Akne Inversa Selbsthilfeforum

Als Gast (anonym, ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es möglich, Beiträge zu verfassen, ohne vorher Mitglied zu werden. ...Selbsthilfeforum für Akne inversa Betroffene und Angehörige Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein!

StartseitePortalKalenderFAQMitgliederSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 

Praktikum im Krankenhaus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rockerin
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge: 95
Laune: grad eher schlecht...=(

BeitragThema: Praktikum im Krankenhaus    So 7 Nov 2010 - 11:50

Guten Morgen ihr Lieben !
Ach ich bin ja soooo aufgeregt !!!
Morgen geht unser Betriebspraktikum los ! Zwei Wochen lang !
Mir war ja schon ziemlich schnell klar, dass ich es im Krankenhaus machen werde... es ist erstens nur 5 minuten von mir entfernt (das war aber eher unwichtig) und zweitens möchte ich später, wenn alles klappt, Medizin studieren.. und da ist so ein Praktikum (wenn auch nur im Pflegebereich) natürlich ideal ! Mir liegt viel daran, einfach mal den Alltag im Krankenhaus kennenzulernen !
Natürlich wird es die ersten paar Tage ziemlich hart sein ! Ich muss um sechs Uhr morgens anfangen und hab so gegen 14 Uhr Feierabend. Dazwischen gibt es zweimal eine halbe Stunde Pause. Essen können wir dort umsonst.
Wenn alles geklappt hat (wovon ich mal ausgehe) komme ich auf die Station der Unfallchirurgie . Das ist so der Bereich der mich momentan am meisten interessiert !
Ich bin echt ziemlich nervös ! Man möchte ja doch irgendwie alles richtig machen und einen guten Eindruck hinterlassen !
Trotzdem : ich freue mich wahnsinnig darauf ! Endlich mal was anderes als Schule (und ich mag Schule wirklich gerne ! ) !!
Besonders toll finde ich, dass auf der Station die Ärztin arbeitet, die mich bereits zweimal operiert hat und (man mag es gar nicht glauben) die sich sogar noch bestens an mich erinnert !!! Wir hatten bei meiner OP unter örtlicher Betäubung ein paar Sprüche gerissen (sowohl vorher als auch hinterher) und sie meinte "So tapfere Patienten hat man selten" =D (klar ich glaube das sagen sie fast jedem, aber es war halt trotzdem toll ! Sie weiß auch, dass ich mein Praktikum bei ihnen mache und hat gesagt wenn es klappen sollte, dass ich auf ihre Station komme, werde sie versuchen mich so gut wie möglich zu unterstützen und mir auch möglichst viel zeige !
Aber dieses komische Gefühl im Bauch macht sich von Minute zu Minute breiter !!! lol!
Ich glaube so nervös war ich schon lange nicht mehr !
So, ich wünsche euch allen einen tollen Tag und den Kranken : Gute Besserung !
Carina
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
kruemel0_3
Fortgeschritten
Fortgeschritten

Anzahl der Beiträge: 1980
Laune: In tiefe trauer um eine Freund

BeitragThema: Re: Praktikum im Krankenhaus    So 7 Nov 2010 - 12:35

Hallo Carina,

Kann deine aufregung echt gut verstehen so stand ich auch mal da. Habe auch ein Praktikum mit 16 gemacht ,im Krankenhaus. Es war für mich auch ganz aufregend aber auch sehr spanend. Mach nur einen Fehler nicht gehe nicht ohne frühstück da hin, das war damals mein Fehler , und ich wachte am Boden auf, ich war morgens zu nervös um etwas zu essen. Die tage darauf waren super, alle waren super net. Bekam viel gezeigt. Das wird schon, viel Spass bei Deinen Praktikum.

Liebe grüße, Manuela
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://akneinversa.hps4u.net/
Tintifax
Schreiberling
Schreiberling

Anzahl der Beiträge: 290

BeitragThema: Re: Praktikum im Krankenhaus    So 7 Nov 2010 - 13:46

hallo carina,

das hört sich wirklich spannend an. und dass du schon einige leute dort kennst, ist natürlich spitze. ich verstehe deine aufregung, vor so einem praktikum weiß man ja nie so genau, was einem erwartet. aber du wirst das schon packen.

ich hoffe, du erzählst uns ein wenig davon, ich persönlich kenne das ganze ja nur aus sicht der patienten.

ich wünsche dir auf jeden fall viel spaß dabei.

lg tatjana
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Klara
Schreiberling
Schreiberling

Anzahl der Beiträge: 384
Laune: meistens gut

BeitragThema: Re: Praktikum im Krankenhaus    So 7 Nov 2010 - 15:21

Hallo Carina,

ich wünsche dir viel Spass bei deinem Praktikum!!!!!!!

Ärztin möchtest du werden--- Hut ab vor dir meine Kleine!!!!!!!!!!!

Toller Beruf-aber auch sehr schwierig...aber ich glaube du packst das.....

hoffentlich können wir das alle hier miterleben.............

Liebste GRÜ?E

kLARA
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Hanni-Biggi
Admin- Moderator

Anzahl der Beiträge: 3432
Laune: meistens gut.

BeitragThema: Re: Praktikum im Krankenhaus    So 7 Nov 2010 - 17:04

Hallo Carina,
das finde ich superklasse. Ich drücke Dir alle Daumen und wünsche Dir viel Spaß. Mein Praktikum damals war auch richtig spannend!
Ich glaube ganz sicher, dass Du das packst! Du interessierst Dich für die Unfallchirurgie? Willst Du Dich später auch dahingehend orientieren?
Ich wünsche Dir alles Liebe und noch einmal toi, toi, toi Biggi

Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.biggisgedichtewelt.beepworld.de
Rockerin
Jungspund
Jungspund

BeitragThema: Re: Praktikum im Krankenhaus    So 7 Nov 2010 - 17:10

Hallo Biggi
Jaaa das möchte ich gerne !! Oder in die Orthopädie !
Beides interessiert mich sehr !
Aber erstmal kommt das Abi, das ich ja mit einem Schnitt von mindestens 1,5 abschließen muss,
um eine reele Chance habe zum Studium zugelassen zu werden !
Das ist erst einmal die größte Hürde ! Mein jetziger Schnitt liegt nämlich bei 2,4 ! =(
Und ich habe die Oberstufe definitiv unterschätzt !!! Der Stoff ist doch wesentlich härter als gedacht !!
Aber ich glaube ich kann das schaffen ! Muss mich nur etwas mehr anstrengen !!!
Denn wie meine Großtante immer so schön sagt : Man kann alles schaffen, wenn man will ! =)
Liebste Grüße !
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
kruemel0_3
Fortgeschritten
Fortgeschritten

BeitragThema: Re: Praktikum im Krankenhaus    So 7 Nov 2010 - 17:32

Hallo Carina,

Ja genau super Einstellung, mach weiter so.

Liebe grüße , Manuela Respekt
Nach oben Nach unten
Tintifax
Schreiberling
Schreiberling

Anzahl der Beiträge: 290

BeitragThema: Re: Praktikum im Krankenhaus    So 7 Nov 2010 - 18:05

liebe carina,

ich denke, deine großtante hat recht. du wirst das schon schaffen. oder wie bei uns immer gesagt wird... "alles eine frage der hartnäckigkeit".

alles gute
tatjana
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
C_nit
Fortgeschritten
Fortgeschritten

Anzahl der Beiträge: 600
Laune: fast immer gute

BeitragThema: Re: Praktikum im Krankenhaus    Mo 8 Nov 2010 - 11:18

Hallo Carina,

nun bist du schon ein paar Stunden im Praktikum und hast bestimmt schon vieles gezeigt bekommen. Ich wünsche Dir, dass die Aufregung sich gelegt hat und dass Dir der erste Tag ganz viel Spaß gemacht hat.

LG Christine
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
kruemel0_3
Fortgeschritten
Fortgeschritten

BeitragThema: Re: Praktikum im Krankenhaus    Fr 12 Nov 2010 - 19:25

Hallo Carina,

Na wie wars denn? Ich hoffe Dir macht das Praktikum viel Spaß, und es ist für Dich nicht zu anstrengend.

Liebe grüße, Manuela
Nach oben Nach unten
Rockerin
Jungspund
Jungspund

BeitragThema: Re: Praktikum im Krankenhaus    Sa 13 Nov 2010 - 21:43

Hallo ihr Lieben =)
sooo meine erste Woche ist rum !
Es ist ganz gut ... aber ich bin auch froh wenn es wieder vorbei ist !
Wenn ich mittags nach hause komme habe ich meistens keine Lust noch irgendetwas zu machen... und das passiert mir eigentlich nie !!!
Tja und ich hatte gehofft wenigstens ein ganz kleines bisschen in die ärztliche Seite reinschauen zu können, aber nein, überhaupt nicht... bin zwar auf der Station wo ich hinwollte, aber meine Lieblingsärztin ist nicht da.
Tja so muss ich mich mit den Praktikantenjobs zufrieden geben...Eis (zum Kühlen) austeilen, Betten nach unten bringen und ein neues hochfahren, ins Labor laufen, alles mögliche putzen, morgens ein bisschen bei der Pflege helfen und beim Verbandswechsel zuschauen (das aber auch nur wenn ich frage, ob ich mitkommen darf) ... Ich gebe mir wirklich Mühe, frage dauernd (also wenn ich grade noch nichts zu tun habe) ob ich helfen kann, bin immer freundlich und erledige meine Arbeit gründlich (jedenfalls aus meiner Sicht)...
Ich habs mir allerdings deutlich spannender vorgestellt... =(
Aber ich bin schonmal froh, dass mir das frühe Aufstehen ziemlich leicht fällt =) und dass ich so gut mit den Patienten zurecht komme !!
Naja und die nächste Woche werde ich auch noch gut rumbekommen und dann darf ich ja wieder zurück in meine Schule =)=)

So und jetzt wünsche ich euch einen schönen (Rest-) Abend und eine gute Nacht =) ;-)
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Hanni-Biggi
Admin- Moderator

Anzahl der Beiträge: 3432
Laune: meistens gut.

BeitragThema: Re: Praktikum im Krankenhaus    So 14 Nov 2010 - 8:40

Guten Morgen Carina,
hm, wie sagten unsere Altvorderen schon? "Lehrjahre sind keine Herrenjahre." Und ein Praktikum soll ja erst einmal einen allerersten Eindruck ins Berufsleben geben.
Ich hoffe, Du bist nicht zu sehr enttäuscht! Es ist doxh schon einmal toll, dass Du mit den Patieten so gut zurecht kommst. Es ist ja so, dass jeder Arbeitgeber meist mit
dem Praktikanten eine Extraarbeit hat. Entschuldige, ich verstehe Dich ja, aber, auch für die "andere Seite" ist es nicht so einfach!
Es ist natürlich etwas ganz Anderes. früh aufstehen, völlig andere Arbeiten erledigen, und, und, und!
Ich hoffe, dass Dich das Prktikum nicht zu sehr abgeschreckt hat und Du Deinem Berufswunsch trotzdem treu bleibst!
Vielleicht wird die zweite Praktikumswoche ja abwechslungsreicher. Ich wünsche es Dir vom Herzen!
Also liebe Carina, erst einmal einen schönen Sonntag! Genieße ihn! strei
Alles Liebe und weiter toi, toi, toi Biggi

Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!

Zuletzt von Hanni-Biggi am Di 16 Nov 2010 - 5:26 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.biggisgedichtewelt.beepworld.de
Rockerin
Jungspund
Jungspund

BeitragThema: Re: Praktikum im Krankenhaus    Mo 15 Nov 2010 - 18:17

Guten Abend ihr Lieben !
Ich sitz hier grade und weiß nicht was ich machen soll : schreien vor Wut, heulen oder lachen ?!
Ich hab heute morgen einen neuen Abszess bekommen !!!
Ausgerechnet jetzt während des Praktikums !!!
Ich bin durch die Gegend gehumpelt und alle haben gefragt "Carina was ist denn los?" Ist ja total lieb von denen, aber mich hats einfach nur genervt. Wollte nicht, dass jeder weiß, dass ich nen Abszess habe...ist ja nun nicht so was tolles ne... und ich bin jemand der da nicht gerne mit leuten drüber redet... also mit leuten die ich nicht kenne...(hier ist es ja was anderes, weil ihr alle das gleiche durchmacht)...
Joah dann hab ichs aber nachher doch zwei drei leuten gesagt und die wollten mich dann alle direkt in die chirurgische ambulanz schicken "Carina, du sitzt hier doch direkt an der Quelle, lass da doch mal nen Arzt draufschauen" gedacht hab ich mir "Nee bestimmt nicht ich weiß schließlich was dann passiert ! : Op !" gesagt habe ich allerdings "Nee ich möchte das erst einmal mit meiner Hautärztin abklären bei der ich in Behandlung bin" Stimmt ja auch... war also vorhin dort... hab ihr alles geschildert und sie meinte, dass sie es über die Nacht mit einem Antibiotikum versuchen will (bzw soll ich das antibiotikum jetzt 10 tage lang nehmen) und dann solle ich wenn morgen früh keine verbesserung bzw eine verschlimmerung eingetreten ist wirklich zur ambulanz, weil mit einem abszess 8 stunden im krankenhaus zu arbeiten ist nicht wirklich toll !
Naja jetzt hoffe ich mal, dass es wirkt ... denn auf eine OP (auch wenns nur mit örtlicher Betäubung ist, denn mehr lass ich nicht mit mir machen ... Vollnarkose können die gleich knicken !) habe ich wirklich keine Lust...andererseits...mit schmerzen rumzulaufen auch nicht...
Heißt wohl mal wieder : abwarten =(
Liebe Grüße und einen tollen Abend und eine angenehme Nacht wünscht euch
Carina =)
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen

Praktikum im Krankenhaus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Akne Inversa Selbsthilfeforum  :: Alles-