Ich habe seit meinem 18. Lebensjahr einen Organspendeausweis und ich würde ohne ihn auch nie aus dem Haus gehen. Ich habe auch mit meinen beiden erwachsnen Kindern und meinem noch minderjärhrigen Sohn gesprochen. Sie werden im Falle meines Ablebens, einer Organspende zustimmen bzw. auch , wenn meinen Kindern einmal etwas zustoßen sollte, was Gott verhüten möge, ist klar das wir anderen Menschen helfen wollen. Es ist schade das Menschen den Tod immer noch als solches Tabuthema sehen und ängstlich reagieren. Auf einer Seite aber auch irgendwie verständlich, denn es kommen ja immer wieder komische Geschichten zutage wo es heißt, das eine Organspende vorgenommen wurde, ohne das der Spender tatsächlich für Tod erklärt wurde, sorry. aber solche Geschichten , kann ich mir nicht vorstellen, nicht in einem Staat wie Deutschland. ALSO ICH !!!X BIN FÜR ORGANSPENDE, denn wenn ich vorausgehe, brauche ich all das was meinen Körper einmal darstellte nicht mehr, davon habe ich auch meine Kinder überzeugt und das ist gut so.
Ich hoffe das einige die sich nicht entscheiden können, diesen Text lesen und sich dann cuh zur Organspende bereit erklären , vor Ihrem Tod. auch um es den Hinterbliebenen dann leichter zu machen...