Akne Inversa Selbsthilfeforum

Als Gast (anonym, ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es möglich, Beiträge zu verfassen, ohne vorher Mitglied zu werden. ...Selbsthilfeforum für Akne inversa Betroffene und Angehörige Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein!

StartseitePortalKalenderFAQMitgliederSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 

ICHTHRALETTEN Erfahrung bei Akne inversa?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Fleckie
Gast

BeitragThema: Ichtraletten Erfarungsbericht   So 5 Dez 2010 - 22:07

Hallo.
meine Erfahrung war das die Tabletten gut anschlagen. Die Entzündung der Akne geht gut zurück auch in der Kombination mit Avene Clean-Ac.
Eine Nebenwirkung hatte ich aber, das war das Ausbleiben meiner Regelblutung. Als ich die Ichtraletten abgesetzt habe, hat sich mein Hormonhaushalt langsam wieder eingestellt. Tipp: Google die Inhaltsstoffe mal von Ichtraletten!

LG
Fleckie
Nach oben Nach unten
Aromina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge: 50
Laune: bin nicht launisch

BeitragThema: Re: ICHTHRALETTEN Erfahrung bei Akne inversa?   Do 2 Feb 2012 - 20:13

Bei mir haben Ichtraletten nicht geholfen. Raus geworfenes Geld.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
unglückliche
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge: 54
Laune: wieder etwas besser

BeitragThema: Re: ICHTHRALETTEN Erfahrung bei Akne inversa?   Do 1 März 2012 - 14:22

16
so ich habe mir auch die Ichthraletten heute besorgt, kosten in der Apotheke bei mir 18;58 Euro, sind Rezeptfrei und der Arzt kann nur ein Rezept dafür ausstellen für Kinder bis zu 12 Jahren, wir Erwachsene müssen sie so zahlen. Ich habe zwar mit den Salzwasser Sitzbäder und Kompressen öfters am Tag schon Erfolge, aber da ich vor kurzem das mit der Voltarensalbe gelesen habe das die gut helfen soll auf die Beulen ein wenig aufzutragen , und ich es auch gleich versuchte aber nach drei schmerzhaften Tage der Entzündungen davon, es dann wieder mit Salzwasserkompressen... brennt ein bissel... geht aber auszuhalten, es dann wieder besser wurde, es mit Voltaren wieder sein gelassen. Mir geht das aber seid jetzt fast einem Dreivierteljahr mit den Beulen wo die überhaupt nicht zu heilen und ewig noch neue dazu kommen in der Leiste und Schamgegend so auf die Nerven, das ich alles trotzdem ausprobiere um endlich wie früher mal Wochen oder Monate und sogar Jahre mal Beschwerde frei sein kann. Ich habe schon so viele OP´s hinter mir und 4 Schliesmuskel OP durch die Fisteln und Abszesse mit und ohne Drainage zunähen der Wunde, (da hat mir eine sehr gute Ärztin das gesagt mit dem Speisesalz statt den teuren zusatz für Sitzbäder zu kaufen, ich habe es aber wegen der große Wunde mich nicht getraut es zu machen), jetzt nach so vielen teuren Salben und Mittelchen die Jahre über und immer ohne Erfolg kam ich auf das warme Salzwassersitzbad, oder einfach mit warmen Salzwasser die Stellen öfters am Tag damit betupfen und trocknen lassen und es gelingt zuerst einmal prima. Strohhalm zu dem schnelleren Erfolg ist jetzt meine Hoffnung mit den Ichthraletten, ich habe zwar auch schon negatives darüber gelesen (starke Kopfschmerzen, Übelkeilt, Durchfall, das sie ihr Geld nicht wert wären, usw. ) aber das bringt mich nicht ab sie zu versuchen......wünscht mir Glück das sie mir wie Euch helfen, ich weiß sonst nicht weiter, die Ärzte schlagen die Hände über den Kopf und sagen um Himmelswillen wo sollen wir anfangen zu schneiden bei Ihnen,...und letzt hatte ich in der Hautklinik einen Termin, da heilten die zwei tage davor vollkommen ab, und ich stand blöd da ohne Knuppel, ein tag später kam schon wieder eins gleich Pflaumengroß, ich hätte schreien können vor Wut. Ich habe aber in einer anderen Hautklinik mir schon wieder ein Termin geben lassen für Juni, die wollen die Schweißdrüsen unbedingt an beiden Leisten entfernen, weil es auch unbehandelt zu Hauptkrebs kommen kann, aber mir davon meine Hautärztin ab rät von dem OP weil es zum Schluss auch nicht viel hilft und die Beulen oder Fisteln jederzeit doch wieder kommen können. Ich habe auch keine Nerven mehr seid der letzten OP und meine Psyche ist im Keller, aber ich gebe es nicht auf das die mal wieder für einige Zeit Ruhe geben und lass es halt von Zeit zu Zeit nachschauen von den Ärzten .....so nun habe ich ziemlich meinen Leidensweg von ca. über 30 Jahre euch geschildert, und freue mich später wen ich meine bestellten Dragees abholen kann und bis WE, es endlich ohne Knuppel mal zu haben mich wieder,.. statt mit schlapperhosen zu Hause bleibe, mich eher hübsch anziehe und unter die Leute / Freunde wieder ausgehen kann. ........lg Ela
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
unglückliche
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge: 54
Laune: wieder etwas besser

BeitragThema: Re: ICHTHRALETTEN Erfahrung bei Akne inversa?   Do 1 März 2012 - 15:26

Och, Aromina .....

ich hoffe doch nicht auch bei mir , fast 19,- Euro dann weg für nix und wieder nix so wie mit den vielen versuchen der teuren Salben.........die erste Dragee habe ich gerade genommen,
ich halte Euch auf dem laufenden wie es weitergeht die Tage.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen

ICHTHRALETTEN Erfahrung bei Akne inversa?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Akne Inversa Selbsthilfeforum  :: Erfahrungen mit Medikamenten-