| Akne Inversa Selbsthilfeforum Als Gast (anonym, ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es möglich, Beiträge zu verfassen, ohne vorher Mitglied zu werden. ...Selbsthilfeforum für Akne inversa Betroffene und Angehörige Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein! |
|
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
Hanni-Biggi Admin- Moderator

Anzahl der Beiträge: 3432 Alter: 57 Ort: Berlin Laune: meistens gut. Anmeldedatum: 21.02.08
 | Thema: Oft müde und kraftlos! Di 26 Aug 2008 - 5:13 | |
| Guten Morgen Ihr Lieben, ich weiss nicht, woran es liegt, aber ich bin viel zu oft müde und kraftlos. Morgens denke ich immer, ich kann Bäume ausreißen, das hält aber leider nicht lange an. Mittags bin ich schon so müde, dass ich den Tag ohne ein wenig ruhen oft nicht durchstehe. Die Müdigkeit ist richtig bleiern. Wenn ich mir etwas vorgenommen habe, fange ich es an und merke, dass ich immer wieder eine Pause zwischendurch machen muss. Mach ich das nicht, bin ich den nächsten Tag gar nicht zu gebrauchen. Selbst am Computer kann ich nicht ohne Weiteres stundenlang sitzen. Da machen meine Arme nicht mit. Das nervt ganz schön, wenn ich mir überlege, dass ich doch auch noch nicht so steinalt bin. Ich habe heute Termin bei meinem Hausdoc und werde mit ihm noch einmal darüber sprechen. Vielleicht hilft eine konzentrierte Vitaminkur? Ich muss mal sehen, denn so ist es, wie schon geschrieben, nervig! Wenn ich mir überlege, dass ich vor meinen letzten OPs voller Kraft war. Hm! Na ja, ich werde mal sehen, was mein Doc meint. Ich wünsche Euch einen schönen, möglichst schmerzfreien- oder armen Tag! Ganz liebe Grüße Biggi _________________ Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
|
|  | | Shippou Fortgeschritten

Anzahl der Beiträge: 482 Alter: 22 Anmeldedatum: 08.05.08
 | Thema: Re: Oft müde und kraftlos! Di 26 Aug 2008 - 16:17 | |
| Hi Biggi, ich muss sagen mir geht es echt genauso, ich hab eigentlich jede Menge zu tun, aber ich könnt mich nach der Schule einfach nur hinlegen und schlafen. Ich wurde jetzt auch oft operiert und habe durchgehend irgendwelche Abszesse, seit Monaten und bei mir ist es auch seitdem so schlimm, aber es war vorher auch schon so. Wenn du einen guten Tipp hast raus damit! ;) |
|  | | kruemel0_3 Fortgeschritten

Anzahl der Beiträge: 1980 Alter: 36 Ort: Kehl Laune: In tiefe trauer um eine Freund Anmeldedatum: 20.03.08
 | Thema: Re: Oft müde und kraftlos! Mi 27 Aug 2008 - 16:57 | |
| Hallo Ihr, Ja mir geht es genau so bin auch oft müde und kraftlos. Ich denke es hängt mit der Akne inversa zusamen und den permanenten Entzündungen die das immunsystem schwächen.Ja ich war nach den ersten großen Operationen auch voller Energie und im moment bin ich nur müde kann aber nicht durchschlafen. Liebe Biggi halte uns bitte auf dem laufenden was dein Doc gemeint hat. Ob eine Vitaminkur was bringt?????mal sehen. @Shippou ein Winterschlaf vielleicht Hiii Wünsche uns allen einen ausreichenden Schlaf und genug zeit zum erholen. Liebe grüße Manuela |

| Thema: Re: Oft müde und kraftlos! Mi 27 Aug 2008 - 17:09 | |
| Ja, ein Winterschlaf das wäre echt klasse, ich schlafe ja auch so gerne :-) |
|  | | kruemel0_3 Fortgeschritten

Anzahl der Beiträge: 1980 Alter: 36 Ort: Kehl Laune: In tiefe trauer um eine Freund Anmeldedatum: 20.03.08
 | Thema: Re: Oft müde und kraftlos! Mi 27 Aug 2008 - 17:21 | |
| Hallo Shippou, Zum Glück ist es Ja bald Winter und dann werden wir das doch wohl versuchen Hiiiii @ Shippou Sage schläfst Du nachts durch wie viele Stunden schläfst Du so im Durchschnitt? Ich schlafe zwischen 3 und wenn es gut geht mal 4 Stunden und das immer mit Unterbrechung. Wie ist es den bei Euch anderen so mit dem Schlafen? Schläft Ihr viel und Durch? Liebe grüße Manuela  |

| Thema: Re: Oft müde und kraftlos! Mi 27 Aug 2008 - 17:29 | |
| Also ich schlafe schon mehr, aber ich brauche aber auch immer total viel^^ Wenn ich Schule habe schlafe ich so ca 5 stunden, aber da kann ich mich nicht so konzentrieren. und durchschlafen tue ich auch nicht. |
|  | | Hanni-Biggi Admin- Moderator

Anzahl der Beiträge: 3432 Alter: 57 Ort: Berlin Laune: meistens gut. Anmeldedatum: 21.02.08
 | Thema: Re: Oft müde und kraftlos! Do 28 Aug 2008 - 4:48 | |
| Guten Morgen Ihr Lieben, mein Doc will sich eine Vitamonkombination für mich überlegen. Er braucht aber ein wenig Zeit dafür, da ich ja auch Allergikerin bin und die Vitamine mit anderen Sachen gemischt werden sollen. Da ich aber 100prozentiges Vertrauen zu ihm habe, warte ich ab. Ich werde Euch natürlich weiter berichten, was passiert. Schlafstörungen? Ja, ich glaube die haben fast Alle von uns. Leider! So Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen, möglichst schmerzfreien Tag mit vielen positiven Gedanken! Passt weiter schön auf euch auf! Ganz liebe Grüße Biggi _________________ Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
|

| Thema: Re: Oft müde und kraftlos! Do 28 Aug 2008 - 16:59 | |
| Ah, finds aber naja nicht gut, dass ihr die auch habt, aber dass ich weiß woher die kommen. Ich habe das Gefühl ich kann vieles auf die AI zurückführen. Ok, ich hoffe dass dir die Kombi gut hilft und vll frag ich meinen Arzt auch mal nach sowas. Liebe Grüße |

| Thema: Re: Oft müde und kraftlos! Fr 29 Aug 2008 - 6:32 | |
| Guten Morgen Shippou, und auch den Anderen einen Guten Morgen, ja shippou, die Müdigkeit kommt ja durch die Schlafstörungen, und die sind leider oft Auswirkungen der AI- Begleit- erscheinungen Mein Hausdoc hat die Zusammenhänge auch sofort gesehen. Es ist ja auch so, dass wiroft Entzündungen in unse- rem Körper haben, und das macht natürlich schlapp und kraftlos. Die fast andauernden Schmerzen, - das Alles kommt zusammen. Das zehrt natürlich! Nichts kann ich so ohne Wei- teres durch ziehen. Ich muss eben immer mal eine Pause einlegen. Na, ich denke, mein Hausdoc wird sich schon etwas einfallen lassen. Ich bin gespannt. Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag! Ganz liebe Grüße Biggi _________________ Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
|
|  | | Admin2 Schreiberling

Anzahl der Beiträge: 398 Alter: 36 Ort: http://akneinversa.forumieren.de/ Anmeldedatum: 20.02.08
 | Thema: Re: Oft müde und kraftlos! Fr 29 Aug 2008 - 23:01 | |
| Umfrage: Zusammenhang von Schmerz und Schlafqualität Schmerzpatienten fehlt Regeneration Umfrage soll Ausmaß von Schlafmangel bei chronischen Schmerzpatienten offen legen
(Marburg, 18. Juni 2008) Erholsamer Schlaf ist die Basis für ein vitales Leben. Wer ständig schlecht schläft, leidet an Unkonzentriertheit, Reizbarkeit und Erschöpfung.
Schätzungen zufolge sind drei Viertel aller chronischen Schmerzpatienten von Schlafstörungen betroffen. Sie schlafen schlecht ein, wachen nachts immer wieder auf und fühlen sich morgens müde und zerschlagen. Die Zahl und Dauer der Tiefschlafphasen ist deutlich verringert. Die Folge: Der Körper von Schmerzpatienten tankt zu wenig Energie auf, um die körpereigene Schmerzbewältigung zu stärken. Ein Teufelskreis entsteht. Durch den Schlafmangel sinkt die Schmerzschwelle und steigt die Empfindlichkeit weiter. Schon leichte Schmerzreize können dann stärkste Schmerzen auslösen.
Das Forum Schmerz im Deutschen Grünen Kreuz e. V. möchte nun mit Hilfe einer Studie herausfinden, wie sehr Schmerzpatienten unter dem Schlafmangel leiden und wie dies ihre Lebensqualität beeinflusst. Gibt es einen Zusammenhang mit bestimmten Schmerzerkrankungen? Ist es vor allen Dingen die verkürzte Schlafdauer oder sind es die häufigen Schlafunterbrechungen, die chronische Schmerzpatienten zermürben? Wenn Sie an chronischen Schmerzen leiden, machen Sie bei der Fragebogenaktion mit!
Der Fragebogen lässt sich im Internet unter http://www.forum-schmerz.de/login/umfrage.html direkt online beantworten oder herunterladen und ist per Mail unter schmerz(à)kilian.de anzufordern. Er kann auch per Post unter dem Stichwort: Schlafqualität beim Deutschen Grünen Kreuz, Schuhmarkt 4, 35037 Marburg, telefonisch 06421 293125 oder per Fax 06421 293725 bestellt werden.
Quelle. http://www.dgk.de/topnews-archiv/umfrage-zusammenhang-von-schmerz-und-schlafqualitaet.html Lg Admin2 |
|  | | Sirius Admin- Moderator

Anzahl der Beiträge: 4489 Alter: 54 Ort: Leipzig Laune: meistens gut Anmeldedatum: 20.02.08
 | Thema: Re: Oft müde und kraftlos! Sa 30 Aug 2008 - 13:13 | |
| Hallo Ela!
Schade, die Umfrage ist schon beendet, hätte gern dabei mitgemacht. Werde mir die Seite in den Favoriten speichern, vielleicht gibt es mal was Ähnliches an den wir uns beteiligen können. Mit Schmerzen haben wir ja alle schon Bekanntschaft machen müssen. Ein schönes Wochenende, möglichst ohne Schmerzen und sowieso alles Liebe für jeden Einzelnen hier, Iris _________________ Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert !
|
|  | | Michaela Schreiberling

Anzahl der Beiträge: 187 Laune: Sau gut!!!!!! Anmeldedatum: 09.03.08
 | Thema: Re: Oft müde und kraftlos! So 31 Aug 2008 - 21:39 | |
| Hallo auch ich bin dauermüde und kann nicht durchschlafen ich sollte mir mal wider was aufschreibe lassen zum schlafe. schlafe sehr schlecht ein nud durch Lg Michaela  |
|  | | Broward
Anzahl der Beiträge: 4 Alter: 24 Ort: Lahr/Schwarzwald Anmeldedatum: 24.08.08
 | Thema: Re: Oft müde und kraftlos! So 7 Sep 2008 - 14:33 | |
| also mir geht es ähnlich. schlafstörungen hab ich keine, aber ich bin dauernd müde: so etwa jeden zweiten tag geh ich schon mittags ins bett und schlafe dann durch. mein rekord sind 17,5 stunden.
mfg broward! |

| Thema: Re: Oft müde und kraftlos! Di 9 Sep 2008 - 12:25 | |
| Guten Morgen Broward, oh je, da hast du ja Ähnlichkeit mit den winterschlafenden Tieren. :) Nein im Ernst. Ich bin gespannt, was sich mein Doc ausdenkt. Habe nächste Woche Termin. Ganz liebe Grüße Biggi _________________ Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
|

| Thema: Re: Oft müde und kraftlos! So 12 Okt 2008 - 7:28 | |
| Guten Morgen, Ihr Lieben, ich wollte Euch ja noch berichten, was mein Doc sich ausgedacht hat. Vitamininfusionen und Spritzen. In konzentrierter Form natürlich. So etwas habe ich nach meiner großen Unterleibs-OP schon einmal bekommen. Tut auch richtig gut, aber der große Nachteil ist, dass man das natürlich selbst bezahlen muss! Als ich noch gearbeitet habe, war das kein Problem, aber jetzt? Ich weiss es einfach nicht. Ich habe mit einem lieben Menschen drüber gesprochen und den Rat bekommen, Spirulina zu probieren. Das ist im Verhältnis wesentlich billiger! Ich denke, ich werde mich dafür entscheiden! Irgendetwas muss ich machen, denn tagsüber bin ich oft geschlaucht, und nachts schlafe ich schlecht. Das nervt ganz schön! Na ja, Versuch macht klug! Mal sehen, was Spirulina Positives macht! Ganz liebe Grüße Biggi _________________ Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
|
|  | | |
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |
|