interessant! Was hat sich bei Dir so positiv verändert? Was kosten denn die
Ichtraletten?
Hast Du auch noch Anderes probiert?
Du siehst, es gibt viele Fragen! Willst Du Dich nicht bei uns anmelden? Ich würde mich freuen, mehr von Dir zu
lesen!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und weiter so viel Erfolg in der Bekämpfung der AI!
Ganz liebe Grüße Biggi daumen

Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.biggisgedichtewelt.beepworld.de
Nico
Gast

BeitragThema: Re: ICHTHRALETTEN Erfahrung bei Akne inversa?   Mi 20 Mai 2009 - 23:03

Hallo

ich werde das Gefühl nicht los, Akne inversa zu haben, aber es wurde (noch) von keinem Arzt bestätigt. Nun finde ich, dass es keinen Sinn macht Jahre verstreichen zu lassen und zu warten, bis man irgendwo, einen Beweis dafür hat, sondern schon jetzt alles tut, als ob es so wäre, denn: nützt es nichts, schadet es nichts! Oder sehe ich das falsch??Die Ichthraletten, die ich nehme, empfehle ich Euch wirklich! Sie dämmen die Abszesse bei mir gut ein. Sie kosten 11,66
ICHTHRALETTEN, 60 St Ich bestelle die da

Habe schon einige eurer Berichte gelesen und konnte somit auch schon einiges erfahren - DANKE !!großes Lob an dieses Forum
Es gibt mir die Möglichkeit (wie wahrscheinlich allen hier) mich mit meinen Problemen, Ängsten, Schmerzen und der Krankheit auseinanderzusetzen.
Auch wenn ich in den Beiträgen stöbere, finde ich doch viele Gemeinsamkeiten.
Seien es z.B. Aussagen der Ärzte kennt Ihr ja, und die Sprüche :"Wie schon wieder? Das ist doch nicht normal!" oder die Schmerzen der Ekel.Die Beulen) haben sich bei mir unter den Achseln Leisten und an besonders intimen Bereichen angesiedelt.
Sich vorher mit Betroffenen auszutauschen ist schwer, darum werde ich auch nach den Sommerferien einer Hautarzt aufsuchen Ich kenne andere Foren, in denen sich die User gegenseitig beweihräuchern und beschimpfen - hier Fehlanzeige.
Das Forum ist einfach toll - Lob an die, die es ermöglicht haben und an die, die es am leben erhalten.

Klingt jetzt sehr sentimental, aber in einer gewissen Anonymität des Internets kann man das vielleicht auch mal sein.

Vielen Dank und eine schmerzfreie Nacht Euch allen
Nach oben Nach unten
Nico
Gast

BeitragThema: Re: ICHTHRALETTEN Erfahrung bei Akne inversa?   Mi 20 Mai 2009 - 23:09

Da bestelle Ich die ICHTHRALETTEN, 60 St

Quick-Pharma
Elefanten Apotheke
Semmelweisstr. 56-64
12524 Berlin
Tel: 0800 784 25 27

Oben,.. zeigte es den Link nicht an

Lg
Nach oben Nach unten
Hanni-Biggi
Admin- Moderator

BeitragThema: Re: ICHTHRALETTEN Erfahrung bei Akne inversa?   Do 21 Mai 2009 - 10:56

Hallo Nico,
erst einmal lieben Dank für Deinen Tipp! dank
Du hast natürlich recht, dass es sehr wichtig ist, eine richtige Diagnose zu haben. Du schreibst von den Sommerferien,
wo Du zum Doc willst. Bist Du in einer Ausbildung, oder Schüler?
Danke auch für das Lob, aber unser Forum kann nur durch die User am Leben erhalten werden und bleiben! Wir freuen
uns über Jeden, der sich bei uns anmeldet, denn wir haben unsere Anfänge nicht vergessen und wissen daher, wie wich-
tig es ist, mit dieser Erkrankung nicht allein zu sein!
Ich wünsche Dir, dass Deine Entzündungen weiter zurück gehen und sich Deine Schmerzen im Rahmen halten!
Alles Liebe und weiter so ein gutes Durchhaltevermögen!
Einen lieben Gruß Biggi

Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
Nach oben Nach unten
Schmeterling
Schreiberling
Schreiberling

Anzahl der Beiträge: 287
Laune: 08.07.11 in Gedenken an meine Oma die heute beigesetzt wurde :-(

BeitragThema: Re: ICHTHRALETTEN Erfahrung bei Akne inversa?   Fr 22 Mai 2009 - 19:45

Hi ja ich habe die schon genommen aber ich gebe dir noch ein kleinen tip ich kaufe immer die Akne-Kapseln von Wala die helfen mir super echt auch im Gesicht um am Rücken hatte ich durch die Schwangerschaft sehr schlecht Haut bekommen und es ist alles weg davon. Versuch es einfach es ist ja eh nur Pflanzluich und es sind 100 kapseln drin bei den ichtraletten sind viel weniger drin und die sind doppelt so teuer.
lg Cindy
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Schmeterling
Schreiberling
Schreiberling

Anzahl der Beiträge: 287
Laune: 08.07.11 in Gedenken an meine Oma die heute beigesetzt wurde :-(

BeitragThema: Re: ICHTHRALETTEN Erfahrung bei Akne inversa?   Fr 22 Mai 2009 - 19:50

ach noch was meine Etnzündungen gehen immer weiter zürück bin so froh fast nichts mehr da auch unter den Ackseln aber ich nehem ja auch noch die Homöopartischen kügelchen also ich weis nicht was es genau so gut macht ich bin einfach nur froh darüber.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
abc
Gast

BeitragThema: Re: ICHTHRALETTEN Erfahrung bei Akne inversa?   Fr 31 Jul 2009 - 0:30

Auch ich habe mit Ichtraletten sehr gute Erfahrungen gemacht. Nicht nur dass man eine schöne Haut bekommt sondern man wirkt insgesamt frischer. Auf der Packung steht, dass man die Ichtraletten bis zu 6 Wochen einnehmen darf. Was passiert wenn man sie regelmäßig (also für immer) einnimmt? Gewöhnt sich der Körper daran und die Wirkung lässt nach oder hat der Wirkstoff schädigende Auswirkungen auf die Organe? oder nichts von beidem?

Danke im Voraus!
Nach oben Nach unten
Hanni-Biggi
Admin- Moderator

BeitragThema: Re: ICHTHRALETTEN Erfahrung bei Akne inversa?   Fr 31 Jul 2009 - 14:50

Hallo abc,
diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten und ich denke, auch die Anderen haben da keine rechte Erfahrung.
Kannst Du diese frage bitte noch einmal Dr. Rapprich stellen? Ich denke, da wirst Du ganz schnell Antowrt bekommen.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute und hoffe, dass Du Dich in unserem Forum wohl fühlst!
An dieser Stelle noch einmal ein recht :i87zhn: .
Einen lieben Gruß Biggi 666

Nach oben Nach unten
LouiLoo
Gast

BeitragThema: Re: ICHTHRALETTEN Erfahrung bei Akne inversa?   Mi 3 Nov 2010 - 18:25

Hallo zusammen,
weiß nicht ob meine Frage hier her passt, aber ich erhoffe mit einfach Antworten, Erfahrungsberichte oder Tips..
Bei mir wurde diese Erkrankung vor ca. 1 Monat festgestellt und meine Hautärtzin sagte, dass ich mich operieren lassen sollte.

Zur Vorgeschichte:
Ich habe diese Stellen in der Leiste und im Intimbereich schon seit ca. 1-2 Jahren und mein Frauenarzt war immer der Meinung da nichts machen zu müssen und hat mich immer wieder nach Hause geschicht, bis ich vor kurzen den Frauenarzt wechselte und diese mich zum Hautarzt schickte.

Es gitb Tage da habe ich gar keine Schmerzen und es gibt Tage, da ist es unerträglich. Ich kann kaum gehen, sitzen, stehen.

So nun sagte sie ja ich solle mich operieren lassen, doch meine Angst das da irgendetwas schief laufen könnte und ich Monate lang nicht gehen könnte ist so groß das ich lieber so weiter Leben würden.
Zudem sagte die Hautärztin, dass man nach der Operation die Stellen nicht zunähen würde, sondern sie sollten von alleine zuwaschen, was meine Angst noch größer macht.

Jetzt lese ich bei euch von Tabletten die helfen sollen. Hat die euch ein Arzt verschrieben oder probiert ihr einfach aus?

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. Bin verzweifelt..

Danke das ihr mir ein Ohr geliehen habt :)
Nach oben Nach unten
kruemel0_3
Fortgeschritten
Fortgeschritten

Anzahl der Beiträge: 1980
Laune: In tiefe trauer um eine Freund

BeitragThema: Re: ICHTHRALETTEN Erfahrung bei Akne inversa?   Mi 3 Nov 2010 - 21:12

Hallo LouiLoo,

Erst mal Willkommen bei uns, ja die Ichthraletten werden einfach so probiert, die bekommt man einfach so in der Apotheke. Leider weiß ich nicht wie stark Du betroffen bist.Oh je, Da hast ja auch ein dickes Päckchen zu tragen! Das tut mir sehr leid! Ich verstehe sehr gut, das Du verzweifelt bist und Du nicht genau weißt was Du tun sollst, so ging es mir am Anfang meiner Diagnose auch ich kann mich gut in dich hineinversetzen. Ich denke, dass die Akne inversa Erkrankung sehr wohl Teil unseres Lebens geworden ist. Nur dadurch, dass ich es akzeptiere, kann ich doch auch mit der Angst umgehen lernen. Das musste ich auch erst lernen.Sammel erst etwas Kraft und geht dann vielleicht mal in eine Klinik die sich mit Akne inversa auskennt und lasse Dich mal beraten. Ja klar die Ops sind kein Zuckerschlecken das stimmt wohl, aber ich konnte immer laufen, wenn auch am Anfang nach der Op langsamer als eine Schnecke aber es ging. Es ging mir nach denn OPS immer besser als mit der Ai am Körper. Ja das ist in vielen Kliniken so das offen behandelt wird, ist nicht schlimm, klar kann man sich das erst mal nicht vorstellen, und es macht angst, aber glaube mir man gewöhnt sich daran. Ich hoffe, Du findest schnell Deinen richtigen Weg.

Wenn Du fragen hast, immer raus damit.

Ich knuddel Dich und denke daran Du bist nicht allein ,wir alle hier machen, dass gleiche durch oder haben es durchgemacht.

Liebe grüße, Manuela
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://akneinversa.hps4u.net/
C_nit
Fortgeschritten
Fortgeschritten

Anzahl der Beiträge: 600
Laune: fast immer gute

BeitragThema: Re: ICHTHRALETTEN Erfahrung bei Akne inversa?   Do 4 Nov 2010 - 14:44

Hallo LouiLoo,

erst einmal ein Herzliches WILLKOMMEN in diesem Forum - wundervollen Forum.

Hier ist immer jemand für einen da und hat ein offenes Ohr.

Eigentlich ist es ja ganz toll, dass Du nicht ganz so lange im Unklaren mit der Erkrankung bist - so wie hier manch anderer - ich hab meine Ärztin mit der Diagnose konfrontiert, da bekam ich zur Antwort, steht schon 10 Jahre bei uns im Computer - nur gesagt hat es mir keiner*grrr.

Ich habe die AI jetzt bestimmt schon 20 Jahre und habe auch Angst vor einer richtigen OP. Habe mir natürlich in den Jahren vereinzelte Beulen mal aufschneiden lassen, wenn es ganz schlimm war. Ansonsten schmiere ich immer mit irgendwelchen Salben.

Aber Du musst nicht unbedingt Angst vor so einer OP haben, hier im Forum gibt es ganz tolle Erfahrungsberichte, z. B. von Püppie - da ist alles ganz super gelaufen!!! Die machen MUT!!

Also, Kopf hoch - stöber hier ein wenig im Forum, vielleicht sind Tipps und Tricks für Dich dabei und ansonsten einfach fragen...

LG Christine
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
lea x3
Gast

BeitragThema: Tipps fuer euch leute (:   Do 11 Nov 2010 - 20:12

Hallo (:

also ichtraletten wuerde ich auch gern nutzen wollen wuerde dann mit meiner mutti<3 sprechen undso (: ich will auch endlich ein klaares glattes gesundes hautbild haben und das belastet mich werde desshalb auch gemmobbt "pickelgesicht/pickelfresse/du bist hässlich" ich bin gerade mal 11 dreiviertel, und leide an akne ist zwar nicht ganz so schlimm aber es stört mich so sehr ich hoffe dieses mittel hilft (ichtraletten) ich benutze auch eine sehr gute maske die ich mir selber einrühre die hilft sehr gut einfach rosenwasser & heilerde für die haut von luvos zusammenmischen & ein kleines bisschen wasser.Makse auf die haut auftragen und einwirken lassen für 15 minuten jede woche 3 mal benutzen und dann müsste es sich verbessern ich werde diese aktion weiterhin auch durchführen... (: ist ein guter tipp probiert es !

man bekommt auch pickel es ist die absonderung vom körper was du so isst fettiges zeug süßigkeiten undso ess ich schokolade kommen am nächsten tag total die flatschen entzündungen und pickel -.- am besten wenig fettiges zeug und süßes essen das gesicht früh und abend ordentlich pflegen am besten von balea gesichtswasser oder stats gesichtswasser hilft auch rosenwasser mitesser ganz einfach den talk herausdrücken die richtigen eiterpickel mit der nadel aufstechen oder du informierst dich übers pickel ausdrücken bei der apotheke (;
von balea ist auch gut das peeling <3 gibts verscheiden muss man ausprobieren :p ja das waren meine tipss undso ich hoffe hab euch allen geholfen Lg lea (;

Nach oben Nach unten
Sirius
Admin- Moderator

Anzahl der Beiträge: 4488
Laune: meistens gut

BeitragThema: Re: ICHTHRALETTEN Erfahrung bei Akne inversa?   Fr 12 Nov 2010 - 9:46

Hallo Lea!

Ein ganz herzliches in unserem Forum.
Schön das Du hier die Anregung gefunden hast, auch wenn wir hier nicht über die "normale" Akne schreiben.
Ich wünsche Dir, das Du bald ein besseres Hautbild bekommst und Dich dann wohler fühlst.
Danke für Deine Vorschläge zur Behandlung, sicher helfen sie auch einigen von uns etwas weiter.
Ein gutes Peeling kannst Du Dir auch selbst herstellen. Eine weiche Avokado zerdrücken und mit etwas Honig vermischen, das 10 min. einwirken lassen und mit warmen Wasser abwaschen.

Liebe Grüsse an Dich und toi, toi, toi, Iris

Nutzerprofil anzeigen Online

ICHTHRALETTEN Erfahrung bei Akne inversa?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Akne Inversa Selbsthilfeforum  :: Erfahrungen mit Medikamenten-