Akne Inversa Selbsthilfeforum

Akne inversa Forum für Betroffene, Angehörige und Freunde. Als Gast (anonym und ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es so auch möglich Beiträge zu verfassen. Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein!!!
 
StartseitePortalKalenderFAQMitgliederSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Ich denk an Euch und hoffe Euch geht es allen gut! .

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
kruemel0_3
Fortgeschritten
Fortgeschritten
avatar

Drache
Anzahl der Beiträge : 2111
Alter : 41
Ort : Kehl
Laune : In tiefe trauer
Anmeldedatum : 20.03.08

BeitragThema: Ich denk an Euch und hoffe Euch geht es allen gut! .   Di 19 Okt 2010 - 13:25

Hallo Ihr,
Ich melde mich nur mal ganz kurz.

Ich möchte mal an alle hie ein liebe grüße versenden.
Ich hoffe Euch geht es zur Zeit ganz gut.
So, das wars dann aber auch schon, ich verschwinde wieder und versuche, etwas bessere Laune herzustellen, als sie momentan noch bei mir vorherrscht.
Es geht mir echt nicht gut , aber bei den Aussichten vor dem Fenster ist das vielleicht normal?

Ich grüsse Euch alle mal und hoffe ich kann bald wieder mal mehr schreiben Passt auf Euch auf.
Manuela
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa.hps4u.net/
C_nit
Fortgeschritten
Fortgeschritten


Hund
Anzahl der Beiträge : 606
Alter : 47
Ort : Berlin
Laune : fast immer gute
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: Ich denk an Euch und hoffe Euch geht es allen gut! .   Di 19 Okt 2010 - 15:35

Liebe Manuela,

fühl Dich mal umarmt*drück, drück

Kopf hoch - aber du hast recht, wenn es einem schon nicht gut geht und dann das Wetter auch noch so trist ist, dann fällt es einem schwer gute Laune zu haben......
Aber es soll ja wieder besser werden und mit Dir gehts bestimmt auch aufwärts - vielleicht in ganz kleinen Schritten, die Dir jetzt noch nicht so auffallen....

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Liebe und gute Besserung weiterhin....

Ich schick Dir mal diese Sonne wenigstens....
Christine
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
"ausgeschiedenes Mitglied
Fortgeschritten
Fortgeschritten


Schlange
Anzahl der Beiträge : 564
Alter : 52
Ort : NRW
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 22.06.10

BeitragThema: Re: Ich denk an Euch und hoffe Euch geht es allen gut! .   Di 19 Okt 2010 - 19:31

Hallo Manuela,

auch von mir ganz ganz liebe Grüße


KLARA
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kruemel0_3
Fortgeschritten
Fortgeschritten
avatar

Drache
Anzahl der Beiträge : 2111
Alter : 41
Ort : Kehl
Laune : In tiefe trauer
Anmeldedatum : 20.03.08

BeitragThema: Re: Ich denk an Euch und hoffe Euch geht es allen gut! .   Mi 20 Okt 2010 - 13:16

Hallo Mädels,

Vielen dank für die lieben worte Christine, und die Klara für die lieben Grüße.
Bei uns ist das wetter noch nicht wirklich besser.
Euch allen ,einen schönen Tag, bis bald , Manuela
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa.hps4u.net/
Tintifax
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Tiger
Anzahl der Beiträge : 290
Alter : 43
Ort :
Laune : besonnen
Anmeldedatum : 24.06.10

BeitragThema: Re: Ich denk an Euch und hoffe Euch geht es allen gut! .   Mi 20 Okt 2010 - 14:14

hallo manuela,

sei nicht traurig über das wetter, es ist genau das richtige um es sich selbst zu hause gemütlich zu machen, seinen körper und seele zu tätscheln.

schnapp dir dein lieblingsbuch, wenns auch zum x-ten mal ist. mach dir eine schöne tasse tee. höre musik und lass die welt einfach mal draussen.

ich weiß schon, dass das nicht tagefüllen ist, aber eines nach dem anderen... quasi babyschritte.

da fällt mir der film mit bill murray ein "was ist mit bob". kennst du den?

lg
tatjana
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kruemel0_3
Fortgeschritten
Fortgeschritten
avatar

Drache
Anzahl der Beiträge : 2111
Alter : 41
Ort : Kehl
Laune : In tiefe trauer
Anmeldedatum : 20.03.08

BeitragThema: Re: Ich denk an Euch und hoffe Euch geht es allen gut! .   Di 26 Okt 2010 - 13:46

Hallo Tatjana,

Ja das versuche ich , aber mich hat jetzt auch noch eine fiese Erkältung mit Fieber erwischt. Bin jetzt noch müder und fühle mich echt zum K...... JA DAS MIT DEN Babyschlitten das hat hin, GRINS .Leider komme ich einfach nicht auf die Beine, ich bin so matt und kraftlos, ein paar Schritte und die Energie ist weg *heul*., ich liege noch sehr viel und erhoffe mir natürlich bald wieder gesünder zu sein, das muss einfach.

Liebe grüße, Manuela
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa.hps4u.net/
Tintifax
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Tiger
Anzahl der Beiträge : 290
Alter : 43
Ort :
Laune : besonnen
Anmeldedatum : 24.06.10

BeitragThema: Re: Ich denk an Euch und hoffe Euch geht es allen gut! .   Di 26 Okt 2010 - 18:05

liebe manuela,

mpf. das mit der erkältung ist natürlich strafverschärfung. das einzige, was mir dazu noch einfällt ist ATMEN.

das hört sich jetzt natürlich blöd an, hat mir aber, als es mir nach dem kaiserschnitt nicht sonderlich gut ging sehr geholfen. ich meine meditation... tiefe atmung belebt körper und geist, bringt das qi wieder ins fließen, hilft blockaden zu lösen und kurbelt die heilung an. so die theorie. meine lieblings medi dazu ist die "meditation auf die innere heilerin". bei interesse kann ich dir natürlich mehr dazu schreiben.

ich wünsche dir jedenfalls eine baldige genesung. möge die macht mit dir sein (*g*)... und vergiß nicht zu lächeln, jeden tag mind. 1x.

lg tatjana
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kruemel0_3
Fortgeschritten
Fortgeschritten
avatar

Drache
Anzahl der Beiträge : 2111
Alter : 41
Ort : Kehl
Laune : In tiefe trauer
Anmeldedatum : 20.03.08

BeitragThema: Re: Ich denk an Euch und hoffe Euch geht es allen gut! .   Mi 27 Okt 2010 - 13:21

Hallo Tatjana,

Danke ich vergese das Atmen als mal wirklich. Ich halte oft den Atem an bei starken schmerzen. In der meditation mache ich auch; das mit der bewusten Atmung. Ich kann dan auch gut entspannen, aber in manchen schmerz Situationen klappt es leider nicht. Bei den Entbindungen war es auch so, das das Atmen mir auf den sender ging. Das hatte mich echt genervt.


Als her mit den Infos; können wir alle immer gut gebrauchen.

Ja danke und auch mit Dir , möge die macht mit dir sein. Nein das Lachen habe ich noch nicht verloren ich lache sehr gerne.





bey Manuela
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa.hps4u.net/
Tintifax
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Tiger
Anzahl der Beiträge : 290
Alter : 43
Ort :
Laune : besonnen
Anmeldedatum : 24.06.10

BeitragThema: Re: Ich denk an Euch und hoffe Euch geht es allen gut! .   Mi 27 Okt 2010 - 21:12

hallo manuela,

ja, das mit dem durch den schmerz durchatmen schaff ich auch nicht. versuche zwar immer bewußt tief zu atmen, aber bei einer starken schmerzsituation werd ich immer steif wie ein brett, spanne alles an was ich an so an muskeln habe und sämtliche körperfunktionen werden eingestellt. zb bei meiner ambulanten op mußte ich mich immer wieder bewußt entkrampfen. eine 3/4 stunde in brett stellung ist auch recht anstrengend (*g*).

meine yoga lehrerin hat uns damals im schwangerschaftsyoga erzählt, sie hätte ein praktikum bei einer yoga meisterin in deutschland gemacht, hab die stadt leider vergessen. die hatte dafür eine spezielle übung. einfach arme ausstrecken und halten und dann zeitmäßig gesteigert. man durfte alles machen: sitzen, hüpfen, singen, jammern oder schreien, nur nicht die arme absenken. habs ausprobiert... die hölle. jedenfalls gibt es in dieser stadt auch ein krankenhaus und die hiesigen schwestern und hebammen wissen immer genau, welche gebärende diesen kurs besucht hatte.... die waren nämlich immer die lautesten und haben ihren schmerz hemmungslos in die welt geschriehen. ich fand das damals irgendwie lustig.

meditation auf die innere heilerin:
ich stelle mir immer einen für mich schönen ort vor. zumeist eine blumenwiese, am besten mit einem see und einer trauerweide, deren äste ins wasser hängen. man kann das gras riechen, eine warme briese umschmeichelt mich, das moos ist weich an den füßen, schmetterling usw.
dann gehst du zum baum, da ist eine tür. innen führen stufen rauf (od. runter... egal). und in einem raum findest du dann deine persönliche innere heilerin. der kannst du natürlich eine beliebige gestalt geben. großmüttterlich oder elfisch oder beides. oder ein adretter adonis (scherzal). naja, und je nach deinen bedürfnissen kann diese dir dann die hände auf die betroffenen stellen legen, die hände können erfrischend kühl oder angenehm wärmend sein. dich mit heilendem grünen licht durchdringen. oder sie nimmt dich einfach in den arm und du kannst dich geborgen fühlen und energie tanken.

ist ein wenig kitschig, aber was solls. ich treib mich auch öfter mal länger an schönen orten herum. dabei ist mir endlich wieder eingefallen, wie das meer riecht, hatte ich schon ganz vergessen. und manchmal bin ich auch einfach eingeschlafen, was zu genesungzeiten ja auch net unbedingt das schlechteste ist.
obs geholfen hat? keine ahnung, weiß ja nicht, wie es ohne meine innere heilerin gewesen wäre ;).... aber zumindest war ich eine weile beschäftig.

liebe grüße
tatjana
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kruemel0_3
Fortgeschritten
Fortgeschritten
avatar

Drache
Anzahl der Beiträge : 2111
Alter : 41
Ort : Kehl
Laune : In tiefe trauer
Anmeldedatum : 20.03.08

BeitragThema: Re: Ich denk an Euch und hoffe Euch geht es allen gut! .   Fr 29 Okt 2010 - 22:34

Hallo Tatjana,

Danke für deine anregung, ja man kann viel mit Entspannung ereichen.Ja ich sehe das genau so, der Schlüssel zu innerer Ruhe und Kraft ist die Meditation oder wie Du das so schön beschreibst das , rum treiben an schönen Orten. Wenn wir nach innen in uns gehen, können wir unseren wahren Reichtum erkennen - uns selbst. Wir können so viele schöne Gefühle erleben, ja auch ich kenne das, man stellt sich wunderschöne orte vor, man ist wie in einem Traum. Jeder von uns sollte so einen schönen Ort haben ,an den man sich immer wieder flüchten kann. Wir tun uns viel zu selten, selbst etwas gutes, denn die heutige zeit ist nur noch hektisch und unruhig, leider.

Das wichtigste ist immer an was zu Glauben egal an was Hauptsache es hilft Dir oder half Dir.Ich glaube fest daran das es deine innere Heilerin war die Dir half. Hörst Du music dazu ? So was entspanendes , oder gehst Du einfach so in Dich ?


Liebe grüße , Manuela
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa.hps4u.net/
Tintifax
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Tiger
Anzahl der Beiträge : 290
Alter : 43
Ort :
Laune : besonnen
Anmeldedatum : 24.06.10

BeitragThema: Re: Ich denk an Euch und hoffe Euch geht es allen gut! .   Sa 30 Okt 2010 - 10:14

hallo manuela,

musik höre ich zumeist nicht dabei. bei all den äußeren reizen, den ganzen tag über, erfreue ich mich eigentlich an der stille.

ich benutze die meditation nicht nur zum kraft tanken, sonder es hilft auch beim gedanken ordnen und die prirotitäten wieder ins rechte licht zu rücken. als teenager habe ich viel tagebuch geschrieben, heute verwende ich meditation, um wieder einen klaren überblick zu bekommen.

es ist unglaublich, aber 10 min. genügen. und ich bin den nächsten tag viel ausgeglichener und auch geduldiger mit der welt, meinem gerade trotzdenen junior und mir mir selbst. tja, somit hab ich schon gewonnen.

meditierst du auch? etwas bestimmtes, oder einfach in die stille?

ich hoffe, deine erkältung hat sich inzwischen gelegt.

lg tatjana
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kruemel0_3
Fortgeschritten
Fortgeschritten
avatar

Drache
Anzahl der Beiträge : 2111
Alter : 41
Ort : Kehl
Laune : In tiefe trauer
Anmeldedatum : 20.03.08

BeitragThema: Re: Ich denk an Euch und hoffe Euch geht es allen gut! .   Mi 3 Nov 2010 - 21:45

Hallo Tatjana,

Ja ich Meditiere auch, einfach in die stille. Aber zur zeit beschäftige ich mit den verschiedenen Formen der Meditationen. Mal sehen was da noch auf mich wartet. Man lernt ja nie aus.
Schön das Du so viel positives erfährst nach der Meditation. Ja trotzende Jungs habe ich auch.

Nein leider verfolgt mich die erkältung immer noch. habe ja schon ein Antibiotika und hoffe das es bald besser wird. Wie geht es Dir denn ?


Liebe grüße, Manuela
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa.hps4u.net/
 
Ich denk an Euch und hoffe Euch geht es allen gut! .
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hallo meine Lieben ich hoffe es geht euch allen gut.
» Ich denk an Euch und hoffe Euch geht es allen gut! .
» Wir wünschen Euch Allen einen schönen 1 - 4. Advent bzw. Nikolaus
» Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, DieCa
» Wie geht es Dir, liebe Heike?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Akne Inversa Selbsthilfeforum  :: Grüße und Glückwünsche-
Gehe zu: