Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Akne Inversa Selbsthilfeforum
Akne inversa Forum für Betroffene, Angehörige und Freunde. Als Gast (anonym und ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es so auch möglich Beiträge zu verfassen. Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein!!!
Anzahl der Beiträge : 7986 Alter : 65 Ort : Leipzig Laune : meistens gut Anmeldedatum : 20.02.08
Thema: Weihnachtsgrüsse Mi 17 Dez 2008 - 12:25
Hallo Ihr Lieben!
Das gebe ich sehr gerne an Euch weiter.
Sehr geehrte Mitglieder der Selbsthilfegruppe,
das ausklingende Jahr ist uns Anlass, Ihnen für Ihre Arbeit in Ihrer Selbsthilfegruppe herzlichst zu danken. Besonders die Gruppensprecher haben einen großen Anteil an der für viele Menschen bedeutsamen Leistung, die Sie erbringen. Die Gruppe bedeutet nicht nur, mehr Information zu einem konkreten Problem zu erhalten, sondern auch Verständnis und Halt zu finden, gegenseitige Achtung und Wertschätzung.
Wir wünschen Ihnen ein erholsames, besinnliches Weihnachtsfest und hoffen auch im nächsten Jahr auf eine intensive, gute Zusammenarbeit.
Mit besten Grüßen Im Auftrag Ina Klass Sozialarbeiterin
Stadt Leipzig, Der Oberbürgermeister Gesundheitsamt Abteilung Amtsärztlicher Dienst/ Sozialmedizin Selbsthilfekontakt- und -informationsstelle (SKIS) Friedrich-Ebert-Str. 19 a 04109 Leipzig
Anzahl der Beiträge : 5454 Alter : 68 Ort : Berlin Laune : gut Anmeldedatum : 21.02.08
Thema: Ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein selbstgefertigtes Weihnachtsgeschenk für euch! Mo 22 Dez 2008 - 15:47
Liebe User, in der Hoffnung, dass Ihr heute noch ein wenig Zeit aufbringen könnt, werden wir Euch mit einer kleinen Überraschung hoffentlich ein wenig Freude ins Haus bringen!
Weihnachtsgrüße
Ein Gedicht von Horst Winkler
Ich (Wir) wünsche( n) Euch zum Weihnachtsfest dass nur in Maßen es Euch stresst viel Harmonie und Muße schenkt und auch mit Stille Euch umfängt.
Mal ein, zwei Gänge runter schalten trotz allem Trubel innehalten für jeden, der das manchmal tut ist es für Leib und Seele gut.
Die Wohltat und noch vieles mehr die wünsche(n) ich (wir) Euch Allen sehr.
Aber, wir haben noch etwas Schönes für Euch. Ich setze jetzt einen link in unser Forum mit einer kleinen Bitte an Euch. Ich habe Jemanden gefunden, der so nett war, unser Weihnachtsgeschenk an Euch so umzuwandeln, dass Ihr es Euch hoch laden könnt. Er heißt Herr Timm und hat mir sehr geholfen, unsere Gemeinsamaktion für Euch zugänglich zu machen. Aber, bitte nicht Jeder wahllos anklicken, denn unser Helfer muss dafür bezahlen, dass er uns das auf seine Seite ge- setzt hat. Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis! Wenn Ihr 1mal angeklickt habt,könnt Ihr es Euch auf Euren Com- puter laden. Ich möchte mich hier noch einmal im Namen des ganzen Teams bei Herrn Timm bedanken. So, und nun viel Freude: http://www.witzeland.de/pps/Liebe_User.pps
Wir wünschen Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest, alles Liebe und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Ganz liebe Grüße und einen großen Sack Gesundheit wünschen Euch vom Herzen Manuela, Iris und Biggi
Michaela Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 187 Laune : Sau gut!!!!!! Anmeldedatum : 09.03.08
Thema: Re: Frohe Weihnachten Di 23 Dez 2008 - 0:39
:thanks: an das Team für das Weihnachtsgeschenk :98897613:
LG Michaela
Sitius Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 190 Anmeldedatum : 20.02.08
Thema: Re: Frohe Weihnachten Di 23 Dez 2008 - 10:36
Hi Mädels!
Ein grosses für Eure Mühe uns Allen eine Freude zu machen. Wir haben und königlich amüsiert. Auch Euch und Euren Familien, Verwanten und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest, vor allen Dingen ohne Schmerzen, einen guten Rutsch ins neue Jahr mit allen guten Wünschen für die Zukunft.
MfG, Sitius und Familie
Sirius Admin- Moderator
Anzahl der Beiträge : 7986 Alter : 65 Ort : Leipzig Laune : meistens gut Anmeldedatum : 20.02.08
Thema: Re: Frohe Weihnachten Mi 24 Dez 2008 - 9:46
Hallo Ihr Lieben!
Heute, zum Heiligabend nochmals die besten Wünsche für Gesundheit, Glück und gute Stimmung für Euch Alle. Geniesst die Feiertage aus vollstem Herzen mit Euren Lieben und macht Euch unbeschwerde Tage. https://www.youtube.com/watch?v=3354flS1KJs&feature=related
Alles Liebe und Gute für Euch, Manuela, Biggi und Iris
svea5000 Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 353 Alter : 59 Ort : Meißen Laune : bestens Anmeldedatum : 30.06.08
Thema: Re: Frohe Weihnachten Mi 24 Dez 2008 - 12:51
Auch von mir "SUPER ARBEIT"...!!....
Gleichzeitig möchte ich allen ein Frohes Fest und ruhige Feiertage wünschen.....
kruemel0_3 Fortgeschritten
Anzahl der Beiträge : 2111 Alter : 47 Ort : Kehl Laune : In tiefe trauer Anmeldedatum : 20.03.08
Thema: Re: Frohe Weihnachten Mi 24 Dez 2008 - 16:47
Ich wünsche euch allen Frohe besinnliche Weinachten. Das Schmerz, usw für ein paar Stunden sich in wärme Freude und positive Gedanken verändern. Das ihr alle mal lachen könnt und wärme bekommt. Ich wünsche euch von Herzen das ihr alle schöne Weinachten verlebt ohne schmerz und traurigkeit.
Alles liebe Manuela und Familie
Shakir Jungspund
Anzahl der Beiträge : 65 Alter : 58 Ort : Nach fragen Anmeldedatum : 02.03.08
Thema: Weihnachtsgrüsse von SKIS Sa 19 Dez 2009 - 9:26
Leipzig, 18.12.2009 Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitstreiter und Mitstreiterinnen aus den Selbsthilfegruppen, anlässlich der bevorstehenden weihnachtlichen Tage und mit dem Blick auf den Jahreswechsel möchte ich Ihnen danken für Ihre engagierte Arbeit innerhalb der Selbsthilfe, die oft über das normale Maß hinausging. Es hat mir viel Freude bereitet, mit Ihnen gemeinsam und für Sie verschiedene Veranstaltungen zu organisieren, für Sie tätig zu werden, Ereignisse zu begehen und an Ihrer Arbeit teilhaben zu dürfen. Ich danke Ihnen für die Offenheit, die Sie mir entgegen brachten, um mir Ihre Erkrankung, Behinderung oder Ihr Problem besser verständlich zu machen. Ich schätze Ihre Arbeit sehr und ich erhoffe mir im neuen Jahr die gleiche gute Arbeit, mit der wir wirklich viel erreicht haben. Begehen Sie die letzten Tage des Jahres so, wie Sie es mögen und können.
Mit herzlichen Grüßen Ina Klass Sozialarbeiterin, Stadt Leipzig, Gesundheitsamt, Selbsthilfekontakt- und -informationsstelle
Claudia180 Jungspund
Anzahl der Beiträge : 104 Anmeldedatum : 04.03.08
Thema: Ich wünsche euch zum Weihnachtsfest Mi 23 Dez 2009 - 14:15
Weihnachten ist eine sehr schöne Zeit, sie soll Euch bringen Freude, Glück und Zufriedenheit.
Grüße Claudia
Sirius Admin- Moderator
Thema: Re: Frohe Weihnachten Mi 23 Dez 2009 - 16:15
Anna Ritter (1865-1921)
Vom Christkind
Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehen! Es kam aus dem Walde, das Mützchen voll Schnee, mit rotgefrorenem Näschen. Die kleinen Hände taten ihm weh, denn es trug einen Sack, der war gar schwer, schleppte und polterte hinter ihm her. Was drin war, möchtet Ihr wissen? Ihre Naseweise, Ihr Schelmenpack - denkt Ihr, er wäre offen der Sack? Zugebunden bis oben hin! Doch war gewiss etwas Schönes drin! Es roch so nach Äpfeln und Nüssen!
Auch in diesem Jahr haben wir für Euch zum Fest eine kleine Präsentation gemacht. Ihr findet sie unter: http://akne-inversa.foren-city.eu/forum,1,f5458471fb0a1bae01bf9eba55658cd3,-akne-inversa.html und habt hoffentlich ein wenig Freude daran.
Wir wünschen Euch Freuden in dieser Zeit, Stunden der Besinnlichkeit, helle Lichter in der Dunkelheit, kurzum, eine besinnliche und heitere Weihnachtszeit. Erholsame, beschwerdefreie und schöne Festtage im Kreis Eurer Familien und Freunde.
Alles Liebe dazu, Eure Mädels, Manuela, Biggi und Iris
xxx Gast
Thema: Re: Frohe Weihnachten Do 24 Dez 2009 - 8:06
dem tiem und allen lesern hier fröhliche weihnachtstage und danke, das ihr es möglich macht das ich hier alles lesen kann was ihr für erfahrungen mit der akne habt. bin nichtbetroffen aber ein freund von mir. gute gesundheit wünsche ich allen für dass komende jahr.
Sirius Admin- Moderator
Vielen Dank für Deine guten Wünsche. Ich geb sie gern an Dich und Deinen Freund zurück. Habt Ihr nicht Lust öfter mit uns Allen zu schreiben, vielleicht hilft es Euch, dadurch besser mit der Ai zurecht zu kommen?! Auf jeden Fall freu ich mich, wenn es Euch hilft bei uns zu lesen.
Alles Liebe für Dich und Deinen Freund, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue, hoffentlich gesündere, Jahr 2010.
Sirius Admin- Moderator
Thema: Weihnachtsgrüsse von SKIS Mi 22 Dez 2010 - 7:26
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Weihnachtszeit steht bevor. Das Jahr geht zur Neige. Herzlichen Dank an Sie und Ihre Gruppenmitglieder für die Anstrengungen, die Sie immer wieder für sich selbst und im Namen der Selbsthilfe leisten. Ein Danke für Ihr unermüdliches Engagement! Ich wünsche Ihnen eine angenehme und geruhsame Zeit mit den Menschen, die Sie mögen und freue mich auf die gemeinsame Arbeit im kommenden Jahr.
Herzliche Grüße Im Auftrag Ina Klass Sozialarbeiterin Stadt Leipzig, Der Oberbürgermeister Gesundheitsamt Abteilung Amtsärztlicher Dienst/ Sozialmedizin Selbsthilfekontakt- und -informationsstelle (SKIS)
Hanni-Biggi Admin- Moderator
Anzahl der Beiträge : 5454 Alter : 68 Ort : Berlin Laune : gut Anmeldedatum : 21.02.08
Thema: Re: Frohe Weihnachten Mi 22 Dez 2010 - 7:30
Guten Morgen liebe 'Iris, oh, das ist aber lieb. Wenn Du mit ihr sprichst, grüße sie bitte recht herzlich zurück. Ja ja, wenn unsere Helferlein nicht wären. Ganz lieben Dank für das Hineinstellen der Grüße. Also meine Kleene, bis nachher! Ganz liebe Grüße Biggi
kerstin Jungspund
Anzahl der Beiträge : 116 Alter : 60 Ort : im Harz Laune : gut bis sehr gut Anmeldedatum : 31.05.10
Thema: Weihnachtliche Grüße aus dem Doggy-House Mi 22 Dez 2010 - 8:24
hallo ihr lieben,
wir wünschen euch schöne weihnachten und einen guten rutsch in's neue jahr
lg eure kerstin
C_nit Fortgeschritten
Anzahl der Beiträge : 606 Alter : 53 Ort : Berlin Laune : fast immer gute Anmeldedatum : 21.05.10
Thema: Re: Frohe Weihnachten Mi 22 Dez 2010 - 15:52
Hallo Kerstin
vielen Dank!
Ich wünsche Dir auch schöne ruhige erholsame Weihnachten und Feiertage im Kreise Deiner Lieben und alles Liebe und Gute für das neue Jahr 2011
LG Christine
*menno ich kann keine Bildchen hier reinsetzen*heul
C_nit Fortgeschritten
Anzahl der Beiträge : 606 Alter : 53 Ort : Berlin Laune : fast immer gute Anmeldedatum : 21.05.10
Thema: Frohe Weihnachten Mi 22 Dez 2010 - 16:32
Hallo Ihr mir alle hier Liebgewonnenen, (einzeln aufzählen wird mir zuviel*lach)
ich wünsche Euch und Euren Lieben ein schönes Weihnachtsfest. Geruhsame, besinnliche, aber natürlich auch fröhliche Feiertage mit gaanz wenig Schmerzen, wenn möglich sogar ohne Schmerzen. Geniesst die Tage, wie immer sie Ihr auch verbringen werdet....Für alle die, die weiterweg fahren müssen - fahrt vorsichtig und kommt gesund wieder.
Der Weihnachtsbaum
Strahlend, wie ein schöner Traum, steht vor uns der Weihnachtsbaum. Seht nur, wie sich goldenes Licht auf der zarten Kugeln bricht. “Frohe Weihnacht” klingt es leise und ein Stern geht auf die Reise. Leuchtet hell vom Himmelszelt - hinunter auf die ganze Welt.
LG Eure Christine
Heike Fortgeschritten
Anzahl der Beiträge : 644 Alter : 58 Ort : Recklinghausen Laune : meist gut Anmeldedatum : 26.12.09
Thema: Re: Frohe Weihnachten Mi 22 Dez 2010 - 21:41
Hallo Ihr Lieben
Ich wünsche euch ein besinnliches frohes Weihnachtsfest
Wenn die Flocken leise fallen, wir vom Glühwein manchmal lallen, dann ist es fast so weit, Weihnachtszeit.
Wenn die Lichterketten blinken und wir auf die Liebe trinken, dann ist es bald so weit, Weihnachtszeit.
Wenn Kinderaugen strahlen, wir gern dafür bezahlen, dann ist sie nicht mehr weit, die Weihnachtszeit.
Wenn wir an Andere denken und plötzlich sie beschenken, dann hat sie uns ereilt, die Weihnachtszeit.
Wenn putzen, kochen, backen und schöne Päckchen packen, uns wie die Irren treibt, ist Weihnachtszeit.
lg Heike
Sirius Admin- Moderator
Thema: Re: Frohe Weihnachten Do 23 Dez 2010 - 10:42
Hallo Ihr Lieben!
Eine frohe, besinnliche und vor allen Dingen beschwerdearme Weihnachtstage im Kreis Eurer liebsten Menschen. Ich hoffe für jeden von uns hat der weissbärtige Alte ganz viel Gesundheit in seinem Sack und verteilt sie reichlich. Besonders an unsere Dauergeplagten, die gerade Angeschnippelten und Genesenden, behaltet den Kopf gaaanz weit oben und verliert nicht den Mut.
Oh du liebe Weihnachtszeit
Wenn die Kerzen leuchten und es schneit, dann ist sie ran, die Weihnachtszeit. Ein jeder sich die Frage stellt, ob Allen das Geschenk gefällt? Es wird gekauft, verpackt und dekoriert, damit`s ein tolles Fest wird, garantiert! Doch wird der Weihnachtsstress zu groß, wird man schnell die Freude los! Ihr Lieben geht es langsam an, dann habt Ihr Alle Freude dran. Denn der liebe Alte im weißen Kleid, hält doch für jeden was bereit! Genießen sollt Ihr froh die Zeit, mit Witz, Gesang und Heimlichkeit. Und ob allein oder im Familiennest, ich wünsche Allen ein Frohes Fest!
Liebe Grüsse, Iris
Danke Gast
Thema: Re: Frohe Weihnachten Do 23 Dez 2010 - 14:08
Geschichte über die Entstehung des Lamettas
Wörtlich übersetzt bedeutet Lametta "Metallblatt". Eine arme Frau konnte es sich nicht leisten, Schmuck für den Christbaum zu kaufen. So stand der Baum in der kalten Weihnachtsnacht kahl und schmucklos in der kargen Stube und die Frau sah dem Heiligen Abend mit Schrecken entgegen. Wie würden ihre Kinder enttäuscht sein. Die Spinnen, die verborgen im Zimmer hausten, hatten Mitleid mit ihr, krabbelten in den Christbaum und sponnen zwischen den Zweigen ihre Netze. Als das Christkind seine Geschenke bringen wollte, sah es die Spinnweben im Baum, freute sich über die gut gemeinte Hilfe der Spinnen. Sie malte sich aber aus, wie die Kinder enttäuscht sein würden, wo doch der Baum von hässlichen Spinnweben übersät war. Darum versilberte das Christkind die Spinnfäden und sorgte damit für eine freudige Überraschung am Weihnachtgstag und für leuchtende Kinderaugen.
Frohe Weihnachten
Thema: Re: Frohe Weihnachten Do 23 Dez 2010 - 17:27
Hallo Ihr Lieben, auch ich wünsche Euch ein frohes, gesundes und beschauliches Weihnachtsfest ohne, oder mit nur wenig Schmerzen. Das Jahr war sehr unterschiedlich für uns Alle, darum hoffen wir für das Jahr 2011, dass es uns Gesundheit, viel Freude und Frieden schenkt. Feiert schön mit Euren Lieben und behaltet Alle Euer Durchhaltevermögen!
Wenn im Dezember überall im Fenster bunte Lichter brennen, ist die Vorfreud’ eines jeden Menschen zu erkennen.
Köstlich riecht’s in all den zauberhaft geschmückten Stuben, heimlich naschen nicht nur all die kleinen Buben.
Wenn sich der prall gefüllte Adventskalender langsam leert, dauert’s nicht mehr lang, dann ist's Christkind zu uns zurückgekehrt.
Sterne funkeln zwischen bunt schimmernden Blasen, um den Christbaum fröhlich singend Engel saßen.
Knusprige Zimtwaffeln in glitzernden Tütchen, Kisten mit Lebkuchen, Brezel und Herzchen.
In festlichen Stuben mit all uns`ren Lieben, da wird`s jetzt besinnlich, von Nichts mehr getrieben!
einen ganz lieben Gruß Biggi
Thema: Ein wunderschönes Weihnachtsfest von Euren Mädels Fr 24 Dez 2010 - 6:13
Guten Morgen Ihr Lieben, nun ist es so weit. Das Fest der Liebe und Freude ist da. Wir wünschen Euch von ganzem Herzen schöne Feiertage im Kreise all Eurer Lieben. Genießt es und lasst Euch richtig verwöhnen.
Weihnachtszauber Ein Gedicht von Anita Menger
Bei frostig kalter Winterluft träum ich vom süßen Tannenduft und warmen Kerzenschein. Vom leisen Fall der weißen Flocken dem hellen Klang der Weihnachtsglocken und möchte Kind noch sein.
Mit Ungeduld und voller Freud´ erwarten was die Weihnachtszeit an Wunder mit sich bringt. Stattdessen hetze ich durch Straßen, besorge schnell was wir vergaßen - und nur die Kasse klingt.
Voll Sehnsucht denke ich zurück an weihnachtliches Kinderglück - wie reich der Schnee doch fiel. Ich höre das Adventsgedicht das Mutter jeden Sonntag spricht - seh´ mich beim Krippenspiel.
Und dann erst in der heil´gen Nacht - wie spannend wurde es gemacht - geheim war stets der Raum. Gemeinsam gingen wir hinein und sangen froh beim Kerzenschein das Lied: „Oh Tannenbaum".
Da rührt sich etwas tief in mir und plötzlich weiß ich - jetzt und hier - es liegt an mir allein. Das Kind ist einst im Stall geboren - der Zauber er ging nicht verloren - er will gelebt nur sein.
Alles nur erdenklich Gute ganz besonders für unsere "kranken Häschen". Auf das es Euch schnell wieder besser geht. Noch einmal ganz liebe Grüße von Eurem Mädels Iris, Manuela und Biggi