Akne Inversa Selbsthilfeforum

Akne inversa Forum für Betroffene, Angehörige und Freunde. Als Gast (anonym und ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es so auch möglich Beiträge zu verfassen. Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein!!!
 
StartseitePortalKalenderFAQMitgliederSuchenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
Austausch | 
 

 Hallo hier ist Thamus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Thamus
Gast



BeitragThema: Hallo hier ist Thamus   Do 29 Jul 2010 - 11:14

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade mal so beim rumstöpen gewesen im netz, da mir letzte nacht wieder ein großer abzess unter dem arm aufgegangen ist und mich das echt langsam nervt. ich gestehe (auch wenn es doof klingt) es ist immer eine erleichterung wenn mal wieder einer aufplatz, denn die schmerzen vorher sind eine hölle. meist steche ich die dinger auch selbst auf - aus verzweiflung...aber ihr wisst ja was ich meine

hmm wieso ich euch schreibe? ganz einfach: ich weis nicht genau ob es AI ist. ich hatte bereits schonmal in einem akne-forum geschrieben dort sagte man mir das es auf jeden fall nach AI klingt und ich unbedingt zum arzt gehen müsste. ich glaube ich bin da auch nicht mehr im anfangsstadium.

bisher war ich noch nicht so wirklich beim arzt, da es schon ne perinliche angelegenheit ist, da es bei mir sehr extrem im intimbereich ist und unter den armen. schöne anblicke sind leider was anderes :-( einmal war ich zwar bei einem hautarzt aber mehr als reinen alkohol zum desinfizieren hat er mir auch nicht gegeben. dazu kommt das man beim hautarzt 2-3 monate wartezeit hat und ich echt immer das problem habe das ich nen termin mache und gerade zu dem zeitpunkt habe ich keinen abzess oder sowas, da sieht man nur narben. also habe ich dann die termine immer wieder saußen lassen.

inzwischen bin ich nun umgezogen und wohne jetzt in LEIPZIG. da ich gesehen habe das es aus leipzig auch leute hier gibt die betroffen sind und behandelt werden, wollt ich fragen ob mir jemand nen guten arzt der sich auch auskennt sagen kann. es gibt hier ja auch eine hautklinik, aber da bekommt man keinen termin einfach so :-(

vllt. kann mir ja jemand bissel helfen oder unterstützen vorallem der kopf braucht in dieser angelegenheit manchmal viel motivation...

lg Thamus

PS habe mich noch nicht ins forum angemeldet, hole ich aber nach, möchte aber gern erstmal sehen ob es überhaupt reaktionen gibt
Nach oben Nach unten
Sirius
Admin- Moderator
avatar

Hund
Anzahl der Beiträge : 7902
Alter : 59
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

BeitragThema: Re: Hallo hier ist Thamus   Do 29 Jul 2010 - 11:48

Hallo Thamus!

Ein hier im Forum.
Ich bin auch aus Leipzig und kann Dir ein paar Hautärzte nennen und von denen ich aus Erfahrung weis, das sie Ai kennen.
Wenn Du Dich angemeldet hast, schicke ich Dir die Adressen gern per PM zu. Wenn Du Dich jetzt nicht gleich anmelden magst, schick mir einfach Deine Mail-Addi in unsere offizielle Adresse, die findest Du im Portal mittig rechts.
Stimmt, einfach so bekommst Du keinen Termin in der Hautklinik, dazu brauchst Du dann eine Überweisung.
Haben wir schon mal miteinander telefoniert?????

Bis dann und liebe Grüsse an Dich, Iris

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa-infoportal.de.to/
Nadine
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 284
Ort : Österreich
Laune : mal so mal so
Anmeldedatum : 21.11.09

BeitragThema: Re: Hallo hier ist Thamus   Do 29 Jul 2010 - 13:49

Hallo Thamus!
Zuerst mal ein HERZLICHES WILLKOMMEN!
Was ich von dir so lese, erinnert mich an meinen Anfang. Immer Beulen - schmerzen ohne Ende- genau wie bei dir im Achsel uznd Intimbereich. Ich habe mir 100er Beulen selbst aufgemacht und kenn das Gefühl der Erleichterung. Manchmal hilft aber die "Selbstjustiz" nicht mehr und dann muss man ob man will oder nicht ins Krankenhaus. Genau wie du schon schreibst bekommt man immer sehr lange keinen termin beim Facha. und wenn dann haben sich die bösen Dinger so verkleinert, dass man glaubt die verstecken sich vorm Arzt.
Just dann - wie beim Zahnarzt- sind sie nicht da! Mir wurde schon mal in der Klinik gesagt, was ich wegen der kleinen Dinger für einen Aufstand mach.Dabei hab ich ein paar Tg. davor
wieder selbst Hand angelegt.
Ich glaub wenn du dich an Iris Ratschläge bzgl. der Ärzte und Klinken hältst, bist du gut beraten, da ihr ja von der selben Stadt seit.
Lass dich auf keinen Fall unterkriegen - wir alle sind für dich da- Kopf HOCH!!
Liebe Grüße Nadine daumen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thamus



Ratte
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 32
Ort : Leipzig
Laune : meist gut gelaunt - nach außen
Anmeldedatum : 29.07.10

BeitragThema: Re: Hallo hier ist Thamus   Do 29 Jul 2010 - 19:50

Hallo ihr lieben,

vielen herzlichen dank für die echt nette und freundliche begrüßung, da muss man sich ja einfach wohlfühlen :-) wie ihr seht habe ich mich nun auch registriert, war einfach begeistert von den schnellen antworten, den aufbauenden worten und der angebotenen hilfe...

wenn das interesse besteht kann ich dann auch mal meine ganze (leidens)geschichte schreiben, allerdings muss ich die glaube an anderer stelle schreiben, da ich vorhin gesehen habe das ich auch das "erste vorstellen und anfragen" im falschen forumbereich eingetragen habe...naja hab grad eh gemerkt das ich mich auf der seite zurecht finden muss...aber ich hab ja jetzt bissel zeit zum stöpern :-)

also iris ich telefoniere von berufswegen her sehr viel, aber ich glaube noch nicht mit dir. zumindest kann es dann net um Ai gegangen sein, da es nur meine family und eine sehr sehr gute freundin weis da es für mich echt nen unangenehmes thema ist.

ich schaue mal das forum durch was es so für themen gibt, wo ich infos für mich finde oder anderen nen tip geben kann, bissel habe ich ja schon selbst herausgefunden was mir gut tut und was nicht :-)

sorry für die vielen smilys im text aber bin grad gut gelaunt - wirklich - da ich mich echt freue hier vllt. endlich nen forum gefunden zu haben wo man offen reden kann und es einem net übel genommen wird wenn an mal den kopf hängen lässt sondern eher im gegenteil, man bekommt noch nen aufbauendes wort...

so erstmal wieder genug geschrieben :-) wünsche euch erstmal noch ne schöne zeit bis zum wiederlesen :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sirius
Admin- Moderator
avatar

Hund
Anzahl der Beiträge : 7902
Alter : 59
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

BeitragThema: Re: Hallo hier ist Thamus   Fr 30 Jul 2010 - 8:04

Juhu Thamus!

Die Adressen hab ich Dir gerade per PM zugeschickt. Ich hoffe, sie helfen Dir ein wenig weiter.
Hätte ja sein können, das wir schon über SKIS (Frau Klass) Leipzig miteinander telefoniert haben. Von dort bekomme ich die Telefonnummern von Ai-lern rübergeschoben, wenn sie sich nach der SHG Akne inversa Leipzig erkundigen.
Ja bitte, schreib Deine Ai Geschichte, darauf sind wir ganz gespannt, denn wir haben seit Jahren vor, eine Broschüre, von Betroffenen für Betroffene, zu machen. Leider läuft es sehr schleppend, denn nur wenige Leute sind dazu bereit, sich mal hinzusetzen und alles aufzuschreiben.
Dabei halte ich es für sinnvoll, auch für sich selbst, so als "sich alles mal von der Seele schreiben/ schreien". Mir hat das ungeheuer weitergeholfen und mich im Umgang mit der Ai um so Vieles stärker gemacht.
So, nun fühl Dich einfach wohl und gut aufgehoben hier im Forum, hier beisst Niemand lollol

Alles Liebe für Dich, Iris


_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa-infoportal.de.to/
 
Hallo hier ist Thamus
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hallo hier ist hally
» Hallo hier spricht HDS
» Bin neu hier - Demenz bei meiner Mutter
» Hallo an alle Mitleidenden,.. Beitrag von Fee vom See Kontakt - E-Mail
» Hallo meine Lieben ich hoffe es geht euch allen gut.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Akne Inversa Selbsthilfeforum  :: Gästekommentare-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: