Akne Inversa Selbsthilfeforum

Als Gast (anonym, ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es möglich, Beiträge zu verfassen, ohne vorher Mitglied zu werden. ...Selbsthilfeforum für Akne inversa Betroffene und Angehörige Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein!

StartseitePortalKalenderFAQMitgliederSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 

ERster beitrag erfahrung Geschichte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
kanyebear

Anzahl der Beiträge: 5

BeitragThema: ERster beitrag erfahrung Geschichte    Mi 8 Feb 2012 - 1:17

Hallo erst mal ...

ich weiß ehrlich gesagt garnich was ich wirklich schreiben soll / will aber vill. ist es einfach mal gut mit mitleidenden zu sprechen!

Ich habe die AI schon seit ich 13 war hab sie aber nie wirklich bemerkt ... das Este mal bemerkte ich meine AI nach einem Schwimmbad besuch da war ich 18 und einer daraus resultierenden Anschwellung meiner STEIßBEINFISTEL. der Arzt sagte mir promt AKNE INVERSA sofort nach HD zu herr dr. Hatshu. was ich dann im Herbst 2010 auch tat danach wurde mir mein komplettes Fleisch am Steißbein und ein wenig von meinem po raus operiert. ich war am Boden zerstört. Meine Schultage bestanden daraus mir 2mal täglich den verband SELBST zu wechsel und die wunde ausreichen und teil auch unter schmerzen auszuspülen (scheiß Gefühl).

die OP soweit so gut nach c.a 4 monaten also anfang frühling war mein LOCH wie man in meinem bekannten kreis mit schwarzen Humor zu sagen pflegte verheilt.(ich weiß ehlich gesagt immer noch nicht ob ich darüber lachen kann)

es war ein wunderbares gefühl frei von schmerzen c.a. ein sommer lang bis anfang letzten herbstes da fing es wieder an aber nicht wie zuvor am steißbein NEIN die (für mich ganz normalen kleinen pickelchen (die ich jahrelang ohne große beschwerden hatte) unter den achseln) MUTIERTEN zu riesen dingern. ICh hab da ich ja schon wußte was zu tun war einen mix aus isobetadona und ichtalon salbe drauf dickes pflaster drüber und gedacht des passt schon. nach c.a. einer woche war mein kopletter arm mit schmerz erfüllt ich kommte kaum noch schreiben in der schule(Rechter arm :(. )

ich weiß nicht was ich tun sollte also fragte ich meine mutter die sagte sofort KH ich wollte nicht sie sagte geh hin also lies ich mich ein ganzes wochenende stationär aufnehemen und mir wurde INTRAVENÖS antibiotika verabreicht (DUMME IDEE?). am sa mittag ging das DRECKS TEIl dann endlich auf. und ich wollte nur noch dort. DIe dummer Ärztin hat mir 10 mal versucht die kanüle rein zu stecken bis ich ihr gesagt habe sie soll mit tabletten geben DUMME NUDEL.
Egal so weit so gut ich hab mich dann also entlassen lassen mit der emfehlung zum hautarzt zu gehen.... bei dem war ich einmal der hat mit mit flüßigem stickstoff die haut eingefrohren und des DRECKS TEIL noch mal aufgemacht. naja es war da wenigstens weg.....

aber die angst war da ich schaute mit jeden tag meine achseln an das war c.a. im okt. letzten jahres ich hatte keine weiteren ausbrüche mehr nur noch vereinzelt aber klein und schwar dünne oberfläche mit einmal anstupsen gingen die schon auf. SUPER dinger :D

naja bis gestern war alles BLENDENT denn seit gestern ist es wieder da- plötzlich ohne vorwahnung einfach so ich kann mich mit dem rechten arm kaum noch bewegen und mir gehts richtig scheiße damit,
ganz davon abgesehen das ich mein abitur mache dieses jahr fehlt mir der stress grad echt :D

naja aufjeden fall ist es diesmal GANZ TIEF wenn man drauf schaut sieht man NICHTS nur das vernarbte gewebe aber einen enzündungs herd NEIN.

ich hab natürlich viele fragen Aber einige brennt mir richtig auf der zunge:
-bin ich mit 20 sehr jung oder hatte das jeder schon so früh ?
- kann mir jem. sagen der es auch schon so früh hatte ob es im alter schlimmer wurde. IST WICHTIG !!!

danke euch dank

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
kanyebear

BeitragThema: Re: ERster beitrag erfahrung Geschichte    Mi 8 Feb 2012 - 1:39

Fange jetzt damit an

-Hochdosierte Extrakte aus Brennnesselblättern

-Weihrauch-Kapseln

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Tempo
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge: 77

BeitragThema: Re: ERster beitrag erfahrung Geschichte    Mi 8 Feb 2012 - 9:57

einen wunderschönen ( kalten ) mittwoch vormittag wünsche ich dir. willkommen, hier im forum, kanybear.

also, gleich mal vorweg, prof. dr. hartschuh ist eine konifäre ( wie auch immer das geschrieben wird ) auf dem gebiet der ai. je früher du dich wieder aufschneiden lässt, um so kleiner bleibt die wunde. hinzu kommen die ollen verfluchten fistelgänge. du musst sie noch nicht haben, aber je länger du wartest, um so eher besteht die möglichkeit, dass sie sich bilden und ausweiten / vergrößern / wandern.

besorge dir schnellstmöglich einen termin bei prof. dr. hartschuh < anmerk >
die wartezeiten sind bis zu 8 wochen, wegen einen termin.

du hast sicherlich schon gelesen, dass die ai bis jetzt kaum erforscht ist. all deine mittelchen können nur eine kurzfristige linderung hervorrufen. das wars dann aber auch.
statistisch gesehen, fängt ai zwischen den 20. und 30. lebensjahr an. bist also eine ausnahme.
dir muss es jetzt schon klar sein, dass ai unheilbar ist. du kannst aber was dagegen tun, dass sie nicht so schlimm ausfällt. also, aufhören zu rauchen, keine eng anliegende unterwäsche tragen, keine milchprodukte mehr zu dir nehmen ( umwandlung zu milchsäure im körper ) und so weiter.

- und jetzt mal an den " rest " hier ....., startet doch mal eine umfrage, wo bei euch die ai begonnen hat . -

hier ist wieder eine steißbeinfistel. hier bin ich wohl die ausnahme < vermut >

ansonsten, immer frag, wenn du noch was wissen willst. es hilft schon eine menge, wenn du hier mal so richtig auf die drecks ai abmotzt.

holger
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Sirius
Admin- Moderator

Anzahl der Beiträge: 4489
Laune: meistens gut

BeitragThema: Re: ERster beitrag erfahrung Geschichte    Mi 8 Feb 2012 - 10:22

Hallo kanyebear!

Ein ganz herzliches in unserer Mitte. Schön das Du auch zu uns gefunden hast. Fühl Dich bitte hier wohl und schwatz mit uns Allen.

Herzliche Grüsse, Iris

@Holger: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, lollol ich denke, Du hast eine Brille
http://akneinversa.forumieren.de/t2432-wo-fing-bei-euch-die-akne-inversa-an

Nutzerprofil anzeigen
Tempo
Jungspund
Jungspund

BeitragThema: Re: ERster beitrag erfahrung Geschichte    Mi 8 Feb 2012 - 10:32

die umfrage ist doch auf seite 36 < grob übertreib >
soweit kann ich nicht lesen
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Hanni-Biggi
Admin- Moderator

Anzahl der Beiträge: 3432
Laune: meistens gut.

BeitragThema: Re: ERster beitrag erfahrung Geschichte    Mi 8 Feb 2012 - 12:38

Hallo kanyebear,
auch von mir ein ganz herzliches in unserer Runde. Schön, dass Du Dich angemeldet hast, auch wenn es immer und immer wieder ein sehr unschöner Grund ist.
Nein, Du bist nicht "zu jung", denn wir hatten schon öfter Teenager und haben einen Bericht über einen Säugling mit AI gelesen. Nein, es muss im Alter nicht schlimmer werden. Du solltest vielleicht versuchen, der AI ein wenig entgegen zu wirken. Wie Holger ja schon anriss, die Kleiderordnung auf jeden Fall ändern. Nicht nur keine enge Unterwäsche und möglichst aus Baumwolle oder Microfaser, sondern auch keine engen Hosen und auch die restliche Bekleidung aus Baumwolle oder Microfaser. Im Sommer möglichst viel Luft an die Haut lassen. Außerdem solltest Du versuchen, Deine Ernährung umzustellen auf fettarm mit wenig Fleisch, viel Gemüse und Obst und ganz viel trinken (keine süßen Säfte). Rauchen ist auf jeden Fall ein Triggerfaktor, auch wenn die AI nicht daher rührt.
Was Salben anbetrifft, so haben Viele ihr eigenes Hausmittelchen. Schau doch mal in die Ketegorie Tricks und Tipps. Ich habe für mich das Optimale gefunden und kann es Dir gern mal schildern. Essen tue ich schon lange fettarm. Jetzt habe ich auch noch angefangen, SIS zu machen (Schlank im Schlaf). Ich will dringend ein paar Kilos los werden. Das ist dann schon das nächste Problem. Da sich die AI ganz oft in den großen Beugen manifestiert, ist es immer von Vorteil, auf sein Gewicht zu achten. Mehr schwitzen kann auch bedeuten, eher Entzündungen zu bekommen, wenn man anfällig ist.
Mir helfen Zink und Zinkoxidöl, Neo Ballisthol, Ureata und bei schlimmen Entzündungen Ichtholan 50 %, allerdings nur 4-5 Tage, da sie die Haut sehr stark angreift. Außerdem bade ich 2-3mal wöchentlich im Totes Meersalz. Trocknet die Haut aus, und mir hilft es auch, da die Entzündungen kleiner werden. Für die restliche Haut benutze ich auch Totes Meer. Die Lotion, oder Melkfett mit Panthenol. Das sind aber Alles meine Erfahrungen.
Wie sich das liest, solltest Du doch noch einmal den Schritt in KH tun. Sicher, es ist blöd wegen Deiner Schule, aber, so geht es doch auf Dauer auch nicht. Wenn Du schon das Gefühl hast, dass es sehr tief sitzt, lässt es sich meines Erachtens so und so nicht umgehen. Es tut mir so leid, dass Du Dich so quälen musst.
Schau Dich in aller Ruhe um, und wenn Du noch etwas wissen möchtest, immer drauf los. Hier bist Du auf jeden Fall nicht allein und kannst Dich so richtig auskottern.
Ich wünsche Dir, dass es Dir ganz schnell besser geht. Bitte versuche bei all Dem möglichst ruhig zu bleiben, auch wenn es schwer fällt, denn Stress ist für uns Betroffene immer schlecht.
Alles nur erdenklich Gute Biggi

Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.biggisgedichtewelt.beepworld.de
Hanni-Biggi
Admin- Moderator

Anzahl der Beiträge: 3432
Laune: meistens gut.

BeitragThema: Re: ERster beitrag erfahrung Geschichte    Mi 8 Feb 2012 - 12:41

Hallo Holger,
sicher ist die Umfrage älter, aber immer noch aktuell. Diejenigen, die sich schon geäußert haben, brauchen es doch nicht noch einmal zu tun, und die "Neuen" können es doch immer noch tun. Ist doch kein Problem, oder?
Ganz viele Grüße Biggi

Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.biggisgedichtewelt.beepworld.de
kanyebear

BeitragThema: Re: ERster beitrag erfahrung Geschichte    Mi 8 Feb 2012 - 18:01

TOLL ihr seit echt toll !!! 999
Ich werde aber trozdem erst nach dem abi da hin gehen können weil ich einfach nicht die zeit hab und es auch später machen kann ich weiß ich sollte keine zeit verlieren :/

Naja dr. hatshu ist glaub ich gar nicht mehr im dienst mir wurde gesagt das ich einer der letzten bin. bin mir da natürlich nicht sicher.

DANKE DANKE DANKE

ps: hab mir jetzt eine JOD salbe gekauft und die Ichtal.. zugsalbe 50% gut zu wissen das ich die nicht so lange anwenden darf. Mit der ernährung werde ich jetzt auch anfangen :)

LIEBE GRÜßE GREGOR
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Tempo
Jungspund
Jungspund

BeitragThema: Re: ERster beitrag erfahrung Geschichte    Do 9 Feb 2012 - 0:55

und mit dem rauchen aufhören, falls du raucher bist.

statistisch gesehen ( geht aus den umfragen hervor ) hast du eine 70 prozentige chance, dass die operativ entfernten stellen nicht wieder neu befallen werden.
ich drücke dir die daumen, dass du wenigstens ein paar wochen ohne schmerzen auskommst.
und wie biggi schon schrieb, kein fleisch essen ( nicht mal mageres fleisch ) keine eier mehr essen ........
keine magarine ( lätta oder rama ) essen, lieber butter essen. und sehr sehr viel fisch essen ( aber nicht die aus der dose, wegen das öl )
irgend welche omega säuren müssen / sollen im verhältnis 5 : 1 stehen, mit den tierischen omega säuren stehen. ( habe ich irgendwo im i net gelesen. )
um es mal kurz zu sagen, du müsstest dich komplett vegan ( nur grünzeug und solch zeugs ) ernähren, wenn du das komplett durchziehen würdest. ( ich mach es nicht )

wünsche dir auch weiterhin noch viel spaß hier im forum und stelle fragen oder such dir irgendwo ein thema aus, wo du mal so richtig abmotzen kannst, wenn du mal wieder die nase voll hast.
das hilft ungemein.

holger
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Mimi88
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge: 103
Laune: Kommt drauf an ;)

BeitragThema: Re: ERster beitrag erfahrung Geschichte    Do 9 Feb 2012 - 11:48

das mit der ernährung bezüglich AI trifft auf mich überhaupt nicht zu!
ich habe früher als ich noch zu hause gewohnt hab viel mehr fleisch gegessen als jetzt (wohne seit Oktober 2011 allein) und bei mir hat sich überhaupt keine verbesserung/verschlechterung gezeigt.

Essen ist aufgrund der sorbit-intoleranz bei mir ein allgemein leidiges thema.. das beste für mich ist viel reis, fleisch und fisch.. auch eier gehn! am besten alles frisch, somit auch keine gefahr wg. evtl. histamin ;)
würd ich das nämlich auch noch weglassen hätte ich bald gar nix mehr zu essen... und auf das hab ich auch keine lust ;)

also bei mir machts auf jeden fall keinen unterschied was ich esse. wg. der AI.. außer ich erwisch viel sorbit dann gehts meinem körper aber allgemein schlecht.. aber gut, das ist ein anderes, weiteres leidiges thema bei mir ;)
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen

ERster beitrag erfahrung Geschichte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Akne Inversa Selbsthilfeforum  :: Vorstellungen-