Akne Inversa Selbsthilfeforum

Als Gast (anonym, ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es möglich, Beiträge zu verfassen, ohne vorher Mitglied zu werden. ...Selbsthilfeforum für Akne inversa Betroffene und Angehörige Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein!

StartseitePortalKalenderFAQMitgliederSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 

Beispiel für einen Widerspruch bei der Krankenkasse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
muffi1965
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge: 118

BeitragThema: Beispiel für einen Widerspruch bei der Krankenkasse   Mi 20 Feb 2008 - 19:17

Vorname:......................... Nachname:......................

Wohnort:..........................Straße:............................

Versicherungsnummer:............................................

Anschrift Krankenkasse:..........................................

Sachberarbeiter/in bzw. Aktenzeichen:......................

Einschreiben mit Rückantwort

Datum:........................

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schreiben vom ...(Datum)........ (evtl.Aktenzeichen).......haben Sie meinen Antrag auf Übernahme der Fahrtkosten abgelehnt. Ich lege hiermit gegen diesen Bescheid Widerspruch ein. Die Übernahme der Fahrtkosten stellt für mich eine unzumutbare soziale Härte dar, die mich finanziell überfordert. Als Nachweis lege ich Ihnen eine Kopie meines Rentenbescheides bei, aus dem Sie ersehen, das ich lediglich über ein kleines Einkommen verfüge.

Ich bitte um schnellstmöglichste Überprüfung Ihres ablehnenden Bescheides im Widerspruchsausschuß Ihrer Krankenkasse.

Mit freundlichem Gruß

( Unterschrift)...................................

Anmerkung: Sie können auch direkt bei der Krankenkasse zur Niederschrift einen Widerspruch einlegen! Sie müssen den Widerspruch noch nicht einmal selbst schreiben! Gehen Sie hin zu Ihrer Krankenkasse und lassen Sie ein Protokoll, in dem Ihr Widerspruch zum Ausdruck kommt, aufsetzen!
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://akneinversa.forumieren.de/
Aromina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge: 50
Laune: bin nicht launisch

BeitragThema: Re: Beispiel für einen Widerspruch bei der Krankenkasse   Do 2 Feb 2012 - 20:14

§§ 60 - 62 SGB V
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Aromina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge: 50
Laune: bin nicht launisch

BeitragThema: Re: Beispiel für einen Widerspruch bei der Krankenkasse   Do 2 Feb 2012 - 20:18

Viel wichtiger ist, dass der Widerspruch binnen 4 Wochen eingelegt werden muß, weil sonst die WS Frist abgelaufen ist und er dann gegenstandslos wird.

Der Widerspruch muß vom Versicherten oder gesetzlichen Vertreter unterschrieben sein. Daraufhin erfolgt im Regelfall eine Anhörung und danach ggf. der Widerspruchsbescheid zur Vorlage beim Widerspruchsausschuß der Krankenkasse. Der tagt aber nicht sehr oft im Kalenderjahr...
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Akne Inversa Selbsthilfeforum  :: Information zu rechtlichen Dingen rund um AI-