| Akne Inversa Selbsthilfeforum Als Gast (anonym, ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es möglich, Beiträge zu verfassen, ohne vorher Mitglied zu werden. ...Selbsthilfeforum für Akne inversa Betroffene und Angehörige Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein! |
|
| | Autor | Nachricht |
|---|
DannyKhe
Anzahl der Beiträge: 8 Anmeldedatum: 05.02.12
 | Thema: Hallo, bin der neue... So 5 Feb 2012 - 21:35 | |
| Hallo zusammen,
bin jetzt schon ein paar mal durch euer Forum gesurft und nun wollte ich auch mal was schreiben :) Ich bin inzwischen fast 30 und kämpfe nun schon ein paar Jahre mit Abszessen, mal mehr mal weniger, aber naja, besser wirds wohl nicht mehr. Es hat früher eigentlich mit normaler Akne angefangen, aus der ab und an mal ein Abszess entstand, allerdings wurden es in den öetzten Jahren doch immer mehr. Habe auc hschon einige Operationen hinter mir (also nur Spaltungen), allerdings ist schon lange keiner mehr richtig verheilt.
"Leider" hat mir noch kein Arzt eine wirklich Diagnose stellen können, weshalb ich auch selber auf die Suche gegangen bin. Ich bin schon vor einer Weile auf akne inversa gestossen, habe es aber nicht wirklich weiter verfolgt, da ich irgendwie nicht daran geglaubt habe, dass es auf mich zutrifft. Inzwischen liegt die Sache anderst :) Deshalb auch meine erste Frage: Kennt jemand einen Arzt in Karlsruhe oder Umgebung, der sich mit der ai auskennt? Auch wenn die Diagnose nicht wirklich schön wäre, würde ich zumindest mal wissen wo ich stehe.
Auf jeden Fall wollte ich aber meine Respekt ausdrücken, für euch, die zum Teil ja schon einiges mit gemacht haben und dennoch weiter nach vorne schauen und nicht aufgeben!!!
So das wars erstmal :) Danny |
|  | | Hanni-Biggi Admin- Moderator

Anzahl der Beiträge: 3432 Alter: 57 Ort: Berlin Laune: meistens gut. Anmeldedatum: 21.02.08
 | Thema: Re: Hallo, bin der neue... Mo 6 Feb 2012 - 7:17 | |
| Hallo Danny, erst einmal ein ganz liebes  in unserer "guten Stube". Schön, dass Du unsere Runde bereicherst. Leider kenne ich mich in Deiner Heimatstadt nicht aus. Oftmals muss man ziemlich lange suchen, um einen kompetenten Arzt zu finden. Was die Spaltungen anbetrifft, ist es meist leider so, dass die Ärzte nicht Alles erwischen, und dann kommen die Entzündungen wieder. Leider gibt es bisher kein anderes Mittel als großflächige Ausräumungen, um der AI Herr zu werden. Bei kleinen und mittleren Entzündungen kannst Du allerdings versuchen, sie selbst zu behandeln. Schau unter der Rubrik Tricks und Tipps mal nach. Vielleicht findest Du etwas Geeignetes für Dich. Ausprobieren muss Du allerdings immer wieder, denn ein Mittel für Alle gibt es nicht. Ich wünsche Dir, dass Du ganz schnell einen guten Arzt findest, denn eine genaue Diagnose ist für die weitere Behandlung wichtig. Wenn Du Fragen hast, immer zu. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass es Dir schnell besser geht. Liebe Grüße Biggi  _________________ Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
Zuletzt von Hanni-Biggi am Di 7 Feb 2012 - 3:57 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|  | | Sirius Admin- Moderator

Anzahl der Beiträge: 4489 Alter: 54 Ort: Leipzig Laune: meistens gut Anmeldedatum: 20.02.08
 | Thema: Re: Hallo, bin der neue... Mo 6 Feb 2012 - 7:24 | |
| Guten Morgen Danny! Auch von mir ein ganz herzliches  in unserer Mitte. Leider kann ich Dir auch nichts zu einem kompetenden Arzt in Deiner Nähe sagen. Hast Du schon mal in der Rubrik "Ärzte und Krankenhäuser geschaut, vielleicht ist da etwas dabei? Fühl Dich bitte wohl hier und bereichre unsere Runde. Herzliche Grüsse, Iris _________________ Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert !
|
|  | | Sumsum Jungspund

Anzahl der Beiträge: 69 Alter: 47 Ort: Weil am Rhein (Lörrach ) Anmeldedatum: 27.01.12
 | Thema: Re: Hallo, bin der neue... Mo 6 Feb 2012 - 21:01 | |
| Hallo Danny,
super, wieder ein Mann in der Runde. Hoffendlich verschrecken wir dich nicht mit unserer Offenheit , aber du weisst ja wenn Mädels viel unter sich sind ..... .
Ich hab leider nicht so gute Erfahrungen gemacht mit grossflächiger Entfernung . Die Beulen kommen wieder, zumindest bei mir !!! Mal ziehen sie die Haut nach rechts mal nach links, aber .....
Ich wünsch dir gute Besserung , leider kenn ich auch keinen Arzt bei Karlsruhe.
Liebe Grüsse Sabine
|
|  | | Tempo Jungspund

Anzahl der Beiträge: 77 Alter: 47 Ort: Berlin Anmeldedatum: 21.01.12
 | Thema: Re: Hallo, bin der neue... Di 7 Feb 2012 - 11:57 | |
| ich war eigentlich der hahn im korb .................
ich freue mich aber trotzdem, dass ich nun nicht mehr allein hier bin.
mit den ärzten ist das so eine sache. die krankheit ist einfach zu unbekannt für die herren und damen in weiß. nachdem du hier gelesen hast, kannst du nur " fangfragen " stellen. erst dann kriegst du mit, ob die weißkittel ahnung haben. ( meistens jedoch nicht )
allerdings ( das ist jetzt meine privat persönliche erfahrung ) sobald die diagnose fest steht, wirst du wie ein aussätziger behandelt. dein haus und hof schlachter ( ambulante chirurgie ) lehnt jede weitere operative behandlung ab, weil er es schlicht und einfach nicht kann.
ich weiß noch nicht mal wo karlsruhe ist, müsste meinen globus erst vor holen. ( aber eine fussballmanschaft haben die und gegen aue gewonnen )
ich kann dir nur empfehlen, " besuche " mal ein krankenhaus in deiner nähe, dort zur plastischen chirurgie zu den normalen behandlungszeiten. die ärzte dort sollten zumindest schon mal was von ai gehört haben.
ansonsten, immer frag, wenn du noch was wissen möchtest. irgend jemand von hier kann die frage bestimmt beantworten.
holger |
|  | | DannyKhe
Anzahl der Beiträge: 8 Anmeldedatum: 05.02.12
 | Thema: Re: Hallo, bin der neue... Di 7 Feb 2012 - 20:18 | |
| Das ist schön, so herzlich begrüßt zu werden, da fühlt man sich doch gleich wohl :) @Hanni u. Sirius: danke für die Tipps. Ich werde morgen mal meinem Hautarzt auf den Zahn fühlen, muss sowieso hin wegen meiner Isotretinoin-Behandlung, die nicht wirklich was bringt... Ich denke aber nicht das er viel Ahnung von AI hat, sonst wärs ihm ja schon vorher aufgefallen  Ich habe jetzt auch noch bisschen mehr im Internet gesucht und vielleicht jemand kompetentes in KArlsruhe gefunden. @Sumsum: keine Angst, so leicht bin ich nicht zu verschrecken :D Habe inzwischen auch schon einige unschöne Erfahrungen gemacht. Im Genitalbereich bis jetzt noch nicht, dafür aber am Hals, was ich hier eigentlich noch nie gelesen habe. Großflächige Sanierungen werde ich da auch nicht machen lassen, es hat gereicht, als der HNO-Arzt, der mich das letzte Mal am Hals operierte gemeint hat, dass er froh ist, dass ich mein Gesicht noch bewegen kann. Während der OP hatte er Angst, dass er mir einen Geischtsnerv durchgeschnitten hatte ;) @Tempo: Ja so viele Männer erwischts wohl nicht, aber will dir deinen Korb auch nicht wegnehmen :D Zumindest vorerst.... Achja und Karlsruhe liegt an dem Knick unten links in Deutschland, und ja wir haben eine Fussballmannschaft, aber der Sieg war totaler Zufall, eigentlich verlieren die sogar wenn sie nur trainieren, gegen sich selbst.... Danny |
|  | | Sumsum Jungspund

Anzahl der Beiträge: 69 Alter: 47 Ort: Weil am Rhein (Lörrach ) Anmeldedatum: 27.01.12
 | Thema: Re: Hallo, bin der neue... Di 7 Feb 2012 - 20:35 | |
| Hey Jungs , bin nicht blöd, auch wenn ich blond bin !!! Fahre immer auf der A5 nach Fankfurt und Karlsruhe ist ca. die hälfte meines Weges !! ( Fahre wieder im März lang, dann winke ich Danny mal von weitem. ) Wir Mädels nehmen doch locker 2 Hähne !!! Habe viele Jahre als Sauna-Aufgiesserin gearbeitet, hatte täglich in meiner Schicht ca. 400 nackige Männer um mich. War echt lustig , was man da erleben durfte !!! Liebe Grüsse Sabine |
|  | | Tempo Jungspund

Anzahl der Beiträge: 77 Alter: 47 Ort: Berlin Anmeldedatum: 21.01.12
 | Thema: Re: Hallo, bin der neue... Di 7 Feb 2012 - 22:56 | |
| ai kann eigentlich überall dort auftreten, wo haare wachsen. ( also, außer handflächen und fußsohlen überall )
ai am hals ist zwar untypisch aber auch da kann sie kommen / entstehen / ausbrechen ............ was auch immer
dann hab ich ja noch glück, dass ich meine geliebte ai " nur " im genitalbereich habe. iss voll lustig, wenn eine junge azubine die beim doktor beschäftigt ist, dort " arbeiten " muss. das kann man denen ansehen, wie peinlich es für die azubinen ist, meine " baustelle " zu pflegen.
diese schönen sachen sind dir leider noch unbekannt. da haste schon ordentlich was verpasst. wünsche dir trotzdem viel spaß morgen beim doktor. |
|  | | kruemel0_3 Fortgeschritten

Anzahl der Beiträge: 1980 Alter: 36 Ort: Kehl Laune: In tiefe trauer um eine Freund Anmeldedatum: 20.03.08
 | Thema: Re: Hallo, bin der neue... So 19 Feb 2012 - 22:28 | |
| Hallo Danny
Auch ich möchte Dich herzlich wilkommen heißen, bei uns.Ich habe glaube ich gehört das die Hautklinik in Kahrlsruhe gut sei.Es gibt bestimt auch Hautärzte die sich gut auskennen, ruf doch einfach mal an bei ein paar und frag nach. So würds ich tun. Oder Du gehst nach Freiburg in die Hautklinik oder Heidelberg.Ich hoffe Du findest was für Dich.
Liebe grüße, Manuela |
|  | | |
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |
|