Akne Inversa Selbsthilfeforum

Akne inversa Forum für Betroffene, Angehörige und Freunde. Als Gast (anonym und ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es so auch möglich Beiträge zu verfassen. Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein!!!
 
StartseitePortalKalenderFAQMitgliederSuchenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
Austausch | 
 

 Ich bin durch Zufall in dieses Forum gekommen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Simone
Gast



BeitragThema: Ich bin durch Zufall in dieses Forum gekommen.   Fr 7 Nov 2008 - 21:16

Ich bin durch Zufall in dieses Forum gekommen. Da ich seit Dezember 2006 an einem rezidivierendem Abszeß an der Oberschenkelinnenseite/und Achsel leide, war ich auf der Suche nach Infos im Internet und nun bin ich hier gelandet. Im Vergleich zu den anderen hier, habe ich wohl Glück, wobei mich seit gestern eine neuen Abszeß an einer neuen Stelle im Genitalbereich ärgert. Nach allem, was ich hier schon gelesen habe, werde ich wohl meinen Hausarzt mal auf Akne inversa ansprechen, habe mir auch schon Info`s ausgedruckt. Der "alte" Abszess hat sich nun schon länger nicht mehr wirklich gerührt, aber narbige Verhärtungen (oder auch Fistelgänge??) kann man spüren. Ich scheue mich aber sehr davor, zum Chirurggen oder Hautarzt zu gehen, um spalten zu lassen, da diese Abszeße ja auch ständig wiederkommen. E
Naja, ich werde hier mal weiterlesen und freue mich auf jeden Fall, ein Forum gefunden zu haben, wo man nicht wie eine Aussätzige angeguckt wird. Auch mir sind bei einem Chirurggen Fragen gestellt worden, wo man drüber lachen kann.
Bis bald Simone
Nach oben Nach unten
Sirius
Admin- Moderator
avatar

Hund
Anzahl der Beiträge : 7902
Alter : 59
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

BeitragThema: Re: Ich bin durch Zufall in dieses Forum gekommen.   Fr 7 Nov 2008 - 22:06

Hallo Simone!

:016342: auf unserer Seite, auch wenn der Anlass für Dich nicht unbedingt schön ist. Hier musst Du keine Hemmungen haben, da wir Alle im gleichen Boot sitzen und uns gegenseitig weiterhelfen. Ich hoffe, Du findest für Dich erst mal genug Informationen, aber bitte, nimm Dir nicht gleich alles so zu Herzen. Lass erst mal abklären ob Du wirklich an Akne inversa leidest. Geh bitte zu einem Dermatologen und sprich Deinen Verdacht, an Ai erkrankt zu sein, an.
Ich wünsch Dir einen Arzt der sich auskennt und würde mich, und ich denk alle Anderen auch, freuen wieder von Dir zu lesen.
Alles Liebe, Iris

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa-infoportal.de.to/
Hanni-Biggi
Admin- Moderator
avatar

Ziege
Anzahl der Beiträge : 5410
Alter : 62
Ort : Berlin
Laune : gut
Anmeldedatum : 21.02.08

BeitragThema: Re: Ich bin durch Zufall in dieses Forum gekommen.   Sa 8 Nov 2008 - 7:34

Guten Morgen Simone,
ich freue mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast und sage Dir auch ein ganz herzliches Willkommen!
Ich wünsche Dir vom Herzen, dass Du schnell eine Diagnose erhälst! Sollte es sich wirklich um AI handeln,
sei nicht zu erschreckt, denn man kann heute schon eine Menge machen.
Am wichtigsten ist, dass Du einen Arzt hast, dem Du zu 100 % vertrauen kannst und der Dir die Angst nimmt.
Ich wünsche Dir vom Herzen, toi, toi, toi!
Wenn Du etwas wissen möchtest, kannst Du Dich gern jederzeit an uns wenden!
Du kannst sicher sein, es gibt immer einen Weg!
Ich wünsche Dir alles, alles Gute!
Einen lieben Gruß Biggi

_________________
Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.biggisgedichtewelt.beepworld.de
svea5000
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 353
Alter : 54
Ort : Meißen
Laune : bestens
Anmeldedatum : 30.06.08

BeitragThema: Re: Ich bin durch Zufall in dieses Forum gekommen.   Sa 8 Nov 2008 - 8:00

hallo simone.....herzlich willkommen......die geschichten ähneln sich doch immer wieder. mit der arztwahl bin ich sehr "rigoros" vorgegangen. es gibt mittlerweile ärzte und kliniken, die kennen sich mit der krankheit aus, dann ersparst du dir schon eine reihe der "nettesten" sprüche.

liebe grüsse ute
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
muffi1965
Jungspund
Jungspund
avatar

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 20.02.08

BeitragThema: Re: Ich bin durch Zufall in dieses Forum gekommen.   Sa 8 Nov 2008 - 13:04

Hallo Simone

Ein recht herzliches Willkommen auch von mir.
16

Liebe grüße muffi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa.forumieren.de/
Sitius
Schreiberling
Schreiberling


Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 20.02.08

BeitragThema: Re: Ich bin durch Zufall in dieses Forum gekommen.   Sa 8 Nov 2008 - 13:24

Hi Simone!

999 auch von mir. Freu mich, das Du unser Häufchen gefunden hast und eventuell hier Hilfe bekommen hast. Vielleicht liesst man sich wieder???

MfG, Sitius
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schnecke
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Tiger
Anzahl der Beiträge : 174
Alter : 43
Ort : Scheeßel
Anmeldedatum : 16.05.08

BeitragThema: Re: Ich bin durch Zufall in dieses Forum gekommen.   Di 11 Nov 2008 - 23:15

:Will: Simone!
Schön,das du zu uns gefunden hast!
Hast du denn jetzt schon einen Termin beim Doc gemacht,oder warst du vielleicht schon dort?
Melde dich doch mal wenn du was weißt!
Wünsche dir natürlich,das es nicht Ai ist!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.ivi-nails.de
kruemel0_3
Fortgeschritten
Fortgeschritten
avatar

Drache
Anzahl der Beiträge : 2111
Alter : 41
Ort : Kehl
Laune : In tiefe trauer
Anmeldedatum : 20.03.08

BeitragThema: Re: Ich bin durch Zufall in dieses Forum gekommen.   Mi 12 Nov 2008 - 8:25

Hallo Simone,

Ich schließe mich an und auch ein Herzliches
Wenn Du etwas wissen möchtest,
kannst du dich gern jederzeit an uns wenden!
Würden uns freuen wenn du mal wider was schreibst wie es dir ergangen ist.

Liebe grüße Manuela
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa.hps4u.net/
Simone
Gast



BeitragThema: Re: Ich bin durch Zufall in dieses Forum gekommen.   Fr 6 Feb 2009 - 19:22

Hallo Ihr alle,

wollte mich mal wieder melden und berichten wie es mir geht. Kurz und knapp - es geht mir richtig gut. Ich habe die OP sehr gut überstanden und der postop. Verlauf ist lehrbuchmäßig. Letzte Woche war ich zur Kontrolle in der chirurgie.
Man merkt richtig, wie stolz die Ärzte auf ihren Erfolg sind. Dürfen sie in diesem Fall ja auch mal. Alles ist in Ordnung. In 4 Monaten muss ich zur nächsten Kontrolle. Ich habe seit der OP keine Schmerzen mehr . . Es ging mir schon lange nicht mehr so gut wie im Moment. Ich möchte Euch allen ganz viel Mut machen. Ich habe einneues Leben geschenkt bekommen, klingt kommisch ist aber wirklich so.
Meine ganze Familie bekommt dies zu spüren. Und es ist wirklich wunderbar.

Vielleicht bis bald
Simone
Nach oben Nach unten
Sirius
Admin- Moderator
avatar

Hund
Anzahl der Beiträge : 7902
Alter : 59
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

BeitragThema: Re: Ich bin durch Zufall in dieses Forum gekommen.   Fr 6 Feb 2009 - 20:08

Hallo Simone!

Da kann ich nur sagen,
für Dich und hoffe, das es Dir weiterhin immer so gut geht.

Alles Liebe, Iris

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa-infoportal.de.to/
kruemel0_3
Fortgeschritten
Fortgeschritten
avatar

Drache
Anzahl der Beiträge : 2111
Alter : 41
Ort : Kehl
Laune : In tiefe trauer
Anmeldedatum : 20.03.08

BeitragThema: Re: Ich bin durch Zufall in dieses Forum gekommen.   Fr 6 Feb 2009 - 20:37

Hallo Simone,

Schön das es Dir gut geht
Wünsche Dir ,weiterhin Alles gute.


Liebe grüße,Manuela
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa.hps4u.net/
 
Ich bin durch Zufall in dieses Forum gekommen.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» durch Zufall hier hereingeraten
» Hallo ihr lieben. ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn man fühlt sich nicht so allein
» Alzheimer durch Entzündungen im Gehirn?
» Erlösung durch das Blut
» Plötzliche Wahnvorstellungen und Aggressionen...meine Oma

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Akne Inversa Selbsthilfeforum  :: Gästekommentare-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: