Akne Inversa Selbsthilfeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Akne Inversa Selbsthilfeforum

Akne inversa Forum für Betroffene, Angehörige und Freunde. Als Gast (anonym und ohne Anmeldung) schreiben. In unserem Forum ist es so auch möglich Beiträge zu verfassen. Bitte leide nicht in der Stille, denn Du bist nicht allein!!!
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Angst vor Verschlimmerung

Nach unten 
+3
Cat
Hanni-Biggi
Admin2
7 verfasser
AutorNachricht
Draconia
Gast




Angst vor Verschlimmerung Empty
BeitragThema: Angst vor Verschlimmerung   Angst vor Verschlimmerung Icon_minitimeMi 21 Jan 2009 - 21:03

Hallo zusammen.
Ich leide schon seit längerer zeit unter einer recht ungewöhnlichen Form von Akne, die bisher gottseidank nie wirklich schlimm ausgeprägt war. § verschiedene Hautärzte konnten mir nicht weiter helfen. Doch nun bekam ich eine Art "Beule" im Genitalbereich die immer weiter anschwoll und extrem schmerzhaft war. Ein daraufhin konsultierter urologe schickte mich ins kreankenhaus wo daraufhin dann das erste mal der Verdacht auf Akne inversa auftrat. Nicht anhand der "Beule", denn die war an eher ungewöhnlicher Stelle gleich an der Vorhaut, doch durch vernarbungen und Wundstellen an den Oberschenkeln. Bei genauerer Untersuchung erhärtete sich der Verdacht da solche Stellen ebenfalls an meinem Rücken und am Brustansatz vorhanden waren. Im Krankenhaus wollte man sich mir gegenüber jedoch nicht genau festlegen.
Wie bereits gesagt, bisher war das alles für mich nie ein großes Problem. Die Beulen sind zwar unschön und die Narben die zurückbleiben heilen nie ganz, aber ich hab mich damit abgefunden im Laufe der Zeit und sie behindern mich nicht unbedingt.
Nun hab ich ein wenig Angst das sich eine solche krankheit ausbreiten und verschlimmern kann. Ich hab die Bilder von den zum Teil doch recht krassen Op's gesehen, hab Bilder geshen vom schweren Befall mit AI und so will ich weis Gott nicht aussehen müssen. Das wäre um Welten schlimmer als mein bisheriges problem(chen). Doch auch bei mir ists es eben großflächig, bzw an gut 30 oder mehr Stellen.
Kann sich das denn so ohne weiteres verschlimmern? oder ist es eher wahrscheinlich das ich die Krankheit nur schwach ausgeprägt habe und wie bisher weiter damit leben kann?


Euch hier im Forum: Ihr leistet viel für die Betroffenen und allein schon das es für diese (anscheinend) recht unbekannte Krankheit einen Platz gibt um sich auszutauschen und zu beraten ist ein großes Lob wert. Danke
Nach oben Nach unten
Admin2
Fortgeschritten
Fortgeschritten
Admin2


Drache
Anzahl der Beiträge : 414
Alter : 48
Ort : https://akneinversa.forumieren.de/
Anmeldedatum : 20.02.08

Angst vor Verschlimmerung Empty
BeitragThema: Re: Angst vor Verschlimmerung   Angst vor Verschlimmerung Icon_minitimeMi 21 Jan 2009 - 22:06

Hallo Draconia,

Angst vor Verschlimmerung 903442 Danke für deine lieben Worte,



Ja leider kann sich die Akne inversa immer mehr ausbreiten,
gerade wenn du ;stark davon betroffen bist.
Ich will dir keine angst machen,
Was aus der Akne inversa wird, ist leider auch von Betroffenen zu Betroffenen unterschiedlich.
Es gibt Möglichkeit die Akne inversa etwas im Schach zu halten.
Vielleicht findest du einige Tipps von uns, die dir etwas helfen können.
Wenn du den Wunsch hast, deinen kummer los zu werden,
oder Fragen hast, kannst es hier jederzeit loswerden Wir sind da.

Ich wünsche dir alles gute,Admin2 Angst vor Verschlimmerung 794603
Nach oben Nach unten
https://akneinversa.forumieren.de/
Hanni-Biggi
Admin- Moderator
Hanni-Biggi


Ziege
Anzahl der Beiträge : 5454
Alter : 69
Ort : Berlin
Laune : gut
Anmeldedatum : 21.02.08

Angst vor Verschlimmerung Empty
BeitragThema: Re: Angst vor Verschlimmerung   Angst vor Verschlimmerung Icon_minitimeDo 22 Jan 2009 - 8:08

Hallo Draconia,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserer Mitte. Ich kann mich den Worten unseres Admins im
großen und ganzen nur anschließen!
Ich wünsche Dir vom Herzen, dass sich die AI bei Dir nicht weiter verschlimmert! Wie schon geschrieben wurde,
kann man das leider nicht voraus sehen!
Aber versuchen kann man Einiges! Heri stehen eine Menge Beiträge, wo Du vielleicht etwas für Dich findest!
Wenn Du Hilfe von uns brauchst, gib bitte Laut. Du kannst sicher sein, dass wir zur Stelle sind!
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir toi, toi, toi!
Ganz liebe Grüße Biggi
Angst vor Verschlimmerung Smiley10
Nach oben Nach unten
http://www.biggisgedichtewelt.beepworld.de
Cat
Jungspund
Jungspund
Cat


Drache
Anzahl der Beiträge : 136
Alter : 48
Ort : Appenweier
Laune : immer gut!!!!!!!!
Anmeldedatum : 20.03.08

Angst vor Verschlimmerung Empty
BeitragThema: Re: Angst vor Verschlimmerung   Angst vor Verschlimmerung Icon_minitimeDo 22 Jan 2009 - 8:10

Hallo Draconia,

von mir auch ein Angst vor Verschlimmerung 762973 !

Es hört sich fast so an, als hättest du fast die gleiche Ai wie ich, nicht ganz so "schlimm" aber doch sehr ausgeprägt. Habe sie auch an tausend Stellen, kann gut damit umgehen! Ich renne auch nicht wegen jedem neuen Abszess zum Arzt, jetzt zumindest nicht mehr, habe sie aber ständig im Auge! Habe auch ein paar neuere die ich bewache, falls es doch mal wieder schlimmer wird werde ich mich aber nicht davor verschliessen, noch die eine oder andere OP machen zu lassen!

Es gibt schon schlimme Bilder von den OP`s, aber wenns hilft sind doch die Narben nebensächlich! Es muss jeder selber entscheiden, was er machen will, da es ja kein Heilmittel dagegen gibt!

Das wichtigste ist aber immer noch nicht den Kopf in den Sand zu stecken und alles nur mögliche versuchen, so wie alle hier!

Wünsch Dir viel Glück und bleib uns treu!

Grüssle

Carmen
Nach oben Nach unten
Sirius
Admin- Moderator
Sirius


Hund
Anzahl der Beiträge : 7986
Alter : 66
Ort : Leipzig
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 20.02.08

Angst vor Verschlimmerung Empty
BeitragThema: Re: Angst vor Verschlimmerung   Angst vor Verschlimmerung Icon_minitimeDo 22 Jan 2009 - 13:11

Hallo Draconia!

Angst vor Verschlimmerung Herzli10 auch von mir. Was soll ich noch sagen, was meine vorschreiberlinge nicht schon geschrieben haben? ;) Mir fällt gerade nichts weiter ein, als fühl dich wohl bei uns.

Alles Liebe für Dich, Iris
Nach oben Nach unten
http://akneinversa-infoportal.de.to/
kruemel0_3
Fortgeschritten
Fortgeschritten
kruemel0_3


Drache
Anzahl der Beiträge : 2111
Alter : 48
Ort : Kehl
Laune : In tiefe trauer
Anmeldedatum : 20.03.08

Angst vor Verschlimmerung Empty
BeitragThema: Re: Angst vor Verschlimmerung   Angst vor Verschlimmerung Icon_minitimeDo 22 Jan 2009 - 19:38

Hallo Draconia

:i87zhn: fühle dich einfach wohl in unserer runde.
Schließe mich denn anderen an.



Alles liebe ,Manuela
Nach oben Nach unten
http://akneinversa.hps4u.net/
Shilo17
Anfänger
Anfänger



Ziege
Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 32
Ort : Hamburg
Laune : Schlecht
Anmeldedatum : 05.08.08

Angst vor Verschlimmerung Empty
BeitragThema: Re: Angst vor Verschlimmerung   Angst vor Verschlimmerung Icon_minitimeDi 27 Jan 2009 - 12:58

Ich an deiner stelle würde mir so schnell wie möglich einen Artz suchen der sich wirklich damit ausskent und das schlimmste zu verhindern und die krankhet einzudämen ! Ich hab ein Jahr gebraucht bis ich endlich hilfe bekommen habe naja wenn du niemandem in deiner umgebung findest dann kann ich dir die silberberg klinick in bayern empfehlen informatioenen von der klenick findest du unter goggle. die kennen sich wirklich damit aus und haben mir ein medikanet verschrieben was meine akne inversa zu 90 unterdrückt ! Ich fühle mich wirklich gut und hätte mir damit bestimmt die eine oder andre op erspart ! auch wenn ich das medikament erstmal nur 2 jahre nehmen kann danach bekomme ich ein andres.viel glück und willkomen in usere runde
Nach oben Nach unten
Sonja
Jungspund
Jungspund



Anzahl der Beiträge : 68
Ort : Niedersachsen
Laune : schlecht
Anmeldedatum : 22.01.09

Angst vor Verschlimmerung Empty
BeitragThema: Re: Angst vor Verschlimmerung   Angst vor Verschlimmerung Icon_minitimeDi 27 Jan 2009 - 15:13

Hallo Shilo!

Welches Medikament hast Du denn bekommen?

LG Nina
Nach oben Nach unten
Shilo17
Anfänger
Anfänger



Ziege
Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 32
Ort : Hamburg
Laune : Schlecht
Anmeldedatum : 05.08.08

Angst vor Verschlimmerung Empty
BeitragThema: Re: Angst vor Verschlimmerung   Angst vor Verschlimmerung Icon_minitimeDi 27 Jan 2009 - 16:27

Hey Nina

darf ich fragen wie alt du bist ?Ich nehme 20 mg isotretrin ein sehr starkes medikament wo alle 4 wochen die leber werte kontrolliert werde müssen und ich 2 Jahre keine Kinder bekommen darf aber da ich selber erst 17 bin ist das thema kinder für mich aber auch nicht aktuell wie gesagt ich würde mir einen artz suchen der sich auskennt woher kommst du den ? lg Shilo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Angst vor Verschlimmerung Empty
BeitragThema: Re: Angst vor Verschlimmerung   Angst vor Verschlimmerung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Angst vor Verschlimmerung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verschlimmerung noch möglich nach über 20 Jahren?
» Angst vor der OP
» ich habe ANGST
» Habe Angst :0(
» Habe Angst und bin verzweifelt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Akne Inversa Selbsthilfeforum  :: Gästekommentare-
Gehe zu: