Akne Inversa Selbsthilfeforum

Akne inversa Forum für Betroffene, Angehörige und Freunde. Als Gast (anonym und ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es so auch möglich Beiträge zu verfassen. Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein!!!
 
StartseitePortalKalenderFAQMitgliederSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Gruppe in Hamburg?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Minako2010
Jungspund
Jungspund


Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 24.07.09

BeitragThema: Gruppe in Hamburg?   Mi 18 Nov 2009 - 19:54

Hallo,

Ich würde gerne eine Selbsthilfe Gruppe in Hamburg gründen.
Hoffe es Melden siche ein paar.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kruemel0_3
Fortgeschritten
Fortgeschritten
avatar

Drache
Anzahl der Beiträge : 2111
Alter : 41
Ort : Kehl
Laune : In tiefe trauer
Anmeldedatum : 20.03.08

BeitragThema: Re: Gruppe in Hamburg?   Do 19 Nov 2009 - 20:49

Hallo Minako

Ich drücke Dir die Daumen das sich Betroffene Melden.

Alles liebe ,Manuela
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa.hps4u.net/
ilkalein
Jungspund
Jungspund
avatar

Schwein
Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 34
Ort : Hamburg
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 02.07.09

BeitragThema: Re: Gruppe in Hamburg?   Di 16 März 2010 - 23:04

Hallo Minako,

ich weiß gar nicht, warum ich das jetzt erst lese.
Wir sind natürlich dabei.

Liebe Grüße
Ilka
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Minako2010
Jungspund
Jungspund


Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 24.07.09

BeitragThema: Re: Gruppe in Hamburg?   Do 22 Jul 2010 - 12:41

Hallo Ilkalein,

ich wollte dich fragen ob ihr immernoch interesse habt an der Selbsthilfegruppe ???

lg Minako
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lana2512
Jungspund
Jungspund
avatar

Drache
Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 28
Ort : Hamburg
Laune : ziemlich gemischt
Anmeldedatum : 27.08.10

BeitragThema: Re: Gruppe in Hamburg?   Mo 6 Sep 2010 - 12:57

Hallo minako,

ich bin gern dabei.

lg maike
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dirk
Anfänger
Anfänger


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 24.01.11

BeitragThema: Re: Gruppe in Hamburg?   Fr 28 Jan 2011 - 18:04

Hallo minako,

ich bin auch betroffen und hatte mit zwei bekannten die gleiche idee.
wie siehts denn aus ? wo/wann findet euer treffen statt ?

wir haben am 07.02.2011 einen termin bei KISS-Hamburg.
melde dich doch mal bis zum 06.02.2011 bei mir (pm)

mfg

dirk

ps: pm
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lana2512
Jungspund
Jungspund
avatar

Drache
Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 28
Ort : Hamburg
Laune : ziemlich gemischt
Anmeldedatum : 27.08.10

BeitragThema: Re: Gruppe in Hamburg?   Fr 28 Jan 2011 - 18:23

Hallo Dirk,

sorry bin nun nicht minako, hoffe ich kann dir ein wenig helfen. weiss nämlich nicht, ob minako antwortet. hab schon lange nichts von ihr gelesen und bis jetzt ist leider auch noch keine gruppe zu stande gekommen. wäre aber schön, wenn es mal so ist.

lg maike
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dirk
Anfänger
Anfänger


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 24.01.11

BeitragThema: akne inversa selbsthilfegruppe   So 30 Jan 2011 - 22:42

hallo ihr,

wir sind drei leute (mit Lana2512 und Minako2010 sind es 5) und suchen weitere betroffene zum erfahrungsaustausch.

daher wäre es gut wenn sich interessierte bei mir melden würden. das bei macht KISS einen guten eindruck und wir bekommen dann unterstützung wie z.b. ein raum zum treffen.

daher noch mal die bitte an alle mit interesse aus hamburg und umgebung sich bei mir über pm zu melden.

weitere infos gibt es dann am 08.02.2011.

mfg
dirk

@Minako2010: ich habe deine pm erhalten und werden dich per pm kontaktieren.
@Lana2512: gilt ebenso für dich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dirk
Anfänger
Anfänger


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 24.01.11

BeitragThema: weitere infos   Do 10 Feb 2011 - 17:39

weitere infos über KISS-Selbsthilfe-Telefon

040 39 57 67

mfg
Dirk
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sirius
Admin- Moderator
avatar

Hund
Anzahl der Beiträge : 7895
Alter : 59
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

BeitragThema: Re: Gruppe in Hamburg?   Fr 11 Feb 2011 - 10:47

Hallo Dirk!

Erst einmal ein herzliches willkommen im Forum.
Schön das Du ein Treffen in Hamburg auf die Beine stellst. Hast Du Dich bzw. SHG Akne inversa bei KISS eintragen lassen? Ja? Dann setz doch bitte die komplette Adresse und den Ansprechpartner dazu.
Ich hoffe, Du bekommst einige Leute an den Tisch und es bleibt nicht nur eine einmalige Angelegenheit!!!
Berichte doch mal über Euer Treffen

Liebe Grüsse und toi, toi, toi für die Gruppe, Iris

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa-infoportal.de.to/
dirk
Anfänger
Anfänger


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 24.01.11

BeitragThema: Re: Gruppe in Hamburg?   Mi 16 Feb 2011 - 18:44

hallo Iris,

wir haben am 07.02.11 ein gespräch bei kiss-hamburg geführt und die gruppe angemeldet.

auf der website von kiss ist leider noch nichts eingetragen. (16.02.11)

im grunde planen wir ein treffen bei kiss-wandsbek alle zwei wochen.

die internet-aderesse ist:

www.kiss-hh.de

wir sind zur zeit 3 von ai betroffene personen.

eine unterstützung erhoffen wir uns von:
- allg mediziner
- dermatologen
- krankenhäuser die ai behandeln

hast du eine gruppe oder ist es normal, dass sich betroffene nicht melden, zuviel angst haben und sich "eingraben" ?

mfg
dirk
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sirius
Admin- Moderator
avatar

Hund
Anzahl der Beiträge : 7895
Alter : 59
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

BeitragThema: Re: Gruppe in Hamburg?   Fr 18 Feb 2011 - 8:44

Hallo Dirk!

Ich finde es toll, das Du eine Gruppe auf den Weg bringst. Ich hoffe sehr, das es Dir gelingt und Ihr regelmässige Treffen hinbekommt.
Ja, ich bin hier in Leipzig bei SkISS gemeldet. http://akneinversa.forumieren.de/t330-shg-akne-inversa-leipzig
Die Kontakte zu Ai-lern bekomm ich über SKISS vermittelt, da ich nicht mit meinen persönlichen Angaben auf der Seite erscheinen wollte.
Ich stelle also den ersten kontak mit den Betroffenen her und schau was dabei rumkommt. Meist ist es nicht viel, nach 1 oder 2 Telefonaten ist die Angelegenheit für die Leute erledigt, sie wollen sich nur ausquatschen und ihre Probleme loswerden, freuen sich auf ein Treffen und kommen dann mit Ausreden, keine Zeit, Partner krank usw. Ich ruf dann aber auch nicht wieder an und renn den Leuten hinterher. Wer einen Compi hat, bekommt unsere Addi vom Forum.
Es ist scheinbar normal, das sich Betroffene nicht gross melden. Wir wissen ja, wie gross die Schamgrenze ist und das man dann so knallhart sagen muss, das es keine Pillen und Pülverchen gegen Ai gibt, macht es noch schlimmer.
Dir und Euch wünsche ich auf jeden Fall, das Ihr die gewünschte Unterstützung bekommt.

Liebe Grüsse, Iris

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa-infoportal.de.to/
dirk
Anfänger
Anfänger


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 24.01.11

BeitragThema: Re: Gruppe in Hamburg?   Fr 18 Feb 2011 - 22:58

Hallo Iris,

wir haben jetzt auch einen Flyer, den wir bei Krankenhäusern und Ärzten auslegen wollen.
Ich bin auch mal gespannt, was da passiert.

mfg
Dirk
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hanni-Biggi
Admin- Moderator
avatar

Ziege
Anzahl der Beiträge : 5398
Alter : 62
Ort : Berlin
Laune : gut
Anmeldedatum : 21.02.08

BeitragThema: Re: Gruppe in Hamburg?   Sa 19 Feb 2011 - 6:56

Hallo dirk,
wie wäre es, wenn Du den Flyer Einen von uns schickst, so dass wir ihn in unser Info-Forum stellen können? Ich finde es Klasse, was Ihr da auf die Beine stellt und wünsche Euch weiter ganz viel Erfolg!
LG Biggi

_________________
Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.biggisgedichtewelt.beepworld.de
dirk
Anfänger
Anfänger


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 24.01.11

BeitragThema: Re: Gruppe in Hamburg?   Fr 25 Feb 2011 - 15:13

Hallo Biggi,

wie schicke ich Dir denn ein PDF ?

Als PM wird das nicht akzeptiert von der Software.

mfg
Dirk
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hanni-Biggi
Admin- Moderator
avatar

Ziege
Anzahl der Beiträge : 5398
Alter : 62
Ort : Berlin
Laune : gut
Anmeldedatum : 21.02.08

BeitragThema: Re: Gruppe in Hamburg?   Fr 25 Feb 2011 - 16:21

Hallo dirk,
Du siehst ja unsere web-Adresse hier im Forum. Da kannst Du die PDF hin schicken. Unsere Ela wird den Flyer sicher in unser Info-Forum stellen.
Liebe Grüße Biggi

_________________
Wer nichts tut, hat sich schon aufgegeben, und die helfende Hand findet man immer zuerst am eigenen Arm! Der Vulkan zeigt uns aber, dass wir gemeinsam sehr kraftvoll sein können! Also, packen wir es an!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.biggisgedichtewelt.beepworld.de
Tina
Gast



BeitragThema: Gruppe in HH   Mi 30 März 2011 - 20:38

Hallo Dirk,

ich habe dieses Forum gestern erst entdeckt und bin ganz verblüfft - jetzt weiß ich endlich, was ich habe (ich dachte immer, ich hab' den Mist nur alleine...).
Besteht Eure Gruppe noch? Wenn ja, wann und wo trefft Ihr Euch?

Liebe Grüße
Tina (aus Eilbek)
Nach oben Nach unten
C_nit
Fortgeschritten
Fortgeschritten


Hund
Anzahl der Beiträge : 606
Alter : 47
Ort : Berlin
Laune : fast immer gute
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: Gruppe in Hamburg?   Do 31 März 2011 - 7:49

Guten Morgen Tina,

und herzlich Willkommen hier im Forum, auch wenn du uns wegen einem nicht so schönen Anlass gefunden hast.

cx

Vielleicht hast Du ja Lust uns ein bisschen von Dir zu erzählen, ansonsten stöbere hier ein bisschen im Forum, vielleicht findest Du ja den ein oder anderen Tip, Hinweis etc., der Dir ein wenig Aufklärung gibt und hilft mit der AI zurecht zu kommen.

Leider kann ich Dir nicht sagen, ob dieses Gruppentreffen zustande gekommen ist.

LG Christine
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sirius
Admin- Moderator
avatar

Hund
Anzahl der Beiträge : 7895
Alter : 59
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

BeitragThema: Re: Gruppe in Hamburg?   Do 31 März 2011 - 10:33

Guten Morgen Tina!

Ein ganz
bei uns auch von mir. Vielen Dank auch für Deinen Eintrag im Gästebuch.
Zu Hamburg kann ich auch nichts sagen, denn Dirk war schon einige Tage nicht mehr da.
Vielleicht schaust Du oben im Beitrag mal auf die Adresse von KISS Hamburg, rufst dort an und fragst nach, oder andere Möglichkeit, Du meldest Dich im Forum an und kannst dann Dirk per Mail bzw. PM selbst anschreiben und nachfragen.
Fühl Dich nun wohl hier mit uns Allen, klaub Wissenswertes für Dich heraus und sei sicher, Du bist mit der "besch...eidenen" Erkrankung nicht allein, es gibt sehr viele Betroffene.

Liebe Grüsse, Iris

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa-infoportal.de.to/
dirk
Anfänger
Anfänger


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 24.01.11

BeitragThema: Re: Gruppe in Hamburg?   Do 14 Apr 2011 - 14:03

Hallo Tina,

wir haben eine Gruppe bei KISS-Wandsbek angemeldet.
Die Treffen sollen in den Räumen dort stattfinden. Alle zwei Wochen am Di oder Mi zwischen 18.00 und 22.00.

Leider haben sich bisher keine Betroffenen für die Gruppe gemeldet und wir sind zur Zeit 3 Mitglieder.
Öffnen können wir die Gruppe erst ab 6 Mitgliedern .

Daher stelle ich hier noch einmal unseren Flyer vor:

http://i22.servimg.com/u/f22/16/22/92/05/kiss0010.jpg

meldet euch doch mal.

mfg
Dirk
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sirius
Admin- Moderator
avatar

Hund
Anzahl der Beiträge : 7895
Alter : 59
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

BeitragThema: Re: Gruppe in Hamburg?   Do 26 Mai 2011 - 8:05

Hallo Dirk!

Na, läuft es bei Dir an und haben sich Interessenten gemeldet? Ich habe gerade mal auf die Seite von KISS Hamburg geschaut, drin seid Ihr nun gelistet.
http://www.kiss-hh.de/xhtml/neue_mitglieder.html#neue_gruppen
Ich drück Dir/Euch die Daumen, dass die Gruppe regen Zulauf bekommt. Kannst Du schon Neues berichten?

Dazu alles Liebe und Gute, Iris

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa-infoportal.de.to/
ilkalein
Jungspund
Jungspund
avatar

Schwein
Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 34
Ort : Hamburg
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 02.07.09

BeitragThema: Re: Gruppe in Hamburg?   Do 26 Mai 2011 - 23:48

Oh Mann, wir waren echt zu lange nicht mehr hier...

Wir würden uns der Gruppe gern anschließen.
André liegt zwar grad mal wieder im Krankenhaus, aber ich würde gern dabei helfen, für ein bisschen Aufklärung zu sorgen und Tipps zu geben.

Hab grad mal auf die Seite von KISS geschaut:

Am 25.06. ist der Hamburger-Selbsthilfe-Tag. Vielleicht könnten wir da auch einen Info-Stand machen um so für ein wenig Aufklärung über AI zu sorgen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ruedigerkorth

avatar

Ziege
Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 49
Ort : Hamburg
Laune : mal gut, mal weniger gut
Anmeldedatum : 26.11.13

BeitragThema: Gründung SHG Hamburg   Do 28 Nov 2013 - 11:55

Moin Moin aus Hamburg, mein anliegen ist folgender, 16 

ich habe vor kurzen hier gelesen das hier Mitglieder wohl versucht haben ca. 2010 / 11 über KISS Hamburg eine Selbsthilfegruppe

Gruppe gründen wollten. Ich hatte am Dienstag dieser Woche mit KISS Hamburg telefoniert um nach zu fragen ob es eine Akne Inversa SHG gibt, man sagte mir das es noch keine SHG gibt.

Gibt es diese Mitglieder hier noch im Forum ?? habe leider keine Namen . Das Interesse an einer shg besteht von meiner Seite nur allein ist es für mich nicht zu schaffen da ich auch noch als LKW Fahrer tätig bin.

Nächste Woche Montag habe ich noch mal ein Telefonat mit einer zuständigen von KISS Hamburg, dort werden wir wohl ein Termin zum Vorgespräch machen in der Hauptstelle von KISS Hamburg.

So dies erst mal zur INFO , melde mich hier wenn es was neues sich ergibt. Mit freundlichen Grüßen von der Elbe

Rüdiger tschüß 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sirius
Admin- Moderator
avatar

Hund
Anzahl der Beiträge : 7895
Alter : 59
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

BeitragThema: Re: Gruppe in Hamburg?   Fr 29 Nov 2013 - 4:59

Hallo Rüdiger!

Ich hab Deine Frage mal mit hier hinein geschoben.
Ein freundliches Willkommen in unserer Mitte. Schön das Du auch hierher gefunden hast. Was mit der SHG in Hamburg geworden ist, keine Ahnung. Vielleicht schreibst Du Dirk einmal per Pm an und fragst nach, ob noch Treffen abgehalten werden bzw. noch Interesse daran besteht.

Herzliche Grüße, Iris

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa-infoportal.de.to/
ruedigerkorth

avatar

Ziege
Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 49
Ort : Hamburg
Laune : mal gut, mal weniger gut
Anmeldedatum : 26.11.13

BeitragThema: Re: Gruppe in Hamburg?   Fr 29 Nov 2013 - 7:22

Moin Moin Iris, ich habe dirk schon angeschrieben aber er war ja schon so lange hier nicht mehr online, na ich werde mal sehen was so wird. Du weißt nicht zufällig ob was aus der Gruppe geworden ist ??

Mit freundlichen Grüßen Rüdiger
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Gruppe in Hamburg?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Gruppe in Hamburg?
» Selbsthilfegruppe Offenburg
» Vom offenen ins geschlossene Heim
» Alzheimer-Chor in Hamburg - Erfahrungen?
» Dementer Vater in Spanien

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Akne Inversa Selbsthilfeforum  :: Selbsthilfegruppen in deiner Nähe?-
Gehe zu: