Akne Inversa Selbsthilfeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Akne Inversa Selbsthilfeforum

Akne inversa Forum für Betroffene, Angehörige und Freunde. Als Gast (anonym und ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es so auch möglich Beiträge zu verfassen. Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein!!!
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween

Nach unten 
+2
svea5000
froop
6 verfasser
AutorNachricht
Sirius
Admin- Moderator
Sirius


Hund
Anzahl der Beiträge : 7986
Alter : 66
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Empty
BeitragThema: Happy Halloween   Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Icon_minitimeDo 30 Okt 2008 - 13:41

Hallo Ihr Lieben!

Da es ja mehr und mehr in Mode kommt Halloween zu feiern, erinner ich Euch vorsichtshalber mal dran, das Morgen Kiddi`s vor der Tür stehen. Bevor Ihr Saures bekommt lollol gebt lieber was Süsses ab. Es ist hier immer so goldig, wenn die kleinen Stöpsel vor der Tür stehen und sich mit ihrem Satz abmühen. Letztes Jahr hatten wir unter den Kindern einen etwa 4-jährigen, der sein Sätzchen vergessen hatte oder zu aufgeragt war. Er stämmte einfach seine Ärmchen in die Hüften und sagte lauthals: "So ein Mist", gibst du mir ein Bombom". Ich hab mich über den kleinen Schatz gekringelt und hoffe das er morgen wieder vor der Tür steht.
Also, auf, auf, holt eine Tüte" Bomboms".

Euch schon mal einen fröhlichen Tag mit Euren und anderen Kindern. Iris bitte :grrrr:

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
http://akneinversa-infoportal.de.to/
Hanni-Biggi
Admin- Moderator
Hanni-Biggi


Ziege
Anzahl der Beiträge : 5454
Alter : 69
Ort : Berlin
Laune : gut
Anmeldedatum : 21.02.08

Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Empty
BeitragThema: Re: Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween   Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Icon_minitimeDo 30 Okt 2008 - 15:05

Hallo Iris,
ist schon passiert. Allerdings muss mein Mann ran, denn ich fahre ja morgen zu meiner Mutter nach Hamurg. tschüß
Ich freue mich schon, meine alte Heimat wieder zu besuchen!!!!
Na, mein Mann wird das schon meistern. Die Kleinen bei uns sind wirklich zum Anbeißen süß! strei
Wenn er "Pech" hat, wird es für ihn ein ständiges Gerenne zur Tür, - aber er macht es ja auch gern!
Ganz liebe Grüße Biggi

_________________
Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
Nach oben Nach unten
http://www.biggisgedichtewelt.beepworld.de
svea5000
Schreiberling
Schreiberling
svea5000


Katze
Anzahl der Beiträge : 353
Alter : 60
Ort : Meißen
Laune : bestens
Anmeldedatum : 30.06.08

Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Empty
BeitragThema: Re: Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween   Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Icon_minitimeDo 30 Okt 2008 - 19:20

lol! ....na hoffentlich klingelt da wer......eine optimale möglichkeit, das süsse zeugs aus den schränken zu schaufeln, was mir immer reingestapelt wird.....
Nach oben Nach unten
froop
Schreiberling
Schreiberling
froop


Schlange
Anzahl der Beiträge : 287
Alter : 58
Ort : Kehl bei Straßburg
Anmeldedatum : 15.03.08

Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Empty
BeitragThema: Re: Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween   Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Icon_minitimeDo 30 Okt 2008 - 19:56

Halloween-Nacht
Gespenster durch die Strassen ziehn.
Heute Nacht ist Halloween.
Das Grauen schleicht von Haus zu Haus
und klingelt alle Leute raus.
Der geist hat uns geschickt,
und so sind wir hier angerückt.
Wir zischen, heulen und wir schrein
tanzen den Hexenringelrein.
Gebt ihr uns etwas Süßes aus
ziehn weiter wir ins Nebenhaus.

Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Hallow10Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Hallow13

Lg froop
Nach oben Nach unten
svea5000
Schreiberling
Schreiberling
svea5000


Katze
Anzahl der Beiträge : 353
Alter : 60
Ort : Meißen
Laune : bestens
Anmeldedatum : 30.06.08

Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Empty
BeitragThema: Re: Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween   Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Icon_minitimeFr 31 Okt 2008 - 6:38

....wir sind ein ordentliches haus....lol.....da gibts keine geister......

Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween 28umma9
Nach oben Nach unten
Sirius
Admin- Moderator
Sirius


Hund
Anzahl der Beiträge : 7986
Alter : 66
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Empty
BeitragThema: Einen schönen Feiertag   Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Icon_minitimeSo 31 Okt 2010 - 6:12

Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween C18raf10

Hallo Ihr Lieben!

Einen wunderschönen guten Morgen. Ich wünsch Euch Allen in den evangelischen Bundesländern einen schönen Reformationstag, lach, mit einen Reformations- Brötchen Frühstück und Allem was Ihr an diesen Tag auch immer vorhabt.
Allen Anderen ein fröhliches Halloween. Ich hoffe, Ihr habt alle genug Bonbons und andere Süssigkeiten im Haus, sonst gibts heute "saures"

Liebe Grüsse, Iris
Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Prvozy10

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
http://akneinversa-infoportal.de.to/
Sirius
Admin- Moderator
Sirius


Hund
Anzahl der Beiträge : 7986
Alter : 66
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Empty
BeitragThema: Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween   Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Icon_minitimeMi 31 Okt 2012 - 5:01

Guten Morgen Ihr Lieben!

Einen beschwerdearmen Tag Euch Allen, den Protestanten einen angenehmen Reformationstag, uns in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen einen schönen Feiertag und wer`s halt nur gruselig liebt, Happy Halloween.
Für die katholischen Länder  Baden-Württemberg, Bayern, NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland zu Allerheiligen morgen ebenfalls einen angenehmen Feiertag.

Alles Liebe, Eure drei Mädels, Ela, Biggi und Iris

Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Forum11

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -


Zuletzt von Sirius am Fr 31 Okt 2014 - 7:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://akneinversa-infoportal.de.to/
Sirius
Admin- Moderator
Sirius


Hund
Anzahl der Beiträge : 7986
Alter : 66
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Empty
BeitragThema: Einen schönen Feiertag   Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Icon_minitimeDo 31 Okt 2013 - 7:26

Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Forum_10

Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Hexens11

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
http://akneinversa-infoportal.de.to/
Sirius
Admin- Moderator
Sirius


Hund
Anzahl der Beiträge : 7986
Alter : 66
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Empty
BeitragThema: Re: Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween   Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Icon_minitimeSa 31 Okt 2015 - 5:20

Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Hallow10

Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Reform10

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
http://akneinversa-infoportal.de.to/
Sirius
Admin- Moderator
Sirius


Hund
Anzahl der Beiträge : 7986
Alter : 66
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Empty
BeitragThema: Re: Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween   Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Icon_minitimeMo 31 Okt 2016 - 5:10

Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Reform10

Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Fyr_ha10

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
http://akneinversa-infoportal.de.to/
mokalaos
Fortgeschritten
Fortgeschritten
mokalaos


Ziege
Anzahl der Beiträge : 1527
Alter : 68
Laune : ganz gut
Anmeldedatum : 26.02.15

Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Empty
BeitragThema: Re: Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween   Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Icon_minitimeMo 31 Okt 2016 - 21:32

Hallo ihr Lieben,

nun ist der Spuck für dieses Jahr zu Ende.

Bei uns waren heute auch einige Kinder zum "Süß oder Saures" holen. Alle niedlich verkleidet als Vampiere, Hexen, Gerippe u.s.w.
Da unsere Kinder auch schon zu Halloween rumgezogen sind und glücklich waren über ihre "Ausbeute" gebe ich den jetzigen Kid's auch gerne was.
Das einzige was die Teenis, die mitziehen, von mir nicht bekommen sind Geld, Bier und Zigaretten.

LG moki
Nach oben Nach unten
Hanni-Biggi
Admin- Moderator
Hanni-Biggi


Ziege
Anzahl der Beiträge : 5454
Alter : 69
Ort : Berlin
Laune : gut
Anmeldedatum : 21.02.08

Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Empty
BeitragThema: Re: Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween   Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Icon_minitimeDi 1 Nov 2016 - 5:19

Moin, Moin,
bei uns war ein Riesenansturm. Und immer gleich zwischen 6 und 10 auf einmal. Hammer. Es ging von 17.30-19.30 Uhr. Wir konnten die Bonbons gar nicht so schnell auffüllen, wie die Kinder da waren. Es war sooooo süß! Sie haben Gedichte vorgetragen und waren ganz niedlich verkleidet. Die Mütter haben sich im Hintergrund gehalten! Das hat uns so richtig Spaß gemacht! Die übrig gebliebenen Bonbons bekommen unsere Kinder zur Verteilung mit!
Einen lieben Gruß Biggi

_________________
Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
Nach oben Nach unten
http://www.biggisgedichtewelt.beepworld.de
Sirius
Admin- Moderator
Sirius


Hund
Anzahl der Beiträge : 7986
Alter : 66
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Empty
BeitragThema: Re: Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween   Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Icon_minitimeDi 1 Nov 2016 - 9:10

Hallöle!

Wir hatte leider keine kleinen Geister hier, ist auch kein Wunder. Hätte ich noch etwas Kleines, so wäre auch Ausgangssperre gewesen. Wir hatten vor ca. 14 Tagen gleich zwei Morde hier im Gebiert, da wird man vorsichtig.

Grüßle, Iris

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
http://akneinversa-infoportal.de.to/
mokalaos
Fortgeschritten
Fortgeschritten
mokalaos


Ziege
Anzahl der Beiträge : 1527
Alter : 68
Laune : ganz gut
Anmeldedatum : 26.02.15

Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Empty
BeitragThema: Re: Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween   Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Icon_minitimeDi 1 Nov 2016 - 20:56

Hallo liebe Biggi und liebe Iris,

ja, schön sind die kleinen Geister schon, und sie laufen auch bei uns nicht alleine, da sind die Eltern auch mit bei.
Auf dem Dorf ist das eh noch etwas anders, da kennen die meisten sich und auch die dazu gehörigen Kinder, oder auch die Verwandschaft. Sie wissen genau wo sie "betteln" gehen können und auch dort was bekommen. lollol lollol lollol

Habe mich heute am Gartenzaun mit einer Mutti unterhalten, und gefragt wo denn ihr Sohn war, da er nicht mit dabei war.
Die Antwort hat mich fast erschlagen. Meinte sie doch: " Mein Sohn hat es nicht nötig an Haustüren zu betteln und den ganzen Trend von den Amis mitmachen braucht!"

Ich habe die Dame erstmal aufgeklärt, dass das Halloween nicht von dem Amis stammt, sondern schon 18 Hundert Knipps aus Irland zu uns gebracht wurde, dann auch in Amerika groß begangen wurde und letztentlich wieder bei uns aufgelebt hat nach der Wende.
Wir hatten und haben auch heute noch in unserer Region viele solche Bräuche und die dürfen nicht in Vergessenheit geraten. Da gibt es z. B. die Pfingstburschen und ihr Dreckschweinfest, das Eiersammeln, der Erbsbär und das Kamel, die Sternsänger oder die Walpurgisnacht.
In allen diesen Bräuchen wird entweder der Winter ausgetrieben, eine gute Ernte ersehnt oder hat eben solche anderen Funktionen wie Fruchtbarkeit und relig. Bedeutung.
Da wird sich nun mal verkleidet und verschiedene Sachen erbettelt, um diese gemeinsam (auch mit allen anderen aus dem Dorf) zu verspeisen.
Nicht nur die Kinder haben ihren Spaß daran, also sollten wir das nicht so streng nehmen, wenn es im Rahmen bleibt.
Ein Lolli oder einpaar Bonbons oder andere Kleinigkeiten die man schon vorher immer mal wieder vom einkaufen mitbringt, machen es auch. Da muss es nicht Tütenweise oder ganze Schokotafeln sein, denn wenn die Kleinen Geister ihre Runde rum sind, haben die genug für die nächsten 14 Tage zum naschen. lach lach lach

Iris, dass in den Städten die Eltern ihre Kids nicht einfach rumziehen lassen, bei solchen Anlässen ist schon verständlich, aber es gibt doch im Hause selber auch Leute, wo man weis das die in Ordnung sind und nichts zu befürchten ist.
Ja, die Angst geht immer mit. Da ich ja morgens schon früh in meiner Küche sitze und das Fenster geht zur Straße raus, habe ich den Kindern und auch den Eltern gesagt, das wenn mal was ist auf dem Weg zum Schulbus frühs, sie schnell bei uns reinlaufen können und da Hilfe bekommen. Zweimal ist das jetzt im Laufe der letzten Jahre auch vorgekommen, dass einpaar kleine Mädchen von haltenden Autofahrern angesprochen wurden. War aber Gott sei Dank nur Fehlalarm, denn die hatten sich scheinbar verfahren und wollten nur nach dem Weg fragen. Das konnte nachweislich bestätigt werden. Aber die Lütten haben sich gut verhalten.

Na dann, bis zur nächsten Fete und eine 15
wünscht euch allen moki

Nach oben Nach unten
Sirius
Admin- Moderator
Sirius


Hund
Anzahl der Beiträge : 7986
Alter : 66
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Empty
BeitragThema: Re: Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween   Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Icon_minitimeDi 31 Okt 2017 - 5:53

Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween 31_10_10

Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Geiste14

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
http://akneinversa-infoportal.de.to/
irmchen
Fortgeschritten
Fortgeschritten
irmchen


Anzahl der Beiträge : 1408
Ort : Greifswald
Anmeldedatum : 17.07.13

Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Empty
BeitragThema: Re: Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween   Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Icon_minitimeMi 1 Nov 2017 - 21:43

Hihi lieben Dank.
Ich war gestern Abend gerade bei meinen Eltern und da kamen so einige Geister vorbei und haben sich ihre Leckerlies geholt. Süss geschminkt. Ein Trupp hatte sogar ein Gedicht einstudiert, toll.

Liebe Grüsse ......Irmchen tschüß
Nach oben Nach unten
mokalaos
Fortgeschritten
Fortgeschritten
mokalaos


Ziege
Anzahl der Beiträge : 1527
Alter : 68
Laune : ganz gut
Anmeldedatum : 26.02.15

Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Empty
BeitragThema: Re: Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween   Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Icon_minitimeMi 1 Nov 2017 - 22:03

Hallo meine Lieben,

auch bei uns war in diesem Jahr ein zahlreicher Kinderandrang. lol!
Niedlich zurecht gemacht von der Hexe bis zum Gerippe, Mumie u.s.w. war alles vertreten. Bravo Bravo Bravo lollol lollol lollol
Ich hatte wieder kleine Tüten mit Süßes vorbereitet, da war dann die Spannung bis zum auspacken noch einmal da. lach

Ach, übrigens - mein schöner gruseliger Kürbiskopf, den ich unter Anstrengungen ausgeschnitzt hatte, um den leuchten zu lassen, hat sich zwei Tage vorher verabschiedet. Es war draußen einfach zu feucht und er ist in sich selber zusammen gefallen.
Aber Ersatz war noch vorhanden, in Form mehreren kleinen und großen andere Kürbisse, die haben wir dann aber nur so vor die Tür gestellt mit Zucchinis und Windlichterkerzen.

@ Iris,
Zitat :
Herzliche Grüße zum Reformationstag

Das ist ja nun gelaufen und was macht die Menschheit nun nach diesem ganzen Trubel um Martin Luther?
Da wurden Unsummen an Gelder locker gemacht, um Touristen, auch in unserer Region zu locken, aber das war wohl doch nicht so das Gelbe vom Ei.
Ob dem dieser Rummel um seine Person gefallen hätte .... ???

LG moki
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Empty
BeitragThema: Re: Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween   Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Herzliche Grüße zum Reformationstag/Halloween
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zum Buß- und Bettag
» Ganz herzliche Glückwünsche!!!!
» Herzliche Glückwünsche jessi83!
» Herzliche Glückwünsche, liebe Cat
» Herzliche Glückwünsche whynot47

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Akne Inversa Selbsthilfeforum  :: Grüße und Glückwünsche-
Gehe zu: