| Akne Inversa Selbsthilfeforum Als Gast (anonym, ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es möglich, Beiträge zu verfassen, ohne vorher Mitglied zu werden. ...Selbsthilfeforum für Akne inversa Betroffene und Angehörige Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein! |
|
| | Autor | Nachricht |
|---|
honey89
Anzahl der Beiträge: 3 Anmeldedatum: 31.01.12
 | Thema: bin ziemlich verwirrt... Di 31 Jan 2012 - 19:38 | |
| also ich bin nun 30 jahre alt, aber meine pickel noch immer nicht los geworden und das belastet mich ziemlich. ich sehe eh schon viel jünger aus, werde immer jünger geschätzt (ja, ich weiß, die meisten von euch werden denken: freu dich doch) aber es nervt einfach, wenn man dann auch noch geduzt wird und einen keiner für voll nimmt und man mit seinem "pickelgesicht" auch einfach aussieht als würde man noch mitten in der pupertät stecken. ich weiß, dass das überhaupt nichts damit zu tun hat.. aber ihr seht, dass ich einfach gefrustet bin.
ich war natürlich beim hautarzt deswegen. der erste hat mir ein gel verschrieben das die haut sehr ausgetrocknet, aber nicht wirklich geholfen hat und bei meinem erneuten besucht hat er das alles abgetan mit dem spruch: sie müssen in die sonne, würden sie auf mallorca leben, hätten sie die probleme nicht. toll!!! danke!! da leb ich aber leider nicht und sonne, bzw. solarium ist 1. eine verdammt teuere sache und 2. auch nicht das was ein hautarzt raten sollte, oder? gut.. ich tu's trotzdem hin und wieder, aber es ist als "daueranwendung" einfach viel zu teuer. die pickel werden auch ein klein wenig besser, ich hab das gefühl sie werden quasi ausgetrocknet, aber weg gehen sie davon sie nicht. der zweit hautarzt hat gesagt ich solle mich nicht so anstellen, es würde patienten geben die viel schlimmer dran wären als ich und er würde das darum nicht mit medikamenten oder cremes behandeln. auch super!! sicher, ich habe nicht diese riesigen "beulen", aber trotzdem genug kleinere pickel und es geht doch nicht darum, dass es auch schlimmer geht oder? wenn ich mit einem gebrochenen bein zum arzt gehe sagt er auch nicht, könnt auch ab sein, gehn sie wieder nach hause. :( und der dritte arzt hat mir gesagt man könnte nichts machen, das wären die weiblichen hormone (wohlgemerkt ohne meine hormone getestet zu haben) und nach meiner ersten schwangerschaft wäre das weg. ähh.. gut.. dann werd ich jetzt mal schwanger, oder wie? also.. 3 ärzte, 3 mehr als blöde antworten die mir nicht geholfen haben und nun mag ich auch keinen 4. arzt mehr versuchen.
ich hab selber halt probiert, mit verschiedenen reinigunswässerchen, peelings, usw. das problem in den griff zu kriegen, hab außerdem die pille abgesetzt vor fast 1 jahr, versuche auf meine ernährung zu achten, aber das hat nicht geholfen. jetzt hab ich google befragt zu dem thema medikamente. ich hab gedacht, man kann vielleicht auch was von innen tun, aber es gibt sooo viele antworten und vorschläge... genauso zu der äußerlichen anwendung... ich bin einfach verwirrt. ich weiß es wird keine patentlösung geben, etwas wo die wirkung garantiert ist, weil natürlich jeder anders reagiert, aber.. womit habt ihr gestartet? was habt ihr als erstes ausprobiert an frei zugänglichen, nicht verschreibungspflichtigen medikamenten? ich hab gelesen von schüssler salzen, von zink-kuren, ichthraletten, sikapur,.... heeelp!! :-/ keine ahnung in wie fern das wichtig ist, aber.. ich glaube ich hab generell eher trockene haut. grad nach dem duschen spannt sie, so dass ich es ohne das gesicht einzucremen gar nicht aushalte. zwischen den augen schuppt sie auch manchmal. pickel hab ich eigentlich überall im gesicht.. auch auf dem delkoltee und dem rücken. mag im sommer gar kein top anziehen und mich schon gar nicht im bikini oder badeanzug irgendwo blicken lassen.. und das obwohl es leute gibt, die schlimmer dran sind als ich. ;)
ich bin für jeden guten "anfängerrat" dankbar. innere oder äußere anwendung, nur wenn möglich nicht zu teuer. also kein pro-active. ;) dankeschööön!! :) |
|  | | Hanni-Biggi Admin- Moderator

Anzahl der Beiträge: 3432 Alter: 57 Ort: Berlin Laune: meistens gut. Anmeldedatum: 21.02.08
 | Thema: Re: bin ziemlich verwirrt... Mi 1 Feb 2012 - 18:43 | |
| Hallo Ina, hm, wenn ich Deinen Beitrag lese, denke ich, dass Du nicht an Akne inversa leidest, sondern an Akne vulgaris. In Deinem Fall denke ich sicher Erwachsenenakne, aber ich bin kein Arzt. Der Name ist zwar ähnlich, aber das Krankenbild ist doch teilweise verschieben. Die Akne vulgaris geht meist nicht so in die Tiefe. Die Akne inversa ist oft flächig mit großen Entzündungsherden in den großen Beugen. Wenn es schwere Akne inversa ist, bilden sich leider auch Fistelgänge. Um Deinen Hormonspiegel zu bestimmen, solltest Du einen Termin beim Frauenarzt machen. Es gibt viele Mittel, die die Akne vulgaris bessern können, aber auch da ist es so, dass nicht Alles für Jedem hilft. Du musst leider auch immer ausprobieren. Ich kann Dir zwar ein paar Tipps geben, Dir aber natürlich nicht garantieren, dass sie Dir helfen. Globolis Arnika D 6, Zinktabletten und Selen zum Einnehmen. Aber natürlich nicht Alles auf einmal. An Salben Linola fett, Totes Meer oder Eucerin Omega. Aber auch da keine Garantie, dass es Dir hilft. Du solltest auf jeden Fall einen anderen Hautarzt aufsuchen. Sicher, die Suche nach einem geeigneten Arzt ist manchmal langwierig und lästig, aber letztendlich führt kein Weg dran vorbei. Außerdem brauchst Du eine Diagnose, die ja für die weitere Behandlung sehr wichtig ist. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du für Dich eine geeignete Lösung findest und alles Liebe Biggi _________________ Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
|
|  | | Sirius Admin- Moderator

Anzahl der Beiträge: 4489 Alter: 54 Ort: Leipzig Laune: meistens gut Anmeldedatum: 20.02.08
 | Thema: Re: bin ziemlich verwirrt... Do 2 Feb 2012 - 8:09 | |
| Hallo Ina!
Ich kann mich Biggi`s Worten nur anschliessen. Mit Akne im Gesicht hab ich keine Erfahrungen, da kann ich Dir leider nichts zu sagen. Wenn es aber doch so schlimm ist, kannst Du nicht zur med. Kosmetik? Keine Ahnung, ob das die Kassen zahlen, bei meinem Neffen haben sie es damals übernommen. Trockene Haut, da hab ich einen Tipp zum Peeling: Eine reife Avocado schälen und das Fruchtfleisch zermatschen, Honig einrühren und die Maske ca. 10 min einwirken lassen, warm abspülen und das Gesicht trocken tupfen. Vor einigen Wochen hab ich bei einem Imker Bienen Propolis Creme enteckt, die macht eine schöne glatte Haut und es sind keine chem. Zusätze drin. Erschwinglich ist sie auch, dabei sehr sparsam in der Anwendung. Meiner trockenen Gesichtshaut tut sie sehr gut. Eventuell ist auch Neo Ballistolöl, von unsetrer Geli damals empfohlen, was für Dich. Gibts in der Apotheke, ebenfalls sehr erschwinglich und sparsam. Einige Tropfen auf ein Kosmetikpad und das Gesicht und Dekolte damit abreiben. Ich selbst vertrug es Anfangs nicht so gut`und habs daher ins warme Wasser gegeben.
Liebe Grüsse und hoffentlich findest Du bald was Geeignetes für Dich, Iris _________________ Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert !
|
|  | | honey89
Anzahl der Beiträge: 3 Anmeldedatum: 31.01.12
 | Thema: Re: bin ziemlich verwirrt... Do 2 Feb 2012 - 19:04 | |
| vielen lieben dank für eure tips und euer feedback. ich denke ich werde dann wohl doch am besten versuchen müssen über meinen schatten zu springen und mich auf die suche nach einem hautarzt machen. :(
|
|  | | |
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |
|