Akne Inversa Selbsthilfeforum

Akne inversa Forum für Betroffene, Angehörige und Freunde. Als Gast (anonym und ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es so auch möglich Beiträge zu verfassen. Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein!!!
 
StartseitePortalKalenderFAQMitgliederSuchenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
Teilen | 
 

 Gästebucheintrag von holunderblüte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sirius
Admin- Moderator
avatar

Hund
Anzahl der Beiträge : 7908
Alter : 59
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

BeitragThema: Gästebucheintrag von holunderblüte    Do 28 Jul 2016 - 18:19

holunderblüte

Ich leide selber unter acne inversa.
Habe schon vieles darüber gehört, dass Nachtschattengewächse der Auslöser für Schübe sind. Ist das bei euch auch so? Nach dem Verzehr von Kartoffeln, Paprika, Tomaten etc?

LG

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa-infoportal.de.to/
mokalaos
Fortgeschritten
Fortgeschritten
avatar

Ziege
Anzahl der Beiträge : 1475
Alter : 62
Laune : ganz gut
Anmeldedatum : 26.02.15

BeitragThema: Re: Gästebucheintrag von holunderblüte    Do 28 Jul 2016 - 21:22

Hallo Holunderblüte,

scheinbar haben dies auch schon viele andere Ailer beim Verzehr von Nachtschattengewächse an sich festgestellt. Ich kann das von mir aus nicht bestätigen, vertrage diese Sachen an und für sich ganz gut. Bei mir sind die Schubauslöser Stress, egal ob negativer und auch positiver.
Wenn du diese Feststellung bei dir gemacht hast, dann versuche doch einfach alternativen im Essbereich für dich aus zu probieren, wie Paelo oder ähnliches.
Ich wünsche dir eine bess

LG mokalaos
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sirius
Admin- Moderator
avatar

Hund
Anzahl der Beiträge : 7908
Alter : 59
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

BeitragThema: Re: Gästebucheintrag von holunderblüte    Fr 29 Jul 2016 - 10:05

Hallo holunderblüte!

Ein ganz herzliches und vielen Dank für den eintrag im Gästebuch. Du verstehst sicher, das es dort keine Diskussionen und Antworten geben kann, dafür ist ja das Forum hier gedacht.
Kann es sein, das Du vielleicht "elfenpferd" bist? Zeitlicher und thematischer Zusammenhang legt mir das irgendwie nahe?
Sorry, wenn ich mich irren sollte.
Dann schau bitte mal in der Kategorie "Ernährung", da findest Du etwas zu Deiner Frage. http://akneinversa.forumieren.de/t5347-nachtschattengewaechse-erfahrungsbericht-selbstversuch
und http://akneinversa.forumieren.de/t4852-aip-autoimmune-paleo

Mich trifft es da auch nicht bei Nachtschattengewächsen, wir ssen sie regelmäßig, gerne und oft, auch heute wieder, Auberginenrouladen auf Ratatouille.

Liebe Grüße, Iris

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa-infoportal.de.to/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gästebucheintrag von holunderblüte    

Nach oben Nach unten
 
Gästebucheintrag von holunderblüte
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gästebucheintrag vom Marry Poppins
» Gästebucheintrag von Heike

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Akne Inversa Selbsthilfeforum  :: Gästekommentare-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: