Akne Inversa Selbsthilfeforum

Akne inversa Forum für Betroffene, Angehörige und Freunde. Als Gast (anonym und ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es so auch möglich Beiträge zu verfassen. Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein!!!
 
StartseitePortalKalenderFAQMitgliederSuchenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
Austausch | 
 

 ich glaube ich habe AI ... und ich habe Angst !!!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Hanni-Biggi
Admin- Moderator
avatar

Ziege
Anzahl der Beiträge : 5398
Alter : 62
Ort : Berlin
Laune : gut
Anmeldedatum : 21.02.08

BeitragThema: Re: ich glaube ich habe AI ... und ich habe Angst !!!!!   So 7 Jul 2013 - 6:39

Hi Tini,
nun, vielleicht kannst du es noch einmal mit Zinksalbe probieren. Den Fistelgang kann man meist ertasten. Fühlt sich an wie eine Krampfader. Mach dich, wenn es geht, nicht so verrückt, denn das ist Futter für die AI. Schau doch mal nach den Tipps und Tricks. Dort findest du vielleicht auch noch etwas, was dir gefällt und du ausprobieren willst, denn das müssen wir ja leider immer.
Ich wünsche dir vom Herzen toi, toi, toi und alles Liebe Biggi

_________________
Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.biggisgedichtewelt.beepworld.de
Tini1969
Gast



BeitragThema: ich glaube ich habe AI ... und ich habe Angst !!!!!   So 7 Jul 2013 - 20:08

Hallo - ich brauche nochmal Euren Rat. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich immer noch eine dicke Stelle habe, obwohl der Abszess sich geöffnet hat. Nun habe ich gemerkt, dass, wenn ich darauf drücke ganz wenig Eiter rauskommt - also ist die Stelle ja wohl auch offen, aber irgendwie kommt der Eiter nicht raus, so dass die Stelle abschwellen und heilen kann ... was kann ich machen ? kann ich da drauf rumdrücken ? ... was man ja eigentlich nicht soll ? wie kriege ich das Ding dazu sich komplett zu entleeren ???? Danke für Euren Rat :-)
Nach oben Nach unten
Leena13
Jungspund
Jungspund


Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 26.01.13

BeitragThema: Re: ich glaube ich habe AI ... und ich habe Angst !!!!!   So 7 Jul 2013 - 20:46

bitte nicht drauf rumdrücken auch wenn man es so gerne tun will. abe rmeine hautärztin hat mir erklärt das diese knoten dann oft mal nicht nur eiter sind sondern auch das zerquetschte gewebe das du beim drauf rumdrücken verursachst und das es echt die sache NICHT besser macht. geh lieber nochmal zum hautarzt/chirurgen. is tausendmal besser als selbst rumzutun. ich hätt aber jetz trotzdem an deiner stelle keine hemmungen wieder die ilon salbe zu benutzen auch wenn der arzt was andres gesagt hat, im prinzip is es egal was du drauf tust von heut auf morgen wirds eh nicht weggehn. und wenn dir das besser taugt die ilon salbe drauf zu tun und du mehr an die glaubst dann tu das.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tini1969
Gast



BeitragThema: ich glaube ich habe AI ... und ich habe Angst !!!!!   Mo 8 Jul 2013 - 11:39

Hallo ... war gerade bei meiner Hausärztin. Sie hat sich die Wunde angesehen und meinte, da wären noch drei kleine Punkte die sich noch nicht geöffnet haben und die müssen sich noch öffnen. Ich soll weiterhin die Refobacin-Creme auftragen, keinesfalls die Ilon .... diese Creme wäre wohl auch eine Zugsalbe, aber gleichzeitig ein Antibiotikum.... als ich sie um eine Überweisung zum Hautarzt bat, und meinen AI-Verdacht äußerte, meinte sie dass wäre "mit Kanonen auf Spatzen schießen", denn ich hätte ja zum erstenmal einen Abszess dieser Größenordnung und das könnte auch eine einmalige Sache sein, die mit Hormonschwankungen (durch Beginn der Wechseljahre) zusammenhängen könnte. Erst wenn dieser Abszess nochmal wieder käme an derselben Stelle hält sie einen Termin beim Hautarzt für angebracht. Ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll ... eigentlich könnte mich das ja beruhigen, aber so richtig klappt das nicht ... ich habe noch eine andere Frage: auf der AI-Infoseite habe ich u.a. gelesen, dass SPIRULINA helfen soll/kann, der AI (also dem Ausbruch von Abszessen) entgegen zu wirken. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht ? Der Spirulina wird ja so einiges an guten Wirkungen nachgesagt ... ich überlege ernsthaft, diese Nahrungsergänzung einzunehmen ...
Nach oben Nach unten
Shasa81
Anfänger
Anfänger


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 03.07.13

BeitragThema: Re: ich glaube ich habe AI ... und ich habe Angst !!!!!   Mo 8 Jul 2013 - 11:51

Hallo Tini,

Dass du diesen Abzess vielleicht nur einmalig hast (toi, toi, toi), darin könnte deine Ärztin recht haben. Falls du weiterhin arg verunsichert bist, kannst dir jedoch trotzdem eine Überweisung für einen Dermathologen geben und dieses noch mal prüfen lassen.

Ich kenne Spirulina nicht, würde dir aber von jeglichen Experimenten abraten so lange du keine Bestätigung von einem Facharzt hast. Gerade wenn Medis entsprechende Nebenwirkungen haben, solltest du nicht voreilig handeln. Wenn du kein AI hast, belastest du vielleicht deinen Körper unnötig mit irgendwelchen Medis.

LG Denise

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tini1969
Gast



BeitragThema: ich glaube ich habe AI ... und ich habe Angst !!!!!   Mo 8 Jul 2013 - 12:38

ja, vielleicht hast Du Recht.... ich hab ja tatsächlich das erste Mal einen Abszess dieser Größenordnung ... vorher waren es immer nur "Pickel"... werde einfach mal abwarten, wie es weitergeht ...
SPIRULINA ist kein Medikament, es ist eine Mikroalge die man als Nahrungsergänzung einnehmen kann... wenn man den Studien aus dem Internet glauben kann, ist sie das nährstoffreichste Nahrungsergänzungsmittel dass es gibt und die Einnahme wird generell empfohlen, nicht nur bei ai ... und es enthält sehr viel Zink, Magnesium, Selen usw. dass bei der AI helfen kann, lt. Internetseite ai ...
Nach oben Nach unten
Shasa81
Anfänger
Anfänger


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 03.07.13

BeitragThema: Re: ich glaube ich habe AI ... und ich habe Angst !!!!!   Mo 8 Jul 2013 - 12:54

Hallo Tini,

hatte mich gerade mal bei Spirulina durchgelesen und folgendes dazu gefunden:

Nahrungsergänzung

Bei Spirulina-Produkten als Nahrungsergänzungsmittel wird der Eiweißgehalt und Vitamin B12-Gehalt ausgelobt. Die Dosis, die über Nahrungsergänzungsmittel bei Einnahme der höchsten empfohlenen Dosis aufgenommen wird, ist jedoch so gering, dass sich die ergänzende Eiweißzufuhr in der Regel kaum bemerkbar macht. Das manchmal gesondert ausgezeichnete Chlorophyll findet sich in jedem Lebensmittel mit grünen Pflanzenteilen.[4] Die Auslobung von Vitamin B12 gilt als irreführende Werbung.[6]

Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit kam nach Auswertung der vorgelegten Studien von Herstellern zu dem Schluss, dass Spirulina-Kapseln keine Auswirkung auf die Blutglucose-Konzentration bei Diabetikern besitzen. Nach der Health-Claims-Verordnung dürfen die Nahrungsergänzungsmittel diesbezüglich nicht mehr beworben werden.[7]

Bevor man vielleicht das Geld zum Fenster wirft =) Würde ich eine ausgewogene Ernährung vorziehen 777 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sirius
Admin- Moderator
avatar

Hund
Anzahl der Beiträge : 7893
Alter : 59
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

BeitragThema: Re: ich glaube ich habe AI ... und ich habe Angst !!!!!   Mo 8 Jul 2013 - 13:30

Hallo Ihr Beiden!

Ich fahre seit vielen Jahren gut mit Spirulina platensis.
http://akneinversa.forumieren.de/t82-spirulina-platensis?highlight=Spirulina+platensis

Liebe Grüße, Iris

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa-infoportal.de.to/
Tini1969
Gast



BeitragThema: ich glaube ich habe AI ... und ich habe Angst !!!!!   Mo 8 Jul 2013 - 14:00

Hallo Iris, solche Erfahrungsberichte wie der von Dir habe ich im www viele gefunden - allerdings nicht bezogen auf AI, sondern bezogen auf die verschiedensten Befindlichkeiten und das Immunsystem und das Befinden allgemein. Ich denke, ich werde es mal ausprobieren, denn ich habe nirgends was gefunden, wo vor dem Verzehr gewarnt wird - eher im Gegenteil - überall wird die Einnahme empfohlen.... allerdings sollte man aufpassen, das man hochwertiges Spirulina ohne Zusatzstoffe (Pressmittel usw.) einnimmt. Ich werde mir das Spirulina bei Bärbel Drexel bestellen, das ist auch von Öko-Test mit "sehr gut" bewertet worden ... Danke, dass Du mir Deine Erfahrungen mitgeteilt hast.
Nach oben Nach unten
Sirius
Admin- Moderator
avatar

Hund
Anzahl der Beiträge : 7893
Alter : 59
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

BeitragThema: Re: ich glaube ich habe AI ... und ich habe Angst !!!!!   Di 9 Jul 2013 - 7:16

Hallo Tini!

Dann hoffe ich mal ganz dolle für Dich, das die Alge Dir auch so gut bekommt. Die von B. D. hatte ich mir auch anfangs bestellt, lief aber auf Dauer so hübsch ins Geld, daher suchte ich mir einen alternativen Anbieter und fand ihn unter "Pro Sana".

Liebe Grüße, Iris

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa-infoportal.de.to/
Tini1969
Gast



BeitragThema: ich glaube ich habe AI ... und ich habe Angst !!!!!   Mi 10 Jul 2013 - 16:23

Hallo .... ich habe heute einen schlimmen Tag - ich bin einfach so unzufrieden mit der "Abheilung" meines Abszesses .... und ich habe einfach solche Angst, dass der nach innen aufgeht ..... er hatte sich ja am Freitag schon an drei Stellen geöffnet und ich war so glücklich darüber, endlich die Schmerzen los zu sein ... aber ich habe immer noch eine dicke Stelle - wie ich finde, auch ziemlich groß ... am Montag meinte ja meine Ärztin, das müsse sich auch noch öffnen und ich soll immer schön weiter salben, aber nicht mit Ilon sondern mit der Refobacin-Creme .... das mache ich nun immer und immer wieder, aber es tut sich nichts... nach wie vor eine dicke Beule (länglich) die kaum schmerzt, aber und an brennt es mal ein wenig ... die Löcher vom ersten Öffnen sind schon wieder gut verheilt... ich weiß nicht, was ich machen soll ????? die Salbe ist ja ein Antibiotikum auch wenn meine Ärztin von einer Zugsalbe sprach - aber davon steht nichts in der Packungsbeilage .... nun bin ich hin- und hergerissen, soll ich weiter die ärztlich verordnete Salbe anwenden und einfach nur Geduld haben ? oder einfach wieder auf die Ilon setzen, die mir das Ding ja schonmal innerhalb von einer Woche geöffnet hat .... ich will ja auch nichts falsch machen - hab ja zum ersten mal so ein Ding :-( falls es ein Fistelgang ist, würde die Ilon ja nichts bringen, oder ? habt ihr Erfahrungen damit, wenn nicht gleich alles beim ersten Öffnen rausgeht ? .... ich bin so ratlos und verzweifelt ....
Nach oben Nach unten
Joey005
Fortgeschritten
Fortgeschritten
avatar

Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 09.07.12

BeitragThema: Re: ich glaube ich habe AI ... und ich habe Angst !!!!!   Mi 10 Jul 2013 - 19:35

Hallo Tini,

also manchmal ist es so, dass sie etwas eitern, sich dann wieder füllen, wieder eitern, sich füllen etc. Manchmal dauert es ewig, bis sie mal von dannen ziehen. Ich hatte im letzten Jahr einen dauerhaft. War immer ein wenig da, mal extrem, dann wieder nur leicht. Den bin ich dann auch erst bei meiner zweiten OP losgeworden. *Auf Holz klopf*
Wenn du dir unsicher bist, würde ich immer zum Arzt gehen. Denn wenn sich wirklich ein Fistelgang bilden sollte, so früh wie möglich ran da.
Wünsche dir eine baldige Abheilung!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tini1969
Gast



BeitragThema: Re: ich glaube ich habe AI ... und ich habe Angst !!!!!   Mi 10 Jul 2013 - 22:14

Woran erkenne ich denn ob es ein Faste lang ist oder ob sich der Abszess wieder gefüllt hat ?
Nach oben Nach unten
Tini1969
Gast



BeitragThema: Re: ich glaube ich habe AI ... und ich habe Angst !!!!!   Mi 10 Jul 2013 - 22:17

Sorry... meinte Fistelgang .... bin mit Handy on ....:-)
Nach oben Nach unten
Hanni-Biggi
Admin- Moderator
avatar

Ziege
Anzahl der Beiträge : 5398
Alter : 62
Ort : Berlin
Laune : gut
Anmeldedatum : 21.02.08

BeitragThema: Re: ich glaube ich habe AI ... und ich habe Angst !!!!!   Do 11 Jul 2013 - 6:04

Hallo Tini,
einen Fistelgang kannst du meist ertasten. Es fühlt sich wie eine dünne Krampfader an oder ein dünner Strang. Wenn du dir unsicher bist, bitte gehe noch einmal zum Doc und lasse es abklären.
Einen lieben Gruß Biggi

_________________
Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.biggisgedichtewelt.beepworld.de
Shasa81
Anfänger
Anfänger


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 03.07.13

BeitragThema: Re: ich glaube ich habe AI ... und ich habe Angst !!!!!   Do 11 Jul 2013 - 8:59

Du solltest vielleicht noch mal zum Doc gehen und vielleicht auch zu einem Hautarzt. Gerade wenn du so furchtbare Angst hast, kann der Doktor diese vielleicht wieder nehmen und dich aufklären was du nun genau hast.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sirius
Admin- Moderator
avatar

Hund
Anzahl der Beiträge : 7893
Alter : 59
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

BeitragThema: Re: ich glaube ich habe AI ... und ich habe Angst !!!!!   Do 11 Jul 2013 - 9:45

Hallo Tini!

Ja, mein ich auch, Du solltest Dein Herz in beide Hände nehmen und zum Dermatologen gehen:strei: . Vielleicht findest Du in der betreffenden Kategorie "Ärzte und Krankenhäuser" ja schon einen Ansatz.
Nimm vielleicht auch ein wenig Infomaterial mit, so zur Sicherheit, denn viele Ärzte kennen das Krankheitsbild nicht oder rücken evtl. nur nicht mit der Sprache heraus. Frag direkt ob es sein kann, das es sich bei Dir um Akne inversa handelt.

Liebe Grüße, Iris

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa-infoportal.de.to/
 
ich glaube ich habe AI ... und ich habe Angst !!!!!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» ich glaube ich habe AI ... und ich habe Angst !!!!!
» ich habe ANGST
» habe diesen text eben gefunden
» Habe Angst :0(
» Habe ich Vaskuläre Demenz ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Akne Inversa Selbsthilfeforum  :: Gästekommentare-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: