Akne Inversa Selbsthilfeforum

Als Gast (anonym, ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es möglich, Beiträge zu verfassen, ohne vorher Mitglied zu werden. ...Selbsthilfeforum für Akne inversa Betroffene und Angehörige Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein!

StartseitePortalKalenderFAQMitgliederSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 

Vorstellung von Whisper

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Whisper
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge: 51
Laune: ich gebe die Hoffnung nicht auf

BeitragThema: Vorstellung von Whisper   Mi 22 Feb 2012 - 14:13

Hallo, bin neu hier

und hätte nicht gedacht, daß es so vielen Menschen genauso geht wie mir. Ich bin 45 Jahre alt und im Raum Neuss / Düsseldorf zu Hause.

Da ich zur Zeit krank geschrieben bin - hatte letze Woche Mittwoch wieder eine OP - hab ich die letzten Tage in diesem Forum gelesen und festgestellt, daß es mir wohl noch richtig gut dabei geht.

Wenn ich so zurückdenke, kann es sein, daß ich wohl schon seit ca. 25 Jahren das Vergnügen habe??? Immer wieder ein kleiner entzündeter Pickel an der gleichen Stelle. Ok, ein paar Tage nicht richtig sitzen, bis er wieder weg war. Ich dachte das kommt vom Rasieren. 1988 wurde er dann weggeschnitten. Mit der Zeit kamen ein paar Pickel dazu. 2009 wurde dann der Nächste entfernt, weil er entzündet und schon weitaus mehr als ein Pickel war.
Die Pickel, mittlerweile schon kleine Beulen, kamen und gingen. Antibiotika hat auf Dauer auch nicht geholfen.
Dann vor 5 Wochen (hatte mal wieder eine recht große entzündete Beule am Oberschenkel), bin ich zu dem Arzt gegangen der 2009 die Nachsorge gemacht hatte. Er sah sich die dicke Beule und die kleineren an und fragte nur, ob ich öfters diese Probleme hätte. Schon hatte ich eine Überweisung zur Hautklinik in der Uni Düsseldorf mit der Diagnose Ai.

Der letzte Stand ist, daß man mir letzte Woche 7 Pickel / Beulen weggeschnitten hat (die eine Stelle am Oberschenkel hat man jedoch vergessen). Sie ist zwar zur Zeit nicht entzündet und daher recht klein aber ich hatte sie bei der Voruntersuchung mit angegeben.
Was mache ich jetzt??? Ehrlich gesagt habe ich die Schnauze voll vom operieren und allem was danach kommt: Zum Arzt rennen, der nachschaut ob die Wunden gut verheilen. Wundreinigung und verbinden - mache ich mittlerweile selbst.

Ich gebe die Hoffnung einfach nicht auf.

Ich wünsche uns Allen, daß es irgendetwas gibt, daß auf Dauer hilft.
Viele Grüße
Whisper
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Sirius
Admin- Moderator

Anzahl der Beiträge: 4489
Laune: meistens gut

BeitragThema: Re: Vorstellung von Whisper   Do 23 Feb 2012 - 6:55

Hallo Whisper!

Auch an Dich ein ganz herzliches in unserer Runde. Fein das Du auch zu uns gefunden hast, obwohl es mir ganz dolle leid tut, das Du leider auch ein Ai Betroffener bist.
Nein, die Hoffnung solltest Du auf keinen Fall aufgeben, irgendwann wir man für uns ganz sicher ein Mittel finden, was uns Allen gleichermassen hilft. Bis dahin müssen wir eben rumexperimentiern und uns mit Alternativen versuchen selbst zu helfen.
Ich wünsch Dir von Herzen, dass die OP Wunden schnell und unkompliziert verheilen und Du dann an diesen Stellen für immer Ruhe vor neuen Abszessen hast.
Fühl Dich hier in unserem Kreis wohl und bereichre in Zukunft die Truppe.

Herzliche Grüsse, Iris

Nutzerprofil anzeigen
kruemel0_3
Fortgeschritten
Fortgeschritten

Anzahl der Beiträge: 1980
Laune: In tiefe trauer um eine Freund

BeitragThema: Re: Vorstellung von Whisper   Sa 25 Feb 2012 - 17:53

Hallo Whisper,

Auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer runde.Wenn Du fragen hast nur zu trau Dich einfach.Ja auch mir ist das Gefühl gut bekannt das man einfach mal die schnauze voll hat vor dem ganzen sch...aber ich sage mir immer wieder es gibt noch viel schlimmeres, auf unseren Welt. Das zieht mich immer wieder hoch. Ich wünsche Dir schnell gute Besserung.Alles liebe für Dich.

Liebe grüße, Manuela
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://akneinversa.hps4u.net/
Whisper
Jungspund
Jungspund

BeitragThema: Re: Vorstellung von Whisper   Mi 29 Feb 2012 - 11:06

Hallo Manuela,

Du hast Recht. Es gibt wirklich schlimmeres auf dieser Welt. Man muß sich ja nur die Nachrichten im Fernsehen anschauen.
Außerdem heißt mein Motto: Ich gebe die Hoffnung nicht auf. nmko
Auch nicht obwohl ich aufgehört habe zu Rauchen (aufgrund AI) und schon einen richtigen Krach mit meinem männlichen Anhang (wir sind nicht verheiratet) hatte. Dabei ist er so lieb und hat mir die ersten Tage beim Verbinden geholfen.

Aber Du weißt ja selbst, manchmal fühlt man sich ganz unten und dann holen einen solche Worte wie Deine wieder auf den Boden der Tatsachen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Viele liebe Grüße
Daniela
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Whisper
Jungspund
Jungspund

BeitragThema: Re: Vorstellung von Whisper   Mi 29 Feb 2012 - 11:22

Hallo Iris,

ja wie ich im Forum gelesen habe helfen die Alternativen leider nicht bei jedem.
Aber gut daß es Alternativen gibt. Ich werde jetzt erst einmal meine Wundheilung abwarten - die sehr gut voran geht.

Habe von meiner Cousine erfahren, daß sie wahrscheinlich auch an AI im Genitalbereich leidet. Hat die gleichen Symptome. Sie will sich aber auf gar keinen Fall operieren lassen. Sie nimmt sei Jahren schon Tabletten (kommen aus China). Die Zeitabstände wann die Entzündungen kommen werden immer größer. Sie wird mir beim nächsten Mal Tabletten mit bestellen. Dann werde ich sie ausprobieren. Ich werde berichten.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Daniela
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Sirius
Admin- Moderator

Anzahl der Beiträge: 4489
Laune: meistens gut

BeitragThema: Re: Vorstellung von Whisper   Do 1 März 2012 - 6:35

Hallo Danela!

Es ist schön, das Du mit der Heilung recht zufrieden bist. Ich drücke mal kräftig die Daumen und grossen Zehen, das sie weiter so läuft und Du bald beschwerdefrei bist.
Da scheint bei Euch leider die Ai auch in der Familie zu liegen, wenn Deine Cousine auch Betroffene ist. Vielleicht mag sie ja hier im Forum auch "mitmischen"
Na, vielleicht hast Du ja dann auch Glück und die Entzündungen gehen zurück, wenn Du die Tabletten auch nimmst. Ich hoffe es ganz dolle für Dich, denn es ist einfach nur genial, endlich Ruhe vor der Ai zu haben. Jeden neuen Tag bin ich dankbar, das sie bei mir seit 6 Jahren so stille ruht.
Guck doch mal bitte, wenn möglich nach , was in den Tabletten ist, wenn es ein homöopatisches Mittel sein sollte.

Ich wünsch Dir von Herzen eine schnelle Wundheilung, dann Ruhe an den Stellen, wenig Schmerzen und alles Liebe, Iris

Nutzerprofil anzeigen

Vorstellung von Whisper

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Akne Inversa Selbsthilfeforum  :: Vorstellungen-