Akne Inversa Selbsthilfeforum

Akne inversa Forum für Betroffene, Angehörige und Freunde. Als Gast (anonym und ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es so auch möglich Beiträge zu verfassen. Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein!!!

StartseitePortalKalenderFAQMitgliederSuchenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
Austausch | 

Brauche dringend Rat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Janchen
Schreiberling
Schreiberling

Schwein
Anzahl der Beiträge : 309
Laune : gut :)

BeitragThema: Re: Brauche dringend Rat   Do 18 Dez 2014 - 19:51

Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber wir können dir hier scheinbar auch nicht mehr wirklich helfen. Tipps und Ratschläge haben viele gepostet und versucht dich zu beruhigen. Das Einzige, was dir scheinbar noch helfen kann ist eine Dermatologie die genau schauen können was los ist mit eventueller Operation. Nur die können dir tatsächlich sagen, was unter deiner Haut ist und schauen, wie sie dir weiter helfen können, wenn Salben und Co nix mehr nützen..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternchen
Gast

BeitragThema: Brauche dringend Rat   Do 18 Dez 2014 - 20:12

Na das ist auch mal eine Antwort.

Meint Ihr nicht, wenn ich schon 27 Jahre mir AI lebe habe ich nicht alles ausprobiert und alles gehört?

Mcih hier einfach abzubügeln hilft ja auch nicht. Aber gut ich kenne das ja nciht anders.

Auf meine eigentliche Frage ob jemand den Austritt durchsichtiger Flüssigkeit kennt, hat niemand geantwortet.

Und wie Ihr selber wisst helfen Sälbchen bei AI nun mal nicht und auch Antibiotika nicht.....

Aber gut, ich verabschiede mich dann und wünsche allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Nach oben Nach unten
Janchen
Schreiberling
Schreiberling

Schwein

BeitragThema: Re: Brauche dringend Rat   Do 18 Dez 2014 - 21:53

Ach Sternchen, wenn Jemand das gekannt hätte, hätten wir mit Sicherheit darauf geantwortet.
Aber die Flüssigkeit die Austritt hat bei Jedem eine andere Farbe.
Mal ists Blut, mal dickflüssiger gelber Ausfluss...
Da wir es nicht sehen, ist es noch schwerer zu sagen, was es sein könnte. Und bevor hier was falsches gesagt wird und man dich dadurch nur verrückt macht oder etwas verharmlost, schicke ich dich lieber zu einem Arzt, weil ich persönlich da ein besseres Gewissen habe, als wenn ich dir jetzt sage "das könnte noch das und das sein". Keiner will dir hier schaden und wir versuchen hier alle unser Bestmöglichstes um dir zu helfen, nur kommt irgendwo ein Punkt wo man selbst nicht mehr weiter weiß, was man noch raten soll, da du eben ja auch schon deine Erfahrungen hast.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Teddybär
Schreiberling
Schreiberling

Hahn
Anzahl der Beiträge : 203
Laune : hoffnungsvoll

BeitragThema: Re: Brauche dringend Rat   Fr 19 Dez 2014 - 4:14

...niemand will Dich abbügeln, und verabschieden musst Du Dich auch nicht. Aber es ist schon so, wie Janchen es sagt: wir können aus der Ferne Deine Lage nur schwer beurteilen. Trotzdem geben sich alle hier die allergrößte Mühe. Und es ist auch nicht richtig, dass "Sälbchen" und Antibiotika nicht hilfreich sind. Sie heilen nicht, aber sie lindern. Es ist das einzige, was uns tatsächlich zur Verfügung steht. Und glaube uns bitte, dass wir alle den Frust und die Verzweiflung kennen und auch nachvollziehen können. Und wir verstehen auch Deine Angst. Aber wenn es überhaupt einen positiven Aspekt bei dieser Krankheit gibt: es ist noch niemand daran gestorben.

Sei also bitte nicht so verzweifelt, sonst wird es schwer für Dich, Herr der Lage zu bleiben. Bleib' einfach noch ein wenig hier, es lässt sich hier auch vortrefflich über andere Dinge plaudern, und diese Ablenkung kannst Du wirklich gebrauchen.

Viele Grüße
Michi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hanni-Biggi
Admin- Moderator

Ziege
Anzahl der Beiträge : 5374
Laune : gut

BeitragThema: Re: Brauche dringend Rat   Fr 19 Dez 2014 - 5:51

Guten Morgen Ulla,
ob du das noch liest oder nicht, weiß ich nicht. Findest du nicht, dass du sehr unfair bist? Wir Alle haben mit der Erkrankung zu tun, - es sieht bloss nicht bei Jedem gleich aus! Die Ärzte sind sich auch noch nicht einig, was am Besten hilft außer einer großflächigen OP.
Viele hier im Forum haben die Erkrankung schon Jahrzehnte. Nicht nur du! Viele haben sin mit ihr arrangiert und haben vor allem Geduld. Viele haben einige Abszesse schon buchstäblich ausgesessen! Und zwar über mehrere Monate, vielleicht sogar Jahre! Wir sind Alle keine Doktoren und können nur von unseren eigenen Erfahrungen berichten! Ein Patentrezept gibt es nicht!
Schade, dass du unsere Antworten nicht akzeptierst. Vielleicht solltest du mal in Ruhe über deine Situation nachdenken. Dann kommt dir auch eine für dich tragbare Lösung.
Viele Grüße Biggi

Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.biggisgedichtewelt.beepworld.de
Sirius
Admin- Moderator

Hund
Anzahl der Beiträge : 7875
Laune : meistens gut

BeitragThema: Re: Brauche dringend Rat   Fr 19 Dez 2014 - 8:20

Hallo Ulla!

Auch ich finde Deine Reaktion jetzt sehr merkwürdig. Ich versteh zwar, das Du total durch den Wind bist, doch wenn wir Dir keine Antworten auf Deine Frage geben können.  Wir können doch nicht zu Deiner Beruhigung wild losspekulieren. Das hilft Dir doch auch nicht weiter. Das was wir wissen, teilen wir gerne, dafür ist das Forum ja gedacht.
Du warst Doch beim Arzt, er wäre doch derjenige gewesen, der auf Deine Frage nach dem Ausfluss hätte eine Antwort geben können.
Ich kann mich also Janas, Michis und Biggis  Worten auch nur anschließen. So leid es uns tut, auch wir andern Ai Betroffenen haben keinen Zauberstab zur Hand, der alle Antworten oder gar Heilung bringt. Schau mal, ich selbst brauchte fast 25 Jahre um zu lernen, die Erkrankung für mich zu akzeptieren, denn mittlerweile bin ich sie seit fast 40 Jahren davon betroffen. Das gelang mir auch erst durch die Gewissheit, nicht mehr allein damit zu sein, andere Betroffenen gefunden und die Hilfe von verständnisvollen Ärzten bekommen zu haben.
Vielleicht überdenkst Du Deinen Entschluss nochmal, ansonsten wünsch ich Dir von Herzen, dass Du bald einen gängigen Weg für Dich finden wirst, damit es Dir in Bälde besser geht. strei
Sollten wir nix mehr von Dir hören, wünsche ich Dir, trotz aller Probleme, eine frohe Weihnacht sowie einen guten Rutsch ins hoffentlich daumen daumen daumen bessere neue Jahr für Dich.

Liebe Grüße, Iris

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa-infoportal.de.to/
Sternchen
Gast

BeitragThema: Brauche dringend Rat   Fr 19 Dez 2014 - 14:00

Hallo Ihr Lieben,

es tut mir leid, ich wollte keinem auf die Füße treten und bin Euch dankbar für Eue Antworten.

Lediglich Janchens Antwort hat mich sehr verletzt. Ich wurde so dargestellt als wäre ich ein komplett unerfahrerner Neuling und würde nicht auf die Ratschläge hören. Da habe ich mich angegriffen gefühlt und da meine Nerven schon blank liegen wohl überreagiert....Obwohl ich auch nach neuerlichem lesen die Antwort von Janchen nciht ok finde...

Den größten Teil der Zeit habe ich mich auch mit der Krankheit arrangiert. Die Beulen im Achselbereich oder an der Brust...tja shit happens...aber damit kann ich mittlerweile umgehen....

In den Leisten? No Problem....Aber die die sich direkt im Intimbereich befinden und hie die OPs auch wesentlich gefährlicher sind, die machen mich total fertig.....

Sorry an alle anderen, es war nicht böse gemeint :-) Ich wünsche Euch frohe Weihnachten....

LG Ulla

Weiß eigentlich wer was mit Thomas und (jetzt fällt mir glatt ihr Name nicht ein - hihi auch noch Alzheimer ;-)) geworden ist, die Jürgens Forum übernommen haben? Ich weiß sie wollten sich irgendwann zurück ziehen ....

Nach oben Nach unten
Hanni-Biggi
Admin- Moderator

Ziege
Anzahl der Beiträge : 5374
Laune : gut

BeitragThema: Re: Brauche dringend Rat   Fr 19 Dez 2014 - 15:11

Hallo Ulla,
der Erste, der ein Forum für Akne inversa Betroffene eröffnet hat, war Klaus. Klaus, der leider viel zu früh aus dem Leben scheiden musste. Ich bin ihm heute noch ganz doll dankbar, denn er hat mir in der ersten Zeit sehr geholfen.
Der Namen des Folgeadmins von Klaus ist mir auch entfallen!!! Ich will mich auch nicht an ihn erinnern! Grund? Vielfältig!!!
Dir alles Liebe Biggi

Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.biggisgedichtewelt.beepworld.de
Janchen
Schreiberling
Schreiberling

Schwein

BeitragThema: Re: Brauche dringend Rat   Fr 19 Dez 2014 - 15:59

Sternchen,
wenn ich dich mit meinen Aussagen verletzt habe, tut es mir leid. Ich bin sehr direkt und sage/ schreibe was ich denke. Ich weiß, dass ich damit nicht immer überall gut ankommen. Und wenn es wirklich nur an mir lag, werde ich mich hier, in deinem Thread zurückhalten. Es wäre schade, wenn du wegen einer Person hier nicht wieder kommst. Alles Gute für dich und viele Grüße

Jana
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Brauche dringend Rat
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2