Akne Inversa Selbsthilfeforum

Als Gast (anonym, ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es möglich, Beiträge zu verfassen, ohne vorher Mitglied zu werden. ...Selbsthilfeforum für Akne inversa Betroffene und Angehörige Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein!

StartseitePortalKalenderFAQMitgliederSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 

Mal wieder Gedanken machen und Hallo sagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Bianca
Schreiberling
Schreiberling

Anzahl der Beiträge: 341
Laune: Primaaaaaaa

BeitragThema: Mal wieder Gedanken machen und Hallo sagen   So 13 Feb 2011 - 14:24

Hallo Ihr Lieben,

lang lang ist es her, dass ich hier mal einen Beitrag geschrieben habe.
Für mich war es nicht immer leicht über die AI zu reden und mir geht es am Besten damit, alles zu verdrängen. Aber durch das Verdrängen einer Krankheit ist sie ja nicht weg. Meine Beulen ignorier ich soweit es geht, wenn ich AUA habe, ab zum Doc und weg damit. So fuhr ich, habe ich mir zumindest eingeredet, am Besten damit. Igendwann kann man einfach nicht mehr ignorieren wenn was da ist, besonders, wenn man diesen bekloppten Bewegungsschmerz hat. Nach meiner Achsel-OP 2009 habe ich mich nur 4 weitere Male operieren lassen. Ein mal ambulant bei meinem geliebten Chirurgen, der sich immer regelmäßig informiert und mich sogar dann anruft, einmal in der Hautklinik Münster und zwei weitere Male in einem Krankenhaus hier in Dortmund, mein Chirurg hatte dort seine Assistenszeit und sagte denen wie sie es machen sollen und sie taten es sogar genau so.
In die Hautklinik nach Münster bringen mich keine 100000000 Pferde mehr, denn als ich entlassen wurde, hatte ich nen Pilz, der nicht gerade angenehm war. Beim Vorgespräch war ich sehr optimistisch, denn es wurde mir gesagt, das wir die riesige Narbenplatte am linken Oebrschenkel zu einer durchgehenden Narbe machen können, da bei mir ja genug Haut vorhanden ist. Aber Pustekuchen, der Oberarzt wollte das nicht machen, da es ja sonst eine Op wäre, die zu 70% der Ästhetik dient, sowas wollte er nicht, er behandelt nur das Medizinische. Für mcih brach eine Welt zusammen, da meine Oberschenkel voll von Narbenplatten sind .... Da war mir klar, dass ich nicht mochmal dahin gehe, da ja auch die Ärztin, die meine Achseln machte, dort nicht mehr ist. Mittwochst war dann die Medizinische OP und donnerstag Abend hatte ich das jucken und mir den Pilz eingefangen. Naja, aus Fehlern lernt man.

Seit einigen Wochen bereiten mir nun die Achseln wieder Kopfzerbrechen, denn es ist ja nicht das erste mal, das ich Rezidive dort habe. Diesmal kann ich es nicht verdrängen, den viele Bewegungen bedeuten Schmerz. Mein Chirurg will dort nicht dran, denn er müsste sehr tief rein gehen und sowas macht man eben nicht ambulant. Also muss ich die Wartezeit in kauf nehmen und mir bei der Ärztin meines Vertrauens einen Termin holen. Am Mittwoch (16.02.2011) ist es soweit und ich fahre in die Hautklinik nach Giessen. Meine Freundin hat dort angerufen und den Termin für mich gemacht, denn ich wollte einfach nciht. Weiss auch erst seit gestern Bescheid.
Jetzt denke ich wieder intensiv über alles nach, verdrängen kann ich nicht mehr ....

In diesem Sinne Bianca
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.biancadortmund.de.tl
C_nit
Fortgeschritten
Fortgeschritten

Anzahl der Beiträge: 600
Laune: fast immer gute

BeitragThema: Re: Mal wieder Gedanken machen und Hallo sagen   So 13 Feb 2011 - 19:21

Hallo Bianca,

ich weiß nicht wirklich was ich schreiben soll - nur soviel - das ich dich verstehen kann, dass du lieber verdrängt hast - als drüber zu reden. Manchmal denke ich auch, ob dadurch die AI zu sehr present ist?!

Für Mittwoch drück ich Dir alle Daumen und wünsche Dir viel Glück, dass Du in Gießen kompetente Ärzte hast, die wissen was zu tun ist.
Bis dahin mach Dich nicht verrückt*hihi - leicht gesagt, wa?!

Noch nen schönen Abend wünscht Dir Christine
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Bianca
Schreiberling
Schreiberling

BeitragThema: Re: Mal wieder Gedanken machen und Hallo sagen   Mo 14 Feb 2011 - 0:56

Hi Christine,

ichhab den ganzen Tag über die AI nachgedacht, was man zwangsläufig ja auch tut, wenn man sich mit Foren etc. beschäftigt. Ne zeitlang ging es gut ohne, aber es ist ja leider so, dass die AI von zeit zu zeit sehr present ist.
In Gießen gibt es mindestens eine kompetente Ärztin, denn meine Achseln wurde ja von Dr. Presser saniert. Nun kann sie sich das Ergebnis ansehen, 18 Monate danach.

LG Bianca
Nach oben Nach unten
kruemel0_3
Fortgeschritten
Fortgeschritten

Anzahl der Beiträge: 1980
Laune: In tiefe trauer um eine Freund

BeitragThema: Re: Mal wieder Gedanken machen und Hallo sagen   Do 17 Feb 2011 - 9:38

Hallo Bianca,

Ich hoffe das die Dir helfen konnten.Bin mal gespannt was Sie Dir vorgeschlagen haben. Ich selbst benutze momentan auch die Vogelstrauß Methode, klappt aber nicht wirklich. Alles liebe, Manuela
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://akneinversa.hps4u.net/
Bianca
Schreiberling
Schreiberling

BeitragThema: Re: Mal wieder Gedanken machen und Hallo sagen   Do 17 Feb 2011 - 14:47

Hi Manuela,

das Kopf in den Sand stecken hilft wirklich nicht sehr lange. Habe ich auch bemerkt, aber jeden Tag darüber lesen zu müssen ist für mich viel viel schlimmer.

Nachdem ich ne ziemlich stressige Anreise hatte, durfte ich erstmal unglaublich lange warten, denn sie musste zwischendurch Verbandswechsel betreuen etc. Alles in Allem habe ich dann über 2 Stunden warten, aber wenn man zu einem Arzt geht, der sich damit auskennt, dann ist man sowas ja auch gewöhnt.
Naja, wir kamen dann zur Übereinstimmung, dass eine OP unumgänglich ist und sie für den 12. April 2011 geplant. Einmal muss ich vorher noch zur Voruntersuchung hin und ein MRT vom keinen Becken machen lassen, dass sie auch genau die Fistelgänge sieht und die OP so erleichtert wird. Allerdings war ich sehr geschockt, dass sie mind. 3,5 Stunden einplant. Sie will die Leisten und Oberschenkel machen und jeweils eine kleine Stelle an der rechten und linken Achsel. 10 Tage muss ich mind. da bleiben, da ich ja nicht um die Ecke wohne.

Nicht gerade erfreulich und dadurch hab ich nun auch erstmal wieder einiges zu Verarbeiten. Gott sei Dank gibt es sehr liebe Menschen in meinem Leben, die mir sehr viel Kraft geben.

LG Bianca
Nach oben Nach unten

Mal wieder Gedanken machen und Hallo sagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Akne Inversa Selbsthilfeforum  :: Kummerecke für Betroffene-