Akne Inversa Selbsthilfeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Akne Inversa Selbsthilfeforum

Akne inversa Forum für Betroffene, Angehörige und Freunde. Als Gast (anonym und ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es so auch möglich Beiträge zu verfassen. Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein!!!
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wundheilung!!!! Wichtige frage !

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Rosa11
Gast




Wundheilung!!!! Wichtige frage ! Empty
BeitragThema: Wundheilung!!!! Wichtige frage !   Wundheilung!!!! Wichtige frage ! Icon_minitimeSo 25 Nov 2012 - 15:59

Hallo zusammen

vorab ein Riesen Lob an dieses Forum. Ich Finds toll hier!

Ich wurde vor ca. 8 Wochen unter der rechten Achsel operier und der heilungsprozess geht nur schleppend vorran. Hatte einige Beschwerden nach der OP.

Was mir allerdings sorgen macht ist das meine Wunde immernoch seeeehr stark sifft. Habe ständig mein verband durchnässt und es stinkt füchrterlich!

Ist das normal? War es/ ist es bei sich auch so?

Liebe Grüße
Rosa
Nach oben Nach unten
evi




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.11.12

Wundheilung!!!! Wichtige frage ! Empty
BeitragThema: Re: Wundheilung!!!! Wichtige frage !   Wundheilung!!!! Wichtige frage ! Icon_minitimeSo 25 Nov 2012 - 18:32

Hallo Rosa 16

Ich wurde vor 3 Monate unter der linken Achsel operiert.Es giebt kein Zeitlimit für Heilung bei den einen verheilt es schnell bei den anderen dauert es länger!Das sollte dir keine Sorgen machen!In welchen Abständen schaut denn der Arzt die Wunde an?Ich habe sporadisch anfangs die ersten Vier wochen 2 mal draufschauen gelassen.Ist einfach besser und man ist da auf der sicheren Seite.So richtig übel riechen sollte da Sekret nicht meist riecht es etwas Säuerlich aber nicht übel!Würde dir vielleicht doch empfehlen morgen mal nen arzt draufschauen zu lassen!Das die Wunde welche noch offen ist nässt ist normal und gut das ist der Wundheilungsprozess!Und wird erst vollständig aufhören wenn die Wunde geschlossen ist.
Ich wünsche dir Viel Kraft und gedult und eine gute Wundheilung bess das wird schon!!
Ganz liebe Grüsse von Evi
Nach oben Nach unten
Sirius
Admin- Moderator
Sirius


Hund
Anzahl der Beiträge : 7986
Alter : 66
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

Wundheilung!!!! Wichtige frage ! Empty
BeitragThema: Re: Wundheilung!!!! Wichtige frage !   Wundheilung!!!! Wichtige frage ! Icon_minitimeMo 26 Nov 2012 - 6:10

Hallo Rosa!

Ein herzliches Wundheilung!!!! Wichtige frage ! Welcom78 in unserer Mitte.
Ich kann Evi nur beipflichten, die Sifferei wird weniger, je mehr die Wunde zuwächst. Eigendlich ist es so ganz gut, denn das Wundsekret reinigt die Wunde von innen. Weniger schön ist es natürlich, das das Sekret stinkt. Zeitweise hatte ich auch damit zu tun. Es wurde dann häufiger am Tag ausgeduscht und mit physiologischer Kochsalzlösung gespült und mit Octenisept desinfiziert.
Sprich es mit Deinem Arzt bitte nochmals durch. Komm, hab Geduld, die Narbenbildung kann schon etwas dauern strei , es kommt auf die Grösse der Wunde und Deine Fähigkeit der Heilung an. Die sind bei jedem von uns unterschiedlich. Bei mir hat es damals 4 Monate gedauert.
Aber was immernoch am Wichtigsten ist, Hauptsache die Stelen bleiben auf immer frei von Ai.

Liebe Grüsse und gute Besserung, Iris
Nach oben Nach unten
http://akneinversa-infoportal.de.to/
kruemel0_3
Fortgeschritten
Fortgeschritten
kruemel0_3


Drache
Anzahl der Beiträge : 2111
Alter : 47
Ort : Kehl
Laune : In tiefe trauer
Anmeldedatum : 20.03.08

Wundheilung!!!! Wichtige frage ! Empty
BeitragThema: Re: Wundheilung!!!! Wichtige frage !   Wundheilung!!!! Wichtige frage ! Icon_minitimeMo 26 Nov 2012 - 9:32

Hallo Rosa

Herzlich willkommen bei uns, ich gebe meinen vorschreiberinnen recht, aber um ganz sicher zu sein gehe bitte mal zum Arzt.

Liebe grüße, Manuela
Nach oben Nach unten
http://akneinversa.hps4u.net/
Gesponserte Inhalte





Wundheilung!!!! Wichtige frage ! Empty
BeitragThema: Re: Wundheilung!!!! Wichtige frage !   Wundheilung!!!! Wichtige frage ! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wundheilung!!!! Wichtige frage !
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Medihoney zur besseren Wundheilung
» Dringend - Frage zu Tamponage
» Frage von Friedhelm Schultze aus dem Gästebuch
» Frage von kater-lysator - aus dem Gästebuch kopiert
» Frage aus unserem Gästebuch, von Martina,wenn man chronische Entzündungen nicht behandelt,?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Akne Inversa Selbsthilfeforum  :: Gästekommentare-
Gehe zu: