Akne Inversa Selbsthilfeforum

Akne inversa Forum für Betroffene, Angehörige und Freunde. Als Gast (anonym und ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es so auch möglich Beiträge zu verfassen. Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein!!!
 
StartseitePortalKalenderFAQMitgliederSuchenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
Teilen | 
 

 Leiden Mindern – Entzündungen beseitigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mic31
Gast



BeitragThema: Leiden Mindern – Entzündungen beseitigen   Mi 7 Dez 2011 - 16:11

Hallo zusammen,

auch ich habe seit über 7 Jahren regelmäßig mit Akne Inversa zu kämpfen. Bei mir sind die betroffenen Regionen Achsel, Po, Leiste und hinter den Ohren.

Am Anfang wurde die Krankheit mit Roaccutan behandelt. Das Ergebnis: meine Haut hat sich insgesamt verbessert, allerdings ist AI noch stärker als zuvor gekommen. Vielleicht auch Zufall, keine Ahnung. Parallel dazu habe ich entzündete Stellen immer wieder aufstechen lassen, und später sogar selber mit sterilen Einwegnadeln aufgestochen; was allerdings sehr schmerzhaft war. Dadurch konnte ich zumindest die schmerzhaften Entzündungen etwas reduzieren. Dies konnte aber kein Dauerzustand bleiben.

Zumindest wurde dann eine OP an Achseln und Leiste durchgeführt und sämtliche betroffene Bereiche großflächig entfernt. Die Wunden konnten primär zugenäht werden. Das Resultat: seit 2 Jahren ist unter den Achseln erstmal Ruhe, aber in der Leiste treten rechts und links neben der Naht erneut AIs auf.

Seit der OP habe ich nun aber meine eigene Behandlungsmethode entdeckt. Dadurch kann ich meine Leiden sehr gut mindern.

BEHANDLUNG unter der Dusche mit Salzpeeling:

3-4 mal in der Woche mache ich beim Duschen ein Salzpeeling der betroffenen Regionen. Ganz normales Kochsalz mit Jod. Zusätzlich verwende ich ein Waschgel, welches Todesmeersalz enthält und auch für Patienten mit Neurodermitis geeignet ist.

Die Folge: sobald eine betroffene Stelle sich anbahnt zu entzünden, wird dieser Abszess durch das Salzpeeling leicht geöffnet. Das Salz desinfiziert die Wunde, wodurch ein ganz leichtes Brennen entsteht. Durch diese Methode konnte ich alle Abszesse ausnahmslos daran hindern, sich weiter zu entzünden und auszubrechen. Nach mehreren Peelings bildet sich der entzündete Abszess wieder zurück und verheilt bis zur nächsten Entzündung.

Durch das Salzpeeling konnte ich die Krankheit zwar nicht beseitigen, aber dies konnten auch die OPs und das Öffnen der entzündeten Stellen mit Einwegnadeln nicht.

Bei mir ist es zumindest seit 2 Jahren so, dass ich relativ beschwerdefrei leben kann. Keine sehr schmerzhaften Zwangsöffnungen und keine schmerzhaften Entzündungen mehr. Durch das Salzpeeling verhindere ich die akuten und schmerzhaften Entzündungen.

Ich möchte nicht behaupten, dass ein Salzpeeling eine OP ersetzen könnte. Aber vielleicht verhindert solch ein Peeling, dass es überhaupt so schlimm wird, dass eine OP absolut notwendig wird.

Ich hoffe, dass dieser Beitrag dem ein oder anderen helfen kann. Ich wünsche euch allen viel Kraft mit der Krankheit. Lasst euch nicht unterkriegen.
Beste Grüße
Michael
Nach oben Nach unten
Hanni-Biggi
Admin- Moderator
avatar

Ziege
Anzahl der Beiträge : 5412
Alter : 62
Ort : Berlin
Laune : gut
Anmeldedatum : 21.02.08

BeitragThema: Re: Leiden Mindern – Entzündungen beseitigen   Mi 7 Dez 2011 - 17:11

Hallo Michael,
sei erst einmal ganz herzlich willkommen in unserer netten Runde. vcb Schön, dass Du bei uns bist. Danke Dir für Deinen Rat. Das hilft vielleicht dem Einen oder Anderen. Leider müssen wir ja immer wieder probieren.
Totes Meer benutze ich auch. Ich bade drinnen und nehme die Körperlotion. Mir hilft es!
Magst Du dich nicht bei uns anmelden und unsere Runde bereichern? Hier wird über alles Mögliche geschrieben, nicht nur über die AI. Ich würde mich über mehr von Dir freuen.
Ich wünsche Dir weiterhin toi, toi, toi für Deine Eindämmung der AI!
Einen ganz lieben Gruß Biggi
daumen

_________________
Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.biggisgedichtewelt.beepworld.de
 
Leiden Mindern – Entzündungen beseitigen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Leiden Mindern – Entzündungen beseitigen
» Alzheimer durch Entzündungen im Gehirn?
» kompliziert: Mutter (87) krank, Vater (91) krank u. dement
» Schweißdrüsenabszess- Akne inversa mit 20
» Angst-brauche Eure Erfahrungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Akne Inversa Selbsthilfeforum  :: Gästekommentare-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: