Akne Inversa Selbsthilfeforum

Akne inversa Forum für Betroffene, Angehörige und Freunde. Als Gast (anonym und ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es so auch möglich Beiträge zu verfassen. Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein!!!
 
StartseitePortalKalenderFAQMitgliederSuchenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
Austausch | 
 

 Habe Angst :0(

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Anika80
Gast



BeitragThema: Habe Angst :0(   Mo 10 Jun 2013 - 14:07

Hallo ihr Lieben,

ich heiße Anika und bin 33 Jahre alt.
Ich habe seit ca. 4 Monaten regelmäßig riesige Eiterpickel in der Leistengegend.

Letzte Woche habe ich es endlich mal geschafft, zum Hautarzt zu gehen und sie um Hilfe gebeten. Sie hat es aufgemacht und ausgedrückt.
Ich hatte schon von der Krankheit gehört und noch gehofft, dass sie davon nix erwähnt. Falsch gedacht, sie sagte, dass es das sein könnte und ich nächste Woche noch mal kommen soll.

Nun hab ich schon wieder so ein Ding an mir dran. Es tut weh und ich verzweifle langsam. Ich möchte das einfach nicht haben. Ich hab schon diverse Krankheiten in den letzten 3 Jahren durch und das wäre jetzt noch die Krönung.

Ich weiß, dass ich hier rumjammere , aber ich hab irgendwie eine Sch... - angst. angs
Wenn nun am Mittwoch gesagt wird, dass ich das habe - worauf muss ich mich da einstellen?

Meine Hautärztin sagte schon, dass sie das wahrscheinlich rausoperieren muss.
Bitte baut mich auf bitte . Ich habe wirklich Angst vor dieser ganzen Sache.

Ein großes Dankeschön schon jetzt.

Viele Grüße

Anika
Nach oben Nach unten
Joey005
Fortgeschritten
Fortgeschritten
avatar

Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 09.07.12

BeitragThema: Re: Habe Angst :0(   Mo 10 Jun 2013 - 19:21

Hallo Anika,

herzlich Willkommen hier im Forum!
Erstmal rumjammern ist völlig okay. Du hast eine neue Situation, an die du dich erst gewöhnen musst. Das geht nicht von heut auf morgen. Also mach dir deswegen keine Sorgen.
Lies dich hier im Forum ein. Vielleicht findest du Behandlungsweisen, die bei dir anspringen. Leider ist es bei dieser Krankheit noch so, dass es kein Patentrezept für eine Behandlung gibt. Jeder hat seinen eigenen Weg, die Biester in Schach zu halten.
Und vielleicht ist eine Radikal-OP für dich das Richtige. Es gibt User, die danach Ruhe haben. Aber besprich das in Ruhe mit deiner Hautärztin. Radikal klingt zwar am Anfang abschreckend, aber es bedeutet "nur", dass das geschädigte Gewebe bis ins Gesunde hinausgeschnitten wird.
Falls noch Fragen auftauchen, immer raus damit.

LG
Joey
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leena13
Jungspund
Jungspund


Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 26.01.13

BeitragThema: Re: Habe Angst :0(   Mo 10 Jun 2013 - 21:04

hey, herzlich willkommen ;)
das rumjammern ist doch total okay, ich hab auch so viel gejammert am anfang. es ist einfach erstmal mies bis man damit klar kommt.
wenn es dich irgendwie aufbaut:
ich hatte so 5-6 abszesse im intim bereich, 3 davon wurden rausgeschnitten (es ist wirklich nur 3 tage ein bisschen fies, zwickt und zwackt, dann gehts) und 3 sind von allein weggegangen, ich hab meine ernährung umgestellt auf vegan, und ich achte sehr darauf was ich anziehe (schön weite, lockere hosen, nix was reibt)..
ich war über n halbes jahr sehr schlecht drauf, hab mich zurückgezogen und hatte oft schmerzen, aber jetzt ist alles weg!
ich war auf rock im park jetz übers we, und mir ist es super gegangen! also nicht aufgeben ;)
liebe grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sirius
Admin- Moderator
avatar

Hund
Anzahl der Beiträge : 7875
Alter : 59
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

BeitragThema: Re: Habe Angst :0(   Di 11 Jun 2013 - 7:04

Hallo Anika!

Ein freundliches und herzliches an Dich. Schön das Du auch hierher gefunden hast.
Meinen beiden Vorschreibern kann ich mich auch nur anschließen. Schau Dich ein wenig in den passenden Kategorien um, vielleicht findest Du etwas, von dem Du Dir vorstellen kannst, einen Versuch zur Eindämmung der Ai zu probieren.strei Geht es aber zu sehr an Deine Substanz und Du kommst nicht mehr klar, lass die Leisten sanieren. Es ist nicht schön und kein Spaziergang, aber immer noch besser, als solche Schmerzen und den ganzen anhängigen "Pipapo" auf Dauer zu ertragen.

Liebe Grüße und bitte nicht den Kopf hängen lassen, Iris

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa-infoportal.de.to/
Anika80



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.06.13

BeitragThema: Re: Habe Angst :0(   Di 11 Jun 2013 - 10:56

Hallo ihr Lieben,

ein ganz großes DANKESCHÖN für eure lieben Antworten.

Heute geht es mir schon ein wenig besser. Vielleicht mache ich mich auch zu sehr verrückt und schau erst mal, wie es weitergeht.
Rumjammern ist auch keine Lösung. Gestern ging es mir einfach nicht gut und ich hatte auf einmal so eine große Angst davor. Heute ist es schon besser und ich versuch einfach positiv in die Zukunft zu schauen.

Noch mal Danke...

@sirius: was heißt "Leisten sanieren"?? Meine Hautärztin hat letzte Woche gesagt, sie will es wegoperieren? Meinst du das? Wie ist das dann mit den Narben? Die werden doch riesig sein?

Ihr seid so lieb. Danke nochmal ;0)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sirius
Admin- Moderator
avatar

Hund
Anzahl der Beiträge : 7875
Alter : 59
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

BeitragThema: Re: Habe Angst :0(   Di 11 Jun 2013 - 13:29

Hallo Anika!

Ich freu mich, dass es Dir heute schon besser geht. Manchmal ist man halt total am Boden, sitzt heulend im Eck und versteht die Welt grad nicht mehr und das darf man ruhig auch.
Sanierung bedeutet schon Operation. Du schriebst ja, Du bekämest seit 4 Monaten regelmäßig Abszesse in der Leiste. Ist es jedes mal die gleiche Stelle die Probleme macht? Dann kann es sein, dass sich ein Fistelgang gebildet hat und die Chancen stehen nicht so gut, das er auf Dauer Ruhe gibt. Treten sie innerhalb der Leisten an vielen Stellen auf, wird es dann sicher eine größere OP werden. Aber Du musst echt keine Angst haben und so schlimm sehen, zumindest meine, Narben nicht aus. Alles ist wieder fast ganz normal und auch das Gefühl ist fast vollständig zurück gekehrt.
Sprich auf jeden Fall nochmals mit Deiner Ärztin alles durch, auch Deine Ängste und hör, wie sie zu der ganzen Sache steht, bzw. was und wie sie vorgehen will.
Ich selbst bin eher der Befürworter OP nur in einer Hautklinik machen zu lassen, aber für manch einen Ai ler ist das leider nicht so ohne Weiteres möglich, wenn er ländlich oder zu weit vom Schuss wohnt.

Ciao, Iris

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa-infoportal.de.to/
Anika80



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.06.13

BeitragThema: Re: Habe Angst :0(   Di 11 Jun 2013 - 14:31

Hallo Iris,

danke für deine Antwort.

Eine kommt immer an der gleichen Stelle und das jetzt relativ oft. Letzte Woche hat die Hautärztin diese eine aufgemacht und nun ist schon die nächste da.
Mein Bein tut mir schon recht weh. Es hat sich, so fühlt es sich an bis zu meinem Oberschenkel ausgebreitet bzw. ist dort auch alles rot geworden. Mal sehen was die Ärztin morgen dazu meint.

Eine ganz Kleine daneben ist auch da, aber die ist nicht weiter schlimm.

Ich werde einfach morgen mit ihr das alles durchsprechen und mal sehen, vielleicht ist es gar nicht so schlimm, wie befürchte - hoffentlich.

Ich wohne in Leipzig und deshalb wird das alles kein Problem sein. Die Ärztin führt die Operationen selbst durch. Ich setze großes Vertrauen auf sie und dann schauen wir einfach mal weiter.

Ich danke dir noch mal ganz doll.

Ich melde mich, wenn der Termin vorbei ist.

VG Anika

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sirius
Admin- Moderator
avatar

Hund
Anzahl der Beiträge : 7875
Alter : 59
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

BeitragThema: Re: Habe Angst :0(   Di 11 Jun 2013 - 14:54

Juhu Anika!

Dann drück ich doch morgen ganz dolle kräftig die Daumen für Dich.
Ja bitte, gib Bescheid was dann war und vielleicht magst Du mir ja sogar noch verraten aus welcher Ecke Du kommst? Ich hocke hier in Grünau.

Toi, toi, toi für morgen, Augen zu und durch strei , Iris

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa-infoportal.de.to/
Anika80



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.06.13

BeitragThema: Re: Habe Angst :0(   Mi 12 Jun 2013 - 10:01

Hallo Iris,

ich komme aus Engelsdorf ;0).

Danke

Viele Grüße Anika
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sirius
Admin- Moderator
avatar

Hund
Anzahl der Beiträge : 7875
Alter : 59
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

BeitragThema: Re: Habe Angst :0(   Do 13 Jun 2013 - 8:42

Hallo Anika!

Wie ist der Termin gelaufen und was kam dabei heraus?

Einen lieben Gruß ins Dorf der Engel, Iris

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa-infoportal.de.to/
Anika80



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.06.13

BeitragThema: Re: Habe Angst :0(   Do 13 Jun 2013 - 9:59

Hallo Iris,

naja es hat sich nun bestätigt.
Ich soll eine OP in der Uni machen. Das werde ich jetzt erst mal mit meinem Arbeitgeber besprechen. Weiterhin werde ich anfragen, ob es möglich ist, mir einen rauchfreien Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen, da ja nun ziemlich offensichtlich die blöde Raucherei einen großen Anteil an der Sache hat.

Ich sitze mit den Chefs in einem Büro und die Rauchen sehr viel. Ich rauche auch, aber damit muss jetzt einfach Schluss sein. Ich möchte einfach nicht, dass das noch schlimmer wird.
Na mal sehen, wie er darauf reagieren wird.
Die Gesundheit geht nun mal vor. 

Viele Grüße Anika :0).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sirius
Admin- Moderator
avatar

Hund
Anzahl der Beiträge : 7875
Alter : 59
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

BeitragThema: Re: Habe Angst :0(   Do 13 Jun 2013 - 11:00

Hallo Anika!

Ja bitte, mach das. Ich hoffe es klappt damit und Du erfährst Verständnis von den Chefs.
Das Du in die Uni Hautklinik gehst ist toll (wenn ich das so sagen darf). Du brauchst dort überhaupt keine Angst zu haben. Dr. Pönitzsch (die Stationsärztin) ist einsame Spitze, die anderen Ärzte und alle Schwestern ebenfalls, alle ganz einfühlsam und nett. Sie wissen ganz genau, wie und was sie tun. Ich bin mit den beiden Ergebnissen der dort durchgeführten OPs  total zufrieden, es kam nix wieder nach. Du bist da wirklich in den besten Händen, auch User "Giftzwerg" empfand das Gleiche und war ebenfalls hoch zufrieden mit dem Team auf Station Haut1.

Liebe Grüße, Iris

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa-infoportal.de.to/
Anika80



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.06.13

BeitragThema: Re: Habe Angst :0(   Do 13 Jun 2013 - 13:47

Ganz lieben Dank ;0).

Wie lange muss ich dann eigentlich dort bleiben?
Hab nämlich einen fünfjährigen Sohn, der es ganz und gar nicht mag, wenn seine Mama nicht da ist.26

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sirius
Admin- Moderator
avatar

Hund
Anzahl der Beiträge : 7875
Alter : 59
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

BeitragThema: Re: Habe Angst :0(   Fr 14 Jun 2013 - 7:09

Hallo Anika!

So pauschal kann man das leider gar nicht sagen. Wie lange so ein Aufenthalt dauert, richtet sich nach der Größe und Tiefe der Wunde und das wird sich letztendlich erst während der OP ergeben, wie viel Gewebe entfernt werden muss.

Ciao, Iris

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa-infoportal.de.to/
Hanni-Biggi
Admin- Moderator
avatar

Ziege
Anzahl der Beiträge : 5374
Alter : 62
Ort : Berlin
Laune : gut
Anmeldedatum : 21.02.08

BeitragThema: Re: Habe Angst :0(   Sa 15 Jun 2013 - 7:19

Hallo Anika,
auch ich wünsche dir alles, alles Liebe und viel Verständnis seitens deines Umfeldes! Hoffentlich klappt Alles so, wie du es dir vorstellst.
Einen lieben Gruß und toi, toi, toi Biggi

_________________
Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.biggisgedichtewelt.beepworld.de
Leena13
Jungspund
Jungspund


Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 26.01.13

BeitragThema: Re: Habe Angst :0(   Mo 17 Jun 2013 - 9:41

ich wünsch dir auch alles liebe und viel glück für alles was dir bevorsteht! du schaffst das schon! ;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Habe Angst :0(
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ich habe ANGST
» Habe Angst :0(
» ich glaube ich habe AI ... und ich habe Angst !!!!!
» Ich habe Angst um Oma
» Sozialamt / Kosten Heim

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Akne Inversa Selbsthilfeforum  :: Gästekommentare-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: