Akne Inversa Selbsthilfeforum

Akne inversa Forum für Betroffene, Angehörige und Freunde. Als Gast (anonym und ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es so auch möglich Beiträge zu verfassen. Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein!!!
 
StartseitePortalKalenderFAQMitgliederSuchenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
Teilen | 
 

 Adalimumab Studie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Doodlebob
Gast



BeitragThema: Adalimumab Studie   Do 7 Jul 2016 - 20:26

int  Nur so zur Info für die die es interressiert!!
Im Städtischen Klinikum Dessau wird demnächst warscheinlich wieder eine Adalimumab Studie mit anschließender OP gestartet. Mir wurde das angeboten aber von Professor Zouboulis wegen der erheblichen Nebenwirkungen nicht empfohlen( AI noch nicht schlimm genug). Offiziell habe ich die Studie im ZKSD noch nicht gefunden aber eine Nachfrage für Leute für die das infrage kommt schadet sicherlich nicht ( Hautambulanz oder Sekretariat vom Professor oder ZKSD). Wann und wie die starten kann ich euch nicht sagen ( Überlegungen zur Teilnahme an der Studie Mitte Juni beim Assistenzarzt ... Nichtempfehlung für mich vom Prof. Anfang Juli).

Viel Glück  geschehen

MfG Bob
Nach oben Nach unten
Sirius
Admin- Moderator
avatar

Hund
Anzahl der Beiträge : 7908
Alter : 59
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

BeitragThema: Re: Adalimumab Studie   Fr 8 Jul 2016 - 8:58

Hallo Bob!

Ein ganz herzliches in unserer Mitte und vielen Dank für den Hinweis. dank
Jeder der daran Interesse hat, kann sich ja vorab auf dieser Seite: http://www.klinikum-dessau.de/klinikenundinstitute/hautklinikundimmunologischesz/zentrum-fuer-klinische-studien-dessau-zksd.html
informieren, ob und wann dann die Studie beginnen sollte, bevor man telefonisch anfragt.
So richtig glauben kann ich es allerdings aber nicht, dass innerhalb von knapp 3 Jahren nochmals an gleicher Stelle und unter gleicher Federführung eine Studie mit dem gleichen Medikament gemacht werden sollte. 444
Kann es nicht sein, das Du da etwas durchenander bringst, und Dir vom Assistenzarzt empfohlen wurde Adalimumab/Humira zu versuchen?
Ich würde mich über eine Antwort von Dir freuen, und wenn Du Näheres weisst, könntest Du bitte nochmals Laut geben.

Liebe Grüße, Iris

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa-infoportal.de.to/
 
Adalimumab Studie
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Adalimumab Studie
» Studie über pflegende Angehörige - Teilnehmer Gesucht!
» Studienteilnehmer gesucht - Adalimumab (in Dessau)
» Studie zu pflegenden Töchtern und Schwiegertöchtern
» Grippeschutzimpfung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Akne Inversa Selbsthilfeforum  :: Gästekommentare-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: