Akne Inversa Selbsthilfeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Akne Inversa Selbsthilfeforum

Akne inversa Forum für Betroffene, Angehörige und Freunde. Als Gast (anonym und ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es so auch möglich Beiträge zu verfassen. Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein!!!
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Medihoney zur besseren Wundheilung

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Jani23
Gast




Medihoney zur besseren Wundheilung Empty
BeitragThema: Medihoney zur besseren Wundheilung   Medihoney zur besseren Wundheilung Icon_minitimeDi 12 Mai 2015 - 10:45

Hallo zusammen,
auch ich bin eine seit Jahren AI-Geplagte und habe vor drei Wochen meine erste OP gehabt. Die Wunden liegen an der Pobacke direkt am After (Durchmesser 10cm und etwa 5mm tief) und an der Leiste (Durchmesser ca. 7cm). Anfangs wurden die Wunden mit Lavasorb gespült und mit Kompressen abgedeckt. Wegen des vielen Wundwassers waren die Verbandwechsel eine echte Tortour, da die Kompressen zum Teil nur unter der Dusche und mit starken Schmerzen abringen. Zufällig hat meine Mama (die, weil selber Krankenschwester, die Verbandwechsel macht) einen Bericht über Manukahonig und seine antibakterielle Wirkung gesehen. Da dieser Honig (und der daraus gemachte Medihoney) u.a. auch in einigen Kliniken eingesetzt wird und da super Resultate bei der Wundheilung erzielt wurden, habe ich ihn auch ausprobiert. Ich kann ihn nur jedem empfehlen! Der Verbandwechsel dauert zwar etwas länger, aber die Wunden heilen besser, der Geruch ist so gut wie weg und der Verbandwechsel tut überhaupt nicht mehr weh. Außerdem muss der Verband nur noch jeden zweiten Tag erneuert werden. Der Medihoney kann direkt auf die Wunde aufgetragen werden, den Manukahonig (MGO-Wert 120) verwenden wir für die Wundränder (am Anfang kann das ein bisschen brennen). Leider ist das Zeug recht teuer, eine Tube Medihoney (20g) kostet rund 20€ und reicht bei mir für zwei Verbandwechsel. Ein Glas Manukahonig mit 120 MGO kostet etwa 30€ im Reformhaus. Für mich ist das aber jeden Cent wert, wenn die Wunden damit schneller zuwachsen. Die Wunden waren nach nicht mal mehr einer Woche vollständig hochgranuliert, jetzt bildet sich die erste Haut und die Wunden werden sichtbar kleiner.
Vielleicht kann ich mit dem Tipp ja dem einen oder anderen einen schmerzhaften Verbandwechsel oder eine lange dauernde Wundheilung ersparen.
Viele Grüße
Janina
Nach oben Nach unten
Sirius
Admin- Moderator
Sirius


Hund
Anzahl der Beiträge : 7986
Alter : 66
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

Medihoney zur besseren Wundheilung Empty
BeitragThema: Re: Medihoney zur besseren Wundheilung   Medihoney zur besseren Wundheilung Icon_minitimeDi 12 Mai 2015 - 10:56

]Hallo Janina!

Ein ganz herzliches  Medihoney zur besseren Wundheilung 52558  im Forum und unserer Runde.
Vielen Dank für Deine Erfahrungen und Empfehlung des Manuka Honigs. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine guten Wundheilung und nie wieder Ai an diesen Stellen.
Wenn es Dich interessiert, kannst du in der Rubrik "Homöopathie" auch noch einiges zum Manuka - Honig finden.
https://akneinversa.forumieren.de/t1475-bestimmte-honigsorten-effektiver-als-antibiotika

Liebe Grüße und flinkes Heilefleisch, Iris
Medihoney zur besseren Wundheilung Besser10
Nach oben Nach unten
http://akneinversa-infoportal.de.to/
irmchen
Fortgeschritten
Fortgeschritten
irmchen


Anzahl der Beiträge : 1408
Ort : Greifswald
Anmeldedatum : 17.07.13

Medihoney zur besseren Wundheilung Empty
BeitragThema: Re: Medihoney zur besseren Wundheilung   Medihoney zur besseren Wundheilung Icon_minitimeDi 12 Mai 2015 - 21:23

Hallochen Janina,  vcb
ein herzliches Willkommen bei uns. Schön das Du hier angemeldet hast und uns gleich mit Deinen Erfahrungen bereicherst.
Schön das Dir der Honig so gut hilft. Für die weitere Wundheilung wünsche ich Dir weiterhin alles Gute und das es stetig vorran geht.
Ganz liebe Grüße......Irmchen 111
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Medihoney zur besseren Wundheilung Empty
BeitragThema: Re: Medihoney zur besseren Wundheilung   Medihoney zur besseren Wundheilung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Medihoney zur besseren Wundheilung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wundheilung!!!! Wichtige frage !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Akne Inversa Selbsthilfeforum  :: Gästekommentare-
Gehe zu: