Akne Inversa Selbsthilfeforum

Akne inversa Forum für Betroffene, Angehörige und Freunde. Als Gast (anonym und ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es so auch möglich Beiträge zu verfassen. Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein!!!
 
StartseitePortalKalenderFAQMitgliederSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Post von unserer lieben Moki ist bei mir eingetroffen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Sirius
Admin- Moderator
avatar

Hund
Anzahl der Beiträge : 7844
Alter : 59
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

BeitragThema: Post von unserer lieben Moki ist bei mir eingetroffen   Sa 9 Jul 2016 - 17:53

 

Liebe Moki, wie versprochen hier Deine Karte.    Besser hab ich es leider nicht hinbekommen. Den Punkt hab ich etwas dunkler machen müssen, sonst hätten wir hier alle die zusätzlchen Augen gebraucht.lol!
Die Einrichtung liegt ja wirklich schön idyllisch und nun mit dem Rolli kannst Du ganz sicher auch den Wald ein wenig unssicher machen, so es Freizeit und Wetter in den kommenden Wochen zulässt.
Hab ich Dir doch gesagt, der Rentnertrabbi hat schon so seine Vorteile, wenn es um längere Strecken geht. So kannst Du die weiten Strecken leichter bewerkstelligen, denn, hihi, während der Kur wird auf Pünktlichkeit zu den Anwendungen geachtet und Wert gelegt.
Jetzt am Wochenende hast Du bestimmt Zeit Dich genauer umzusehen und nette Gespräche mit Deinen Kurmitstreitern zu führen, wozu wir Dir ganz viel Spass wünschen. sunny

Liebe Grüße  strei , Iris und ihr Männe

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa-infoportal.de.to/
mokalaos
Fortgeschritten
Fortgeschritten
avatar

Ziege
Anzahl der Beiträge : 1367
Alter : 62
Laune : bescheiden!!!
Anmeldedatum : 26.02.15

BeitragThema: Post von unserer lieben Moki ist bei mir eingetroffen   Sa 9 Jul 2016 - 21:53

Hallo meine lieben,
bei uns ist schönes Wetter.
Habe heute einen Ausflug in die bairische röhn mit gemacht.
War sehr schön, nur haben wir während der Fahrt einen ganz schönen schreck bekommen. Es gab einen knall und der bus kam leicht ins schlingern, es war hinten der innen reifen geplatzt.u
Anderthalb stunden dauerte die Reparatur.
morgen fahre ich in den Spessart, und ab Montag geht es mit der therapie richtig los.

LG moki
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mokalaos
Fortgeschritten
Fortgeschritten
avatar

Ziege
Anzahl der Beiträge : 1367
Alter : 62
Laune : bescheiden!!!
Anmeldedatum : 26.02.15

BeitragThema: Re: Post von unserer lieben Moki ist bei mir eingetroffen   Sa 9 Jul 2016 - 22:08

Man glaubt es kaum, aber das Zimmer liegt im 6. stock. Von wegen wandern, hier geht es steil die Berge rauf und runter, da haben andere auch ihre Probleme mit.

LG moki
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hanni-Biggi
Admin- Moderator
avatar

Ziege
Anzahl der Beiträge : 5330
Alter : 62
Ort : Berlin
Laune : gut
Anmeldedatum : 21.02.08

BeitragThema: Re: Post von unserer lieben Moki ist bei mir eingetroffen   So 10 Jul 2016 - 6:36

Liebe Moki,
Danke schön für deine liebe Karte. Aussehen tut die Einrichtung ja richtig bombig. Oh je, Berge kraxeln? Das ist schwierig. Kannst du denn da ein wenig "im Ort" herum laufen?
Aussicht hast du ja sicher eine schöne!
Also Moki, lass es dir gut gehen, erhole dich gut und komme viel gesünder wieder nach Hause!
Einen schönen Sonntag und alles Liebe Biggi

[img][/img]

_________________
Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.biggisgedichtewelt.beepworld.de
Hanni-Biggi
Admin- Moderator
avatar

Ziege
Anzahl der Beiträge : 5330
Alter : 62
Ort : Berlin
Laune : gut
Anmeldedatum : 21.02.08

BeitragThema: Re: Post von unserer lieben Moki ist bei mir eingetroffen   So 10 Jul 2016 - 6:39

Hallo Moki,
na dann für heute viel Spaß! Hoffentlich ist das Wetter weiter gut!
Na, dann lass dich mal ab morgen richtig gut behandeln. Wird schon werden.
Ganz lieben Gruß Biggi

_________________
Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.biggisgedichtewelt.beepworld.de
mokalaos
Fortgeschritten
Fortgeschritten
avatar

Ziege
Anzahl der Beiträge : 1367
Alter : 62
Laune : bescheiden!!!
Anmeldedatum : 26.02.15

BeitragThema: Re: Post von unserer lieben Moki ist bei mir eingetroffen   Mo 11 Jul 2016 - 9:37

Hallo meine Lieben,
jetzt habe ich einen besseren Weg gefunden um euch zu schreiben. Habe gemerkt, dass garnicht so viele die zwei Pc's im Eingangsbereich benutzen, und auf mein kleines Tablet ist es mir zu anstrengend. lach

Nun erst mal zu meinem Ausflug gestern, der ging in den Spessart. Ich wollte doch immer schon das "Spuckhaus" sehen, und evt. mir einen kleinen "Geist" mitnehmen. - Leider hat das nicht funktioniert. Dafür waren wir in Lohr bei "Schneewittchen. Schneewittchenhaben wir gesehen nur fehlten die 7 Zwerge. lollol lollol lollol lollol lollol lollol lollol
Dort war gerade Weinfest mit viel Gedönns und schtinderassasa, vlt lagen die Zwerge besoffen im Wald?
Wetter war und ist Spitze, das Essen schmeckt sehr gut und da ist für jeden Geschmack auch was bei. Trotzdem gibt es immer wieder "Nörgler".
Ab heute hätte ich jede menge Anwendungen zu machen, aber leider wurden mir viele Sachen auf meinen Plan geschrieben, die ich garnicht machen kann b.z.w. darf. Heute hatte ich somit nur erst Wassergüsse und heute Mittag Ernährungsberatung, das war's dann.

LG moki
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mokalaos
Fortgeschritten
Fortgeschritten
avatar

Ziege
Anzahl der Beiträge : 1367
Alter : 62
Laune : bescheiden!!!
Anmeldedatum : 26.02.15

BeitragThema: Re: Post von unserer lieben Moki ist bei mir eingetroffen   Mo 11 Jul 2016 - 9:50

Hallo liebe Biggi,

Danke für die lieben Grüße.

Ja, das Areal ist sehr groß und man kann sich in den vielen Trakten schnell verlaufen. Habe mir einen "Rolli" geben lassen, denn die doch sehr weiten Wege habe ich einfach nicht mehr geschafft. Mit dem Dingens geht es sehr gut.

Im Ort zu spatzieren ist auch eine logistische Höchstleistung. Die Klinik liegt auf dem Berg und dahinauf führt eine Straße und auf der anderen Seite wieder runter. Auch der Ort mit Kurpark liegt unten, wie auch einige Einkaufsmöglichkeiten Wie Netto b.z.w. Sparkasse. Wenn man nicht laufen kann, besteht die Möglichkeit den Bus zu nehmen. Jeder hat am Anreistag eine kostenlose Karte für die Busbenutzung bekommen.

Mal sehen wie es weiter geht.

LG moki


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sirius
Admin- Moderator
avatar

Hund
Anzahl der Beiträge : 7844
Alter : 59
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

BeitragThema: Re: Post von unserer lieben Moki ist bei mir eingetroffen   Mi 13 Jul 2016 - 10:07

Jihu moki!

Das ist ja toll für Dich, dass Du die beiden PC´s entdeckt hast. Ich glaube auch, das es damit leichter ist zu schreiben, lach, schon weil der Bildschirm größer und damit auch die Schrift besser zu sehen und lesen ist.
Darfst Du ins Bad und auch außerhalb der Behandlungszeiten fröhlich planschen? Das hat mir in Ückeritz echt leid getan, dass ich das Schwinnbecken nicht nutzen durfte, aber klar, da waren andere Kurlinge mit anderen Hautkrankheiten. Das wär dann sonst ganz sicher eine mistige Keimbrühe geworden und einer hätte die Bakterien von anderen glatt auch noch mit eingeheimst.
Was kannst Du sonst noch für Anwendungen bekommen?
Klar, Ernährung. Da gab es im Speisesaal damals auch 2 Abteilungen, vorn die "Übergewichtigen" und im hinteren Teil die "Normalos". Jede Gruppe bekam andere Lebensmittel früh und abends ins Büffet und mittags anders zubereitete Mittagessen.
Bin schon ganz neugirig auf Deine weitere Berichterstattung, aber wirklich nur, wenn Du nicht zu groggy bist. strei

Liebe Grüße, Iris

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa-infoportal.de.to/
mokalaos
Fortgeschritten
Fortgeschritten
avatar

Ziege
Anzahl der Beiträge : 1367
Alter : 62
Laune : bescheiden!!!
Anmeldedatum : 26.02.15

BeitragThema: Re: Post von unserer lieben Moki ist bei mir eingetroffen   Mi 13 Jul 2016 - 11:26

Hallöchen ihr Lieben,

nun bin ich auch schon eine Woche hier. Gestern hatte ich OA Visite und da wurden etliche Sachen für mich rausgestrichen wie: Lendenwirbelsport, Nordic W., Sequenztheraoie, Ergometer. Praktisch fast alle Sportarten.

@
Zitat :
Schwimmbad

Da das Wasser hier aus einer Stahlquelle kommt und bis jetzt noch keine negativen Rückmeldungen waren, soll ich es ruhig mal lt. OA ausprobieren.
Ha, das mache ich ab heute doch glatt mal, vorausgesetzt man bekommt ein Zipfelchen von Becken ab.
Es ist so warm hier, heute Nacht hatte es zwar gewittert und dolle geregnet, aber nachdem der Hochnebel sich gelegt hat, ist es wieder warm geworden.

@
Zitat :
Anwendungen

ausser Bewegungsbäder, Ernährungsberatung, Kneippgüsse, klein Sportgruppe, Psycho. Einzel und Gruppengespräche, Kreativ Gruppe und jedemenge Vorträge.

Habe heute nur noch "wenig" abzuarbeiten. Um 13.30 Uhr geht es erst weiter mit der Sportgruppe und um 14.15 Uhr muss ich zur Bezugsgruppe (psycho.) das war es für heute dann.

@
Zitat :
Essen

Da sitzen alle, ob Vollkost oder Diätkost an den gleichen Tischen. Ich habe einen 4 Tisch erwischt, an dem eine älter Dame und zwei Männer zwischen 45 - 50 Jahren sitzen.
Auf dem Tisch steht eine Halterung, wo die Namen der Leute steht und ob Vollkost oder wieviele Kalorien empfohlen werden. Am Essenstresen sind die Sachen mit bestimmten Farben sowie Kal. Angaben pro Löffel markiert, und somit kann sich jeder das nehmen, was für ihn bekömmlich ist. Da gibt es kein großes Kalorien zählen, aber jeder kann sich selber ausrechnen wieviel er von was nehmen kann.
Mittags ist am Bufett immer reichlich an Obst, verschiedene Salate, Suppen, Brühen, Joguth u.s.w. vorhanden, wovon man sich selber noch holen kann. Das Essen wird für die Woche angekreuzt und wird serviert. Alle Speisen werden hier selber gekocht und sind reichlich und sehr schmackhaft. Natürlich findet man,wie überall die ewigen Nörgler, auch hier.
Wasser zum trinken steht immer frisch da, ebenso versch. Sorten Tee.

Im unteren Bereich kann man sich in ausgeliehenen Teekann heißes Wasser für Tee oder Kaffee mit nehmen. Und was ich schön finde, ist der Sprudelautomat. Da gibt es immer kostenloses "stilles" Wasser b.z.w. mit Sprudel (aus der Stahlquelle) und eisgekühlt.
Seit ich das trinke habe ich auch keine schwierigkeiten mit dem Stuhlgang. Mein Darm entschlackt sich dadurch sehr gut.

So nun erst mal Schluss, damit ich später auch noch was zu berichten habe.

LG moki
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jahmeiko
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Schlange
Anzahl der Beiträge : 391
Alter : 39
Ort : Forst(Lausitz),Brandenburg
Laune : weiß nicht so recht
Anmeldedatum : 24.10.15

BeitragThema: Re: Post von unserer lieben Moki ist bei mir eingetroffen   Mi 13 Jul 2016 - 20:56

Huhu meine liebe Moki 999

Vielen,vielen Dank für die Karte hier im Forum,mit den lieben Grüssen an Uns gemacht supi

Na das hört sich ja gut an das du ins Wasser darfst,viel Spaß beim planschen. lach
Bin gespannt was du so von Gruppentherapien hältst,für mich war das ja nüscht.
Habe mich jedes mal gegraust davor 20 lollol

Hast du schon viele nette Bekanntschaften gemacht?

So dann wünsche ich dir noch weiterhin gaaanz viel Spaß und Erholung
bey sagt dir ganz lieb,das Meikolein
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hanni-Biggi
Admin- Moderator
avatar

Ziege
Anzahl der Beiträge : 5330
Alter : 62
Ort : Berlin
Laune : gut
Anmeldedatum : 21.02.08

BeitragThema: Re: Post von unserer lieben Moki ist bei mir eingetroffen   Do 14 Jul 2016 - 5:36

Moin, Moin Moki,
na, da hast du ja doch tüchtig Abwechslung! Das ist Klasse! Das Wasser wird dir bestimmt gut tun, und ich finde es tol, dass das Essen gut ist, und du trotzdemkalorienarm isst. Du sollst mal sehen, das Alles wird dir richtig gut bekommen!
Was, eine Woche ist schon wieder um? Wahnsinn! Also liebe Moki, weiterhin viel Spaß und gute Erholung vor allem gute Besserung!!!
Einen ganz lieben Gruß Biggi

[img][/img]

_________________
Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.biggisgedichtewelt.beepworld.de
mokalaos
Fortgeschritten
Fortgeschritten
avatar

Ziege
Anzahl der Beiträge : 1367
Alter : 62
Laune : bescheiden!!!
Anmeldedatum : 26.02.15

BeitragThema: Re: Post von unserer lieben Moki ist bei mir eingetroffen   Do 14 Jul 2016 - 11:18

D A N K E  meine L I E B E N  für die netten Grüße,

so nun kommt Teil 2 das der Reha von mir.

Schwimmbad:

Nachdem der OA erst mal sein O.K. dafür gegeben hat, war ich heute früh zur Wasserbewegungstherapie und dort wäre ich am liebsten garnicht wieder rausgeangen. OHHHHHHHHHHHHHH war das schön und ich werde nach 19.00 Uhr mal sehen, ob ich einen kleinen Platz im Becken ergattern kann. AHHHHHHHHHHH da werde ich mich bis 21.00 UHr dann austoben. 111 111 111 111 111

Heute habe ich noch zwei Sachen zu erledigen und zwar 1X Kreative Ergo und anschließend Schwersternvisite. Da wird gewogen und sonne Sachen gemacht. Also nüscht was schwerfällt. lollol lollol lollol

Bekanntschaften:

Na ja, die Raucher treffen sich ja regelmäßig tägl. einpaar mal, ansonsten ist jeder mit sich selber beschäftigt. Aber es ist ja noch Zeit.
So nun wieder mal Schluss, und bis zum nächsten mal

LG von eure moki tschüß
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hanni-Biggi
Admin- Moderator
avatar

Ziege
Anzahl der Beiträge : 5330
Alter : 62
Ort : Berlin
Laune : gut
Anmeldedatum : 21.02.08

BeitragThema: Re: Post von unserer lieben Moki ist bei mir eingetroffen   Fr 15 Jul 2016 - 6:13

Na siehste, liebe Moki, Alles ist gut und bekommt dir gut! So kann es doch weiter gehen, richtig? Genieße die Zeit!
Noch einmal einen ganz lieben Gruß Biggi

_________________
Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.biggisgedichtewelt.beepworld.de
Sirius
Admin- Moderator
avatar

Hund
Anzahl der Beiträge : 7844
Alter : 59
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

BeitragThema: Re: Post von unserer lieben Moki ist bei mir eingetroffen   Fr 15 Jul 2016 - 11:42

Juhu moki!

Stimmt, am Ascher, der etwas außerhalb des Kurgeländes stand, lernte ich auch gleich am ersten Tag ein paar nette Leutchen kennen. Man stellte sich kurz vor, dann wurde nur am Rande gefragt, warum man da war und dann gings zum Glück nicht mehr um Krankheiten.  Das kam zumindest bei den Kurlingen lollol , mit denen man dann die Wochen über zusammen die Freizeit verbrachte.
Hihihi.... und, hast Du schon Schwimmhäute zwischen Fingern und Zehen angesetzt? lollol
Am Wochenende passiert nun ja sicher auch nicht viel? Dann ist hoffentlich wenigstens trotzdem das Bad offen und genutzt werden.

Liebe Grüße und winke, winke, Iris

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa-infoportal.de.to/
irmchen
Fortgeschritten
Fortgeschritten
avatar

Anzahl der Beiträge : 1321
Ort : Greifswald
Anmeldedatum : 17.07.13

BeitragThema: Re: Post von unserer lieben Moki ist bei mir eingetroffen   So 17 Jul 2016 - 22:08

Hallochen moki, 16 16
vielen lieben Dank für die Grüße....das ist ja ein riesiges Gebäude, puhhhh.
Wie war Dein Wochenende? Habt Ihr wieder einen Ausflug gemacht?...oder sitzte nur noch im Schwimmbad?, hahaha:lach:
Moki viele liebe Grüße und noch eine wunderschöne und erholsame Zeit.
Sei ganz lieb gegrüßt......Irmchen... tschüß tschüß
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mokalaos
Fortgeschritten
Fortgeschritten
avatar

Ziege
Anzahl der Beiträge : 1367
Alter : 62
Laune : bescheiden!!!
Anmeldedatum : 26.02.15

BeitragThema: Re: Post von unserer lieben Moki ist bei mir eingetroffen   Mi 20 Jul 2016 - 10:20

Hallöchen meine Lieben,

heute wieder ein paar Zeilen von mir. Muß in knapp einer halben Stunde zum Abschlußgespräche zum OA. Heute ist die zweite Woche rum, und mir bleibt noch eine Woche übrig. Verlängerung will und brauche ich nicht, da lebt es sich zu Hause ruhiger.
Aber davon werde ich euch berichten, wenn ich wieder Daheim bin. Nun aber zu Teil 3 meiner kleinen Bericht Erstattung:

Kurbetrieb:

Jeden Tag reisen neue Leute an und ab, (einige sogar freiwillig wieder ab) mam spricht miteinander, trifft sich (wenn meist auch nur am Ascher) ansonsten lohnt es sich nicht irgendwelche Freundschaften für die kuze Zeit aufzubauen.

Da man auch bei mir nicht so recht weiß, was man mit mir anfangen soll, habe ich Vorschläge beim OA gemacht und einige wurden dann eingesetzt.
Alle sportlichen Aktivitäten, auch Sequenstraining und Ergometer, Wirbelsäulengymnastik, Sportgruppe wurden gestrichen, nur das Schwimmbad ist mir geblieben, und das nutze ich ja in vollen Zügen aus. lollol lollol lollol lollol lollol lollol lollol lollol lollol lollol lollol

Das Wetter:

Es ist sehr heiß, die Sonne scheint und in den Zimmern ist noch am Abend eine Temperatur von über 27 °C.
Schön ist, dass es viele Möglichkeiten zum kostenlosen trinken mit und ohne Sprudel gibt.
Das Wasser kommt ein einer Stahlquelle direkt in den Sprudelautomat, wo dann Kohlensäure zugesetzt wird.
Auch das Schwimmbecken wird mit dem Wasser aus der Quelle betrieben.

Wenn ich nachher beim OA Glück habe, bin ich nächste Woche wieder zu Hause.

So nun muss ich weiter, bis zum nächsten mal.

LG moki lach
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
irmchen
Fortgeschritten
Fortgeschritten
avatar

Anzahl der Beiträge : 1321
Ort : Greifswald
Anmeldedatum : 17.07.13

BeitragThema: Re: Post von unserer lieben Moki ist bei mir eingetroffen   Mi 20 Jul 2016 - 22:59

Hallochen Moki,
ich hatte gedacht das Dir die Reha gut gefallen wird, hm , naja es ist ja auch ziemlich groß und somit stelle ich es mir auch ziemlich unpersönlich vor. Naja, dann halte die Woche mal gut durch nutze die Zeit im Bad und freue Dich auf daheim.
Ist denn dein Blutdruck etwas besser geworden, oder haben sie dort eine Idee?444
Ich wünsche Dir noch eine angenehme Woche auf und lasse Dich nicht zu sehr stressen.

Lieben Gruß...Irmchen... bess tschüß tschüß
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hanni-Biggi
Admin- Moderator
avatar

Ziege
Anzahl der Beiträge : 5330
Alter : 62
Ort : Berlin
Laune : gut
Anmeldedatum : 21.02.08

BeitragThema: Re: Post von unserer lieben Moki ist bei mir eingetroffen   Do 21 Jul 2016 - 5:31

Guten Morgen Moki,
dank für deine Berichterstattung. Schade, dass der Knoten bei dir wohl nicht so richtig geplatzt ist, was die völlige Entspannung anbetrifft. Klar ist es zu Hause schöner, aber, mal andere Tapeten sehen ist doch auch mal schön!
Ich wünsche dir jedenfalls, dass du das Bad noch oft nutzen kannst und du trotz allem gestärkt wieder nach Hause kommst!
Alles, alles Liebe und einen lieben Drücker Biggi

_________________
Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.biggisgedichtewelt.beepworld.de
Sirius
Admin- Moderator
avatar

Hund
Anzahl der Beiträge : 7844
Alter : 59
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

BeitragThema: Re: Post von unserer lieben Moki ist bei mir eingetroffen   Do 21 Jul 2016 - 14:16

Juhu Moki!

Das Leute jeden Tag an- und abreisen war bei meiner Kur auch so, das ist sicher Normalität. Zum Glück fand sich unsere Truppe Leutchen zusammen, die nur mit 1 Woche Unterschied an- bzw. dann auch abreisten. Ich denke schon das sich auch aus so einer relativ kurzen gemeinsamen Kurzeit Bekanntschaften auf Dauer ergeben könnten und auch zu Freunschaften werden können.
Nun genieß mal noch die eine letzte Woche, oder hat Dir der Doc eine Verlängerung angeboten????
Daheim hast Du eh immer den gleichen Trott und wenn es sich anbietet, greif doch zu meine Liebe. Hilft es auch der Haut nicht groß, kommst Du dort doch zur Ruhe vom täglichen Einerlei.
Es tut mich echt Leid für Dich, das Du Dich scheinbar doch nicht so wohl in der Einrichtung fühlst.strei
Ich wäre damals so gerne in Ückeritz in eine Verlängerung der Kur gerutscht, die 4 Wochen waren mir leider einfach nicht genug, obwohl Sohnemann und Männe ganz entschieden gefehlt haben.
Bin schon gespannt darauf, wie im Abschlußbericht die Beurteilung Deines Gesundheitszustandes und der weiteren Vorgehensweise entschieden wird. Hoffentlich trifft Dich nicht das Gleiche wie unserem Meiko.18 18 18

Bis bald und winke, winke, Iris

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa-infoportal.de.to/
mokalaos
Fortgeschritten
Fortgeschritten
avatar

Ziege
Anzahl der Beiträge : 1367
Alter : 62
Laune : bescheiden!!!
Anmeldedatum : 26.02.15

BeitragThema: Re: Post von unserer lieben Moki ist bei mir eingetroffen   Mi 27 Jul 2016 - 21:37

Winke, winke - meine Lieben, 999

bin seit heute Nachmittag wieder zu Hause. Nicht das ihr denkt, ich wollte dies so schnell wie möglich, hätte auch gerne noch 1 - 2 Wochen dran gehängt, aber der OA hat mir im Abschlussgespräch klipp und klar gesagt, dass er mich nur noch als weiterhin krank entlassen kann. Meine Wirbelsäule, die beiden Knie und meine Füße wollen nicht mehr mit machen.
Ich muss morgen zu meiner Hausärztin und mir wieder einen gelben Schein holen. Wenn ich dann mal wieder arbeiten gehen kann, dann auch nur für höchstens 2 - 3 Std. tägl. und auch nur leichte Tätigkeiten und so wenig wie mögliche km hin und zurück. Tja, wo kann man solche Arbeit auf dem Dorf finden?
Mir bleibt eben nur noch einen Antrag auf EU Rente zustellen.
Die Reha selber hat mir nichts gebracht, außer ein paar Tage Erholung vom Alltag, der mich heute ja wieder voll im Griff hat.
Es stehen 3 große Eimer Gurken, 2 Eimer grüne Bohnen und etliche Tomaten zu Verarbeitung hier. Habe heute erst Männes Wäsche in die Maschine geschmissen, denn meine Koffer werden vor Freitag nicht da sein, und dann muss ich die wieder fertig machen. Töchterchen will zu dem Samstag den Jungen bringen, damit er noch eineinhalb Wochen bei Opa und Oma Ferien machen kann.
Ja, und wer kann da zu schon NEIN sagen?
Meine Psychologin hatte so einen schönen Spruch, den werde ich mir ausdrucken und über all hin hängen:

"Alles kann - nichts muss!"

Auch zu einem Rollator hat mir der OA geraten, der tat meiner Wirbelsäule richtig gut, und ich konnte wenigstens etwas gerade und ohne viele Schmerzen, die langen Wege gehen.
Sport, Sequenz, Ergometer, Nording W. u.s.w. darf ich nicht machen und diese Therapien hat der OA auch aus meinen Plan gleich raus gestrichen.

Da für ist mir das Schwimmen sehr gut bekommen, bis gestern hatte ich auch keine Beulen und auch keine nässenden Stellen, nur leider einen Kreislaufkollaps. Und heute früh am Po merkte ich beim sitzen so ein Biest, das zu sprießen anfängt. 17

Einen Kurschatten habe ich mir auch zu gelegt. 27 Der passt toll zu mir, ist 6 Jahre alt und kommt nächste Woche in die Schule. 111

Vom Typ genauso wie mein Enkel. lollol lollol lollol
Wenn er meiner Ansichtig wurde, hat der kleine Knirps schon von weitem "Hallo Omi Moni" gerufen, denn wurde erst mal ne Runde gekuschelt und gedrückt, und beim Abschied heute morgen gab es auch ein paar Tränchen.

So nun für heute Schluss, ich wünsche allen eine recht 15 und tschüß

LG moki

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hanni-Biggi
Admin- Moderator
avatar

Ziege
Anzahl der Beiträge : 5330
Alter : 62
Ort : Berlin
Laune : gut
Anmeldedatum : 21.02.08

BeitragThema: Re: Post von unserer lieben Moki ist bei mir eingetroffen   Do 28 Jul 2016 - 6:03

Hallo Moki,
sei erst einmal wieder Halllo daheim. Oh man, so richtig erfolgreich liest sich dein Bericht nicht, was mir vom Herzen leid tut! Mensch Moki, ich habe dir wirklich gewünscht, du hättest mehr von deiner Reha!
Das mit deinem Kurschatten finde ich total süß! Könnte ich gewesen sein, lach!
Bitte, nicht gleich wieder Klaviere heben, Moki, denn erholt vom Alltag hast du dich ja, und das sollte ein wenig anhalten!
Oh menno, es wächst wieder eine Beule? Ach man, das ist aber großer 17 ! Ich wünsche dir, dass du sie schnell in den Griff bekommst!
Tja, EU-Rente beantragen? Ist auch nicht ganz so leicht, aber ich wünsche dir dafür viel Erfolg!!! Es ist ein doofes Gefühl, ich weiß, aber, man kann sich sein Leben auch anders einrichten!
Liebe Moki, einen dicken Drücker und alles Liebe Biggi

_________________
Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.biggisgedichtewelt.beepworld.de
Sirius
Admin- Moderator
avatar

Hund
Anzahl der Beiträge : 7844
Alter : 59
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

BeitragThema: Re: Post von unserer lieben Moki ist bei mir eingetroffen   Do 28 Jul 2016 - 7:06

Juhu liebe moki!

Na dann, herzlich Willkommen zurück. Auch wenn es nicht viel für die Haut gebracht hat, so denke ich doch, wenigstens konntest Du mal vom täglichen Einerlei Abstand haben und der Psyche etwas Ruhe gönnen.
Großer Mist, das sich schon wieder was bildet! Mit der Rente, so denke ich, wird es für Dich da keine Probleme geben und relativ zügig vorangehen. Die Einschätzung der Kureinrichtung, die Abfrage bei Deinen behandelnden Ärzten wird sicher dafür sorgen und auch die ARGE wird mitziehen, schon wegen (sorry nicht böse sein und falsch auffassen) Deines Alters wegen. Wir haben hier gerade auch so einen Fall in der Bekanntschaft.
Den Rollator find ich gut für Dich, hatte ich ja schon mal empfohlen, damit Du besser und vor allem sicherer auf den Beinen sein kannst. Lass Dir von Deiner Ärztin ein Rezept darüber ausstellen, gib es an ein Sanitätshaus weiter. Die regeln das dann mir der Krankenkasse und bringen Dir den Rentnertrabbi ins Haus, stellen ihn Dir passend ein und sollte an ihm irgendetwas nicht mehr richtig funktionieren, holen sie ihn an, tauschen aus oder repaieren. Dazu brauchst Du dann nur wieder ein Rezept vom Doc. Bei mir ging es damals ganz fix, noch bevor die Kasse entschieder hat, lieferte man das Geschoß. Da Du ganz sicher von Zuzahlung befreit bist, kostet Dich der Spaß auch nix, ansonsten nur, zumindest war es damals so, nur 5€. Nach ein paar Jahre bekommst Du dann Post von der KK, ob Du den Trabbi noch brauchst, dann verlängert sich das Ganze. Dafür wurden bei mir dann 10 € fällig, da wir nicht mehr befreit sind. Aber was sind schon so ein paar Kleine, wenn man sich besser bewegen kann. Mit dem Porsche läuft das übrigens genau so, nur wird überprüft, ob Frau/ Mann fahrtüchtig ist und dann gibt es eben leider nur den mit 6 Kmh, schnellere muss man selbst zahlen und dann auch einen Führerschein besitzen.
Nun wirble nicht gleich wieder so dolle rum und geh es langsamer an. Was heute nicht wird, wird eben morgen erst. Die Arbeit rennt nicht weg.
Für den Besuch des Minis wünsch ich Dir/ Euch viel Freude und Spaß mit ihm.

Liebe Grüße, Iris

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa-infoportal.de.to/
mokalaos
Fortgeschritten
Fortgeschritten
avatar

Ziege
Anzahl der Beiträge : 1367
Alter : 62
Laune : bescheiden!!!
Anmeldedatum : 26.02.15

BeitragThema: Re: Post von unserer lieben Moki ist bei mir eingetroffen   Do 28 Jul 2016 - 21:58

Hallo liebe Biggi und liebe Iris,

Danke für eure lieben Willkommensgrüße.

Tja, zu Hause ist eben zu Hause. Konnte heute Nacht nach drei Wochen das erste Mal wenigstens für 4 Std am Stück durch schlafen. Ach was war das schön!!!!!
In der Reha war ich alle Stunde wieder hoch und am Nachmittag klappte es auch nicht mit dem Liegen. 17 17
War dann beim Arzt und musste mir einen Schein ausstellen lassen. War in einer anderen Praxis, die Vertretung für meine Ärztin macht, denn die hat noch bis zum 5.8. Urlaub.
Dann erst kann ich mir das "Rennmobil" auch verschreiben lassen. Ich hab es ja gemerkt, wie gut mir das Gehen damit gelingt, und wenn es nicht mehr geht, kann man sich ja auch drauf setzen. lollol lollol
Zuzahlen brauche ich nichts, bin befreit.
Na, das wird schon werden. Morgen rufe ich dann bei der Knappschaft an und erkundige mich nach den Unterlagen und auch beim AA muss ich mich melden. Da geht dann der ganze Sche.... mit der Beantragung von Leistungen von neuen los, und das obwohl ich nur 3 Wochen zur Reha war.
"Von der Trage bis zur Barre - nur Formulare, Formulare. Das ist doch alles nur Bürokratie und 17 17 17 17 17 17 17 17 17 17 17

Seit alle lieb gegrüßt eure Moki
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jahmeiko
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Schlange
Anzahl der Beiträge : 391
Alter : 39
Ort : Forst(Lausitz),Brandenburg
Laune : weiß nicht so recht
Anmeldedatum : 24.10.15

BeitragThema: Re: Post von unserer lieben Moki ist bei mir eingetroffen   Fr 29 Jul 2016 - 0:13

Hallo meine liebe Moki 999

Och süß dein kleiner Kurschatten lach
Siehst du konntest trotz der kurzen Zeit dort Freundschaft schließen.

Das ist ja 17 das du dort nicht schlafen konntest.Bei mir war es genauso,kann eh erst immer gegen 2 Uhr einschlafen war dann auch immer wieder wach und hatte meine ersten Anwendungen gegen 6 Uhr.

Welch Zufall musste damals auch zum Vertretungsarzt nach der Reha weil meine Ärztin krank war.
Dann wünsch ich dir das du ganz schnell zu deinem Flitzer kommst,damit du wieder mobil bist.

Oh nein,schon wieder Amtsarzt?

Ps:Hast du das Seepferdchen bei der Kur gemacht? lollol lollol lollol

Die allerliebsten Grüße,dein Meiko tschüß 15
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mokalaos
Fortgeschritten
Fortgeschritten
avatar

Ziege
Anzahl der Beiträge : 1367
Alter : 62
Laune : bescheiden!!!
Anmeldedatum : 26.02.15

BeitragThema: Re: Post von unserer lieben Moki ist bei mir eingetroffen   Fr 29 Jul 2016 - 21:58

Hallöchen Meiko,

@
Zitat :
:Hast du das Seepferdchen bei der Kur gemacht? lollol lollol lollol

He, du Spasskeks - du weißt doch: "Fett schwimmt immer oben!" lollol lollol lollol

Aber spaß bei Seite, schwimmen konnte ich schon als Kind, bin ja an 7 Seen aufgewachsen, und da war schwimmen und baden gehen Pflichtprogramm.
Als ich dann hierher gezogen bin (vor 33 Jahren) war zwecks Mangel an Gelegenheit Schluss damit.
Als der OA mir anbot, im Schwimmbad meine Therapie zu machen, habe ich einen großen Hopser gemacht, und das ausgiebig getan. Von 15.00 bis 21.00 Uhr war das Bad für alle frei gegeben.
Nach den ersten zwei Versuchen klappte das Schwimmen auch schon wieder recht gut, es ist wie das Fahrrad fahren - man verlernt es wohl nie!
Na, und jetzt klappt es wieder famos, leider habe ich nun keine Gelegenheit ins Schwimmbad zu gehen, ist einfach zu weit weg. 17
Beim Abschlussgespräch habe ich den OA gesagt, dass ich nicht eher abreise ehe mein Männe mir eine beheizbare Schwimmhalle gebaut hat. Bravo
Dann wäre ich dort wohl Dauergast geblieben bis ans Lebensende. strei

tschüß und 15 moki
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Post von unserer lieben Moki ist bei mir eingetroffen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, ihr Lieben!
» Kaminfeuer
» Was ist Schabbat?
» Frage an den lieben ABA zu Jesaja 42,6
» Grüsse von unserer Biggi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Akne Inversa Selbsthilfeforum  :: Grüße und Glückwünsche-
Gehe zu: