Akne Inversa Selbsthilfeforum

Als Gast (anonym, ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es möglich, Beiträge zu verfassen, ohne vorher Mitglied zu werden. ...Selbsthilfeforum für Akne inversa Betroffene und Angehörige Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein!

StartseitePortalKalenderFAQMitgliederSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 

Hallo ihr lieben....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Hanni-Biggi
Admin- Moderator

Anzahl der Beiträge: 3432
Laune: meistens gut.

BeitragThema: Re: Hallo ihr lieben....   Fr 2 Dez 2011 - 5:59

Hallo Aromina,
Du hast vollkommen recht. Ich mag auch keine Reibereien. Da bin ich überhaupt nicht der Typ für. Ich habe ja auch schon geschrieben, dass es nicht böse gemeint ist. Es kam vielleicht falsch rüber bei mir.
Ich habe die AI schon sehr lange, und schon sehr viel Negatives erlebt. Habe aber auch schon erlebt, dass Betroffene sich auf Beiträge berufen haben und dadurch noch mehr enttäuscht worden sind. Das möchte ich unter allen Umständen vermeiden, denn es ist ja auch so schon schwer genug für Viele.
Leider ist es so, dass Jeder sehen muss, wo er/sie bleibt. Mein Hautarzt hat mir z.B. erzählt, dass es bei ihm schon Viele gegeben hat, die sich die nötigen Desinfektionsmittel und unsterile Kompressen nicht leisten können. Diese Kompressen werden meist genommen in immer unsterilen Gebieten. Es ist schon manches Mal ein Teufelskreis.
Noch einmal, nichts für ungut bitte.
Einen lieben Gruß Biggi

Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.biggisgedichtewelt.beepworld.de
Aromina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge: 50
Laune: bin nicht launisch

BeitragThema: Re: Hallo ihr lieben....   Fr 2 Dez 2011 - 19:23

Hallo Biggi,

also von mir aus ist und war alles gut. Von daher genug der Entschuldigungen :)

Nun eben deswegen hab ich den Link eingestellt. Die Sachen sind nun mal teuer und das je nach Apotheke eben unterschiedlich. Ich hab mir jetzt z. B. Vitamin B12 als Tabletten dort bestellt. Die sind im Gegensatz dort um einiges günstiger.

Es ist eben nicht selten der Fall, dass diejenigen, die den Euro schon zweimal umdrehen, bevor sie ihn ausgeben auch noch mit sowas wie AI bestraft sind. Von daher dachte ich, dass das evtl. eine gute Sache ist.

Allerdings bin ich auch ein Verfechter dessen, wenn jemand Ratschläge anbringt gleich dagegen zu kontern, dass dies nicht jedem hilft. Das liegt auf der Hand, das muß man nicht extra betonen und demjenigen dann mehrfach mitteilen. Wenn der Ratschlag aber bei zwei anderen hier auch hilft, dann fällt das unter den Tisch?

Als Krankenschwester frage ich mich allerdings, was eine sterile Kompresse auf einer bereits superinfizierten Wunde anrichten soll? Die unsterilen Kompressen sind sauber genug für eine unsterile Wunde. Wenn Wunden als sauber bezeichnet werden sind sie trotzdem mit Keimen besiedelt, die aber nichts anrichten. Ist eine Wunde vernäht, dann ist sie bereits intra OP so gesäubert worden, dass sie verschlossen werden kann. Eine vernähte Wunde ist generell zu. Da muß auch kein Pflaster mehr drauf, das ist nur für die Psyche. Auf Wunden gehört eben was drauf, sonst ist es ja keine Wunde. Dass man damit aber eine feuchte Kammer entstehen läßt, worunter wieder neue Keime Schaden anrichten können sagt niemand. Auch Ärzte brauchen Kundschaft ;)

Naja, jeder wie er mag. Einen schönen Feierabend und 2. Advent gewünscht :)
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
MariaDD
Jungspund
Jungspund

BeitragThema: Re: Hallo ihr lieben....   Fr 23 Dez 2011 - 16:55

Hallo ihr lieben...
Ich erstatte mal kurz Bericht.bin mit dem Handy drin..
mir gehts so lala.op ist jetzt 2monate und 3tage her und es ist immer noch.och nicht zu :-( ist noch 7cm lang und 2cm breit.habe seit 2Wochen beim stuhlgang ab und an bissel blut dabei, echt wenn dann wenig... aber auch seit längerer Zeit ein druck im after.hab ich gestern mal mein hautarzt gesagt weil hab die Vermutung das die ai sich im after ausgebreitet hat :-( naja wie dem sei. muss am 3.1.zum Darm Spezialisten und hab echt Tierig angst davor und was als Befund raus kommt. mir fällt die decke auf den kopf und möchte endlich wieder arbeiten...
naja drückt mir die Daumen das es ni so schlimm ist. LG Maria
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Sirius
Admin- Moderator

Anzahl der Beiträge: 4489
Laune: meistens gut

BeitragThema: Re: Hallo ihr lieben....   Mi 28 Dez 2011 - 15:58

Hallo Maria!

Ein klein bissel Geduld wirst Du schon noch haben müssen bis alles zu ist. Du schaffst das schon, versteh ja, dass Dir die Decke auf den Kopf fällt und Du wieder arbeiten magst. Kommt denn noch der Pflegedienst oder kannst Du jetzt allein die Verbände machen?
Ich hoffe nicht, das sich die Ai auch da breit macht, drück Dir die Daumen das in dem Bereich nichts gefunden wird. Am 3.1. denk ich natürlich dolle an Dich und quetsch alle beweglichen Glieder.
Hattest Du schöne Festtage bei Deiner Freundin? Ich hoffe, Du konntest Dich von dem ganzen M... ablenken und die Zeit geniessen.

Liebe Grüse, Iris

Nutzerprofil anzeigen
MariaDD
Jungspund
Jungspund

BeitragThema: Re: Hallo ihr lieben....   Fr 6 Jan 2012 - 13:44

Hallo Iris...
ja war sehr schön bei meiner Freundin.
Also ich war gestern abend bei dem darmspezialisten. Zum glück keine Ai. es ist ein kleiner Polyp und muss mal zum darmspiegeln... brrr das ist doch bestimmt schmerzhaft.
nein pflegedienst kommt noch.

lg maria
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Sirius
Admin- Moderator

BeitragThema: Re: Hallo ihr lieben....   Sa 7 Jan 2012 - 9:29

Hallo Maria!

Schön das es Dir bei Deiner Freundin gefallen und Dich ein wenig von den ganzen Problemen abgelenkt hat.
Das ist natürlich Mist. Ich hoffe und wünsche für Dich, dass die Spiegelung glimpflich verläuf und nicht schmerzhaft ist. Bekommt man dabei nicht einen kleinen Rausch verpassdt, so das man nicht alles in voller Breitseite mitbekommt?
Für die OP wunden schnell noch gute Besserung, das die Heilung bald abgeschlossen ist und Du dann an der Stelle absolute Ruhe vor neuen Abszessen haben wirst. Es ist so toll dann beschwerdefrei zu sein, keine Matschereien und Verbandsaktionen mehr.

Liebe Grüsse, Iris

Nutzerprofil anzeigen
Klara
Schreiberling
Schreiberling

Anzahl der Beiträge: 384

BeitragThema: Re: Hallo ihr lieben....   Di 10 Jan 2012 - 7:14

Hallo MAria,

so ne Darmspiegelung ist gut zu ertragen....du kanst dir eine leichte Schlafspritze geben lassen und wirst dann erst wach wen alles vorbei ist.

Hatte ich auch schon 2 mal.....nur das Abführen ist nicht so angenehm aber zu ertragen....

Mach dir keinen Kopf ---leicht zu sagen von mir- ich hatte auch ne Höllenangst aber es war
nicht schlimm.........

Schreib wen du alles hinter dir hast

LG KLARA
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Sirius
Admin- Moderator

BeitragThema: Re: Hallo ihr lieben....   Fr 10 Feb 2012 - 7:06

Hallo Maria!

Gehts Dir soweit gut und Du hast die Spiegelung ohne Probleme überstanden? Sind die OP Wunden soweit gebessert, dass der Pflegedienst jetzt nicht mehr kommen muss, oder quälen sie Dich immer noch?

Herzliche Grüsse und weiter gute Besserung, Iris

Nutzerprofil anzeigen
MariaDD
Jungspund
Jungspund

BeitragThema: Re: Hallo ihr lieben....   Mi 15 Feb 2012 - 13:58

Hallo. Hab neuen thread grad auf gemacht. nein pflegedienst kommt jetzt ni mehr. zum glück. die aok wie jetzt ne zuzahlung für den pflegedienst haben für januar. ist das normal? war ja vorher zuzahlungsbefreit. ich finds frech da ich ja nix kann das ich es mir selbst nicht verbinden kann.

und was die darmspiegelung angeht. hab ich verschoben, weil ich das ni wil mir dem abführen wenn der verband zwischen meinen beinen klebt...
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Sirius
Admin- Moderator

BeitragThema: Re: Hallo ihr lieben....   Mi 15 Feb 2012 - 14:10

Hallo Maria!

Sorry erst mal für die kurze Antwort, hab gleich Aku.
Ja, das mit der Zuzahlung ist normal, wenn Du jetzt noch keine Befreiung für dieses Jahr hast.

Grüssle, Iris

Nutzerprofil anzeigen
MariaDD
Jungspund
Jungspund

BeitragThema: Re: Hallo ihr lieben....   Fr 17 Feb 2012 - 10:01

Na toll. Hätte ich das gewusst, hätte ich ab Januar kein Pflegedienst mehr kommen lassen
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen

Hallo ihr lieben....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Akne Inversa Selbsthilfeforum  :: Kummerecke für Betroffene-