Akne Inversa Selbsthilfeforum

Akne inversa Forum für Betroffene, Angehörige und Freunde. Als Gast (anonym und ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es so auch möglich Beiträge zu verfassen. Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein!!!
 
StartseitePortalKalenderFAQMitgliederSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 RTL 2 sucht Patienten für Praxis Extrem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sirius
Admin- Moderator
avatar

Hund
Anzahl der Beiträge : 7902
Alter : 59
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

BeitragThema: RTL 2 sucht Patienten für Praxis Extrem   Fr 26 Apr 2013 - 13:47

Hallo Ihr Lieben!

Hab gerade das gesehen. Vielleicht mag ja jemand von den Ai-lern eine Bewerbung starten, um mal wieder an der Öffentlichkeit zu rütteln.
Bewerbungsunterlagen findet man auf der Seite zum anklicken.

Praxis Extrem - Deutschland wird gesund
Fachärzte helfen Patienten mit unterschiedlichsten Krankheiten

Quelle: http://www.rtl2.de/94140.html

Grüssle, Iris

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa-infoportal.de.to/
mioumouse
Anfänger
Anfänger


Schwein
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 22
Anmeldedatum : 26.04.12

BeitragThema: Re: RTL 2 sucht Patienten für Praxis Extrem   Mo 29 Apr 2013 - 21:28

Schönen guten Abend.

Ich habe mich grad auf der Seite von RTL2 umgesehen und fand auch einen Bewerbungsbogen bei "Praxis Extrem - Teenager Special".
Vor längerer Zeit hatte ich mich an die Redaktion gewandt, bekam jedoch nur eine Absage, da es eine einmalige Sendung sein sollte.

Ich hatte schon desöfteren darüber nachgedacht öffentlich über Akne Inversa zu sprechen.
Jedoch habe ich einen Zwiespalt in mir.
Es reizt mich schon sehr im Fernsehen über unser Problem zu reden.
Aber die Vorstellung, dass Leute aus meiner Region das sehen und mich dann in der Schule etc. bloßstellen, das schreckt mich zurück.

Dennoch finde ich, dass unsere Krankheit in die Öffentlichkeit gehört!!!

Liebe Grüße
mioumouse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sirius
Admin- Moderator
avatar

Hund
Anzahl der Beiträge : 7902
Alter : 59
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

BeitragThema: Re: RTL 2 sucht Patienten für Praxis Extrem   Di 30 Apr 2013 - 7:45

Hallo mioumouse!

Ich denke, trotz aller Bedenken solltest Du es versuchen. Es ist ja sowieso schwierig genug mit dem Thema Akne inversa angenommen zu werden.
Weisst Du, ähnliche Bedenken hatte ich damals beim TV Brisant Beitrag auch, doch es kamen nur durchweg positive Reaktionen aus meinem gesamten Umfeld.

Liebe Grüsse, Iris

_________________
Wer sich über sich selbst lustig machen kann, hat mehr Freude im und am Leben!!!! - I. M. -
Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert ! - I. M. -
Der Alltagstrott ist der Holzwurm des Glückes! - I. M. -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akneinversa-infoportal.de.to/
CherieMarie
Jungspund
Jungspund
avatar

Hund
Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 34
Anmeldedatum : 15.01.13

BeitragThema: Re: RTL 2 sucht Patienten für Praxis Extrem   Di 21 Mai 2013 - 11:22

Bei den Privatsendern, insbesondere RTL würde ich mich persönlich so oder so nicht melden. Ich habe, bedingt durch meinen Freundeskreis, einen Einblick in die internen Abläufe der Produktionsfirmen die mit RTL und Konsorten zusammenarbeiten. Wenn ihr glaubt auf diesen Sendern auch nur einen fairen, ehrlichen und realistischen Bericht zu sehen, seid ihr wirklich falsch gewickelt. Mag sein, dass sie versuchen bei medizinischen Themen ein winziges bisschen sachlicher zu bleiben, aber sie werden das Ganze bis zum Maxium aufbauschen und jeden AIler ausschlachten wie eine Weihnachtsgans. Ich seh schon wie jeder Zug eines 1x am Tag rauchenden AIlers an seiner Zigarette aufgezeichnet und dann bei jeder Gelegenheit abgespielt wird. "Tja - maßloser Kettenraucher eben, der seine Kippen mehr liebt als sein Leben, seine Kinder, JA, sein Land. Was soll man da tun?" Ausserdem werden sie sicherlich ganz besonders ausführlich von den "widerlichen, eitrigen Sekreten" berichten, die unsere Körper 24 Stunden am Tag verlassen, von dem enormen Gestank der von uns ausgeht und jede Form des sozialen Lebens praktisch unmöglich macht. Ja, wir stinken so sehr, dass wir den Geruch selbst beim Duschen nicht los werden können. Wir sind also sozusagen wandelnde Stinkbomben.
Ich denke kaum, dass uns das in irgendeiner Form weiterbringt.

Ausserdem erreicht man gerade Ärzte, Wissenschaftler und Sponsoren eher mit einer Reportage bei der ARD. Wenn überhaupt.

Durch RTL wird sicherlich die grosse Maße per se mehr über unsere Erkrankung erfahren, aber ob uns die Art und Weise dieser Informationsweitergabe wirklich so recht ist, wage ich jetzt mal vorsichtig zu bezweifeln.

Ich habe eher das Gefühl, dass wir dadurch wie Leprakranke stigmatisiert werden. Nicht wirklich Ziel des Spiels.






Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
StefanR
Jungspund
Jungspund
avatar

Büffel
Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 31
Ort : Hude (OLDB)
Anmeldedatum : 11.05.13

BeitragThema: Re: RTL 2 sucht Patienten für Praxis Extrem   Mi 22 Mai 2013 - 22:20

Ich kann nicht teilnehmen, da ich in der Medienwelt sehr präsent bin und man mich einfach erkennen würde.

Trotzdem glaube ich, dass das öffentliche Wissen dafür erzeugt werden sollte. Ob das nun RTL2 ist, oder eher ein TV-Sender, welcher sich durch einen argumentierten Bildungsauftrag an unsere Geldbörse macht, möchte ich an dieser Stelle nicht entscheiden ;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mmorpg.de
CherieMarie
Jungspund
Jungspund
avatar

Hund
Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 34
Anmeldedatum : 15.01.13

BeitragThema: Re: RTL 2 sucht Patienten für Praxis Extrem   Do 23 Mai 2013 - 16:37

Nun Stefan, im Gegensatz zu den Privatsendern, die zwar stets zweifelhaftere, aber dafür deutlich gewinnbringendere Wege finden einen grossen Teil der Bevölkerung ihres Hab und Gutes, ihrer Integrität und ihres Schamgefühls zu erleichtern, sind die öffentlich-rechtlichen Sendern zumindest noch um eine unabhängige Berichterstattung und die objektive Betrachtung einer Sachlage bemüht. Dass sie nach Liberalisierung des Rundfunkmarktes bei dem Versuch mit den Privatsendern mitzuhalten, auch an Qualität einbüssen ist bedauerlich, aber nicht überraschend und sollte viel mehr das Zuschauerniveau, als die Sender hinterfragen.

Wer darüber hinaus die Medien im Allgemeinen nicht kritisch zu betrachten weiss, ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Aber das ist wieder ein anderes Thema lach

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
RTL 2 sucht Patienten für Praxis Extrem
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» RTL 2 sucht Patienten für Praxis Extrem
» Schwiegervater sucht seine (tote) Frau
» Zur Befragung Patienten/ innen mit Akne Inversa aus der Schweiz gesucht
» Demenz! Eine Information für Angehörige und Patienten
» Nachbarin demenz krank?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Akne Inversa Selbsthilfeforum  :: Forum News-
Gehe zu: