| Akne Inversa Selbsthilfeforum Als Gast (anonym, ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es möglich, Beiträge zu verfassen, ohne vorher Mitglied zu werden. ...Selbsthilfeforum für Akne inversa Betroffene und Angehörige Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein! |
|
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
Pueppie Schreiberling

Anzahl der Beiträge: 200 Alter: 28 Ort: Hamburg Anmeldedatum: 14.06.10
 | Thema: Keine gute Zeit.... Mo 19 Jul 2010 - 19:06 | |
| Hallo Ihr Lieben,
ich steh im Moment so neben mir. Ich mache jeden Tag einen Spagat zwischen Schmerzen, Verbinden, versuchen den Sommer zu genießen, Angst vor der OP, meine Beziehung in Gang zu halten und nicht zu belasten und alles zu machen, was gesunde Menschen machen. Die Stellen verstecken, die aber immer mehr werden und das verstecken immer schwieriger.
Im Moment möchte ich mich verstecken. Ganz allein daheim bleiben. Nicht arbeiten, meinen Freund nicht sehen und meine Wunden lecken..
Gestern waren wir wieder auf Fehmarn. Beim letzten Mal hat es so gut getan, ich konnte ganz ohne Pflaster ohne alles einfach entspannen. Ab und an hat es mich gezwickt, aber im großen und ganzen war es überhaupt nicht schlimm. Gestern war es schrecklich. Ich hab erst morgens, bevor mich mein Freund abgeholt hat, versucht die Pflaster wegzumachen. Aber so hätte ich niemals laufen können. Also hab ich sie in ganz dünne Streifchen geschnitten und über die schlimmen Stellen geklebt. Man sah sie gar nicht im Bikini und dennoch wusste ich ja dass sie da waren und hatte im Wasser immer Angst, dass neben uns ein Pflaster vorbeischwimmt... Mal eben entspannt auf die Luftmatratze springen war auch nicht. Ich hatte immer das Gefühl mein Freund schaut genau und findet mich dann vielleicht ganz schrecklich. Ich weiß doch nicht nicht wie die Stellen bei solchen Bewegungen aussehen... Was ich sehen kann reicht mir schon völlig. Ich hab das Gefühl ich bin keine Frau mehr, keine 27 mehr sondern über 90. Ich kann nicht spontan sein. Ich hab sogar mittlerweile Angst vorm Sex. Verdammt!!! Ich bin 27 Jahre alt und ich sollte ständig sex haben. Wir hatten bis vor einigen Wochen so viel Sex, das war ein Grundpfeiler dieser Beziehung. Heute ist alles so belastet... Dieses ständige Gepflastere und verstecke verursacht sooo unglaublich viel Streß in meinem Kopf. Und jeden Morgen wache ich auf und liege wach und hoffe und bete, dass es heute viel besser ist als gestern. In der ersten August Woche wollen wir zusammen nach Fehmarn. unser erster gemeinsamer Urlaub. ich möchte dann nicht rumdoktern an mir, ich möchte nur diese verdammten 4 Tage Ruhe haben. Anziehen was ich will, im Bikini rumflitzen... Keine Schmerzen haben...
Als die Ärztin in Berlin mir Antibiotikum verschrieben hat, hat sie versprochen, dass die Haut sich beruhigt. Der Druckschmerz weniger wird oder sogar ganz weg geht. Ich hab wirklich gedacht "super! Bis zur OP darf ich jetzt den Sommer genießen, es wird alles gut!" Aber das hilft gar nicht. Es tut immer noch weh, als wäre alles wund und gescheuert... Es hat mich nur so empfindlich gemacht, dass ich mich gestern total verbrannt habe, aber geholfen hat es nicht. Ich hab Angst, jetzt alles möglich auszuprobieren, aus Angst dass es schlimmer wird. Ich möchte mich doch einfach nur gut halten und gut fühlen bis zu dieser blöden OP. Und dann habe ich wieder Angst vor der Operation. Die Ärztin hat es gesagt es kommt an den Stellen nicht wieder. Aber sooo viele Berichte habe ich gelesen, dass es immer und immer und immer wieder kommt. Und ich habe noch nicht gelesen, dass es damit ausgestanden wäre. Ich habe so Angst, so Angst, dass das mein ganzes Leben beeinflußt. Das ich mit und ohne OP danach an den wichtigsten Stellen ganz entstellt aussehe...
Ich möchte nicht, dass die AI alles beeinflußt. Aber sie tut es ganz automatisch.
Ich weiß nicht was ich probieren soll, immer aus Angst, dass es schlimmer wird. Also mache ich gar nichts. Pflastere nur und warte und hoffe, dass es aufhört. Einfach wie von selbst... Und gleichzeitig weiß ich, dass das nicht passieren wird...
Ich weiß, dass so viele von Euch viel schlimmer dran sind und ich möchte helfen neue Mitglieder aufzubauen, und die richtigen Worte zu finden, aber im Moment steht alles still. In sekundenschnelle hat sich alles einfach verändert...
Es tut mir leid, wenn ich Euch hier die Ohren so volljammere. Manchmal muss man einfach mal alles loswerden, wie in einem Tagebuch. Für alle die bis hier hin durchgehalten haben, vielen lieben Dank!! Morgen sieht die Welt auch vielleicht schon ein bisschen besser aus. |
|  | | kruemel0_3 Fortgeschritten

Anzahl der Beiträge: 1980 Alter: 36 Ort: Kehl Laune: In tiefe trauer um eine Freund Anmeldedatum: 20.03.08
 | Thema: Re: Keine gute Zeit.... Mo 19 Jul 2010 - 21:21 | |
| Hallo liebe Pueppie, Lass dich erstmal ganz lieb in den Arm nehmen! meine Güte, kommt mir das alles bekannt vor Kann dich echt total gut verstehen, wie du dich gerade fühlst.Du jammerst uns nicht die Ohren voll ,ganz bestimmt nicht.Hier im Forum sollten wir uns gegenseitig Mut machen, wir müssen Kraft schöpfen können, über Probleme reden, die kein anderer hören will oder beantworten kann aber auch zusammen weinen oder zusammen lachen. Das Du Angst hast ist normal, uns geht es auch oft so und es taucht die FRAGE auf Sollte ich kämpfen? Gegen was denn, wie denn? Der Gegner ist zu unberechenbar und noch dazu unfair. Nein, andersherum muss man Denken, ich werde Kämpfen jetzt erst recht ich bin stärker als Du sch... Krankheit. Angst war und ist meine Schutzfunktion, hat unglaubliche Kräfte geweckt und hat mich HELLWACH GEMACHT, um der Akne inversa in der hinten zu tretten.Klar, die Ai ist noch hinter mir her, einholen konnte sie mich nicht. Ohne Angst, hätte ich alles mit mir machen lassen. Ich glaube daran, dass es die Angst- Schmerz ist, die viel bestimmt und steuert und sie hat mir geholfen richtige Entscheidungen zu treffen. Aber eins kann ich Dir sagen es wird besser versprochen.Grundsätzlich finde ich , dass eine OP die einzige Chance ist an deinem Leben was zu ändern.Ihr solltet Euch einfach gut informieren und zur Not eine Zweitmeinung einholen.. wenn dann von beiden Seiten keine Bedenken sind, ist eine OP immer der beste Weg. meiner Meinung nach, zumindest !Ich hoffe du verstehst mich ,das ist meine persönliche Meinung. Ich respektiere jede Meinung und Entscheidung,und jeder hat seinen eigenen Kampf, wir sitzen alle in einem Boot , und sollten zusammen halten. Man darf den Mut nicht verlieren. Wir schaffen alles, sämtlichen Widrigkeiten zum Trotz Alles Gute wünsche ich Dir, Liebe grüße, Manuela Wünsche Allen auf diesem Weg alles Gute und gute Besserung |
|  | | Hanni-Biggi Admin- Moderator

Anzahl der Beiträge: 3432 Alter: 57 Ort: Berlin Laune: meistens gut. Anmeldedatum: 21.02.08
 | Thema: Re: Keine gute Zeit.... Di 20 Jul 2010 - 5:32 | |
| Guten Morgen liebe Pueppie,  mal ganz doll! Ach man "Kleene", das tut mir wirklich sehr leid, dass es Dir momentan so schlecht geht, aber glaub mir, solche Zeiten haben wir fast Alle mal. Ich weiß, das kann Dich im Moment nicht trösten! Sag mal, wenn das Antibiotika so gar nicht hilft, solltest Du vielleicht mit Deiner Ärztin reden, dass Du ein anderes bekommst? Sicher, Antibiotikum ist bestimmt keine Dauer- lösung, aber auf jeden Fall sollte es eine Übergangslösung sein! Wenn Du Antibiotika nimmst, ist die Haut bei Sonne natürlich empfindlicher und muss gut mit Sonnenmilch geschützt werden! Außerdem sollte man sich nicht stundenlang der Sonne aussetzen. Natürlich bist Du eine Frau! Jeder kann krank werden, und ist trotzdem ein vollwertiger Mensch! Hm, wenn ich Deinen Beitrag lese, denke ich immer, dass Du wirklich offen mit Deinem Freund reden solltest. Wie Du es im Moment hand habst, ist es ja purer Stress für Dich und belastet Dich sicher sehr und der AI tut es auch nicht gut. Er hat Dich doch lieb! Also, wenn Du eine großflächige OP machen lässt, sind die Chancen ziemlich groß, dass die AI an den operierten Stellen nicht wieder kommt. Das hast Du doch hier sicher auch schon des Öfteren gelesen. Außerdem hört dann auch das ständige Verpflastere auf. Sicher, Geduld musst Du nach der OP schon haben, denn die Wunde muss sich ja schließen, aber dann hast Du bestimmt eine ganze Weile Ruhe dort. Also liebe Pueppie, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es Dir ganz schnell besser geht. Und Eines solltest Du wissen, hier kannst Du Deinen Kummer jederzeit los werden und sicher sein, dass Dich hier Alle verstehen! Ich wünsche Dir alles Liebe Biggi  _________________ Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
|
|  | | Sirius Admin- Moderator

Anzahl der Beiträge: 4488 Alter: 54 Ort: Leipzig Laune: meistens gut Anmeldedatum: 20.02.08
 | Thema: Re: Keine gute Zeit.... Di 20 Jul 2010 - 15:00 | |
| Hallo Pueppi! Ach mano, es tut mir sehr Leid für Dich, das es Dir gerade so dreckig geht. Ich knuddle Dich mal dolle virtuell.  Komm gib nicht auf und lass die blöde Ai Sieger sein, sie ist nicht stärker als Du!!!! Ich will nun nicht Alles wiederholen, was Dir Ela und Biggi geschrieben haben, ich denke, das Alles weist Du auch schon selbst, nur das Umsetzten ist halt sehr schwer und dauert so seine Zeit. Sicher bin ich mir aber auch, das Du es schaffen wirst. Schau mal, wenn Du hier so offen schreiben kannst, kannst Du nicht Deinen Schatz mal lesen lassen, dann fällt es Dir eventuell nicht so schwer im Anschluss mit ihm darüber zu reden. Ich denke, Du tust Dir und ihm überhaupt keinen Gefallen damit, Alles mit Dir allein ausmachen zu wollen. Es gab zwischen meinem Mann und mir vor einigen Jahren auch so etwas Ähnliches, er wollte mich aussen vorlassen und sprach nicht mit mir, doch ich merkte schon das etwas brannte. Das hat mich so verletzt, das die Beziehung kippelte, weil er kein Vertrauen zu mir hatte. Liebe Grüsse, Iris _________________ Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert !
|
|  | | Pueppie Schreiberling

| Thema: Re: Keine gute Zeit.... Di 20 Jul 2010 - 17:54 | |
| Ihr seid wirklich unglaublich lieb. Die viele Knuddler tun wirklich gut. Eigentlich wünscht man sich doch in solchen Zeiten einfach jemanden der einen ganz fest hält und einem verspricht, dass alles wieder in Ordnung kommt.
Ich bin stark und ich habe mir schon oft selbst bewiesen, dass ich noch viel stärker sein kann. Als ich damals die Eierstöcke rausoperiert bekam, ist meine ganze Welt völlig durcheinander geraten. Ich habe lange gebraucht bis ich verstehen und akzeptieren konnte, dass ich wohl niemals auf "normalen" Wege schwanger werden kann. Bis ich mit den Narben Bauchnabelabwärts zurecht kam und das alles nicht mehr mein Leben bestimmt haben lassen. Und jetzt hab ich das Gefühl, da oben sitzt doch jemand auf einer Wolke und schüttelt mein Leben gerade dann total durcheinander, wenn es doch jetzt gerade so perfekt sein könnte!
Oft denke ich auch im Moment, es gibt so viele Menschen, die über meine Schmerzen und Sorgen wahrscheinlich schmunzeln würden. Denn es gibt so viele unglaublich schreckliche Krankheiten auf der Welt. Und dann überrollt einen doch wieder das Gefühl der Ungerechtigkeit. Das einzige was ich mir wirklich, wirklich so sehr wünsche ist, dass ich im August diese kurzen 4 Tage mit meinem Freund den Urlaub in der sonne genießen kann. Auf Luftmatratzen rumspringen, Beachvollyball spielen, in der sonne braten, unbeschwert sein und nicht nachdenken. Es muss doch verdammt noch mal hinzukriegen sein, dass ich diese blöde Krankheit so in den Griff bekomme, dass sie mich winzige 4 Tage einfach in Ruhe lässt. Mein Hautarzt hat leider im Moment bis Ende des Monats Urlaub, sodass er mir kein anderes Antibiotikum verschreiben kann. Und jetzt wieder mal einen anderen Arzt aufzusuchen und dem alles zu erklären.. das pack ich grad nicht. Bin doch so froh, dass ich nun endlich die passenden Ärzte gefunden habe. Und das Antibiotikum welches ich derzeit nehme, hat mir die Ärztin in Berlin verschrieben, da kann ich ja auch nicht mal so eben hin :-(
Was soll ich meinen Freund denn erklären? Was denn noch sagen? Er weiß dass ich krank bin, dass ich operiert werden muss, dass ich ihn da nicht sehen will, er kennt den blauen Fleck an der rechten Seite und vielleicht auch ein wenig was von der linken Seite. Aber ich kann ihm doch nicht die böden Dinger zeigen. Wenn man einen offenen Beinbruch hat, kann man doch auch nicht sagen "guck mal da rein Schatz". Sowas verkraftet unsere Beziehung nicht. Ich verkrafte es ja nicht mal und finde mich selbst nackt so schrecklich hässlich..
Ich bin so unglaublich froh, dass ich Euch gefunden habe. Das ihr es immer wieder schafft anderen Mut zu machen und dass ich mich so aufbaut. |

Anzahl der Beiträge: 3432 Alter: 57 Ort: Berlin Laune: meistens gut. Anmeldedatum: 21.02.08
 | Thema: Re: Keine gute Zeit.... Di 20 Jul 2010 - 19:01 | |
| Hallo Pueppie, nein, so krass sollst Du das natürlich nicht mit Deinem Freund besprechen, aber ich habe das Gefühl, dass Du Dich immer ein klein bischen versteckst? Bitte nicht böse auffassen! Natürlich muss man lernen, mit der AI zu leben, und natürlich braucht das eine ganze Menge Zeit. Das war bei mir nicht anders und ist sicher bei den Meisten so. Weißt Du, ich habe mir irgendwann einmal gesagt, Keiner ist perfekt! Ich kenne wirklich eine ganze Menge Menschen, und, - Keiner ist perfekt! Ich habe mittlerweile so viele Narben, aber habe gelernt, mit ihnen zu leben. Sie sind ein Teil von mir, und meinen Mann stören sie nicht! Klar, ich laufe in der Stadt auch nicht mit Spaghettitop herum, aber, mit angeschnittenen Ärmeln schon (beide Achselhöhlen großflächig sarniert) Ich kann helle Kleidung tragen, ohne Angst haben zu müssen, dass etwas "durchsabbert"! Und das ist doch toll! Und das ist auch bei meinen anderen sarnierten Stellen so. Die Narben sind da, aber, - es sabbert nichts mehr, - und, - die Schmerzen sind nicht mehr da. Ich möchte Dir so gern die Angst nehmen, dass Dich die Menschen nicht mehr als vollwertig ansehen, und dass vor allem Du Dich wieder "leiden kannst"! Ich denke, Du verstehst, was ich Dir schreiben will. Vielleicht noch ein kleiner Tipp von mir. Mir hilft ein Bad im Toten Meersalz auch immer. Das gibt es in jeder Drogerie. Oder hast Du hier schon mal nach weiteren Tipps und Tricks geschaut? Liebe Pueppie, ich wünsche Dir noch einmal von ganzem Herzen, dass Du Deinen Urlaub genießen kannst!!!! Lass Dich nicht unterkriegen! Alles Liebe Biggi _________________ Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
|

| Thema: Re: Keine gute Zeit.... Di 20 Jul 2010 - 19:52 | |
| Ach Biggi, ich bin Dir doch nicht böse. Du hast doch völlig Recht. Bisher ging das verstecken ja auch immer, aber es wird halt immer schlimmer, sodass ich es nicht mehr hinbekomme. Bisher war es so, dass wenn ich eine Stelle hat, dann habe ich die immer gepflastert und wenn wir uns gesehen haben und z.B. was essen waren, bin ich immer kurz bevor wir heim gefahren sind noch mal fix auf Toilette um das Pflaster abzunehmen. Dann hab ich die Zähne zusammengebissen und bisher hat er nichts gemerkt. Aber jetzt reicht das Zähne zusammen beißen nicht mehr aus. Es tut weh, ich hab Schmerzen und keine Kraft das durchzustehen. Aber es ist so schwer. Was kann ich denn sagen?! Soll ich einfach das Pflaster drauf lassen und sagen, dass er damit jetzt leben muss... Ich weiß es nicht. Es beeinflußt alles.
Das mit dem toten Meersalz habe ich schon gelesen und es mir auch heute Nachmittag bestellt, ebenso wie dieses Balistol Öl. Vielleicht bringt es ja was.. Ich hab nur so schrecklich Angst, dass ich jetzt groß rumdoktere und total schlecht darauf reagiere und somit alles nur noch schlimmer mache. Die Stelle die am meisten weh tut im Moment ist auch irgendwie anders als sonst. Ich weiß nicht genau, ob das vielleicht eine Fistel sein könnte?! Spürt man die wie einen Druckschmerz? "Es" sitzt im Schambereich direkt angrenzend zur linken Leiste und war am Anfang eine Art Strang der zu taten war. Mittlerweile ist es breiter und mehr zur Leiste hin und tut einfach total weh wenn man drauf drückt oder eben beim laufen. Ist aber nicht wie ein Abzess, bei dem habe ich das Gefühl das es platzt. Dieser Schmerz ist irgendwie anders.
Ich weiß, Du wirst gleich sicher denken, die blöde Püppie liest auch nur was sie lesen will. Aber ich frag mich einfach wie schlimm die Narben nach der OP werden.. Meine Bauchschnittnarbe ist mittlerweile 7 Jahre alt und wirklich nicht mehr schlimm. Sie ist lang und fein und mit der Zeit sehr blaß geworden. Die Narbe von der ambulanten Leisten-OP 2006 sieht man überhaupt nicht mehr. Aber ich hab hier nicht mehr das Gefühl, dass es so oder so ähnlich auch in der Leiste wird, oder? Wie schlimm werde ich aussehen?! Ach Man, ich bin einfach eine komische Pute.. Ich kann es doch eh nicht ändern.
Ich hoffe Ihr genießt den Sommerabend in vollen Zügen. Fühlt Euch alle gedrückt! |
|  | | Schnecke Schreiberling

Anzahl der Beiträge: 174 Alter: 37 Ort: Scheeßel Anmeldedatum: 16.05.08
 | Thema: Re: Keine gute Zeit.... Mi 21 Jul 2010 - 2:07 | |
| Versuche dich auf die 4 Tage Urlaub zu freuen und mache dir nicht so viele Gedanken! Ich weiß,das es leichter gesagt als getan ist,aber du musst aus diesem Teufelskreis rauskommen! Ich weiß ja nicht wo du dich operieren lässt,aber gerade im Leisten-Intimbereich rate ich dir dich an einen plastischen Chirurgen zu wenden! Ich habe bei meinen beiden letzten Ops meine äußeren Schamlippen lassen müssen,weil es ein ganz normaler Chirurg gemacht hat! Normale Chirurgen können höchstens eine Dehnungsplastik (bitte googeln ich kann das schlecht erklären),aber die plastischen haben da weit aus mehr Möglichkeiten! Ich war mit dem Chirurgen,der mich operiert hatte (das KH ist in HH-Blankenese) sehr zufrieden bis zu einem gewissen Punkt. Jeder hat seine eigene Meinung,aber ich kann diesen Satz:wenn es großflächig saniert wurde,bekommen sie an der Stelle nichts mehr wieder.... nicht mehr hören! Bei manchen ist es wirklich so,und für die freue ich mich auch,aber ich gehöre zu denen,die immer wieder was bekommen....auch direkt in den Narben! Ich will dir keine Angst machen oder dich entmutigen,aber mache die Augen nicht zu und lass mal einen plastischen Chirurgen drauf gucken. Ich verlasse mich nicht mehr auf nur eine Meinung! Ich habe nun die für mich richtigen Ärzte gefunden,auch wenn es für manches zu spät ist! Ach ja,rede mit deinem Freund,denn ich habe die Erfahrung gemacht,das die Männer damit besser umgehen können als wir! |

| Thema: Re: Keine gute Zeit.... Mi 21 Jul 2010 - 7:11 | |
| Guten Morgen Pueppie, nein, das denke ich ganz bestimmt nicht. Ich kann Dich doch verstehen. Also, meine linke Leistennarbe ist super!!! Sie haben damals die Kallakos-Methode angewendet. Ich glaube, darüber habe ich auch schon einmal geschrieben. Sie haben mir ein Metallband mit 11 Penecellin-Kugel in den Schnitt gelegt, und wieder bis zu einer kleinen Öffnung zugenäht. Anschließend habe ich das Metallband 14 Tage in der Leiste behalten. Danach habe sie es wieder entfernt, und den Rest zugenäht. Tja, das ist jetzt ca. 7-8 Jahre her und ich hatte nie wieder Probleme!!! Es fühlte sich bei mir damals ähnlich an wie bei Dir. Sie haben auch recht großflächig geschnitten. Liebe Pueppie, versuche, wie Yvonne schon schrieb, Dich nicht so verrückt zu machen. Sprich vor der OP noch einmal mit den Ärzten. Sprich auch Deine Ängste an. Die meisten Ärzte haben Verständnis dafür! Und vergiss nicht, jetzt hast Du schlimme Schmerzen, die nach der OP sicher nicht mehr in diesem Maße auftreten. Sicher, es gibt auch Betroffene, die das Pech haben, dass sie keine Ruhe vor der AI haben, aber es ist die Mehrheit, die an den operierten Stellen Ruhe hat. Die AI ist bei Vielen verschieden ausgeprägt! Eine zweite Meinung einholen? Hm, ist vielleicht nicht schlecht. Hast Du denn schon Vertrauen gefasst zu den Ärzten? Ich drücke Dich noch einmal und wünsche Dir, dass Du zumindest eine Linderung verspürst bei den Versuchen mit dem Bad und dem Neo-Ballistol! Alles nur erdenklich Liebe Biggi _________________ Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
|

| Thema: Re: Keine gute Zeit.... Mi 21 Jul 2010 - 21:03 | |
| Hallo Ihr Lieben,
@Ivonne, Deine Nachricht bringt mich durcheinander. Sie macht mir einerseits Mut, andererseits Angst. Ich lasse mich in der Berliner Charite operieren. Direkt in der Dermatologie. Es ist schwer zu sagen, ob ich Vertrauen gefasst habe. Seit fünf Jahren klappere ich Hautärzte ab und durch Recherchen im Internet habe ich gesehen, dass die Berliner Charite eine AI-Sprechstunde hat. Nenn mich naiv, aber ich konnte endlich aufatmen, denn für mich war klar, die wissen was ich habe, die wissen worüber wir hier reden, die wissen dass das nicht nur Abzesse sind, nicht nur Flecken. Die können mir helfen. Aber manche Berichte über die OPs machen mir große Angst. Die Ärztin war sehr nett und hat mich beruhigt und gesagt, für die ist es Routine die machen es jeden Tag. Bei mir soll Haut aus dem Hinterkopf an die Leiste transplantiert werden. Ich weiß nicht ob das gut ist, ich kann mir nicht vorstellen wie die Narben werden und ich weiß nicht ob das für mich wirkich die optimale Behandlung ist. Woher auch?! Aber ich will auch, dass es endlich aufhört und ich will das alles wieder gut wird.. Aber natürlich möchte ich auch meine Schamlippen behalten und das die Narbe schön aussieht...
@Biggi, was wäre ich im Moment ohne Euch?! Die bei Dir angewandte Methode lese ich zum ersten Mal. Also hattest Du auch keine offene Wundheilung? Und bist dennoch an den Stellen AI-frei? Ich "freu" mich ja auf die Zeit danach und dass dieses blöde gepflastere aufhört. Aber ich möchte die optimale Methode und hab schon ein wenig Angst, dass die Ärzte nicht beachten, dass die Narbe auch gut aussehen soll danach. Es ist doch so wichtig, dass man sich danach wieder mag. Und irgendwie bilde ich mir ein, dass eine zugenähte Narbe bzw. durch die Transplantation "schöner" wird, als eine offene Wundheilung?! Ich weiß es nicht, aber ich möchte mir auch keine Bilder anschauen. Das verkrafte ich nicht.
Heute morgen hatte ich starke Schmerzen, als würde mich die Entzündung zum Boden ziehen, so hat es sich angefühlt. Soooo viele Pflaster habe ich drauf gemacht. ICH WILL DAS NICHT SPÜREN, es soll einfach weg sein.. Ich habe Voltaren drauf gemacht und Pflaster drauf. Nun werde ich es gleich mal wechseln und hoffe, ich bilde mir nicht nur ein, dass es sich besser anfühlt als heute morgen.
Ich hoffe ihr habt einen schönen Sommerabend. Bei uns in Hamburg zieht grad böses Gewitter auf.
|
|  | | kruemel0_3 Fortgeschritten

Anzahl der Beiträge: 1980 Alter: 36 Ort: Kehl Laune: In tiefe trauer um eine Freund Anmeldedatum: 20.03.08
 | Thema: Re: Keine gute Zeit.... Mi 21 Jul 2010 - 22:58 | |
| Hallo Pueppie, Ich verstehe dich sehr gut, dass du dir Sorgen machst und Angst hast ich kann deine Gedankengänge nur zu gut verstehen. Aber versuch etwas ruhiger zu werden, ich weiß es ist nicht leicht.Viele haben ja hier diesen Weg schon gehen müssen Wie Du auch siehst; würden Sie alle wieder diesen Weg gehen.Ich weiß das das alles sehr viel Kraft und Nerven kostet,Deshalb schicke ich Dir einen LKW voll davon!Ja mit der Angst umgehen ist so eine Sache. Es ist schon mal gut wenn Du Dir hier alles von der Seele geschrieben hast. Ich denke das Du Dir keine sorgen machen solltest wegen denn Narben die die Charite weiß was sie macht . Du kannst nichts verlieren, nur gewinnen !!!Die Krankheit darf nicht den Menschen, sondern der Mensch muss die Krankheit beherrschen. Mach Dich nicht vorher verrückt, warte alle ab.Man wird Dir alles erklären.Auch wir sind hier immer für Dich da. Fühle dich in den Arm genommen und dann nimmst Du den Kampf auf, es lohnt sich ganz bestimmt. Liebe grüße, Manuela Und vergiss das nicht !!!!! wir sind immer für dich da wenn du mal wem zum reden brauchst! |
|  | | Schnecke Schreiberling

Anzahl der Beiträge: 174 Alter: 37 Ort: Scheeßel Anmeldedatum: 16.05.08
 | Thema: Re: Keine gute Zeit.... Do 22 Jul 2010 - 0:09 | |
| Hallo Pueppie! So wie sich das anhört bist du da genau richtig! Ich möchte dir wirklich keine Angst machen oder dich durcheinander bringen. Ich möchte nur die Betroffenen davor bewahren,solche Erfahrungen zu machen wie ich! Mein Doc wollte mich für die nächsten beiden OPs unbedingt an die medizinische Hochschule in Hannover haben, aber da möchte ich nicht hin! Ich gehe nun nach Buchholz ins KH und dort werde ich von dem Chefarzt der Chirurgie und dem plastischen Chirurgen operiert. Dort im KH ist eine Ästetik Klinik mit angeschlossen.Ist zwar eine Privatklinik,aber der arbeitet auch mit dem KH zusammen! Dem sein Motto ist:Operation in Chefsache,und darum gibt es in der Privatklinik nur den einen Arzt! Mein Gespräch mit den Ärzten dort war irre.Ich habe mich richtig gut aufgehoben gefühlt,und die Kompetenz stelle ich in keinster Weise in Frage! Wenn du ein gutes Gefühl hast,dann versuche zu vertrauen! Es ist schwer,aber das sind die besten Voraussetzungen für die OP! Denke an die schöne Zeit,wenn du alles hinter dir hast! Dein Leben wird sich verändern,aber zum positiven! Glaube ganz fest daran! Nun fühl dich gedrückt! |

| Thema: Re: Keine gute Zeit.... Do 22 Jul 2010 - 20:16 | |
| Hallo Ihr Lieben,
ich möchte nun auch ein klein wenig positives berichten. Ich schmiere ja im Moment Voltaren auf die Leiste. Und es brennt wirklich jeden morgen und jeden Abend wie die Hölle, weil viele Stellen ja auch ein wenig offen sind. Ich möchte nicht übermütig werden, aber ich glaube es hat sich eine Besserung eingestellt. Heute Abend war das eine Pflaster zwar ziemlich "vollgesuppt" aber das ist denke ich ja auch gar nicht schlecht, oder? Auf jeden Fall habe ich heute Mittag zu meinem Freund gesagt (wir arbeiten im gleichen Unternehmen), dass es das erste Mal seit Wochen ist, dass ich relativ schmerzfrei bin. Klar, viele Pflaster tuen ihr übriges, aber die hatte ich die letzten Wochen auch drauf und es tat trotzdem unglaublich weh. Und heute war es besser!!!! Gegen Nachmittag hats dann wieder ganz schön gedrückt, aber vielleicht sollte ich die Pflaster gegen Nachmittag einfach einmal wechseln und neu Voltaren drauf schmieren, was meint ihr?
Ich kann keine Wunder erwarten, das weiß ich, aber wenn es jetzt dadurch ein klein wenig besser wird, wäre es für meinen Urlaub soooo schön. Und wenn nun auch das tote Meer Bad kommt, dann hilft das bestimmt noch zusätzlich. GANZ BESTIMMT!
Ganz, ganz liebe Grüße Püppie |

| Thema: Re: Keine gute Zeit.... Fr 23 Jul 2010 - 7:07 | |
| Guten Morgen Purppie, na, da haben wir ihn doch, - den Lichtblick meine ich! Das ist doch schön, dass Dir voltaren hilft! Du schreibst, Du hast Totes Meersalz bestellt? Ich kaufe es immer in der Drogerie. Da ist es nicht so teuer! Ach Pueppie, das ist doch schön zu lesen, dass Du nicht mehr so verzagt bist! Sollst mal sehen, wie es nach der OP ist. Da kann es nur noch bergauf gehen! Ich wünsche Dir einen schönen Tag und alles Liebe Biggi :bl09: _________________ Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
|

| Thema: Re: Keine gute Zeit.... Fr 23 Jul 2010 - 7:13 | |
| Guten Morgen Biggi,
ja heute morgen tat es alles wieder weh,weil die Pflaster so verrutscht sind über Nacht, aber ich beiße jetzt die Zähne zusammen!!! Und ich schmiere weiter, so oft habe ich gelesen, dass man nicht alles Zeugs gleich in die Ecke schmeißen soll wenns nicht hilft und man stockt, also wird das jetzt durchgezogen!! Ich fahre an die Ostsee und ich werde einen schönen Urlaub haben! So!! :-)
Das tote Meersalz habe ich nur bestellt, weil ich eh das Neo-Balistol Öl bestellt habe und wasserfestes Pflaster, dann hab ich das auch gleich mitbestellt. Ich würd mich freuen, wenn es die Haut etwas beruhigt.
Eine neue Stelle habe ich entdeckt und die AI will mich wirklich ärgern jetzt, denn die neue Stelle ist nun Oberschenkel-Innenseite. Ist aber ungewöhnlich als sonst, es ist eine ganz kleine winzige Eiterblase, die aber noch nicht aufgehen will. Wenn sie so klein bleibt und vielleicht auch noch aufgeht, dann wirds denke ich nicht so schlimm. Voltaren brennt wahnsinnig und das desinfizieren der Stellen vorher auch, aber die Zähnchen werden jetzt zusammen gebissen. Ich hab die Schnauze voll! *hihi*
Ich wünsche Dir und Euch allen einen wunderschönen Tag! |
|  | | |
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |
|