| Akne Inversa Selbsthilfeforum Als Gast (anonym, ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es möglich, Beiträge zu verfassen, ohne vorher Mitglied zu werden. ...Selbsthilfeforum für Akne inversa Betroffene und Angehörige Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein! |
|
| | Mal wieder ne dumme Frage, von mir | |
| | Autor | Nachricht |
|---|
erika68 Jungspund

Anzahl der Beiträge: 70 Anmeldedatum: 02.02.12
 | Thema: Mal wieder ne dumme Frage, von mir Sa 4 Feb 2012 - 1:47 | |
| Ich lese hier immer wieder, das Ihr, genau wie ich Medis und Verbandzeugs und so , selber kaufen müßt.... ich bin bei meiner KK als chronisch krank gelistet, nicht durch Ai , die hab ich jetzt noch dazu.... und mmuss somit nur!! 10% meiner Medis vom monatlichen Gesamteinkommen, bei mir sind das 800 Euros, somit also 80 Eus selber zahlen und danach bin ich eigentlich befreit, ich könnte das auch im Voraus an die Kasse zahlen und wäre somit befreit....hat das denn von eeuch keiner, klar, ich hab auch Dinge die ich nicht bezahlt bekomme....aber wenn es hier so viele ..Betroffene gibt..könnte man dann nicht mal an die *Öffentlichkeit * gehen, denn es kan ja nicht sein, das jeemand seine Medis nicht kaufen kann, weil er das Geld für Lebensmittel ect. braucht... Wahrscheinlich bin ich wieder zu naiv, aber da mein Morph nicht wirkt und ich deshalb nicht schlafen kann, kann ich ja einfach hier mal blöde FRragen stellen , oder ??? |
|  | | erika68 Jungspund

| Thema: Re: Mal wieder ne dumme Frage, von mir Sa 4 Feb 2012 - 1:49 | |
| wer rechtschreibe fehler findet darf sie behalten*schäm*..vielleicht sollte ich beim nächsten mal besser die vorschau starten statt gleich zu senden |
|  | | Sirius Admin- Moderator

Anzahl der Beiträge: 4489 Alter: 54 Ort: Leipzig Laune: meistens gut Anmeldedatum: 20.02.08
 | Thema: Re: Mal wieder ne dumme Frage, von mir Sa 4 Feb 2012 - 8:08 | |
| Hallo Erika! Das ist überhaupt keine dumme Frage, aber es geht eben um die Sachen, die die Kassen nicht übernehmen. Auch wenn man als Chroniker registriert ist, bekommt man sie nicht, es sei denn, man hat einen netten Arzt, der ab und an was rüberschiebt, aber generell stehen wir mit Verbands- und Pflegemitteln im Regen. Lach, Du kannst gerne Dein Glück mit Öffentlichkeitsarbeit versuchen, es ist echt schwierig, Gehör für uns zu gewinnen. Hast Du Idden dazu, wir würden uns freuen über neue Anregungen!!!! Guck mal da: http://akneinversa.forumieren.de/f39-akne-inversa-offentlichkeitsarbeitLiebe Grüsse, Iris _________________ Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert !
|
|  | | erika68 Jungspund

| Thema: Re: Mal wieder ne dumme Frage, von mir Sa 4 Feb 2012 - 12:47 | |
| Ach Mensch Iris,....
ich hab schon ne Menge hinter mir bezgl. Öffentlichkeitsarbeit.....ich hatte mal angedacht, nach nem fisen Übergriff von einem Mann auf meine Tochter ne Selbsthilfegruppe zu gründen..am Anfang waren Siie alle oben auf ..und irgendwann stand ich alleine da....deswegen wußte ich eigentlich schon, deine Antwort..irgendwie schaffen wir Deutschen es nicht uns zu organisieren, egal um was es geht.....
Wenn ich ne zündende Idee hätte...aber wenn ich , Dick und Raucher an die Öffentlichkeit gehen würde....na..dann hätte ich sicherlich die lacher auf meiner Seite.......
Es ist zum Mäsue melken...ich stand oft schon vor der Entscheidung...Essenn oder Medis..das ist so traurig....alleine in dem Monat hab ich schon über 120 Euro weg für Medis und das Erstgespräch in der Klinik....also wäre ich eigentlich ab jetzt befreit..aber ich schäme mich so arg, dasich nicht mal hin gehe und meiner Krankenkasse dar lege, was mich mein Gesundheit kostet....irgendwie, hab ich auch ehrlich gesagt keinen Bock mehr.. |
|  | | Hanni-Biggi Admin- Moderator

Anzahl der Beiträge: 3432 Alter: 57 Ort: Berlin Laune: meistens gut. Anmeldedatum: 21.02.08
 | Thema: Re: Mal wieder ne dumme Frage, von mir Sa 4 Feb 2012 - 17:52 | |
| Hallo Erika, leider hast Du nur zu recht! Es ist traurig, aber wahr. Ich habe es gemacht. Nicht nur einmal, bin aber bei meiner Krankenkasse grundsätzlich auf taube Ohren gestoßen. Die meinen immer, die Ärzte müssen Alles aufschreiben, was man braucht. Hm, und dann? Dann kommen die Wirtschaftsprüfer, und kloppen den Ärzten die Beine weg. Außerdem werden die Ärzte von den KK so geknebelt, dass sie so gut wie keine Chance haben. Es ist ein Teufelskresi und wir müssen immer wieder versuchen, uns da irgendwie durchzuschlängeln. Ich hoffe, Du lässt Dich nicht total davon entmutigen. Was das Engagement Deiner Mitmenschen anbetriftt, so wirst Du daran leider auch nichts ändern können. Wir leben in einer schwierigen Zeit, wo oft Jeder sich selbst der Nächste ist. Liest sich hart, ist aber ganz oft so. Trotzdem, bitte nicht aufgeben. Wir sind doch atark. Alles Liebe Biggi _________________ Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
|
|  | | erika68 Jungspund

| Thema: Re: Mal wieder ne dumme Frage, von mir Sa 4 Feb 2012 - 18:14 | |
| Liebe Biggi,
ich hab mir einTshirt fertigen lassen, auf dem steht hinten drauf, Kassenpatient bitte nicht wieder beleben......hart aber ehrlich..es ist eine gemeinheit was den ärzten angetan wird und ich weiß das es nicht die krankenkassen sind,die die ärzte knebeln, sondern die gute regierung, ich hab schon oft darüber nach gedacht mal einen offenen Brief zu schreiben..aber wie ich sehe habt ihr das bzw. manuela schon oft genug gemacht ..tja und was hat es gebracht ??? NICHTS...eben weil halt nicht jeder Betroffen ist, oder viele, so wie ich gar nicht wissen das sie ai haben.....ich weiß nicht wie viele ärzte ich aufgesucht habe, bevor ich letzte woche die diagnose bekam...jetzt bin ihc platt hab angst und kann eigentlich mit keinem reden, weil ich will ja auch nicht ständig nerven mit meinem, man ich hab angst, was passiert wohl dann bei der op....u u u ..ich schäm mich richtig, das ich so ne scheiß angst hab.. |
|  | | Sumsum Jungspund

Anzahl der Beiträge: 69 Alter: 47 Ort: Weil am Rhein (Lörrach ) Anmeldedatum: 27.01.12
 | Thema: Re: Mal wieder ne dumme Frage, von mir Sa 4 Feb 2012 - 21:26 | |
| Hallo Erika , ich kenn das , man hat keinen zum reden, da man ja auch nicht nerven möchte. Da ich ständig Forunkel hatte , wollte mein Gyn-Arzt wissen woher die kommen und stellte 1987 bei mir Gebährmutter-Krebs fest, also OP und eine Chemobehandlung. 1998 kam Morbus-Chron dazu und 2007 Morbus Bechterew. Natürlich zwischen drinn immer diese Forunkelbeseitigung. Mal wurden sie nur aufgeschnitten oder grossflächig entfernd. Mein Hausarzt findet mich super , das ich trotz der Krankheiten immer noch vollzeit arbeiten gehe. Aber was hab ich für ne Wahl ? Ich muss arbeiten , es zahlt mir keiner freiwillig meine Rechnungen und wie du sagst meine Medikamente. Wenn man einen Schwerbehinderten-Ausweis hat , ( hatte ich nach der Krebs-OP 50 % ) stellt keiner einen ein. Also ein Konflikt ohne Ende und keiner möchte es verstehen, der nicht wirklich betroffen ist. Vor 2 Wochen kam dann die Diagnose AI. Es ändert nichts an meinen Leben, habs ja schon seit Jahren. Kaufe in Mengen Slipeinlagen , die sind billiger wie Pflaster und man kann sie schmerzfreier wechseln als Pflaster. Trage meist Herrenunterwäsche ( die haben etwas längere Beine dran), da Pantys meist in der Leiste sitzen, da hab ich aber meine Problemzone. Einen Partner zu finden ist mit 47 Jahren schon nicht einfach, da man gewisse Vorstellung hat, ist man aber noch krank dazu, rennt jeder weg. Hab mich also eingeigelt und hab Haustiere ( die trösten wenigstens ). Ich bin froh das ich durch Zufall dieses Forum gefunden habe und mir endlich das eine oder andere von der Seele schreiben kann. Also , wenn du möchtest : ich höre zu !!! liebe Grüsse Sabine |
|  | | erika68 Jungspund

| Thema: Re: Mal wieder ne dumme Frage, von mir Sa 4 Feb 2012 - 21:42 | |
| Freu...wenn auch zu einem weniger schönen Anlass,
hallo Sabine, ich hab so ne ähnliche Laufbahn wie du , eben hab ich noch mal so ne Frage gestellt..bin ihc der einzige Psyscho hier..ich sag die ganz ehlrich ich pack es nicht mal meinen Haushalt vernünftig zu regeln und am 13. steht ne OP an, bei der wohl der ganze AI Herd ausgeräumt wird,,,ich trage Schwangerschaftshosen..die sind so schön weit...ich hab sowas von die Nase voll......und angst hab ich auch..woher kommst du wennich fragen darf???? Magst du mal lesen was ich geschtrieben habe,..bin ich der einzige Psyscho auf der Welt ??
Würde mich freuen wieder von dir zu hören,lg
erika |
|  | | | | Mal wieder ne dumme Frage, von mir | |
|
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |
|