Akne Inversa Selbsthilfeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Akne Inversa Selbsthilfeforum

Akne inversa Forum für Betroffene, Angehörige und Freunde. Als Gast (anonym und ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es so auch möglich Beiträge zu verfassen. Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein!!!
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Hallöchen alle miteinander von miss123

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
miss123
Gast




Hallöchen alle miteinander von  miss123 Empty
BeitragThema: Hallöchen alle miteinander von miss123   Hallöchen alle miteinander von  miss123 Icon_minitimeDo 2 Aug 2012 - 11:59

Hallöchen alle miteinander.
Ich bin AI Patient habe vor jahren die linke Achsel Operieren lassen und habe sei dem Ruhe.Nun geht es in der rechten Achsel voll los zwar auch seit Jahren,war aber nie so schlimm wie jetzt.Eine OP möchte ich mich aber nicht unterziehen da ich große Angst davor habe wieder so ein Sche.... mit zumachen wie bei dr ersten OP:Bin 1.mittendrin aufgewacht,
2.nach der Op hatte sich es Entzündet so das man die Wunde wieder aufmachen musste und sie mit Taponagen reinigen musste.
die Wunde musste dann von selbst zuheilen was nicht das Problem war.Aber jedesmal die Tamponagen raushole und neue reinpacken in der Wunde war für mich die Hölle.
Aber meine frage ist nun:
Da sich in der rechten Achsel Abzesse bilden die auch von allei aufgehen und kleine Löcher hinterlassen,hätte ich gerne einen Rat oder Tip,wie ich die Wunden versorgen kann zb für eine bessere Heilung. Im Moment nehme ich eine Wund und Heilsalbe von Ratiopham und bedecke die Wunde mit einen Wundpflaster.Bin Dankbar für jeden Rat


Liebe Grüße bitte
Nach oben Nach unten
nenalein
Schreiberling
Schreiberling
nenalein


Schlange
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 34
Ort : Duisburg
Laune : naaaja
Anmeldedatum : 15.04.12

Hallöchen alle miteinander von  miss123 Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen alle miteinander von miss123   Hallöchen alle miteinander von  miss123 Icon_minitimeDo 2 Aug 2012 - 13:33

Hallo mis123,

erstmal herzlich willkommen hier im forum:)

wenn die abszesse komplett leer sind mache ich immer ein klein wenig bepanthen auf eine kompresse oder wenn die wunden nicht so groß sind auf ein pflaster..
anosonsten kenne ich nur noch die betaisodona ( jod-salbe) allerdings darf ich sie nicht so häufig nehmen wegen der schilddrüse...

schau dich hier in ruhe um...vielleicht findest du ja auch was in der rubrik tipps und tricks und vielleicht dürfen wir dich auch als angemeldeter nutzer herzlichst begrüssen

LG Verena
Nach oben Nach unten
miss123
Gast




Hallöchen alle miteinander von  miss123 Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen alle miteinander von miss123   Hallöchen alle miteinander von  miss123 Icon_minitimeDo 2 Aug 2012 - 14:33

Vielen Dank für den TIP Mach es aber schon so mit Bepanthen Salbe, nur es brennt ab und an und schmerzt ein wenig wenn ich mich stark mit dem Arm bewegen muss.
das Abzess ist schon offen und leer aber das loch ist ca.1cm groß. Muss natürlich oft den Verband wechselnda er sich mit Flüssigkeit vollsaugt( Wundwasser denke ich).
Na Ja wird schon wieder werden.
Danke nochmal.
Vieleicht gibt es ja jemand hier der noch eien anderen Rat für mich hat.
Werde mich aber bald hier anmelden da ich es sehr Interessant finde.Man bekommt hier sehr viel Info über AI
dank tschüß
Nach oben Nach unten
Sirius
Admin- Moderator
Sirius


Hund
Anzahl der Beiträge : 7986
Alter : 66
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

Hallöchen alle miteinander von  miss123 Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen alle miteinander von miss123   Hallöchen alle miteinander von  miss123 Icon_minitimeDo 2 Aug 2012 - 16:20

Hallo miss123!

Ein ganz herzliches Hallöchen alle miteinander von  miss123 Hello_17 und Willkommen in der Runde.
Es gibt da noch einige Möglichkeiten, aber bitte, nicht jedem von uns hilft Alles gleichermassen. Du müsstest sicher rumprobieren was Dir hilft. Schau doch bitte in der Kathegorie die Verena Dir schon ans Herz gelegt hat, oder auch in Homöopathie, da findest Du so manches. Ich habnach dem Ausduschen immer Zinksalbe oder Voltaren benutz, aber in die Achsel würde ich Voltaren nicht unbedingt cremen, vielleicht doch besser Zinksalbe, die brannte, zumindest bei mir, nicht. Auch mit Manuka Honig hab ich schon erfolgreich gearbeitet, aber wie gesagt, sei nicht sauer, wenns nichts bringt.
Zum Doc würde ich aber auch auf jeden Fall mal gehen, lass ihn draufschauen.

Toi, toi, toi und alles Liebe für Dich, Iris

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
http://akneinversa-infoportal.de.to/
kruemel0_3
Fortgeschritten
Fortgeschritten
kruemel0_3


Drache
Anzahl der Beiträge : 2111
Alter : 47
Ort : Kehl
Laune : In tiefe trauer
Anmeldedatum : 20.03.08

Hallöchen alle miteinander von  miss123 Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen alle miteinander von miss123   Hallöchen alle miteinander von  miss123 Icon_minitimeSa 18 Aug 2012 - 19:45

Hallo miss123 ,

Auch Dir ein herzliches willkommen bei uns, hast Du Desinfektion zuhause ? Das würde ich erst mal die Achsel waschen und dann Desinfizieren und vielleicht Tyrosur Gel drauf. Aber um ganz sicher zu sein würde ich mal zum Arzt gehen. Wie geht es Dir denn zur zeit.

Lieber gruß , Manuela bess
Nach oben Nach unten
http://akneinversa.hps4u.net/
Reiner
Gast




Hallöchen alle miteinander von  miss123 Empty
BeitragThema: Zur Info.   Hallöchen alle miteinander von  miss123 Icon_minitimeSa 25 Aug 2012 - 19:51

Hallöchen alle miteinander von  miss123 570657 schön euch gefunden zu haben.

Wir sitzen doch alle in einem Boot!
Hier ein Tipp

Nach den Vorträgen gibt es noch die Möglichkeit Fragen zu stellen und sich Untersuchen zu lassen.

ein Vorgeschmack ist hier zu sehen

https://www.youtube.com/watch?v=uNSYh663JK0&feature=player_embed
Nach oben Nach unten
Admin2
Fortgeschritten
Fortgeschritten
Admin2


Drache
Anzahl der Beiträge : 414
Alter : 47
Ort : https://akneinversa.forumieren.de/
Anmeldedatum : 20.02.08

Hallöchen alle miteinander von  miss123 Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen alle miteinander von miss123   Hallöchen alle miteinander von  miss123 Icon_minitimeSa 25 Aug 2012 - 20:15

Hallo Reiner,

Ich habe deinen Beitrag bearbeitet, da die Links nicht gegangen sind.

Liebe grüße, Admin2

_________________
https://akneinversa.forumieren.de/
Nach oben Nach unten
https://akneinversa.forumieren.de/
Reiner
Gast




Hallöchen alle miteinander von  miss123 Empty
BeitragThema: Zur Info.   Hallöchen alle miteinander von  miss123 Icon_minitimeSa 25 Aug 2012 - 21:55

Danke das du mir hierbei geholfen hast.
Schade finde ich das du den Link zum Vortrag in Heidelberg am 15.09.12 herausgenommen hast. Es wäre eine Möglichkeit für Betroffene einen Fach kompetenten Vortrag mit zu bekommen, nach dem man einem Professor auch Fragen stellen kann. Der auch nach dem Vortrag Betroffene in Augenschein nehmen wird und Berät.

Hallöchen alle miteinander von  miss123 117501
Nach oben Nach unten
Admin2
Fortgeschritten
Fortgeschritten
Admin2


Drache
Anzahl der Beiträge : 414
Alter : 47
Ort : https://akneinversa.forumieren.de/
Anmeldedatum : 20.02.08

Hallöchen alle miteinander von  miss123 Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen alle miteinander von miss123   Hallöchen alle miteinander von  miss123 Icon_minitimeSa 25 Aug 2012 - 22:34

Hallo Reiner

Leider ging der Link nicht.

Liebe grüße, Admin2

_________________
https://akneinversa.forumieren.de/
Nach oben Nach unten
https://akneinversa.forumieren.de/
Gesponserte Inhalte





Hallöchen alle miteinander von  miss123 Empty
BeitragThema: Re: Hallöchen alle miteinander von miss123   Hallöchen alle miteinander von  miss123 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hallöchen alle miteinander von miss123
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Akne Inversa Selbsthilfeforum  :: Gästekommentare-
Gehe zu: