| | Wer hat Erfahrung mit Antibiotika | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
hope Anfänger

Anzahl der Beiträge: 15 Ort: Aachen Anmeldedatum: 16.04.08
 | Thema: Wer hat Erfahrung mit Antibiotika Mi 23 Apr 2008 - 8:12 | |
| Hallo an alle, mein Sohn hat als Langzeittherapie Sobelin bekommen.Mussten wir nach 8 Wochen wieder absetzen wegen vermehrter Beulenpest.Jetzt aktuell 3 Beulen in der Leiste.  Unser Chirurg verschrieb ihm ein anderes für 10 Tage wegen der extremen Entzündung und schon wieder mehr Beulen.Wer hat von euch auch schon Erfahrung gemacht mit Antibiotika und kann mir sagen was er bekommen hat. :thanks: im vorraus Gruss Hope |
|
 | |
Sirius Admin- Moderator

Anzahl der Beiträge: 4488 Alter: 54 Ort: Leipzig Laune: meistens gut Anmeldedatum: 20.02.08
 | Thema: Re: Wer hat Erfahrung mit Antibiotika Mi 23 Apr 2008 - 10:11 | |
| Hallo und guten morgen Hope! Mit Antibiotika haben wir Alle schon so unsere Erfahrungen gemacht. Leider helfen sie nicht auf Dauer. Sobelin hatte ich damals auch schon, allerdings als Lösung. Das ist für Akne vulgaris geeignet, aber nicht für Ai. Die besten Ergebnisse hatte ich mit Staphylex und Glyndamicin, die Beulen wurden etwas kleiner und die Entzündungen gingen zurück, aber nach dem Absetzen blühte Alles vermehrt auf. Liebe Grüsse, bitte auch an Deinen Sohn. Sirius  _________________ Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert !
|
|
 | |
muffi1965 Jungspund

Anzahl der Beiträge: 118 Anmeldedatum: 20.02.08
 | Thema: Re: Wer hat Erfahrung mit Antibiotika Mi 23 Apr 2008 - 20:06 | |
| Hallo Hope,
Wurde schon mal ein Abstrich gemacht von den Wunden? Daraus kann man ein Antibiotika bestimme welches gut helfen soll. Mehr Infos hier http://de.wikipedia.org/wiki/Antibiogramm
Liebe grüße an Dich und deinen Sohn muffi |
|
 | |
hope Anfänger

| Thema: Re: Wer hat Erfahrung mit Antibiotika Fr 25 Apr 2008 - 17:20 | |
| Hallo Muffi, von den Wunden selber nicht, aber von der vernarbten Haut unter der Achselhöhle.Gefunden wurden Bakterien in extrem hoher Zahl und daraufhin bekam er Sobelin und die Beulen fingen an zu blühen.Der letzte Versuch war mit Clindamycin weil er drei Beulen in der Leiste hat. Das Ergebnis war gleich.Anscheinend mögen seine Beulen kein Antibiotika. Gruss aus Aachen Hope  |
|
 | |
muffi1965 Jungspund

Anzahl der Beiträge: 118 Anmeldedatum: 20.02.08
 | Thema: Re: Wer hat Erfahrung mit Antibiotika Fr 25 Apr 2008 - 21:43 | |
| Hallo Hope;
Bei mir selbst brachte das Antibiotika ,auch nicht wirklich was außer neue Beulen! Ich benutze die Fucidine Salbe klappt zwar nicht immer ,aber ein versuch wäre es wert .Sprecht das mal mit eurem Arzt durch .Das fällt mir nur ein.
Liebe grüße an euch zwei muffi
http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Fucidine+Salbe.html :Schock: |
|
 | |
kruemel0_3 Fortgeschritten

Anzahl der Beiträge: 1980 Alter: 36 Ort: Kehl Laune: In tiefe trauer um eine Freund Anmeldedatum: 20.03.08
 | Thema: Re: Wer hat Erfahrung mit Antibiotika Fr 25 Apr 2008 - 22:15 | |
| Hallo hope, Leider muss ich das gleiche berichten, ich bekomme momentan auch Antibiotika und habe auch ganz viele neue Abszesse bekommen. Ich bekomme momentan das Tetracyclin, habe auch schon Staphylex und viele andere Antibiotika bekomme .Aber keins mit guter Wirkung leider. Liebe grüße an Dich und deinen Sohn Manuela |
|
 | |
hope Anfänger

| Thema: Re: Wer hat Erfahrung mit Antibiotika Di 29 Apr 2008 - 12:08 | |
| Hallo Manuela, das hört sich ja nicht gut an! Ich werde deine Erfahrung auch an unseren Chirurgen weitergeben damit er bei meinem Sohn Tetracyclin erst gar nicht versucht. Kann bei mir schon mal etwas dauern ehe ich mich zurückmelde, weil ich zu Hause kein Internet habe und immer warten muss bis ich die Gelegenheit bekomme ins net zu gehen. Ich hoffe das es dir bald besser geht. :daumenn: Gruss Hope |
|
 | |
kruemel0_3 Fortgeschritten

Anzahl der Beiträge: 1980 Alter: 36 Ort: Kehl Laune: In tiefe trauer um eine Freund Anmeldedatum: 20.03.08
 | Thema: Re: Wer hat Erfahrung mit Antibiotika Fr 2 Mai 2008 - 13:32 | |
| Hallo Hope, Ja das ist eine gute Idee! den bei mir hat es ein richtiges Blühen angerichtet. Mir geht es soweit gut habe, jetzt ein neues Antibiotika bekomme. Das direkt auf den Abstrich gegeben wird .Cephaclor .Bis jetzt scheint es ,mal zu greifen mal sehen was kommt .Hope für was soll dein Sohn Antibiotika bekomme?Bei mir soll versucht werden die Entzündungen so weit herunterzufahren das Operiert werden kann .Denn was ich gelernt habe kein Antibiotika kann helfe ,die Akne inversa zu bekämpfe Leider!!!Es ist echt schwer das passende Antibiotikum für den einzelnen zu finden. So liebe Hope ,ganz liebe grüße an Dich und deinen Sohn. Gruß Manuela  |
|
 | |
hope Anfänger

| Thema: Re: Wer hat Erfahrung mit Antibiotika Fr 2 Mai 2008 - 14:52 | |
| Hallo Manuela, Super das das neue Antibiotika dir etwas bringt und ich hoffe, das es jetzt schnell geht und du operiert werden kannst.Hoffentlich hast du danach mehr Ruhe.Ich weiss noch nicht welches andere Präparat mein Sohn bekommen soll, das erfahren wir erst am Montag.Werde mich dann am Dienstag zurückmelden und berichten. Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende Hope |
|
 | |
| | Wer hat Erfahrung mit Antibiotika | |
|