Akne Inversa Selbsthilfeforum

Als Gast (anonym, ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es möglich, Beiträge zu verfassen, ohne vorher Mitglied zu werden. ...Selbsthilfeforum für Akne inversa Betroffene und Angehörige Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein!

StartseitePortalKalenderFAQMitgliederSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 

Hallo Leidesgenossen :) bei mir ist es soweit!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
LoveJoker

Anzahl der Beiträge: 3
Laune: geht so :)

BeitragThema: Hallo Leidesgenossen :) bei mir ist es soweit!!!   Di 21 Feb 2012 - 7:52

So hallo erst mal.... leide ca. 11 Jahre an AI und wie viele es kennen auch mega Angst vor der OP.
Es ist schon ein riesen schritt für mich hier was zu schreiben .... aber bei so vielen netten und lieben Menschen wo einem zur Seite stehen wollte ich auch mal was posten.

Habe AI an beiden Achseln und am 28.02 mein OP Termin :( kann schon zwei Wochen nicht gut schlafen (ANGST)
Der Gedanke daran ... schwer zu beschreiben ... naja ... man sieht eh nicht normal aus und keiner kann sagen wie man danach aussehen wird. Frage mich jeden Tag warum ich den Dreck bekommen musste. Je näher der Tag kommt desto mehr fragen hab ich! Zb. ah hört swich blöd an aber kann ich mir selber die ersten Tage nach der OP mein A... wischen:)
Blöd ja aber das sind so sachen wo ich gern wissen würde. Oder ... wache ich von der Narkose auf und muss vor Schmerzen laut schreien?

Es ist einfach nur zum heulen ..... ich würde echt lieber ein kleinen Zeh von mir Opfern wenn das alles danach weg wäre.

Möchte einfach wieder am normalen Leben teilnehmen und vll. mal an einem Strand liegen!!! Wünsche mir nur das alles schnell vorbei ist :(

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
kruemel0_3
Fortgeschritten
Fortgeschritten

Anzahl der Beiträge: 1980
Laune: In tiefe trauer um eine Freund

BeitragThema: Re: Hallo Leidesgenossen :) bei mir ist es soweit!!!   Di 21 Feb 2012 - 9:25

Hallo LoveJoker Hallo

Ich möchte Dich als erstens bei uns herzlich wilkommen heißen, obwohl das kein schöner anlass ist wünsche ich Dir das Dir das Forum etwas hilft, und Du Dich austauschen kannst, Du siehst ja Du bist nicht allein, das tat mir am anfang gut.Wenn Du fragen hast nur zu.

Ich kann Deine angst gut verstehen,aber versuch Dich nicht zu verückt zu machen das ist nicht gut für die AI .Ich kann Dir nur eins sagen ich habe auch beide Achseln gemacht bekommen vor jahren, habe es nicht bereut.Bei mir wurde eine seite nach der anderen gemacht.Aber ich konnte schon nach ein paar tagen vieles wieder selber machen, war überascht was mann kann.Du musst auch keine angst haben das Du nach der Narkose vor schmerzen schreien musst, man bekommt gute schmerzmietel.Ich möchte Dir damit einfach sagen es ist zwar kein spaziergang, aber es ist auf alle fälle besser alls es war mit den ständigen entzündungen. Meine Achseln geben seit der Op ruhe, das ist soooooo schön.

Auch Du wirst das schaffen da bin ich mir ganz sicher,versuch das ganze etwas auszublenden und Dich nicht nur mit dem Termien zu beschäftigen.Frag einfach ,was Du wissen magst das nimmt etwas die angst.

Liebe grüße und einen schönen Tag, Manuela
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://akneinversa.hps4u.net/
Sirius
Admin- Moderator

Anzahl der Beiträge: 4489
Laune: meistens gut

BeitragThema: Re: Hallo Leidesgenossen :) bei mir ist es soweit!!!   Di 21 Feb 2012 - 12:43

Hallo LoveJoker!

Ein recht herzliches in unserem Kreis. Schön das Du auch zu uns gefunden hast, auch wenn der Anlass der Suche kein wahrlich prickelnder ist.
Zu Deinen Fragen kann ich Dir nur erzählen, wie es bei mir abgelaufen ist. Beide Achselhöhlen wurden gleichzeitig und sehr grossflächig saniert. Ich konnte nach der OP gleich alles selbst machen, etwas langsam und umständlich, aber es ging. Seit 20 Jahren hab ich in den Achseln absolute Ruhe und beide Arme sind voll beweglich.
Wenn Du aus der Narkose erwachst, hast Du keinerlei Schmerzen. Später dann schon etwas mehr, nur beim Verbandswechsel, aber die Ärzte werden Dir Schmerzmittel geben, soviel Du brauchst. Wenn die Wunden verheilt sind, sehen sie, wenn man ordentlich Dehnung und Pflege betreibt, wesentlich besser aus als jetzt im akuten Zustand.
Grüble bitte nicht zu viel über die OP nach, freu Dich lieber auf die Zeit nach der Heilung, kein Siffen, keine Schmerzen mehr, kein Schwitzen und Klamotten dann nach eigener Wahl, nicht mehr nur "dunkelschwarzes" damit man die Flecken nicht sieht.

Liebe Grüsse und Kopf hoch, , Iris

Zuletzt von Sirius am Do 23 Feb 2012 - 6:56 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Hanni-Biggi
Admin- Moderator

Anzahl der Beiträge: 3432
Laune: meistens gut.

BeitragThema: Re: Hallo Leidesgenossen :) bei mir ist es soweit!!!   Di 21 Feb 2012 - 13:41

Hallo LoveJoker.
auch von mir ein ganz herzliches. Es ist schön, dass sich auch mal wieder ein Mann traut. Du kannst auf jeden Fall davon ausgehen, dass Du hier richtig bist. Hier kannst Du Dich nach herzenslust ausquatschen und Deinen Frust los werden.
Ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen, aber schau mal, es haben vor Dir schon so Viele geschafft, die riesig froh sind, sich endlich zur OP entschlossen zu haben. Du sollst mal sehen, danach fühlst Du Dich wie ein neuer Mensch. Sicher, die heilungsphase dauert auch eine Weile, aber dann.
Heut zu Tage braucht kein Patient mehr Schmerzen im Krankenhaus zu erleiden. Und auch wenn Du zu Hause bist, werden dir die Ärzte sicher etwas aufschreiben.
Versuche Dich die Woche mit etwas Schönem abzulenken, und wenn Dir die decke auf den Kopf fällt, - wir sind da.
Ich habe bezüglich der Nichtschlaferei noch einen kleinen Tipp für Dich. Abends eine große Tasse Anis-Kümmel-Fenchel-Tee. Ich schwöre darauf, denn er beruhigt wirklich im Ganzen.
Ganz liebe Grüße Biggi

Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.biggisgedichtewelt.beepworld.de
LoveJoker

BeitragThema: Re: Hallo Leidesgenossen :) bei mir ist es soweit!!!   Di 21 Feb 2012 - 16:07

Hallo,

vielen vielen Dank für die schnelle Antworten :)
Ich kann diese Belasung nicht mehr lange ertragen ... Es erdrückt einen ...nicht nur Körperlich :( Alles fällt einem schwer ... so kann das nicht weiter gehen!!!

Werde das in der Uni Klinik Tübingen machen lassen. Die sind da was AI angeht recht Fit (laut Net, bzw berichten)
Die waren auch alle sehr nett zu mir und meinten auch das sie viele AI Patienten haben... Buh also bin ich nicht der wo als Test-Depp aufn Tisch muss. Eine Ärztin meinte auch zu mir das sie mir was in die Ader hauen kann vorm Verbandswechsel. Das freut mich aber hat mir auch mehr Angst gemacht. Da wurde mir erst klar ... es wird sehr sehr sehr weh tun!!!

Nur frag ich mich ob es nicht besser wäre eine Achsel nach der anderen machen zu lassen. Meine Freundin kennt mich und sie ist auch der meinung das ich wenn es zu schlimm werden sollte, mit der anderen zu lange warten würde!!! Richtig ... würde glaub die ganze Scheisse wieder 10 Jahre vergessen.

Wie läuft das mit der Wundsäuberung ab... Also das Waschen oder wie sagt man ausspülen???
Muss ich da in ein Bad und mich wie Rambo an die Wand stellen und es kommt ein Wasserstrahl? Mh das sind nu glaub schon einige Fragen, sicher kommen mehr.

Nochmals vielen vielen Dank für die Antworten
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Hanni-Biggi
Admin- Moderator

BeitragThema: Re: Hallo Leidesgenossen :) bei mir ist es soweit!!!   Di 21 Feb 2012 - 19:29

Hallo LovewJoker,
es kommt beim Verbandswechsel auf Vieles an. Erstens natürlich auf die Ärzte und Schwestern, auf die Größe und Tiefe der Wunde und natürlich auch auf Dich. Viele haben ein anderes Schmerzempfinden. Ich habe auch beide Achseln großflächig ausräumen lassen müssen und hatte sowohl im KH einfühlsame Ärzte und Schwestern, als auch zu Hause bei dem Pflegedienst. Den schreiben übrigens viele Hausärzte auf. Du musst allerdings beharrlich sein. Das KH schreibt ihn leider meist nicht auf. Also, Du musst Dich meist selbst kümmern. Es hat den Riesenvorteil, dass Du zum Verbandswechsel nicht aus dem Haus musst.
Ich sollte meine Wunde am 3. Tag ausduschen und hatte auch ein Heidenbammel davor. Es war aber viel weniger schlimm, als ich dachte. Zu Anfang ist der Wasserstrahl noch nicht so hart. Es wird von Tag zu Tag besser und der Strahl immer ein wenig härter.
, ganz bestimmt.
Ich wünsche Dir vor allem eine durchschlafende Nacht. Wenn Du noch Fragen hast, scheue Dich nicht.
Einen lieben Gruß Biggi

Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
Nach oben Nach unten
Whisper
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge: 51
Laune: ich gebe die Hoffnung nicht auf

BeitragThema: Re: Hallo Leidesgenossen :) bei mir ist es soweit!!!   Mi 22 Feb 2012 - 13:14

Hallo LoveJoker,

hier möchte ich Dir Mut zur OP machen.
Mir ging es genau so, ich hatte vor jeder OP Angst. Aber Du bekommst Schmerzmittel wann immer Du sie benötigst. Jeder Arzt, jeder Pfleger oder jede Schwester sind für Dich da, so war es jedenfalls bei mir.

Ich drücke Dir die Daumen, Du schaffst das ganz bestimmt.

Viele Grüße
Whisper
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Sirius
Admin- Moderator

Anzahl der Beiträge: 4489

BeitragThema: Re: Hallo Leidesgenossen :) bei mir ist es soweit!!!   Do 23 Feb 2012 - 7:06

Hallo LovewJoker!

Ich kann mich meinen beiden Vorschreibern auch nur anschliessen.
Ich denke im Nachhinein, das die Sanierung beider Achselhölen für mich die richtige Entscheidung war. Da hat man den ganzen "Abwasch" auf einmal erledigt, einmal nur die ganze Prozedur mitmachen müssen und die Heilungszeit halbiert, was ja auch, zumindest wenn man noch Arbeit hat, nicht ganz unwesentlich ist (Arbeitgeber, Krankengeld usw.).
Beim ausduschen der Wunden kannst Du erst mal auf gesunder Hautmit einem sanften Strahl anfangen und Dich dann langsam an die Wunde rantasten, dann geht das schon ganz gut. Wirst sehen, bald wird dann der Duschkopf ein guter Freund und Du freust Dich auf ihn.
Mach Dir bitte nicht so viele Gedanken, es geht alles gut strei und Deine Freundin wird Dir ganz sicher hilfreich zur Seite stehen.

Toi, toi, toi und alles, alles Liebe, viel Kraft und Mut, Iris

Nutzerprofil anzeigen
LoveJoker

BeitragThema: Re: Hallo Leidesgenossen :) bei mir ist es soweit!!!   Fr 24 Feb 2012 - 8:00

Hallo,

freue mich echt das Ihr alle so lieb zu mir sind. Bin froh das unter Narkose das machen lasse. So schlafe ich ein und alles ist vorbei! Werde einfach wegen den Schmerzen jammern das ich mehr Dope bekomme :) Die wollen sicher keinen im Krankenhaus haben der schreit wie ein Aff ..... Versuche die letzten Tage jetzt einfach mich darauf zu freuen das bald alles vorbei ist. Denke mir das nun 10 Jahre genug sind. Will mein altes Leben zurück haben ... ohne AI
Bekomme immer mehr Mails von Leuten wo auch an dem Dreck leiden. Also kann nur eins sagen so kurz vor der OP.... War schon das richtige und wenn man sein Termin hat steigt zwar die Angst aber ehrlich gesagt freue ich mich mehr als Angst zu haben. Hab keine Lust mehr auf schwarze T-shirts und alles was man noch so hat. Oh Leute jetzt ja nicht denken das es leicht für mich war an diesen Punkt zu kommen. Aber bei so LIEBEN Menschen hier fällt alles einem leichter! Danke Danke an alle!!!

Mein Fehler war das ich zu oft Bilder von dem Shit angeschaut habe. Sollte man eher lassen bzw. einmal reicht völlig aus. Je länger man wartet ... Rest könnt ihr euch denken

Bin aber trotzdem ein Angsthase :) 27
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Klara
Schreiberling
Schreiberling

Anzahl der Beiträge: 384

BeitragThema: Re: Hallo Leidesgenossen :) bei mir ist es soweit!!!   Fr 24 Feb 2012 - 11:41

Hallo LOVEJOKER,

alles Gute für deine OP....und ANgst hat jeder vor einer OP.......

ich hatte auch schon einige Ops aber Schmerzen hatte ich eigentlich nie danach......
meine Ops waren aber im Intimbereich, unter den Achseln hatte ich noch keine OP........

Drücker KLARA
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Hanni-Biggi
Admin- Moderator

BeitragThema: Re: Hallo Leidesgenossen :) bei mir ist es soweit!!!   Fr 24 Feb 2012 - 18:57

Hallo LoveJoker,
da möchte ich Dir mal unseren "Leitsatz" schreiben:

ALLES WIRD GUT ! strei

Klar hast Du Angst. Es gibt hier Keinen, der keine Angst hatte oder hat. Mach Dir da mal keine "Platte"! Wie ich Dir schon schrieb, mach Dir die letzten Tage vor der OP schön. Gönne Dir etwas. Etwas nur für Dich!
Du hast doch schon den richtigen Schritt nach vorn gemacht. Danach wirst du Dich höchtens ärgern, so lange gewartet zu haben.
Noch einmal alles, alles Liebe Biggi

Nach oben Nach unten

Hallo Leidesgenossen :) bei mir ist es soweit!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Akne Inversa Selbsthilfeforum  :: Vorstellungen-