Akne Inversa Selbsthilfeforum

Akne inversa Forum für Betroffene, Angehörige und Freunde. Als Gast (anonym und ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es so auch möglich Beiträge zu verfassen. Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein!!!
 
StartseitePortalKalenderFAQMitgliederSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Erntedankfest

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sirius
Admin- Moderator
avatar

Hund
Anzahl der Beiträge : 7902
Alter : 59
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

BeitragThema: Erntedankfest   So 1 Okt 2017 - 6:07


_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa-infoportal.de.to/
mokalaos
Fortgeschritten
Fortgeschritten
avatar

Ziege
Anzahl der Beiträge : 1466
Alter : 62
Laune : ganz gut
Anmeldedatum : 26.02.15

BeitragThema: Re: Erntedankfest   So 1 Okt 2017 - 20:47

Hallöchen Biggi und Iris,

schönes Bildchen. DANKE!

Bei uns vor der Tür steht ein schaurig schöner normaler Kürbis, dann Hokkaidos und große Zuccinis. lollol lollol lollol
Wollte immer schon mal eine kleine Erntekrone anfertigen, aber ich habe mich bis jetzt noch nicht gewagt einfach Getreide vom Feldrand zu stebbitzen! lach

LG moki
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sirius
Admin- Moderator
avatar

Hund
Anzahl der Beiträge : 7902
Alter : 59
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

BeitragThema: Re: Erntedankfest   Mo 2 Okt 2017 - 10:17

Juhu moki!

Keine Ursache  lach , mach ich doch gerne.
Die Krone  sähe dann bestimmt Klasse aus.  Jetzt ist eine Nachlese von Getreide/halme schon schwieriger. Wir haben uns anno dunnemals Haferstroh geholt und unsere Weihnachtssterne für den Baum daraus gemacht. Die halt ich immer noch heilig.
Erntedank weckt ein paar unangenehme Erinnerungen bei mir. Meine Ai hat da jetzt gerade ihren 42 "Geburtstag". :(  Naja, ich will mal nicht meckern, sie ist nun schon 9 Jahre stille und quält mich nicht mehr mit neuen Abszessen (glücklich!!!!)

Liebe Grüße, Iris

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa-infoportal.de.to/
mokalaos
Fortgeschritten
Fortgeschritten
avatar

Ziege
Anzahl der Beiträge : 1466
Alter : 62
Laune : ganz gut
Anmeldedatum : 26.02.15

BeitragThema: Re: Erntedankfest   Mo 2 Okt 2017 - 20:53

Hallo Iris,

ja, früher war es schon leichter an solchen Sachen ranzukommen. Heute bleibt kein Halm mehr nach der Ernte stehen und eventuell würde es dann nur noch für kleine Strohsternchen reichen.
Bei der Erntekrone braucht man vorwiegend das schön getrocknete Oberteil von Hafer, Weizen, und Co. Da braucht man schon eine Menge von, denn das Untergestell muss ganz verdeckt werden.
Aber vlt. schaffe ich das doch noch mal in meinem Leben. lach
In unserer Umgebung werden viele Zuckerrüben, Hopfen und Raps angebaut, da ist es nicht so einfach Getreide zu bekommen.

LG moki
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Erntedankfest   

Nach oben Nach unten
 
Erntedankfest
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erntedankfest
» Einen lieben Erntedank Gruß

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Akne Inversa Selbsthilfeforum  :: Grüße und Glückwünsche-
Gehe zu: