| Akne Inversa Selbsthilfeforum Als Gast (anonym, ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es möglich, Beiträge zu verfassen, ohne vorher Mitglied zu werden. ...Selbsthilfeforum für Akne inversa Betroffene und Angehörige Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein! |
|
| | Ägyptisches Schwarzkümmelöl | |
| | Autor | Nachricht |
|---|
waschi09 Anfänger

Anzahl der Beiträge: 18 Alter: 46 Ort: Wiesbaden Laune: gutgelaunt ! Es könnte schlechter gehen ! Anmeldedatum: 12.03.10
 | Thema: Ägyptisches Schwarzkümmelöl Mi 1 Jun 2011 - 12:39 | |
| Hallo,
mein Zwischenbericht über einen Tag mit dem Schwarzkümmenöl geht ins positive.
Es scheint Wirkung da zu sein, aber leider nur bei dem "frisch" angekommenen Abzess. Er ist kleiner geworden und schmerzt nicht mehr so.
Bei dem "Älteren" kann ich es nicht sagen, da die Haut wegen allerei Geschmiere anderer Flüssigkeiten und Salben dermaßen angegriffen ist, dass das Betupfen mit dem Gemisch brennt und ich musste ihm mit Betasoidona Salbe eine Pause gönnen.
Also 1 Eßlöffel Schwarkümmelöl mit 40 Tropfen Teebaumöl gemischt ist die fertige Lösung zum Beträufeln des Abzesses.
Nur trinken kann man es nicht, ich habe es versucht, aber es sit dermaßen eklig, das ich mir die Kapseln holen werde.
Muss aber 100% ägyptisches Schwarzkümmelöl sein. Ich habe es aus der Apotheke.
Lg
Elke |
|  | | waschi09 Anfänger

Anzahl der Beiträge: 18 Alter: 46 Ort: Wiesbaden Laune: gutgelaunt ! Es könnte schlechter gehen ! Anmeldedatum: 12.03.10
 | Thema: Re: Ägyptisches Schwarzkümmelöl Mo 6 Jun 2011 - 12:57 | |
| Hallo alle zusammen,
also ich musste leider mit dem Gemisch aufhören, da die Haut gerade in diesem Bereich doch sehr sensibel ist. Dadurch ging natürlich auch der kleine Abzess nicht weg, aber er istz offen. Zzt. nehme ich Sitzbäder mit Kernseife (war mal ein Tip meiner Hautärztin). Dadurch verlor er auch schon mal an Volumen.
Der andere ist nicht mehr zu retten und wird am 8.6.2011 chirugisch entfernt. Prima Geschenk, da ich am 9.6. Geburtstag habe. Ich sollte mir Schmerzmittel und eine Holzstock zum reinbeißen wünschen :-) Hauptsache man verliert seinen Humor nicht !!!
Wenn ich nach dem Mittwoch irgendwann wieder sitzen kann, schreib ich euch wieder.
Lg
Elke |
|  | | Sirius Admin- Moderator

Anzahl der Beiträge: 4489 Alter: 54 Ort: Leipzig Laune: meistens gut Anmeldedatum: 20.02.08
 | Thema: Re: Ägyptisches Schwarzkümmelöl Mo 6 Jun 2011 - 17:11 | |
| Hallo Elke! Es wäre doch zu schön gewesen, wenn sich Alles durch das Schwarzkümmelöl in Wohlgefallen aufgelöst hätte. Mano, es tut mir sehr Leid, das Du nun doch unters Messer musst. Wird es ambulant gemacht, oder gehst Du dazu stationär in die Klinik. Ich hoffe und wünsche für Dich, das es nicht so schmerzhaft werden wird. Ich denke dann am Mittwoch dolle an Dich und quetsch die Daumen blau, das es ganz glimpflich abgehen wird.  Sie werden Dich dann hoffentlich schon ausreichend mit Schmerzmitteln zudröhnen. Ruh Dich danach schön aus und melde Dich wirklich erst, wenn es Dir danach ist. Lach, wir rennen nicht weg und warten geduldig aus Dich. Toi, toi, toi  und alles, alles Liebe, Iris _________________ Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert !
|
|  | | waschi09 Anfänger

| Thema: Re: Ägyptisches Schwarzkümmelöl Mo 6 Jun 2011 - 19:17 | |
| Hallo Iris,
vielen Dank für deine lieben Worte. Es ist schön nicht alleine zu sein (obwohl mein Mann mich echt liebevoll unterstützt !!!). Ich bekomme es ambulant und nur mit lokaler Betäubung gemacht *schnief* Es ist schon schlimm genug alles mitzubekommen, aber das austamponieren ist immer so schmerzhaft !
Das mit dem Ausruhen ist so eine Sache. Mein Arbeitgeber hat mich bereits wegen letzten Jahr (50 Krankheitstage) zum BAD geschickt. :-( der musste mich dann fragen, ob meine Kranheitstage mit der Firma zu haben, ob mit weiteren Krankheitstage gerechnet werden muss und ob die Firma was tun kann.
Ich werde aber das Schwarzkümmelöl weiter trinken, auch wenn es noch so eklig schmeckt. Die Kapseln kosten nämlich ein Vermögen (100 Stück 32,- EUR), dann trink ich lieber *lach*
Also nochmals vielen Dank für deine Anteilnahme !
Lg
Elke
|
|  | | Hanni-Biggi Admin- Moderator

Anzahl der Beiträge: 3432 Alter: 57 Ort: Berlin Laune: meistens gut. Anmeldedatum: 21.02.08
 | Thema: Re: Ägyptisches Schwarzkümmelöl Di 7 Jun 2011 - 6:31 | |
| Hallo waschi09, schade, dass es nicht hingehauen hat. Es ist ja leider immer wieder so, dass wir probieren müssen, und auch immer wieder rückschläge erleiden, aber. unser Motto heißt ja: "Wir geben nie auf!" Und, wenn es Dir auch nur ein klein wenig hilft, mach weiter! Für Deine anstehende OP wünsche ich Dir von ganzem Herzen alles Gute. Hm, schon blöd, dass Du so ein Geburtstagsgeschenk bekommst, aber, Du wirst sehen, hinterher wird es ganz bestimmt besser. Ja ja, die lieben Arbeitgeber, - so sind sie halt, wenigstens die meisten. Lass Dich nicht ins Boxhorn jagen, und vor allem nicht unterkriegen. Alles Liebe Biggi _________________ Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
|
|  | | Flocke31 Anfänger

Anzahl der Beiträge: 17 Alter: 32 Ort: Münster Anmeldedatum: 13.09.10
 | Thema: Behandlung mit Zwiebeln oder Knoblauch Fr 10 Feb 2012 - 11:58 | |
|  zusammen, hiermit kann man auch den Heilungsprozess evtl. unterstützen. Ein angenehm warmes ca. 10 min Sitzbad machen, danach abtrockenen. Das Sitzbad öffnet die Poren in der Haut und die darauf foldenden aufgetragenen Wirkstoffe können dann tiefer in die Haut einziehen. Einen Zwiebel oder Knoblauchverband anlegen für 1 Stunde, evtl. 2-5 Tage wiederholen. Zwiebelscheiben und Knoblauchscheiben reizen nicht die Haut, wirken wärmend, durchblutungsfördernd und dürfen auf leicht geöffnete Wunden angewendet werden und wirken stark entzündungshemmend. Die Behandlung führt zunächst zu einer kurzweiligen Verstärkung des Entzündungsprozesses, reinigt dann jedoch die Wunde vom Eiter und trägt zur schnellen Wundheilung bei. Eine Scheibe frischen Knoblauch oder Zwiebel mit einem Pflaster auf der entsprechenden Stelle fixiert hilft bei Furunkeln, Warzen und Pickeln. Knoblauch und Zwiebeln sind ein natürliches Antibiotikum, da sie in der Lage sind, Bakterien, Viren, Pilze, Würmer und Protozoen (Parasitenart) im Körper zu bekämpfen - und das gänzlich ohne Nebenwirkungen. Allicin ist ein Inhaltsstoff von Knoblauch und Zwiebeln und tötet im Labor sogar Bakterienstämme, die auf Antibiotika nicht mehr reagieren. Übrigens hat ein zehntausendstel Gramm Allicin die gleiche Wirkung wie 25 Einheiten Penicillin. 10g frischer Knoblauch enthält ca. 0,15g Allicin. Da sich Allicin bei Hitze zersetzt, sind gebratener oder gekochter Knoblauch und Zwiebeln nicht scharf und haben kaum noch heilende Wirkungen.  Flocke31 |
|  | | | | Ägyptisches Schwarzkümmelöl | |
|
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |
|