Akne Inversa Selbsthilfeforum

Akne inversa Forum für Betroffene, Angehörige und Freunde. Als Gast (anonym und ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es so auch möglich Beiträge zu verfassen. Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein!!!
 
StartseitePortalKalenderFAQMitgliederSuchenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
Austausch | 
 

 Wie kann man Akne Inversa feststellen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Katrin
Gast



BeitragThema: Wie kann man Akne Inversa feststellen?   Fr 23 Jan 2009 - 16:11

Hallo liebes Forums-Team!

Kann man anhand eines Histologischen Befundes auf eine Akne Inversa schließen?
Bei mir wurde ein Abszess ausgeschnitten und nun muss es über die offene Wundheilung verheilen.
Jetzt dauert es aber schon 17 Wochen - und es ist immer noch eine kleine Öffnung von ca. 8-10 mm zu sehen, es kommt immer noch etwas Blut und bräunliches Sekret heraus.Übrigens: der Abszess befand sich auf der innenseite des rechten Oberschenkels.
Der Histologische Befund war: "Histologisch innerhalb von Fettgewebe und lockerem Bindegewebe Herdförmig dichte konfluieren granulozytäre Infiltrate. In anderen Abschnitten Granulationsgewebe mit Infiltraten durch Lymphozyten und Plasmazellen. kein Anhalt für Malignität."

Ich muss dazu sagen,.. dass ich diesen Abszess jetzt zum 9. Mal ...in 1 Jahren .an der selben Stelle befand.

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe Katrin
Nach oben Nach unten
Sirius
Admin- Moderator
avatar

Hund
Anzahl der Beiträge : 7902
Alter : 59
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

BeitragThema: Re: Wie kann man Akne Inversa feststellen?   Fr 23 Jan 2009 - 16:45

Liebe Katrin!

Als Erstes auf unserer Seite hier.
Deine Frage können wir leider nicht so einfach beantworten, da wir alle nur Akne inversa Betroffene sind. Wenn Du nichts dagegen hast, davon gehen wir einfach mal aus, werden wir sie an Dr. Rapprich stellen. Die Antwort findest Du dann in seiner Rubrik. Wir würden Dich gern bitten Dich zu gedulden, bis Dr. Rapprich geantwortet hat.

Alles Liebe für Dich, Manuela, Biggi und Iris

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa-infoportal.de.to/
 
Wie kann man Akne Inversa feststellen?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» SHG Akne Inversa Leipzig
» Akne inversa - Studienteilnehmer gesucht (Bochum)
» Akne inversa und Blutspenden ?
» Akne Inversa nach 35 Jahren wieder aufgetreten- per Mail über Kontaktformular
» Ich leide seit 15 Jahren unter Akne inversa. Ja wohl, ich LEIDE!!!!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Akne Inversa Selbsthilfeforum  :: Gästekommentare-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: