Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Akne Inversa Selbsthilfeforum
Akne inversa Forum für Betroffene, Angehörige und Freunde. Als Gast (anonym und ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es so auch möglich Beiträge zu verfassen. Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein!!!
Thema: Kann mir Jemand helfen? Mo 12 Aug 2013 - 8:42
Hallo zusammen ich habe das Problem schon über Jahre und gehe aus scham nicht zum Arzt. Jetzt ist es aber soweit gekommen das ich seit zwei Wochen in der linken Achselhöhle eine offene Wunde habe. Ich habe die Vermutung das ich Akne inversa habe und mir eine große OP bevorsteht.
Kann mir irgendjemand sagen wie lange so etwas dauert?
Sirius Admin- Moderator
Anzahl der Beiträge : 7986 Alter : 65 Ort : Leipzig Laune : meistens gut Anmeldedatum : 20.02.08
Thema: Re: Kann mir Jemand helfen? Mo 12 Aug 2013 - 9:29
Hallo Rowanne!
Ein freundliches und . Geh bitte auf jeden Fall zum Arzt und schäm Dich nicht, lass es abklären ob es sich um Akne inversa handelt. Wir sind nicht Schuld, das wir die Erkrankung bekommen haben, lass Dir das bitte nicht einreden. Ja, weißt Du, so pauschal kann man das wirklich nicht sagen, wie groß und tief die Op sein kann. Es kommt immer auf die Ausdehnung an. Mach Dich jetzt aber bitte nicht verrückt, hör Dir erst einmal an, was ein Dermatologe sagt.
Liebe Grüße, Iris
Hanni-Biggi Admin- Moderator
Anzahl der Beiträge : 5454 Alter : 68 Ort : Berlin Laune : gut Anmeldedatum : 21.02.08
Thema: Re: Kann mir Jemand helfen? Di 13 Aug 2013 - 7:37
Hallo Rowanne, auch von mir ein herzliches in unserer Runde. Da kann ich Iris nur beipflichten. Bitte gehe zum Arzt. Nur dort kannst du die richtige Diagnose bekommen! Für das weitere Handeln ist die Diagnose wichtig. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Liebe Biggi
Leena13 Jungspund
Anzahl der Beiträge : 105 Anmeldedatum : 26.01.13
Thema: Re: Kann mir Jemand helfen? Di 13 Aug 2013 - 9:34
guten morgen ;) tut mir leid für dich das du dich jahrelang quälst ohne wirklich zu wissen was los ist und dich dafür so schämst. wir können deine scham verstehen, aber es ist wirklich nicht so schlimm wie man erwartet zum arzt zu gehen. sirius hat recht, du kannst ja nichts dafür das du sowas hast. wünsch dir alles gute, lg
Joey005 Fortgeschritten
Anzahl der Beiträge : 406 Anmeldedatum : 09.07.12
Thema: Re: Kann mir Jemand helfen? Di 13 Aug 2013 - 13:15
Hallo Rowanne, auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde. Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Und man darf ja nie vergessen, es besteht die Chance, dass man nach einer grossen Sanierung Ruhe hat. Alleine dafür lohnt sich der Schritt.
LG Joey
irmchen Fortgeschritten
Anzahl der Beiträge : 1408 Ort : Greifswald Anmeldedatum : 17.07.13
Thema: Re: Kann mir Jemand helfen? Di 13 Aug 2013 - 18:14
Hallo Rowanne, auch ich möchte Dich recht herzlich hier in unserem Forum begrüßen. Ich kann mich nur meinen Vorschreiberinnen anschließen, ein Besuch beim Hautarzt wäre wirklich sinnvoll. Ich habe auch viele Jahre gebraucht um zu einem Hautarzt zu gehen, dieser war kompetent hat die AI sofort erkannt, mich ernst genommen, mir gesagt ich bin damit nicht allein...... das tat mir gut. Ich kann Dich sehr gut verstehen, aber irgendwann ist es an der Zeit etwas zu ändern und Scham brauchst Du nicht zu haben (hatte ich auch), ein guter Hautarzt erkennt Deine Erkrankung und weiß das Du nix dafür kannst.
Liebe Grüße ..... Irmchen...... Du schaffst das!!!!