Akne Inversa Selbsthilfeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Akne Inversa Selbsthilfeforum

Akne inversa Forum für Betroffene, Angehörige und Freunde. Als Gast (anonym und ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es so auch möglich Beiträge zu verfassen. Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein!!!
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Zusammengehörigkeit

Nach unten 
+2
"ausgeschiedenes Mitglied
Joey005
6 verfasser
AutorNachricht
"ausgeschiedenes Mitglied
Fortgeschritten
Fortgeschritten



Schlange
Anzahl der Beiträge : 564
Alter : 59
Ort : NRW
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 22.06.10

Zusammengehörigkeit  Empty
BeitragThema: Zusammengehörigkeit    Zusammengehörigkeit  Icon_minitimeMi 6 März 2013 - 6:38

...


Zuletzt von Klara am Do 2 Jan 2014 - 7:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sirius
Admin- Moderator
Sirius


Hund
Anzahl der Beiträge : 7986
Alter : 66
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

Zusammengehörigkeit  Empty
BeitragThema: Re: Zusammengehörigkeit    Zusammengehörigkeit  Icon_minitimeMi 6 März 2013 - 9:13

Hallo Klara!

Vielen Dank für Deine Worte in punkto Zusammengehörigkeit. Ja, es ist echt schade, das es da sowenig unter uns gibt, und so wenig dafür getan wird. Wieviele schrieben schon, sie hätten Kontakte durch die Erkrankung verloren, doch die Chance neue aufzubauen und zu pflegen wird auch hier nicht gross genutzt.
Ich bin so froh, das sich über die Jahre so einiges für mich dabei ergeben hat, wobei es dann nur am Rande kurz um Ai geht.
Vielleicht sind Biggi und ich selbst Schuld daran, das so wenig Unterstützung untereinander kommt, sind wir zu alt, oder sagen ganz einfach zu viel????? Wenn es daran liegt, so bitten wir doch darum uns das ganz offen zu sagen.

Grüssle, Iris
Nach oben Nach unten
http://akneinversa-infoportal.de.to/
Joey005
Fortgeschritten
Fortgeschritten
Joey005


Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 09.07.12

Zusammengehörigkeit  Empty
BeitragThema: Re: Zusammengehörigkeit    Zusammengehörigkeit  Icon_minitimeMi 6 März 2013 - 9:51

Moin ihr beiden,

also am Alter liegt es nicht und daran, dass ihr zuviel schreibt auch nicht. Eher andersrum, dadurch, dass ihr immer aktiv seid, habt ihr mich beispielsweise motiviert mich ebenso mehr einzubringen. Ich glaube eher, dass manche sich hier Informationen holen und sich dann nicht mehr melden, wenn es sie etwas gefunden haben was ihnen hilft.

LG
Joey
Nach oben Nach unten
"ausgeschiedenes Mitglied
Fortgeschritten
Fortgeschritten



Schlange
Anzahl der Beiträge : 564
Alter : 59
Ort : NRW
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 22.06.10

Zusammengehörigkeit  Empty
BeitragThema: Re: Zusammengehörigkeit    Zusammengehörigkeit  Icon_minitimeMi 6 März 2013 - 12:08

Hallo.....

Iris mit eurem ALter hat das nichts zu tun.....ich gebe Joey Recht......wenn einem geholfen wird, hat man was man will und braucht dann die anderen nicht mehr......

Schönen Tag euch allen!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Maggy1963
Jungspund
Jungspund



Katze
Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 61
Ort : NRW / Niederrhein
Anmeldedatum : 02.03.13

Zusammengehörigkeit  Empty
BeitragThema: Re: Zusammengehörigkeit    Zusammengehörigkeit  Icon_minitimeMi 6 März 2013 - 13:14

Hallo Klara,

ich bin zwar erst kurz hier, aber ich denke, dass ich auf jeden Fall am Ball bleiben werde.
Ich fühle mich sehr wohl bei euch und gut aufgehoben. Irgendwie schweisst uns die ganze Geschichte auch zusammen.
Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, dass es euch gibt.

Liebe Grüße
Maggy 111
Nach oben Nach unten
http://www.mamedo-online.de
Hanni-Biggi
Admin- Moderator
Hanni-Biggi


Ziege
Anzahl der Beiträge : 5454
Alter : 69
Ort : Berlin
Laune : gut
Anmeldedatum : 21.02.08

Zusammengehörigkeit  Empty
BeitragThema: Re: Zusammengehörigkeit    Zusammengehörigkeit  Icon_minitimeMi 6 März 2013 - 13:15

Hallo liebe Klara, und auch liebe Joey,
danke für das tolle Kompliment. Iris und ich haben schon so oft darüber gesprochen, woran es liegen mag, dass hier die Zusammengehörigkeit fehlt. Wir dachten, wir können uns Allen ein schönes "Wohnzimmer" schaffen, in dem sich Jeder, auch wenn die AI mal wieder quält, wohl fühlt.
Iris und ich machen es gern, denn wir waren auch mal "Anfänger" und riesig froh, dass wir ein Forum gefunden haben zum Austausch.
Schön wäre es wirklich, wenn auch mal ohne Iris und mir ein munteres Gequatsche zustande käme.
Ganz liebe Grüße Biggi
Nach oben Nach unten
http://www.biggisgedichtewelt.beepworld.de
Engel von Andi
Jungspund
Jungspund
Engel von Andi


Tiger
Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 61
Ort : Berlin
Laune : immer Positiv :-)
Anmeldedatum : 27.12.12

Zusammengehörigkeit  Empty
BeitragThema: Re: Zusammengehörigkeit    Zusammengehörigkeit  Icon_minitimeMi 6 März 2013 - 13:29

Hallo ihr Lieben

also ich bin ja auch noch recht neu hier und eine Angehörige.
Ich bin dankbar das es euch gibt.....hab aber zur zeit echt wenig Zeit für den PC.
Ich würde mich gerne mehr einbringen, bin aber auch noch mit meiner eigenen
Erkrankung ständig auf Axe.
Bin deswegen seit ca 13 Jahren in 2 Foren und auch dort gibt es immer mal wieder Phasen
in denen es ruhiger wird.
Gut Geburtstage und auch Feiertage sollten nicht vergessen werden.
Wobei ich hier noch nicht gesehen habe wo die Geburtstage angezeigt werden.

Ich versuche mal mir mehr Mühe zu geben....das ich wenigstens Morgens beim Kaffee mal hier rein schaue.
Weil ich es sehr wichtig finde das es solche Foren gibt und ich auch nicht der Mensch bin der dann einfach wieder geht wenn er Hilfe bekommen hat.
Im Gegenteil....ich finde das man dann doch immer mehr ein Stück dazugehört und AI begleitet einen ja leider das ganze Leben.

Zusammengehörigkeit  819974 Schön das es Euch gibt Zusammengehörigkeit  517882
Nach oben Nach unten
Hanni-Biggi
Admin- Moderator
Hanni-Biggi


Ziege
Anzahl der Beiträge : 5454
Alter : 69
Ort : Berlin
Laune : gut
Anmeldedatum : 21.02.08

Zusammengehörigkeit  Empty
BeitragThema: Re: Zusammengehörigkeit    Zusammengehörigkeit  Icon_minitimeDo 7 März 2013 - 5:16

Hallo Sabine,
Deine Einstellung ist toll. dank Es ist jedoch so, dass die "Alten" sich manchmal gar nicht mehr lesen lassen, und das ist sehr, sehr schade. Wir sind ja doch schon ein ziemlich großer "Haufen", und schreiben tun immer nur eine Hand voll.
Klar, Viele ziehen sich die Infos raus, und das genügt ihnen. Ich finde es auch schade! 444
Nach oben Nach unten
http://www.biggisgedichtewelt.beepworld.de
Engel von Andi
Jungspund
Jungspund
Engel von Andi


Tiger
Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 61
Ort : Berlin
Laune : immer Positiv :-)
Anmeldedatum : 27.12.12

Zusammengehörigkeit  Empty
BeitragThema: Re: Zusammengehörigkeit    Zusammengehörigkeit  Icon_minitimeDo 7 März 2013 - 9:33

16 Hallo Biggi

Ja das ist Schade das grad die "Alten" dann irgendwie verschwinden.
Aber genau das kenne ich auch aus den Foren wo ich schon solange mitschreibe.
Manchmal fühlen sich einige durch missverstandene geschriebene Worte angegriffen und haben dann keine Lust das zu klären und gehen lieber. hab ich alles schon erlebt. Genau das ist dann Schade.
Schriftlich entstehen nun leider manchmal Missverständnisse......aber meiner Meinung sollte man offen nachfragen und meist klärt es sich wieder auf.
Ich hab da wirklich schon eine Menge erlebt. War selber mal Administratorin in einem riesigen Forum der Deutschen Vereinigung für Morbus Bechterew........das hab ich irgendwann auch aufgegeben weil es auf meine Gesundheit ging.
Man glaubt gar nicht zu was Menschen alles in der Lage sind....da ist Mobbing noch harmlos.
Aber ich habe auch sehr viele Freundschaften geschlossen und sie live kennengelernt.
Mit vielen verbindet mich eine tiefe Freundschaft und wir treffen uns persönlich weil wir in einer Stadt wohnen.
Von daher schaue ich positiv zurück.

Eigentlich sollte ein Forum vom geben und nehmen leben....wie in einer gut funktionierenden Partnerschaft ;-)

Mein Leitspruch für mein Leben ist :
"Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem Andern zu" *Konfuzius*



Nach oben Nach unten
Sirius
Admin- Moderator
Sirius


Hund
Anzahl der Beiträge : 7986
Alter : 66
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

Zusammengehörigkeit  Empty
BeitragThema: Re: Zusammengehörigkeit    Zusammengehörigkeit  Icon_minitimeDo 7 März 2013 - 9:52

Hallo Sabine, Hallo Joey!!

Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Danke!

Grüssle, IrisZusammengehörigkeit  Lachel10


Zuletzt von Sirius am Fr 8 März 2013 - 7:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://akneinversa-infoportal.de.to/
Engel von Andi
Jungspund
Jungspund
Engel von Andi


Tiger
Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 61
Ort : Berlin
Laune : immer Positiv :-)
Anmeldedatum : 27.12.12

Zusammengehörigkeit  Empty
BeitragThema: Re: Zusammengehörigkeit    Zusammengehörigkeit  Icon_minitimeDo 7 März 2013 - 10:46

Zusammengehörigkeit  401322 Iris

Danke schön
Nach oben Nach unten
Hanni-Biggi
Admin- Moderator
Hanni-Biggi


Ziege
Anzahl der Beiträge : 5454
Alter : 69
Ort : Berlin
Laune : gut
Anmeldedatum : 21.02.08

Zusammengehörigkeit  Empty
BeitragThema: Re: Zusammengehörigkeit    Zusammengehörigkeit  Icon_minitimeFr 8 März 2013 - 6:34

Hallo Sabine,
auch von mir ein ganz liebes Zusammengehörigkeit  9310 !
Und genau, weil es Gott sei Dank auch etliche User gibt, die so sind wie Du, machen wir weiter.
Einen lieben Gruß Biggi
Nach oben Nach unten
http://www.biggisgedichtewelt.beepworld.de
Gesponserte Inhalte





Zusammengehörigkeit  Empty
BeitragThema: Re: Zusammengehörigkeit    Zusammengehörigkeit  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zusammengehörigkeit
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Akne Inversa Selbsthilfeforum  :: Grüße und Glückwünsche-
Gehe zu: