Akne Inversa Selbsthilfeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Akne Inversa Selbsthilfeforum

Akne inversa Forum für Betroffene, Angehörige und Freunde. Als Gast (anonym und ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es so auch möglich Beiträge zu verfassen. Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein!!!
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wer kann mich aufklären?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Hanni-Biggi
Admin- Moderator
Hanni-Biggi


Ziege
Anzahl der Beiträge : 5454
Alter : 69
Ort : Berlin
Laune : gut
Anmeldedatum : 21.02.08

Wer kann mich aufklären? Empty
BeitragThema: Wer kann mich aufklären?   Wer kann mich aufklären? Icon_minitimeMo 8 Sep 2014 - 6:17

Wir haben eine Kontakt-Mail bekommen, die ich jetzt hier rein setze:

Hallo,
ich werde demnächst operiert und habe so eine Angst davor. Wäre schön, wenn mit jemand schreiben könnte, wie es ist und vor allem, ob man danach sehr große Schmerzen hat.
LG. Waleah

_________________
Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
Nach oben Nach unten
http://www.biggisgedichtewelt.beepworld.de
Berlin
Jungspund
Jungspund



Anzahl der Beiträge : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 04.04.13

Wer kann mich aufklären? Empty
BeitragThema: Re: Wer kann mich aufklären?   Wer kann mich aufklären? Icon_minitimeMo 8 Sep 2014 - 20:36

eine op ist keine große sache mehr. jede(r) chirurg ist in der lage, eine beule oder sonstwas raus zu schneiden.
das einzige problem ist und bleibt: hat der arzt ahnung von der krankheit ?
die meisten ärzte neigen dazu, zu wenig weg zu schneiden; leider ( das musste ich anfang august selbst auch wieder feststellen )
aber egal, vor was hast du angst ?

in berlin ist es so, dass du drei vier tage vorher zur op vorbereitung in das krankenhaus musst. hier wird alles gemacht, wie narkosearzt, ekg, blutabnahme, noch mal ein ausführliches gespräch mit dem chirurg, der dich aufschneiden will und die eigentliche stationäre aufnahme. hier wird dir auch gesagt, zu welcher uhrzeit du auf der station nüchtern ( nichts vorher essen, trinken, rauchen ) erscheinen sollst.
mein tip: nehme dir ein buch mit, es kann laaaaaange dauern.

dann bist du am tag der op pünktlich auf der dir zugewiesenen station. dort angekommen, räumst du dir deinen schrank ein, machst sämtlichen schmuck ab, ziehst dir die hübschen netzschlübbis an und das op hemdchen. dann legst du dich ins bett und wartest.
mein tip: nehme dir was zum lesen mit.

30 minuten bevor du in den op trackt geschoben wirst, kriegst du die sogenannte lmaa pille.
dann wirst du von zwei schwestern in den op bereich gebracht und an das narkoseteam übergeben. die legen dir eine venenverweilkanüle und schließen dich an diversen geräten an.
je nachdem welche narkosevariante du gewählt hast wird dann durchgeführt.
mein tip: keine rückenmarknarkose ( spinalanästhesie )

nachdem du dann ca 2 minuten reinen sauerstoff eingeamtet hast, wirst du " abgeschossen ".
dann wachst du wieder auf und wirst sicherlich schmerzen haben. eine narkoseschwester fragt dich aber in der aufwachphase, ob du schmerzen hast und wie stark die sind. innerhalb von sekunden werden die dann unterbunden.

sobald du wieder klarer im kopf bist, wirst du wieder durch krankenschwestern abgeholt und auf dein zimmer gebracht. dort schläfst du dann ohne schmerzen sicherlich weiter.

ich kann nur sagen, du wirst definitiv kaum bis keine schmerzen nach der op verspüren. es ist dir völlig selbst überlasssen, wie hoch dein schmerzpegel eingestellt werden soll. du musst es nur sagen, dass du schmerzen hast.

will hoffen, habe dir ein wenig geholfen.
wenn du noch weitere fragen hast, immer frag.
Nach oben Nach unten
 
Wer kann mich aufklären?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kann mir Jemand helfen?
» ich kann und ich will nicht mehr. wozu?
» Wie kann man Akne Inversa feststellen?
» Hallo! Ich will mich mal abkotzen.
» Ich kann eins empfehlen: kauft euch eine richtige Aloe-Vera-Pflanze.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Akne Inversa Selbsthilfeforum  :: Gästekommentare-
Gehe zu: